Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @unten mir; Yoshi
    Auch die reguläre Grippe kann mutiern, tut dies bekanntlich ja auch, und könnte sich zu einem Supervirus weiterentwickeln.
    Ebenso andere Virenstämme haben das Potenzial sich zu verändern und sich mit anderen zusammenzuschließen.
    Auch aus diesen könnte ein gefährlicher Virus entstehen.
    Eine logische Schlussfolgerung wäre also, dass man sich vor jedem solchen Virus fürchten müsste. Nur wer hat andauernd Angst, sobald er einen Schritt vor die Haustüre setzt, vor gefährlichen Krankheiten?
    Andere Krankheiten, die Menschen befallen, sind deutlich gefährlicher und weiter ausgebreitet.
    Wie viele Menschen sind im Vergleich zur Schweinegrippe beispielsweise an mit...siehe einfach selbst nach welche Infektionskrankheiten am häufigsten verbreitet sind. Gegenüber dem Listenführer AIDS, ist die Schweinegrippe harmlos. Schon alleine in der Gegenüberstellung der Zahlen.
    Und etwa hier in Österreich: es sind zwei Menschen(oder war es doch bloß jene eine Frau?) erkrankt und erfreuen sich nach wie vor wieder bester Gesundheit.

  • Die Regierung und diverse Nachritensendunge machen mal wieder Panik und die Welt versinkt in Panik :rolleyes: Ich glaub nicht daran dass die Schweinegrippe schlimmer ist als eine normale Grippe, die sensationsgeilen Nachrichten haben das mal wieder aufgeputscht. Man sieht ja daran wie leicht die Krankheiten der in Deutschland Erkrankten ausgefallen sind. Ich denke die hohe Ansteckquote in Mexiko liegt an den schlechten hygienischen und medizinischen Umständen in Mexiko und nicht an der hohen Aggressivität des Virus. Viele sind ja selbst in Mexiko nicht an der Schweinegrippe selbst gestorben, sondern an anderen Ursachen. Und selbst wenn man sich hier anstecken würde, könnte man das mit der normalen Grippe-Medizin genug abschwächen um wieder genesen zu können.

  • naja, nachdem ch das ganze hier mal n zeitlang teilnahmslos verfolgt habe poste ich jetzt doch nochmal, weil jeder 2. post einfach erbärmlich ist DX. ok, schweinegrippe. woher kommt der Name, wieso gibt es Streit um selbigen? Die 'Schweinegrippe' ist nur eine Mutation der Vogelgrippe, welche sich auf die Schweine übertragen hat. Sie ist zar nicht mehr so stark, aber nun auch auf den Menschen übertragbar. In der jetztigen Form ist sie so gut wie nicht lebensgefährlich. 'So gut wie?' was soll das denn jetzt heißen ?_? - Das bedeutet soviel wie, dass man, als gesunder Mensch mittleren Alters nicht in Lebensgefahr schwebt, wenn man sich ansteckt. Jedoch sind ältere, durch Krankheiten bereits geschwächte (etc) Menschen stärker anfällig. Auch hier muss nicht zwangsweise der sofortige Tod erfolgen.


    'Das ist doch alle Panikmache! Erinnert euch doch an die Vogegrippe!' Nun, soetwas wird natürlich von den eden ziemlich hochgespielt. JEDOCH ist die Krankheit nicht zu vernachlässigen. Es könnt passieren, dass die Krankheit weiter mutiert und sich ein 'Supervirus' entwickelt. Dieser ist extrem schwer zu bekämpfen, und die Krakheit könnte schlimmer verlaufen. Deshalb wird nun versucht, vorzeitig solche breitspannigen Mutationen zu verhindern, indem man gleich die Erkrankten absichert etcetc. ach ich könnte jetzt sonen echten tl;dr post machen, aber iwie kein bock zu lol


    also, diese Grippe ist nichts, was man ignorieren sollte.


    PS: witze über katzengrippen oder so sind einfach nur geschmack-und niveaulos :)

  • ich weiss nicht ob ich angst habe? ich hab irgend wie angst aber diese angst wird von meinem motto goblogt: "fals du angst hast denk immer es wird alles gut alles ist gut solange die angst nicht da ist allso vergess es"
    dieses motto ist mir wichtig und des wegen bleibt alle gesund und werded nicht krank in dem ihr denkt ihr werdet krank

  • Ich habe keine Angst. Ich finde man sollte eher Mitleid mit den Menschen haben, die die Schweinegrippe haben und die, die Familienangehörige verloren haben. Und natürlich die Toten betrauern. Die Medien machen da zu viel Panik. Natürlich darf man die Schweinegrippe nicht unterschätzen, aber Deutschland ist recht gut gerüstet und die bisher bestätigten Fälle sind auch nicht schwer krank. Das alte und geschwächte Menschen eher gefärdet sind, ist klar. Es sterben ja schon recht viele an normaler Grippe (soweit ich weis in Deutschland ca. 20.000 im Jahr). Um Deutschland mache ich mir keine Sorgen, sondern um die Länder, die stark betroffen sind. Um sich selbst sollte man sowieso keine Sorgen haben: Wenn man tot ist, schmerzt es nur noch die, die einen gekannt haben. Und wenn jemand geschafft hat, sich um sich selbst überhaupt keine Sorgen zu machen (nicht nur bezüglich der Schweinegrippe), soll er/sie mir sagen, wie das geht^^.
    Vielleicht hilft euch der Sruch von Gandalf aus Herr der Ringe 3 (Das ist jetzt nicht unbedingt wörtlich, aber sinngemäß^^): "Der Tod ist nicht das Ende. Er ist nur ein weiterer Weg."


