Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag eigendlich alle typen, aber auch da habe ich vorlieben und einige, die ich net so besonders mag und das wären gesteins, gift, käfer und kampf pokis. dazu kann ich eigendlich net viel sagen, warum ich die net mag, hm...kampf is iwie ein komischer typ, denn "kämpfen" kann ja eigendlich jeder, käfer pokis mag ich net, weil der typ mich an pflanze erinnert und ich noch nie so ein großer fan von diesem typ war, gestein...finde ich so...trocken (??) und gift...is iwie überflüssig...


    also sry für die schlechten gründe, kanns auch net erklären, mag die einfach net...^^

  • nun ja.. ich habe jetzt mal: Gift und Käfer ... gewählt aus folgenden Gründen


    ( ACHTUNG: KäferFan´s jetzt bitte das Forum schliessen )


    Käfer: sind einfach müll ^^... frage mich wirklich wiesos die gibt da Pflanzen-Typen eig. schon ausreichen.. aber ansonsten sind sie fast noch unnützer als Normal-Typen


    Gift: naja sind halt gift-typen und wie der name schon sagt vergiften sie einen oft was ziemlich nervt ( wer hätts gedacht :ugly: ).
    ganz üble beispiele also die allerschlimmsten: Sleimok..mit Komprimator,Toxin und säurepanzer richttig mieser gegner
    und: Smogmog .. geht mir einfach aufn geist ^^ weis nich wieso wahrscheinlich weils einfach hässlich is ^^



    gruuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Also ich mag die Typen Gestein und Käfer nicht besonders.
    Käfer: Es gibt zwar viele Käfer Pokemon, aber nur sehr wenige Attacken für diesen Typ, darunter nur eine TM (glaube ich zumindest), und die meisten Käfer Pokemon können ja auch viele Attacken von anderen Typen lernen. Außerdem sind diese Pokemon oft auch etwas zu schwach.


    Gestein: Gestein Pokemon gibt es kaum welche und die Pokemon sind zwar gegen einige Typen sehr resistent, aber wenn man zb. Wasser verwendet, sind die Gestein Pokemon meistens mit einem Schlag weg, auch wenn das gegnerische Pokemon 5 Level unter dem Poki ist. Viele Gestein Pokemon finde ich auch einfach zu schwach (ich denke es zumindest).

  • Ich mag Pokemon von Typ Gift nicht so. SIe sind meistens hässlich, nerven mit ihren Giftattacken und sind auch nicht besonders stark, zumindest die meisten von ihnen. Giftpokemon wie Bisaflor, der ja den Typ Pflanze/Gift hat, mag ich allerdings. Ich mag nur die Giftpokemon nicht, die nur den Typ Gift besitzen. Es ist auch nervig, wenn man bei einer Vergiftung Hyperheiler oder Gegengift einsetzen muss, um das vergiftete Pokemon von dem Problem zu kurieren. Außerdem finde ich viele Giftpokemon auch eklig. Wenn es Pokemon in echt geben würde und ich müsste ein Sleima anfassen, dann würde ich mich davor eklen. Ich stell mir ein Sleima immer total schleimig und glitschig vor.


  • Das Zubat und Tentacha nervig sind, da stimme ich eindeutig zu, aber bei dem Rest nicht. Man kann genauso gut sagen, dass Kindwurm oder Kaumalat schwach sind, schließlich sind sie ja die ersten Entwicklungsstufen :D


    Das Käfer und Gift schwach sind, sind nur Vorurteile. Klar sind die Typen an sich vll nicht so gut wie zB Drache oder Stahl, aber es gibt doch einige gute Gift und Käfer-Pokemon. Beide Typen sind halt schon sehr früh zu finden, da ist klar, dass die meisten Pokemon keine Werte +1700 aufweisen.


    Gengar, Bisaflor, Toxiquak, Roserade, Piondragi und Iksbat sind alles Gift-Pokemon und keinesfalls schlecht. Die meisten davon sehen sogar meiner Meinung nach ziemlich gut aus. Smogmog ist auch nicht gerade schlecht.


