Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Also ich finde denn Typus Psyco am besten


    weil es wirkt irgend wie Mystich und Psiana ist meine Lieblings Evoli Entwichlung und Psiana ist nunmal ein Psycho Pokemon,
    deswegen mag ich Psycho Pokemons und ich finde Psycho Pokemons Sehr sehr schön jedenfalls
    die meisten.
    Deswegen ist mein Team meistens nur aus Psycho Pokemons [/size][/color]PsianaLatiasSimsalaRossanaLatiosZytomega :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Formatiere deine Beiträge bitte nicht mit einer zu bunten bzw. großen Schriftart.

  • Mein Lieblings Typ ist Feuer danach kommen Unlicht, Pflanze und Wasser ^^


    ich mag ja eh am liebsten süße Pokemon die aber auch stark sind ^^
    mein Lieblings Pokemon ist Vulpix genauso wie seine Entwicklung. Ich finde Feuer Pokemon haben immer starke Attacken.
    Sie haben auch einen guten Basiswert. Es gibt nicht so viele feuer Pokemon weswegen sie auch ehr selten sind meiner Meinung nach.
    Also ich habe fast immer ein feuer Pokemon im Team, ich glaube ich habe nur ein Team wo keines drin ist ^^


  • lol, du bob. Flug symbolisiert die Vögel und alles was fliegt, das ist auch kein Element oder eine Fähigkeit. Und seit wann ist Pflanze ein Element? Warum wunderst du dich eigentlich das es den Typ Drachen gibt? Nur weil Noobs sagen es wäre der stärkste Typ ist er es nicht. Die meisten Drachen haben eine 4-Fache Eisschwäche wegen dem Dualtypen Drache / Flug welcher auch 25% Tarnsteine Schaden mit sich bringt. Und was hast du gegen den Typen Käfer? Welchen Typen sollten die Käfer dann bekommen?
    Ich persönlich habe keinen Lieblingtypen.

  • Ich habe insgesammt drei Lieblingspokémon-Typen.


    Einmal wäre das der Typ Stahl. Ich finde dessen Attacken einfach faszinierend und auch die Stärken und Schwächen des Typs sind interessant.
    Desweiteren bin ich ein großer Fan von Jasmin, die ihrerseits ja ebenfalls Pokémon des Types in ihrer Arena einsetzt.


    Dann käme Eis. Jedes Pokémon des Typs ist irgendwie einzigartig und auf seine ganz eigene Weise wunderschön. Ich liebe jedes Pokémon des Typs Eis.
    Ich habe außerdem eine wirklich große Vorliebe für Schnee und Eis. Ich liebe den Schnee und auch den Winter sehr.
    Die Eis-Pokémon sind für mich einfach die elegantesten von allen und außerdem sind sie auch relativ stark.


    Mein absoluter Lieblingstyp jedoch ist Drache.
    Das erste Pokémon des Drachen-Typs, das ich jemals gesehen habe, war Dragoran im Anime. Ich habe mich vom ersten Moment an in dieses Pokémon verliebt und auch die anderen Drachen folgten diesem Pokémon schnell.
    Ich liebe jedes der Drachen-Pokémon und jede einzelne Attacke des Typs.
    Außerdem bin ich außerhalb von Pokémon wirklich besessen von Drachen. Diese Besessenheit hat wohl auch auf die Pokémon-Games abgefärbt.


    Ansonsten mag ich auch die Typen Unlicht; Psycho und Feuer wirklich gerne.

  • Also mein Lieblingstyp ist definitiv Drache , schon damals fand ich den Typ noch sehr cool und zu den Zeiten von Blau und Gold war es wenigstens noch was besonderes im Gegensatz zu heute , ein Dragoran zu besitzen , wodurch Dragoran ein Kindheitsliebling von mir ist . Aber auch die neueren Vertreter wie Brutalanda , Knakrack und Trikephalo sowie Maxax gefallen mir wirklich alle , genauso wie die legendären Drachen Palkia und Reshiram weil das einfach der interesanteste Typ für mich war , Drachen haben generell etwas Mystisches und sind sehr geheimnisvoll , was besonders gut bei den Legendären umgesetzt ist.


