Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich habe keine Angst vor der Schweinegrippe. Es ist schon so viel durch die Nachrichten gekommen, was angeblich schlimm ist, aber es hat sich doch nicht bewahrheitet. Klar, auf der einen Seite ist die Grippe bestimmt gefährlich, doch sicher hätte man dann ganz andere Maßnahmen ergriffen. Mit der Vogelgrippe war das ja genauso merkwürdig. Alle haben ein riesen Theater veranstaltet und jez redet kein Mensch mehr drüber. Alles ein bisschen merkwürdig.

  • nun ja ich hatte ein bisschen angst vor der schweinegrippe. als sie dann mein onkel hatte, der ist arzt und hat sich dann selbst angesteckt(über ne türkerin, die sagt: "ich kann garnicht schweinegrippe haben weil ich kein schweinefleisch esse!"), war ich voll schockiert. paar wochen oder tage später hatte (das müsst ihr mir glauben) ich sie selbst. ich war nicht geimpft. aber ich hatte sie nur einen tag. nya, das war ne woche, wo ich jeden tag was anderes hatte, darunter schweinegrippe. schlimm wars für mich nicht, hab mich eigentlich sogar gefreut. da ich jeden tag sowieso 2 äpfel esse, wäre ich praktisch schon "immun". aber das ist schon lange her(war im november). außerdem wird die schweinegrippe total überschätzt, denn mein freund hat gesagt, die wäre 100-mal gefährlicher als ne normale grippe. aber das stimmt nicht. bisher gabs 17 opfer, wenn ich mich nicht irre, und an ner normalen grippe sterben jährlich 70-80 000 menschen. und außerdem gibt es zwei formen: die leicht und die schwere. ich und mein onkel hatten die leichte, die dauert so 3 tage(wenn man auch medikamente nimmt). die schwere dauert keine ahnung wie lange, aber dann ist man schon in lebensgefahr. die schule vom cousin von dem freund war für einen monat geschlossen, wegen der grippe, und der durfte jeden tag DS spielen.


    und anscheinend gibt es in den niederlanden wieder eine neue grippe namens ziegengrippe, und einzelheiten will ich garnicht wissen.

  • Ich hatte einen Schweinegrippe-verwandten Virus und der hat mir gut vier Tage nicht schlecht zugesetzt, aber letzendlich ist es auch nur eine Grippe, die für die meisten Menschen sehr ungefährlich ist. Abgesehen davon, dass es längst Impfungen gibt und wir somit alle außer Gefahr sind, bis nach SARS, Rinderpest BSE, Vogelgrippe H5N1, Schweinegrippe H1N1, die nächste Modeseuche kommt, z.B. die Affengrippe, die Robotergrippe R2D2, oder gar die Schweigegrippe H4LT5-M4UL. Momentan sind wir ja alle von der Weihnachtskrippe X24Mas12 befallen, dem so genanntern Konsumrausch, es gibt wirklich Dinge, vor denen wir mehr Angst haben sollten, Krankheiten ind Sache der WHO. Übrigens ham nicht nur wir Fieber, sondern auch Mutter Erde, vielleicht sollten wir dagegen mal was tun?

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Also die Schweinegrippe ist jetzt schon fast vergessen,deshalb....
    finde ich wir haben ein bischen sehr übertrieben.
    Man sollte es zwar auch nicht untertreiben,
    also schon sowas wieöfter mal Hände waschen,aber nicht gleich so extrem.
    Also ich hab keine angst vor der Grippe, denn im Enteffekt ist es ja auch nur ene normale grippe die vorrüber geht.
    Wenn man an ihr erkrankt ist sollte man nicht gleiche meinen: "Oh Gott!!!!!!Ich sterbe!!!!Hilfe holt die polizei!!!!"
    sondern sich einfach hinlegen und gesund werden.

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

  • ich finde ebenfal man hat etwas übertieben den ich meine man redet kaum drüber und sie gilt jezt nur noch als normale grippe .....
    das inpfen hatte auch auswirkungen die ich jetz aber vergessen hatte di enich tgerade sehr top sind....
    aber eben ich finde wir haben da schon übertrieben klar die grippe war neu(obwohl sie früher auch shcon da war) und man kannte sie nicht gut.

  • wieso sollte man den vor der schweinegrippe angst haben?is nur ne krankheit die viel im fernsehen kommt(jetz nich mehr)
    wer sich die hände wäscht, nichts vom boden isst ;) (nich ernst gemeint) den sollte auch nichts passieren
    die,die gestorben sind haben sich impfen lassen.allerdings hat nich die scg.sie umgelegt meistens hatten alle noch was anderes

  • *gäähn*Hab ich Angst..Leute diese "Schweinegrippe"ist harmloser als ne Lungenentzündung..Und dann kommen irgenwelche Blödis die einen Impfstoff gegen eine Erkältung machen^^.Also ich lasse mich nich gegen sowas impfen.Hatte es auch noch nich und wenn na wenn schon ?.Außerdem sollten wir nich dem Schwein die Schuld dafür geben.Wenn schon dann der Krankheit.Das Schwein konnte auch nichts dafür dass wir Menschen sie auch bekommen können -.-.Eine normale Erkältung für der man sich nich impfen lassen sollte..ZzZzZz.Sry bin eingeschlafen weil mich so ein Thema nur langweilt (=

