Soll es Editionen für Nintendo DSI geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich muss auch auf meine finanziellen Mittel achten und daher sage ich NEIN! Der DSi ist ja nur ein DS mit ein paar neuen Features (da wäre man mit einem durchschnittlichen Handy genau so gut bedient) und daher braucht es keine eigene DSi Generation geben. Würde man diese Features für die Games nutzen, dann würden sie sicher womöglich mit unbeschreiblich schlechter Qualität funktionieren. Außerdem könnte man am DSi keine GBA-Pokémon auf die neuen Editionen holen, was dem ganzen Übel noch eins draufsetzen würde. Noch dazu besitzen nur wenige Leute einen DSi (sind eben auch der Meinung, dass man mit Handy/MP3-Player/Kamera besser bedient wäre) und dann müssten sich alle nur für diese eine Edition einen DSi zulegen. Das würde das Geschäft auch nicht grade ankurbeln, sofern es keine Leute gibt, die für diesen Spaß um die 200€ blechen würden. Demnach wäre es also schwachsinnig eine eigene DSi-Generation auf den Markt zu bringen.

  • Besser nicht. Wenn es ein neues Spiel gaebe, und es ist nur fuer DSi, dann muss ich ihn mir erst kaufen. Und der Dsi hat nur solche Features wie Kamera, Flachheit und eingedrueckte Knoepfe, und dafuer soll es extra Spiele gaeben. Und bringen tun mir die neuen Dinger auch nicht viel, das machen auch noch andere Geraete, wie Photoapparat oder Radio. Und ein MP3 Player macht's ebenfalls moeglich. Also, das waer dann eine schlechte Idee. Und es wuerde auch nichts bringen, nun Spiele fuer Dsi zu machen, da eh der Großteil noch den DS behaelt. Das soll lieber gleich bleiben. Und besser ist es doch auch, wenn sich den jemand neu kauft, kann er sich, wenn ihn der DSi zu teuer oder nicht gefaellt, eben den DS Lite holt, kein Unterschied. Es soll besser so bleiben.

  • JAIN.
    denn wenn man für das GANZE Spiel den DSi braucht, dann wäre es eher nicht so gut, da manche sich ja schon wie gesagt erst den DSi kaufen müssten, und das manche nicht können.
    Das ist ca. so wie bei den Konsolen exklusiven Spielen. Mag man ein Spiel sehr gerne oder will es unbedingt haben, dann muss man sich die dazugehörige Konsole kaufen :wasp:


    In anderer Hinsicht, wären die Minispiele schon sehr cool da man ja auch kleine Spiele mit der Kamero oder falls möglich(eher nicht) Pokemon Bewerbe mit eigener Musik machen könnte ;x.


    Wie auch immer alles was ich dazu sagen kann ist Jain, ich habe auch für ist mir eig. egal gestimmt^^.


    LG
    NikoLiberty

  • Oh je, bitte nicht :( Ich meine, das der Nintendo DS lite raus ist, ist grade mal...lass mich lügen, 3 jahre her??? Und jetzt kommen die mit nem DSi um die Ecke...kann das Geld doch nicht anbauen...ich finde es schon schade genug das man auf dem DS nicht mal mehr normale Gameboyspiele zocken kann, das ist echt traurig. und soweit ich weiß aufm DSi gehen auch keine Advance Spiele mehr, oder??? voll blöd...nein, muss nicht sein. :thumbdown:

  • Ich stimme ~Deidara~ zu, ich bin auch ein großer Pokemonfan und habe bisher alle Generationen gespielt ohne mir immer die neue Konsole zu kaufen(Habs zum Geburtstag etc...bekommen). Und ich hab keine Lust 170€ zu blechen nur um ein Pokemonspiel zu spielen. Wenn sie nur ein paar Minispiele für die Wi-Fi oder Multiplayer machen die die Kamera oder sonstwas unterstützen hab ich kein Problem damit.