    Ansonsten wäre Feuer noch mein Lieblingstyp daneben , Feurigel und Glumanda sind die Starter , mit denen ich damals Blau und Gold begonnen habe und habe sie einfach geliebt. Zudem besitzt Reshiram den Dualtyp Feuer/Drache , wodurch es letztendlich auch mein Lieblingspokemon ist. Verbrennungen können außerdem enorm nerven , wenn der Gegner auf physische Attacken setzt und werden dann doch meistens unterschätzt xD

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Tag Faded,
    Du sagest

    Zitat

    lol, du bob. Flug symbolisiert die Vögel und alles was fliegt, das ist auch kein Element oder eine Fähigkeit. Und seit wann ist Pflanze ein Element? Warum wunderst du dich eigentlich das es den Typ Drachen gibt? Nur weil Noobs sagen es wäre der stärkste Typ ist er es nicht. Die meisten Drachen haben eine 4-Fache Eisschwäche wegen dem Dualtypen Drache / Flug welcher auch 25% Tarnsteine Schaden mit sich bringt. Und was hast du gegen den Typen Käfer? Welchen Typen sollten die Käfer dann bekommen?


    Ich finde halt, das das man die Typen Drachen und Käfer keinem Element zuordnen kann. Mit allen anderen Typen kann man das machen. Pflanze kann man z.B. den Element Erde zuordnen. Pflanzen Pokemon können dann Pflanzen wachsen lassen oder Photosynthese machen. Flug Pokemon würde ich dem Element Luft zuorden und Flugpokemon können Fliegen und ihre Gegner oder ihre Beute von oben angreifen. Drachen kann man keinem Element richtig zuordnen. Schon in berichten aus der Antike wie z.B die Ägyptische Geschichte von der Nachtfahrt des Sonnengottes Ra, kommen Feuerspeiende Drachen vor (in der erwähnten Geschichte, die Schlange Uräus). Aber warum sind Dachen deswegen nicht von Typ Feuer? In China ist der Drache ein Wassertier, warum ist er nicht von Typ Wasser? Die meisten Drachen können Fliegen warum sind sie nicht von Typ Flug? In vielen alten Legenden wird berichtet das der Drache aus der Erde kam oder in Höhlen in der Erde haust z.B. Beowulf. Andere Geschichten berichten das aus einem Drachen die Erde entstanden ist hier als Beispiel die babylonische Schöpfungsgeschichte.Warum ist er dann nicht von Typ Boden? Warum also gibt es den Typ Drachen? Drachen haben soviel ich weiß keine besonderen Arten anzugreifen, und das was sie machen (Feuerspeien, Fliegen, schwimmen, laufen) ist (in Pokemon jedenfalls) die Sache eines Typen... und eines Elementes.


    Bei Käfern bin ich mir nicht so sicher, aber auch diese kann man verschiedednen Typen zuordnen, ich denke Erde und Luft.

  • Mein persönlicher Lieblingstyp ist Wasser. Vorallem, weil ich sehr viel mit Wasser-Pokémon verbinde: Mein allererster Starter war Plinfa und es war auch das einzige Pokémon, welches ich bis Level 100 trainiert habe. Deswegen nehme ich in den Games immer den Wasserstarter. Ausserdem sind zwei meiner Lieblings-Pokémon, Schillok und Aquana, vom Typ Wasser.
    Sonst mag ich den Typen Drache noch sehr, einige meiner Lieblingspokémon besitzen dieses Typen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Mein erster Gedanke war natürlich, dass Feuer Pokémon meine Favoriten sind, da ich (fast) immer ein Feuer Pokémon als Starter nehme. Das ist allerdings mehr aus Nostalgie und Gewohnheit, als dass es mein Lieblingstyp ist.
    Dann dachte ich, das ein Drachen-Pokémon eigentlich der Traum eines jeden Trainers ist, da sie Attacken von mehreren Typen l einen können, und dafür nicht wirklich Schwächen haben.
    Als Forscher würde ich sagen, dass Geist Pokémon die interessantesten sind, einfach weil sie so Mysteriös und gruselig sind! Immerhin sind es Geister... Ich sollte nicht erklären müssen warum das interessant is...
    Falls es allerdings mal wirklich dazu kommt, dass ich mir ein Pokémon anschaffen kann, denke ich dass ich Wasser Pokémon bevorzugen würde, einfach weil ich denke dass das am hygienischsten ist....
    Klingt Villeicht lame, aber es ist leider wirklich so...