    Käfer haben halt alle ziemlich miese Werte, aber trotzdem sind einige sehr gut spielbar. Yanmenga, Skaraborn, Scherox :dos: , Ninjask und Forstellka zB. Vll noch Pottrott :D Ich mag auf jeden Fall diese beiden Typen.


    Mich nervt eigentlich kein Typ allgemein, sondern nur einzelne Pokemon, aber am ehesten noch der Typ Stahl, es nervt einfach, dass diese Pokemon so gute Werte haben und trotzdem gegen mehr als die Hälfte aller Typen mindestens eine 1/2-Resistenz haben.

  • joa drache is schon ätzend, vor allem seitdem es so überlastet wird in der letzten zeit. Dragoran und vorentwicklungen waren meiner meinung nach die einzigen, die das recht darauf hatten, drachen zu sein. unlicht hab ich nie wirklich verstanden ist aber nicht überflüssig. ich mag den typ kampf nicht, die Pokis sind alle unaushaltbar hässlich (ausser Menki und Rasaff). aber ein sehr nützlicher typ, leider.

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich hab für Elektro gestimmt (3 Stimmen T_T),
    ich kann die nicht mehr sehen!
    Jedesmal wenn du in eine Gebäude (Galaktik,Rocket,...)kommt dir so ein blödes Voltoball/Lektrobal entgegen (T_T)
    Und dan die Magnitilos nerven (T_T)Magneton geht ja aba Magnezone (Bääääää)
    Und wenn ich überhaupt nicht leiden kann is Pikatchu des blöde vich ist immer der held...T_T


    Naja viele mögen ja Elektro pokis,is ok


    Lg Sweeti

  • Ich mag Gilf-Pokémon nicht besonders.
    Die sehen meistens nichht so dolle aus, man nehme z.B. Glibunkel oder so.. und sie sind auch echt nervig mit den ständigen Giftstacheln und so. Außerdem weiß ich immer nicht, welche Pokis ich gegen diese Giftdinger einsetzen soll, weil die ja immer diese Doppeltypen mit Unlicht, Boden, Käfer oder sonstwas haben und ich mir den zweiten Typ eben nie merke. Deswegen nimm ich immer das falsche Poki mit der falschen Attacke.


    Drachen mag ich auch nicht besonders, da die, wie ich finde, voll die Angeberpokis sind. Alle eg superstark von den werten her, sind trotzdem nciht so toll wie immer getan wird.. und sie sehen meist potthässlich aus, die sollten mal mehr ästhetischere und schöne Drachen wie Dragonir und Altaria erfinden, die dann meine Meinung vielleicht ein wenig mildern können.

  • Ich mag Käfer Pokemon nicht :D
    Die sind in den Pokemon spielen am anfang ganz nützlich aber sie entwickeln sich so schnell und haben keinen Potenzial mehr :|
    Und die sind schwach gegen Feuer und fast jeder hat doch in seinen Team ein Feuerpokemon ^^ (die ich kenne)
    Hässlich sind die noch dazu ;D
    MFG Suli321

  • Erstmal Käfer wei:
    Diese Pokemon sind meistens so schwach und so leicht zu besiegen da kann man eigentlich gar nicht verlieren. Die Pokemon wie Raupy, Waumpel, Hornliu, Alle die sind so schwach und auch die Weiterentwicklungen von denen sind irgendwie schlecht, selbst die dritte o.O.
    Und Geist:
    Naja die aknn ich nun wieder nicht leiden, weil man gegen die viele Attacken nicht einsetzten kann, weil sie keine Wirkung haben und öfter haben die Viecher dann auch noch Schwebe oder so. Aber da diese Pokemon nun nicht schwach sind nehme ich die dann noch immermal mal mit in mein Team xD.
    lG Champ

  • Käfer- und Giftpokemon finde ich voll unnütz, da sie einem nur am Anfang was bringen und selbst dann benutze ich sie nicht, weil ich meine Hauptpokemon trainire. Zudem sehen die Langweilig aus und sind meiner meinung nach sogar den Pokeball nicht wert, den man nach ihnen wirft.