    MfG Lucario4life

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life


  • omG. Habt ihr eig gehört, was in irgendsoner Stadt jetzt ist? Da müssen sich die Leute auf den Parkplatz der Klinik stellen und 3 Mal hupen, dfamit sich die Ärzte vor einer Ansteckung schützen können :threeeyes:

  • Diese Grippen werden immer dämlicher. Da wird meistens nur viel Wind um nichts gemacht. Naja um nichts kann man ja nicht sagen, aber die Grippe ist gar nicht so schlimm wie sie immer dargestellt wird. Wenn das Immuntsystem in Ordnung ist, stellt die Krankheit keine viel größere Gefahr als eine normale Grippe dar. Für alte Menschen, bei denen das Immunsystem nicht mehr so gut ist, kann das natürlich gefählich werden. Ich hasse prinzipiell diese ganzen Pseudo-Katastrophen. Das ist meistens nur Humbug, der zu schlimm dargestellt wird. Es gibt immer solche Pseudo-Katastrophen, seinen sie nun eine Krankheit oder etwas anderes. War doch genauso mit dem Klimawandel (allein wenn ich das Wort schon höre, werd ich aggressiv). Kann auch nur auf lange Frist hin gefährlich werden. Also, man muss diese Dinge ja nicht ignorieren, aber es kotzt mich an, wenn man nirgendwo mehr hinschauen kann ohne etwas über diese Schweinegrippe lesen oder hören zu müssen.
    So jetzt ist´s draußen


    @unten: Wenn du mich mit Klimawandel meinst, dann hast du mich missverstanden. Ich sag nich dass es keinen Klimawandel gibt, nur dass es nur auf seehr lange Dauer gefährlich werden kann.

  • lol
    wie wärs, wenn ihr euch mal informieren würdet, anstatt so etwas wie: 'klimawandel gibts nicht!11' zu schreiben. lol
    ich kann nur noch einmal wiederholen: die gefahr bei der schweinegrippe liegt darin, dass sie mutiert und agresiver wird.
    die jetztige form ist lediglich eine stärkere grippe. dass die leute in mexiko gestorben sind liegt eher an der versorgungslage des landes, als an der stärke der krankheit.

  • Also erst mal puschen die Medien das mit der Schweinegrippe nur ein bisschen auf.Man kann wirklich daran sterben.Zweitens reden noch mind. 5 verschiedene Medien über Klimaerwermung und Finanzkrise.Deshalb werden auch total unnötige Sachen gemacht z.B. werden Hauptstraßen zu Einbahnstraßen gemacht.

    Ich weiß was du grad machst:


    1. Du bist im Internet.
    2. Du bist bei Bisaboard.
    3. Du liest grad.
    5. Du hast nicht bemerkt, dass 4. fehlt..
    6. Du kontrollierst es grade…
    7. Du lachst.

  • Ihr manche übertreibt es.Wenn ihr keine Nachrichten guckt oder so,dann kommt keine Schweinegrippe(oder ne Psycho-Panik)auf euch zu.


    goku c. ruffy:Du kannst ruhig Schweinefleisch essen.Nur muss es von einem gesunden Schwein kommen,was in Deutschland noch gut ist,weil sie noch nicht so ganz die Oberhand gewonnen haben(werden sie auch nicht schaffen).Das alles habe ich vom gefürchteten Französischunterricht gehört,die durch eine kleine Diskussion über das,ausgelöst wurde. ;D


    Mein Tipp:Geht einfach in Mundschutzmaske nach draußen und für Leute mit richtiger Panik:Lauft im Astronautenkostüm. ;D

  • Also, Nur weil es jett die Schweine Grippe gibt, werd ich nicht aufhören Schweinefleisch zu essen ôO
    Vor 2 Jahren oder so war es die Vogelgrippe.Was machen diese Leute in CHine/Mexiko denn -.-' Das doch nimmer normal. Mein vater, der war auch sehr lange in China für lange Zeit, und diese Typen haben die tiere vor deren Augen auf der Straße geschlachtet. DIe haben sogar geklatscht -.- Nun, so kann man sich denken, wie die bakterien sich dort verbreiten.
    Eine echte
    SCHWEINEREI

  • Das ist es doch, die Leute da sind dreckig und unsauber, kein Wunder wenn sich alles Mögliche an Erregern verbreitet. Zufällig kommen die Krankheiten immer aus solchen bevölkerungsreichen Ländern, die keinen Tierschutz kennen. :rolleyes:


    Dennoch übertreiben die es mit ihrer Pandemie, hierzulande haben wir bessere Hygiene und bessere Medikamente, da besteht weniger Gefahr. Zudem kann ich es nicht mehr hören, wenn Neuinfizierte gleich in Quarantäne müssen und es sich dann herausstellt, dass die Krankheit leichter verläuft als erwartet. Alles nur Panikmache, bei einer normalen Grippe, die jedes Jahr nach Deutschland kommt, sterben viel mehr Leute, da machen sie auch nicht so einen Wind mit Quarantäne oder so.