  • Ich mag sehr viele verschiedene Typen..
    Jeder hat ja seine Vorteile und seine Nachteile.
    Wenn ich jetzt sagen müssten, welchen Typ ich am wenigsten mag,
    dann würde ich sagen Typ Käfer und Gift.
    Ok ohne Käfer wäre der Erfinder von Pokemon Satoshi Tajiri nie auf die Pokemon Idee gekommen!
    Das darf man auch nicht vergessen..Meine Lieblingspokemon vom Typ Käfer sind Ignivor und Ramoth.
    Aber es gibt wohl noch mehr Pokemon vom Typ Käfer, die ich mag (Auch Pokemon vom Gift Typ).
    Am allerliebsten mag ich den Typ Geist!
    Ich liebe an diesem Typ einfach diese besondere düstere Aura.
    Niedliche Pokemon, wie Feelinara oder Pachirisu/Emolga etc kann ich einfach nichts abgewinnen.
    Außerdem liebe ich an dem Typ, dass Attacken vom Typ Normal einem Geistpokemon nichts anhaben können.
    Leider gibt es für meinen Geschmack immer noch viel zu wenige Geistpokemon (Nämlich nur 23)
    Ich bin mal gespannt, was das Pokemon im Nationaldex mit der Nummer "666" sein wird. Vielleicht ein Teufel-Geist Pokemon, oder so xD
    Den Typ Unlicht, Eis und einige andere finde ich auch toll :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also ich bin ein Fan vom Typ Drachen! Mir gefallen die starken Attacken und ich finde die Drachenpokemon sehr schön!Ich bin auch ein grosser Fan von Maxax! xD
    Allerdings mag ich auch den Typ Wasser sehr gerne!

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Ich liebe unlicht pokemon, schon alleine aus dem grund weil psycho pokemon in der ersten generation mein größter alptraum waren. als dann in gen 2 die unlicht pokemon dazu kamen war das wie eine offenbarung endlich was zu haben womit ich diese verdammten löffelbiegenden typen unendlich ownen konnte^^ ausserdem finde ich das es keinen anderen typen gibt bei dem einfach jedes einzelne pokemon (mit ausnahme von skuntank) sau cool aussieht. daraus resultiert auch mein lieblings pokemon, nachtara. ich fand katzen schon immer besser als hunde und diese coole katze, die elegant und etwas mysteriös aussah und gleichzeitig noch richtig gut in kämpfen war hat bei mir genau (achtung wortspiel :P) ins schwarze getroffen.

  • also ich liebe ja geist pokemon über alles.
    da man in RL sagt das geister oder andere mysteriöse wesen "nicht bestehen"
    liebe ich sie bei pokemon umso mehr da ich mit ihnen kämpfe austragen kann
    und somit bei denn "geistern bin". ;3
    ok das hat sich jetzt glaub ich ein wenig finster/düster angehört...
    aber ich musste ja sagen warum ich sie so mag.
    und dabei gibt es ein par sehr hübsche, wie Traummagil und Frosdedje.
    andere wiederum mag ich wegen ihren aussehens nicht so.
    von Gengar habbe ich ab und zu immer noch albträume ;3


    lg von ShinySnivy

  • Ich persönlich bevorzuge ja Stahlpokemon.
    Sie sind die perfekten Tank-Pokemon. Es ist egal, was der Zusatztyp ist, aber durch die hohe Verteidigung eines Stahlpokemon kommt man selbst mit guten Kampfpokemon kaum durch. Es seidenn, wenn Stollos auf ein Kampfpokemon trifft. Aber sowas, wie Metagross, Bronzong, Stahlos oder auch Magnezone hat man ungerne als Gegner vor sich.


    Metagross, wegen seines beknackt hohen Angriffs und seiner sau guten Abwehr in Def und relativ guten Spez. Def
    Bronzong, Bizarroraum/Schwebe und seiner wirklich unverschämt-hohen Verteidigung
    Stahlos, lass ich sogar zum teil nur gegen Kampfpokemon antreten, wegen seiner mehr als übertriebenen Abwehr.


    Ich liebe Stahlpokemon auch, weil Erdbeeben, Rammboss, Walzer, Dampfwalze und ähnliche Attacken einfach perfekt zu ihrem Image passen. Harte Gegner, sind sie auf jeden Fall.