    MfG -={Lucario-Master}=-

  • Naja, also ich bin auch dagegen. Ich habe den DSi nicht und müsste ihn mir dann erst kaufen, und das fände ich ziemlich doof...
    Wenn, dann sollte es eine neue Edition für DSi und DS geben
    Weil nicht jeder kann sich den neues DSi leisten.. außerdem finde ich den nicht soooo viel besser wie den DS
    toll, man kann Musik hören und Bilder machen
    Dafür gibt es aber eigene Geräte, das muss man doch nicht in eine Konsole einbauen..
    Deshalb würde ich mir den DSi nicht kaufen und es wäre schade, wenn es nur für ihn eine neue Edition gäbe


    LG, Mewy

  • nein weil die aus finanziellen gründen nicht geht dann wäre es dann blöd das meine freunde alle das spiel haben nur ich muss noch platin spielen ich wär dann voll neidisch.aber wenn ich das geld dazu hätte dann hätte ich nix dagegen :thumbsup:

  • auch wenn ich selber einen dsi habe fänd ich es doof wenn deis für den dsi rauskommen würden.
    ich fänd es aber ok dass man eine edi für normal ds macht und einen für ds da ich sonst keine möglichkeit hab ins i-net zu gehen^^
    aber das wäre wie schon gesagt wenn es nur für den ds wäre eine echte abzocke...

  • NOOIN!
    Das wäre unfair den Leuten gegenüber, die sich den DSi nicht kaufen können/wollen..
    Und Nintendo könnte auch nicht erwarten, dass sich ein jeder für dieses Spiel einen DSi kauft, das müsste dann schon das allerbeste Game sein, damit sich auch nur ein Bruchteil der Menschen, die keinen DSi haben, das kaufen würden.
    Von mir aus können sie es so machen, dass es ein paar Features gibt, die nur für DSi-Besitzer nutzbar sind, aber ein reines DSi-Game brauchen wir nicht!
    Es hat ja auch kein Extragame für den GBASP gegeben..

  • Nein, weil sowas viel zu umständlich wäre, es gibt nicht so viele Menschen die den DSi besitzen, das wäre ein totales Verlustgeschäft, außerdem würde das einfach unfair sein und im Endeffekt bringt es überhaupt keine Vorteile, außer dass man vielleicht iwelche Fotos fürs Spiel schießen könnte oder so, lal.
    Bin auf jeden Fall dagegen und bin mir sicher, dass es sowas nie gegen wird. Andere Spiele, die auf den DSi spezialisiert sind, wird es mit Sicherheit mal geben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • bloß nciht man sollte keine editinen für den dsi rausbringen dann müsste man sich ja den auch noch kaufen und das wäre wirklich eine geldverschwendung meiner meinung nach oder??? ich bin nämlich generell kein fan vom dsi sondern halte zum ds lite weil so toll finde ich den dsi wirklich nicht :)

  • ja wäre cool da die spiele dan auf DSI dan bessere Grafig usw haben. Wäre auch cool weil ich den hab. Aber so viel wäre es auch nicht. Aber ich habe solche Game Master Hefte von mein Bruder. Da steht das es bald DSI spiele geben wird. Ich bin am überlegen ob des jetzt stimmt. Aber sie schrieben bestimmt auch keine lügen ins Heft rein oder?

  • Ich wäre nicht für ein Spiel, beziehungsweise mehrere Spiele für den Nintendo DSi. Man kann die normalen DS Spiele schließlich auch auf dem DSi spielen, das reicht doch. Es wäre doch unfair, wenn es ein Spiel nur für den DSi geben würde. Was wäre dann, wenn es ein klasse Spiel wäre, & diejenigen ohne Nintendo DSi es auch spielen wollen? Nicht jeder hat einen Nintendo DSi, da er echt teuer ist. Das wäre genauso, wenn es mehrere Spiele für den Nintendo DS Lite geben würde, nicht alle haben einen. Die meisten haben eh den 1. DS. Außerdem kann man, soweit ich weiß, ein paar Minispiele mit der eingebauten Kamera beim DSi spielen, dass reicht doch voll & ganz, da muss es doch keine Extra Spiele geben.


    genauso hat man auch gedacht, als der lite draußen war. aber dann kam guitar hero on tour(+decades, +modern hits) und man musste ihn sich trotzdem anschaffen, nur um zu merken, dass es auf dem nächsten nachfolger schon nicht mehr funktioniert(gaga?). so wird es wahrscheinlich auch diesmal ablaufen. zuerst macht noobtendo noch ne normale edition, wartet 1-2 jahre und bringt dann eine fürn dsi raus. und was passiert? die meisten, die vorher dagegen waren, sind jetzt dafür!