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ich bin, was das betrifft, ziemlich angstfrei^^ Ich hab mich impfen lassen und wahrscheinlich hatte ich die auch schonmal, denn ich lag mal fast ne Woche flach, mir gings da echt schlecht...
    Kann es sein, dass das die schweinegrippe war? Und an unserer Schule war die auch schon. Wir sind knapp 1000 Schüler und da ist die ansteckungsquote sehr hoch. An dem tag hatten wir n diktat geschrieben, das wurde bei mir aus schiss ne 4+.
    Aber ich lebe ja auch noch und hab mir geschworen, dass ich keine angst mehr davor hab, weil sonst nur vieren dabei rauskommen^^

  • Naja jetzt wird ja nicht mehr groß über die Schweine Grippe gesprochen. Die ist schon längst über alle Berge.
    Aber ich will nicht abstreiten das es sie nicht mehr gibt. Ganz im gegenteil die soll ja noch hier ein wenig
    wüten. Mein Cousin ist genau Silvester an der schweine Grippe gestorben. ;( Ich habe mich jetzt auch
    nicht gegen die Schweine Grippe Impfen lassen. Naja ich hoffe das sie jetzt immer so weg bleibt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Drachenprofi: Tur mir echt leid für dich. Jaaaaa, es ist wie ich mir gedacht habe. Noch bis Ende 2009 hat man egal ob Fernsehen, Zeitung oder sonst wo Panik verbreitet und dann von einem TAg auf den anderen hat man nichts mehr von ihr gehört.


    Trotzdem sterben leider immer noch Menschen an der Schweinegrippe, aber an der normalen Grippe eben auch. Ich habe mich nicht impfen lassen und bin auch froh darüber, da ja wie ich glaub ich schon mal früher in dem Thread gesagt habe, man auch an der normalen Grippe erkranken und sterben kann und da hat ja auch keiner Panik gestorben. Bei einem gesunden Menschen laufen in der Regel die Schweinegrippe auch ehr harmlos ab. Aber bei den Risikopatienten und bei Menschen mit Vorerkrankungen mag die Impfung durchaus sinnvoll (oder man muss ja sagen sinnvoll gewesen sein).

  • Mir ist nichts schlimmes passiert, mir war nur 2 Tage lang heiß und ein bissel übel und das wars schon, die Menschen die an Schweinegrippe sterben, würden auch an der normalen Grippe sterben, das ist nichts, dafür müssen sich nur Kranke,Allergiker und so impfen!

    Für 93,920181% aller Möchtegern Statistiker würde eine
    Welt zusammenbrechen wenn sie sehen wie der Typ der den Prozent erfunden hat von
    einem Hochhaus springt. Wenn Sie zu den 2,9490863% gehören, die mit
    einem Bier und Chips dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtstoaster!" biste cool.

  • ich bin dagegen geimpft. werde ich auch dieses jahr tun. ich gehöre nicht zu den impfgegnern. impfe mich auch jedes jahr gegen die grippe. fürhre auch fleißig mein impfbuch. da ich studentin bin und mit dem zug zur uni fahre, bin ich einen sehr hohem risiko ausgesetzt entweder in der uni oder im zug irgendwelche krankenheiten zubekommen. dieses risiko lasse ich erst gar nicht auf mich zukommen. 8)

  • Die Impfung ist von den Nebenwirkungen schlimmer (bzw kann schlimmer ein) als die Schweinegrippe selbst. Die Ansteckungsgefahr der Schweinegrippe ist geringer als die der normalen Sommergrippe, die dazu noch viel gefährlicher ist und mehr Todesopfer fordert. Fand ich sehr lustig, als alle Lehrer um mich einen großen Bogen gemacht haben, weil sie dachten, ich würde einer dieser infizierten Halbuntoten sein, nur weil ich n kleinen Schnupfen hatte... :D

  • Ui ein H1N1 Thema und ich habs nicht gesehen, als Ex-Infizierter?
    Ich selbst hatte die Schweinegrippe bereits und habe am eigenen Leib erfahren, dass es viel Trubel um nichts ist.
    Der Arzt hat einen Labortest machen lassen, der sich als positiv erwies. Anfangs hatte ich ein wenig Angst, vorallem da es ja auch Todesfälle gab.
    Hab allerdings die 2Wochen recht gut überstanden zwar mit 39° Fieber und der Abnahme von 10kg (da ich nicht besonders viel wiege, war das eher schlecht), aber es ist auch nur eine Grippe.

  • Nein, das ist zwar jetzt schon Jahre her aber ich hab trotzdem damals keine Angst gehabt.
    Wir haben halt alle kein Schweinefleisch mehr gegessen.
    Also ich hab keine Lust in Angst zu leben und mit Atemmaske da rumzulaufen oô
    Das ist doch albern.
    Was gabs den jetzt alles schon?
    Vogelgrippe
    Hühnergrippe
    Schweinegrippe


    und was weis ich noch.
    Das kommt und geht wie es will.



    lg. Shadow

  • Die Krankheiten werden ja auch noch durch uns selbst "gezüchtet". Kam halt alles durch die teils sehr unhygienische Haltung der Tiere etc.
    Aber ich hatte keine Angst davor, wieso auch?
    1. Ess ich die kranken Tiere nicht und
    2. selbst wenn ich mich bei wem angesteckt hätte.. Es ist im Endeffekt ne Krankheit, ich bin gesund und jung, da wird mein Körper das schon verarbeiten können.


    :)

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.