  • Ich kann Stahl nicht ausstehen. Nichts gegen Lucario, aber insgesamt ist mir dieser Typ einfach unsympathisch, da alle Stahl-pokemon ziemlich hässlich und klobig sind, außerdem kann man sie mit Wasserpokemon ziemlich einfach loswerden und wirklich jeder, aber auch jeder Spieler hat irgendein Lapras, Sumpex, Seedraking oder sonst was.

  • also am wenigsten mag ich käfer. die meisten sehen eklig aus. (Pudox!)
    außerdem sind sie in meinen augen schwach.
    danach kommt wasser.
    aber nur weil es effektiv gegen mein lieblingspokemon is: panferno! (obwohl, auf lvl.100 wird er so gut wie nie besiegt)
    trotzdem mag ich wasser. nur karpardor und barschwa sind voll doof.
    da ist esegal, dass ihre weiterentwicklungen super cool sind! ;)

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • 1.
    Käfer:


    Ich mag Käferpokemon überhaubt nicht, sie sind am Anfang überall da aber können nix. Viel EP bringen sie auch nicht, eigentlich sind insgesamt nur 3 Käferpokemon gut:
    Sichlor(Scherox),Pinsir und Skaraborn. Alle anderen sind für mich einfach unbrauchbar ...


    2.
    Normal:


    Normal-Pokemon sind einfach nur langweilig. Sie können zwar oft alle möglichen Attacken erlernen, aber da sie keinen wirklichen SA haben, bringt das auch nichts. Hatte auch nochnie eins in meinem End-Team. Man kann sie so einfach besiegen wie keine anderen Pokemon, und das mit jedem Typ! Und ich kenne auch nicht viele die unbedingt gut oder stark aussehen....

  • Also ich mag Typ normal icht ganz aber nicht wiel mir die Pokemon mit diesem Typ nicht gefallen sondern wiel ich die Attacken irgendwie lahm finde.
    Ich hate auch schon sehr viele Normal Pokemon aber die waren dan recht schnell ko.
    Aber eben die Pokemon und ihr aussehen mag ich schon.


    lg angl_in_dark ;)

  • Also ich mag die Gift-Pokemon nicht so besonders. Klar, ich mag die Nidoran-Familie, aber sonst...
    Es ist lästig, wenn die Team-Mitglieder vergiftet sind, immer zum Pokecenter laufen muss, oder ein Gegengift bzw. Pirsifbeere verschwenden muss. Und man muss immer aufpassen, dass man Roselia z.B nicht mit physischen attacken angreifen muss, weil es sonst bei Berührung vergiftet wird.


    Kampf mag ich auch nicht so toll. Die meisten sind einfach potthässlich. Bei den Käfern gibt es keine solche, die mich ansprechen.


    Und bis auf Driftlon/Drifzepeli mag ich auch die Geister nicht so sonderlich. Die sehen einfach nur fies aus. Bwaah, wenn ich schon an Krypuk denke, bekomm ich schon ne Gänsehaut.

  • Geist
    Ich mag diesen Typ einfach nicht. Ganz besonders Nebulak. Sein Ruf bringt mich fast um :D.
    Und es gibt auch immer total viele Attacken, die keine Wirkung auf Geist-Pokémon haben.


    Gift
    Ich finde alle Gift-Pokémon sehen dumm aus. Und es nervt mich einfach, wenn sie mich immer vergiften.


    Käfer
    Dafür habe ich zwar nicht abgestimmt, aber ich finde sie auch doof. Allgemein mag ich Käfer nicht. Und im Spiel sind auch total viele Typen gegen sie effektiv sind. (Feuer, Wasser, Elektro, Flug [Kann sein ,dass ich ein paar vergessen habe und bei Elektro und Flug bin ich mir nicht ganz sicher.]) Und der Typ selber ist auch nicht besonders stark.


    Pflam

  • Also ich mag den Typ Gift nicht. Weil es dort nur schwache Pokemon gibt die gegen Psycho Pokemon kaum eine chance haben. Dann lernen die fast nur Gift Attacken die dein Pokemon immer nur vergiften.