    Yink

  • selbstverständlich sollte es nie spiele extra für DSi geben (gibt zwar schon welche aber nur downloadbar und per wi-fi) weil...
    (Fünf Gründe das es sie nicht geben soll)
    1.Den meisten Menschen gegenüber ungerecht ist da sie sich Den DSi nicht leisten können und dann noch das spiel :( .
    2.Wozu ??? der DSi Kartenslot ist genauso groß wie der des normalen DS.
    3.es wäre nutzlos sich das zu kaufen da reichen normale spiele aus.
    4.wer braucht die schon???
    5.wer will schon mit kamera, mikro und touchscreen gleichzeitig spielen (falls mal so ein spiel geben sollte)


    Also ganz klar es sollte nie so etwas geben das würde manche sogar verletzen.(warscheinlich)


    Mit freundlichen Grüßen Mampfichu :pika:

  • Boah, das wäre es jetzt. Das wäre der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ein DSi kostet um die 170€ und Nintendo denkt vll, ein Poke-Spiel mit dem ganzen Tamtam und Pipapo würde locker 50€ abwerfen, aber das stimmt nicht. Die meisten müssten für den Spaß 220€ blechen, manche eben nur 50€. Das erste würde bestimmt keiner hier machen. Andererseits wäre es okay, wenn es einige Minispiele gebe, die auf dem DSi laufen, und das Spiel selbst läuft immer noch auf dem DS Lite. So ähnlich war´s ja auch schon in Smaragd (Wireless Connector, war aber nicht im Spiel enthalten, für spez. Minispiele). Das wäre ganz okay.

  • Boah, das wäre es jetzt. Das wäre der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ein DSi kostet um die 170€ und Nintendo denkt vll, ein Poke-Spiel mit dem ganzen Tamtam und Pipapo würde locker 50€ abwerfen, aber das stimmt nicht. Die meisten müssten für den Spaß 220€ blechen, manche eben nur 50€. Das erste würde bestimmt keiner hier machen. Andererseits wäre es okay, wenn es einige Minispiele gebe, die auf dem DSi laufen, und das Spiel selbst läuft immer noch auf dem DS Lite. So ähnlich war´s ja auch schon in Smaragd (Wireless Connector, war aber nicht im Spiel enthalten, für spez. Minispiele). Das wäre ganz okay.

    Dafür wäre ich auch! Wenn das Spiel auf DSlite und auf dem DSi gehen würde, nur bei dem DSi noch ein paar Minispiele gehen würden fände ich es OK.
    Eine 2. Möglichkeit gäbe es auch: man macht für DS/DSlite dieses Spiel und für den DSi extra noch. Aber man müsste die Spiele noch miteinander verbinden könnten. Am besten fände ich die 1. Variante da sie für Nintendo billiger wäre als 2 Spiele ein kleines bisschen unterschiedlich zu produzieren.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Zomfg, bitte nicht!


    Erstes, wegen des Regionalcodes. Dann kann ichs vergessen, mit meinen englischen Pokémonspielen. Zweitens haben recht wenige Leute den DSi, im Vergleich zum normalen DS oder zum Lite. Ausserdem wär's schwachsinnig. Na klar, manche würden sich nur für Pokémon den neuen DS kaufen, aber mich würde es von den neuen Pokémonspielen eher abschrecken.

  • o nein bitte nicht


    1. ich habe keinen dsi und auch kein geld mir ihn zu kaufen
    2. das wär schwachsinn
    3. wieso soll es dazu auch geben gibt schon für genug ( GBC, GBA, DS, DSlite, WII, Nintendo64 etc. )

  • Nein, es ist nicht nötig.
    Da die meisten Pokemonfans dann auf ein Spiel verzichten müssen, da sie noch keinen Nintendo DSi haben. Und das wäre nicht so gut. Jedoch in ein paar Jahren, wenn jeder schon einen Nintendo DSi hat, können sie es machen, jedoch würden sie jetzt damit nur einen Rückfall mit den Käufern machen, da die Käufer keine DSi´s haben. Aus meiner Sicht wäre es so.
    Jedoch habe es ich eh einen DSi, also kann mir das herzlich Wurst sein xD
    Jedoch macht das Nindendo nicht, das sage ich euch ;)