  • ich kan mich nicht richtig entscheiden aberich würde sagen Elektro
    Es sind doch ziemlich gute PKN dabei, z.B eines meiner liebliings Pokemon Elevoltek oder Zapdos.
    Es gibt auch ein paar coole attacken ( Ladungsstoß, Donner etc) aber ich find Stahl Pokemon Auch interressant.
    Ich könnt noch ein paar beispiele bringen aber ich find Jeder Typ hat sein Masterpice rausgebracht. :assi:

  • Also ich liebe Pflanzen-Pokemon, da Pflanze die meisten Schwächen hat, und Kämpfe meistens eine echte Herausforderung werden. Ausserdem liebe ich Pflanzen auch im Real Life, und ich nehme so gut wie immer das Pflanzen-Starter. Meine Lieblings Attacke ist Blättertanz, da sie stark und schön anzusehen (von der animation her) ist. :D

    Knuddeluff+ Lavakeks = :cookie:



    "Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken."---Pythagoras


    "Die kürzeste Signatur, bekommt die meiste Aufmerksamkeit"---Ich

  • Also , ähhhmm mein Lieblingstyp oder besser gesagt Lieblingstypen sind Feuer und Eis :
    Es ist schön anzusehen , wie feuer oder eis-attacken eingesetzt werden
    Ihr hoher Spezialangriff macht die Sache noch interessanter und besser
    Zudem haben Feuerpokemon immer eine gewisse Präsenz auf mich
    Sie sind halt sehr anmutig und stark
    Feuertypen glänzen für mich besonders durch ihre stärke und anmutigkeit
    Die meisten Feuerpokemon oder einige wie Panferno oder Lohgock haben ja auch die Typkombination Feuer/kampf und so
    sind es Massenvernichtungswaffen : Ultimativer Spezial und Normal-Angriff
    Bei Eis ist es die Anmutigkeit und dieses weiß , welches mich immer ein bisschen ruhiger werden lässt ^^
    Ich mag Pokemon wie Firnontor oder Arktos wegen ihrer Form auch sehr ^^
    Ich hoffe das geht als Erklärung ^^
    Lg Gluma

  • Mein Liblingstyp ist der Typ Normal weil er nur eine Schwäche hat. Natürlich mag ich Typ Normal noch aus anderen gründen wie z.B Heiteira die meisten und Chaneira die zweitmeiste KP-Anzahl hat. Pokemon wie Granbull können auch sehr gute Attacken erlernen wie Nahkampf, Kraftkoloss... .
    Viele gefallen mir auch von der form her wie [pokemon]Porygon-2[/pokemon] Porygon -2 oder Porygon-Z Porygon-Z
    Ich hofe das reicht als erklärung

  • Mein lieblings Typ ist Pflanze.
    Es ist glaub ich der Typ mit den meisten schwächen ... was diesen Typen noch viel interessanter macht (Auch im strategischen bereich)^^
    Unteranderem strahlen meiner Meinung nach alle pflanzenpokemon eine unglaubliche Ruhe aus wie kein zweiter Typ.
    Es ist auch außerdem schwer Pokemon zu finden mit denen man so gut stolen kann wie mit Pflanzen Pokemon.
    Mit Pflanzen Pokemon findet mal sich auch viel naturverbundener als mit z.B. Stahl oder Drache (die ohnehin schon op[Over Powerd] sind)

  • Einen richtigen Lieblingstyp habe ich nicht, ich mag zwar FEUER, könnte mich aber nie nur darauf spezialisieren. Ich versuche mein Team immer gut ausgewogen zu spielen.. Ein weiterer Trend der sich bei mir abzeichnet ist das ich viel mehr auf Physisch spiele als auf Spezial, daher bevorzuge ich Typen die das fördern. Müsste ich mich aber auf drei Typen festlegen wären das wohl das am Anfang erwähnte FEUER, UNLICHT und GESTEIN. Deswegen habe ich hier auch für FEUER abgestimmt. Inzwischen ist auch PFLANZE sehr in meiner Gunst gefallen, dabei war ich in der ersten Generation noch ein großer Fan von Bisasam und der Arenaleiterin Erika, aber die meisten kann man nicht wirklich Physisch spielen und immer nur Seeder macht auch keinen Spaß. Eine Ausnahme bildet hier Kronjuwild, weil man es durch den NORMAL Typ mit ein paar guten STABs ausstatten kann, außerdem mag ich Hirsche. ;)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich liebe Feuerpokemon :D.Sie sind stark und kommen mit richtigem Training auch proplemlos gegen ihne Schwächen an.Ich nehme seit Anfang an den Feuerstarter...Meine lieblinge sind:Glurak,Flambirex,Vulnona,Flamara und Magby.Glurak und Flambirex weil die beiden einfach stark Aussehen und eindruck schinden..Und Vulnona weil es wunderschön ist *-*.Flamara und Magby sind einfach süs