  • Oh man, 95% davon ist doch Medienhetze im Stil von Bildzeitung. Die haben jetzt Pandemie ausgerufen, wegen ein paar Infizierten. Richtige Influenza steckt mehr Leute an, ist zwar nicht so aggressiv, aber da es sich um Einzelfälle handelt ist das ganzschön übertrieben. Ich miene, als Anfang des 20. Jhd. spanische Grippe ausgebrochen ist, und Millionen von Menschen ihr ob der schlechten Voraussetzungen(u.A. auch Krieg) erlagen, Pandemiealarm war ist logisch. Aber heutzutage...
    Mit der Vogelgrippe wars genauso, die mienten es gab sooo viele infizierte, ich persönlich hatte nichtmal entfernte Bekannte die einen Infiezierrten kannte. Und trotzdem haben die alle Hühner/Enten und anderes Geflügel (warum nicht auch noch die Engel ind der Kirche ( :assi: )) 'profilaktisch' umgelöegt. Selbst auf Fehmarn, einer Insel in der Ostsee wurde alles umgenietet was Flügel hatte. Wenn es einen Virus gibt der nur von Menschen übertragen wird (lol, wie jetzt) will ich sehen ob sie da auch irgendwen töten. Nein? Dem ist nicht so? Welch eine Überraschung.

  • Alles nur Panikmache, bei einer normalen Grippe, die jedes Jahr nach Deutschland kommt, sterben viel mehr Leute, da machen sie auch nicht so einen Wind mit Quarantäne oder so.


    Ganz genau, da kommen in der BILD Zeitung etc. sachen wie "Oh die letze Warnstufe oh nein, wir werden Sterben" blablabla, die Übertreiben es einfach nur, die verdammte Schweinegrippe hat nichtmal was mit Schweinen zu tun, afaik übertragen die sich durch Menschen, nicht durch Schweine und wie Allen gesagt hat, Panikmache... nichts weiter, sobald man Infiziert ist, dauerts nicht lang und ich wette man wird eh wieder Heil, auch wenn es schon ein paar Todesfälle gegeben haben sollte...

  • Eine Grippe, die sich wahnsinnig schnell ausbreitet, alle ansteckt und die Menschheit um einen großen Teil dezimiert...


    Allen, hast du damit was zu tun? ^^

    Da könnte sogar was dran sein. ^^


    Ich hatte ja die ganzen letzten Tage Grippe gehabt, vielleicht war es sogar die Schweinegrippe gewesen. Die Symptome wiesen jedenfalls darauf hin und auch, dass ich sämtliche Kontakte ebenfalls angesteckt hatte.


    Hehe, in meinem Körper ist das Virus mutiert und jetzt in schlimmerer Form unterwegs, muahahaha. :ugly:

  • Hahaha, Allenvirus.
    Vielleicht können wir ein paar Quellen fälschen und die Story an die Bildzeitung verkaufen...
    Aber ernsthaft, dei Grippe ist schon agressiver als eine normale Influenza. Jeder reagiert aber anders darauf. Ich bin zwar gegen Medienhetze, aber wenn einem wirklich auffällt das es einem sehr schlecht geht (ich geh auch nicht bei jedem Schnupfen oder Grippe zum Artzt(solange es nicht so übel ist)), sollte man schon seinen Hausartzt aufsuchen, rein zur Vorsicht. Die Schweinegrippe tötet zwar nicht so viele Leute, wenn man sie aber selber hat ist das ganz schön scheisse (wie ich immer zu sagen pflege; tot ist tot^^).
    Und wenn man damit einfach nur dafür sorgt das diese Revolverblätter nicht Sachen schreiben wie, "Menschen unterschätzen Pandemie, es wird zu höchster Panik geraten."
    Sternaus^^

  • Hi


    also so schlimm finde ich diese Pandemie jetzt nicht. Ich meine es gibt ausreichende Medikamente um dem ganzen entgegen zu wirken.
    Das ist jetzt also nicht der Grund um Groß Panik zu schieben.
    Faszinierend ist bloß, wie sich das Virus weltweit innerhalb weniger Wochen verbreitet hat. Fast einmal um den Globus. Das erinnert mich an SARS, vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern.


    @Luca* & Allen: meintet ihr nicht zufällig sowas ;)



    oder sowas ^.^



    schönen Gruß


    Nebulak

  • Das ist doch alles nur Panikmache! Man weiß ja nicht einmal was die Schweinegrippe für Auswirkungen hat! Und wieder werden nutzlose Impfstoffe hergestellt! Ich finde die übertreiben wieder alle, genau wie bei der gefürchteten Vogelgrippe!


    aber was man nicht übersehen darf beide grippen haben ihre todesopfer gefordert...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!