Findet ihr auch, dass Ash in der ersten Staffel extrem dumm und uncool war?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash war in der ersten Staffel dumm, wenn man es so bezeichnen darf, aber sein IQ ist pro Staffel immer weiter gesunken. Ab der nächsten Staffel weiß er wahrscheinlich nicht mal mehr, was ein Pikachu ist. Uncool fand ich ihn eigentlich nicht, in der ersten, auch heute nicht, aber ich finde ihn einfach zu nett. Eine Eigenschaft, die immer die übertrieben tollen Charas in Serien haben, die ja alle so cool und toll sind...


    Ich mag die Serie nicht mehr...


    LG Zero

  • xD er is imemr noch exterm dumm und uncool
    pokémon is immer das glecihe geworden, man wusste imemr was passiert
    und darum wird die serie imemr schlechter und schlechter und schlechter....

  • Also ich finde er war grade in der ersten Staffel am coolsten.



    Damals hat er noch Pokemon gefangen (mehr als 5),


    hatte teils starke pokemon,


    und konnte sogar richtig sarkastisch sein 8-)



    in den den neuen Staffeln ist er nur son Trottel der dauergrinsend rummrennt, jedem den er sieht sofort helfen muss und wenn er verliert sagt: "Tja kann man nix machen, war trotzdem toll" :blerg:

  • Ash in der ersten Staffel war nicht dumm ich würde auch sagen das er sehr Unerfahren war und ein kleiner Angeber der sich sehr offt Überschätzt darum es wirklich ein paar witzige Szenen gab oder einige Szenen wo Ash, in der Japanischen version, einige Ausdrücke gesagt hat weshalb die erste Staffel in Japan Abends ausgestrahlt wurde


    Von der Grafik her finde ich zwar die neuste am besten gucke mir aber trotzdem die alten Folgen noch an und ich habe auch irgendwie mitbekommen das immer alle vier bis fünf Jahre die Besatzung der Zeichner von Pokémon wechselt weshalb jede Generation von Pokémon, z.B. Advanced Generation oder Diamond and Pearl, immer ein bischen anders aussieht.


    Zu dem Pummeligen Pikachu muss ich sagen guckt euch doch mal das Pikachu auf der Roten/Blauen-Edition an das sieht es sogar noch dicker aus als in der ersten Staffel was ja daher kommt das die Zeichner damals versucht haben die Pokémon wie in den Gama Boy Editionen oder so ähnlich zu Zeichenen was sich ja ab Pokemon Gold/Silber ja geändert hat, da haben die Spieleprogrammierer versuch die Pokémon wie in der Serie zu machen weil sich in laufe der ersten und zweiten Staffel die Zeichner doch entschieden haben die Zeichnungen der Pokemon ein bischen zu verbessern/verschönern.

  • Also für mich ist die 1.Staffel besser den die ist viel Lustiger.So,Ash hat ja gerade angefangen Pokemons zu Trainieren und hat keine Erfahrung damit.In der 1.Staffel ist er noch sehr
    Naiv und lässt sich eigentlich von niemanden Helfen,selbst Pikachu zeigt keine Erfahrung und steht meistens Dumm da und macht viel Blödsinn.Von Staffel zu Staffel wurde Ash immer
    Erfahrener und cooler sozusagen,doch die Folgen waren nicht mehr so Lustig.Das ist eigentlich alles was ich sagen muss.

    Kämpfe gegen jeden trainer der sich mit mir messen will zu jedem zeitpunkt!!!
    Wenn du kämpfen willst schreib PN an mich.

  • Zitat von barthou

    In der 1.Staffel ist er noch sehr
    Naiv und lässt sich eigentlich von niemanden Helfen,selbst Pikachu zeigt keine Erfahrung und steht meistens Dumm da und macht viel Blödsinn.Von Staffel zu Staffel wurde Ash immer


    Merkwürdig, das sagen die meisten. Man findet es lustig wie Ash neu und Unerfahren war, aber jetzt verurteilt man Lucia deswegen?
    Sie ist/war ja auch neu und die meisten fanden ihre Tollpatschige Art nicht lustig sondern nervend. Ja, logik?
    Lucia hatte sogar viel mehr Ahnung da ihre Mutter Koordinatorin war Ash hatte nicht so viele damals...

    Zitat von Neku

    Zu dem Pummeligen Pikachu muss ich sagen guckt euch doch mal das Pikachu auf der Roten/Blauen-Edition an das sieht es sogar noch dicker aus als in der ersten Staffel...


    Joa, allgemein sahen die Pokemon nicht mal im Anime so aus wie jetzt, erinnert euch mal wie Mauzi in der ersten Generation im Anime aussah:


    also, nicht nur Pikachu war "dicker"
    Ich würde an dieser Folge mal vorschlagen dass man sich noch mal Folge 002 (zB.) anseht, da die Erinnerungen sehr verblasst sind... ich denke mal ihr hattet die Folge sicher anders in Erinnerung? ;D
    nja, die erste Staffel war ja (is' logisch) der Anfang, da hat man fast alles ausprobiert: der unreife Ash, der ironische Ash, der ernste Ash, der Angeber Ash... etc. Habt ihr sicher bemerkt, oft war es so dass er von Folge zu Folge anders war... man wollte sehen welcher Ash am besten bei den Fans "landet"
    wie es sich raus stellte ist der jetzige Ash doch der beste... Eine Mischung: Er spielt nach Taktik (Taktisch), manchmal macht er Fehler wie Donner gg. Gestein PKMN (hat noch was von den Unerfahrenen), kann auch mal Witze auf kosten anderer machen (der Ironische Ash) etc.

  • Also ich finde nicht das er uncool war,er war erst 10 als er anfing da ist man ein wenig peinlich.
    Ich finde ihn jz zumindest besser früher war er eher der kindlche tollpatschige unerfahrene ash,heute ist er da soeverainer:)

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ash? Nö, er war früher ein total niedlicher kleiner Pokémon-Junge. :P
    Dass immer die gleiche Bewegung kam, als er den Pokéball geworfen hat, hat zu seinem Übermut gepasst. Er war fest davon überzeugt, es allen zeigen zu können.
    Jetzt ist er ja etwas "erwachsener" und dadurch langweilig geworden. Mal ehrlich: seine unbeholfenen, unwissenden Sprüche waren früher total süß. Findet ihr ehrlich, seine Sprüche sind besser geworden? Er ist total überheblich und denkt, er weiß alles. Früher dachte er, er kann alles und das war wesentlich sympatischer, weil er auch noch jünger war. *kleine Kinder mag*
    Das mit der schlechten Grafik finde ich gar nicht so schlimm, es war halt 1998 oder so... :whistling: Natürlich, wenn man sich die neuen Filme usw. anschaut, da ist die Grafik schon wesentlich besser, aber die alten Folgen haben einen besonderen Charme und rufen Nostalgie-Gefühle hervor. Das ist gut so.


    Und nun zu Pika: Es sah früher auch total niedlich aus. Jetzt ist es so groß und schlank. =/ Immernoch süß, aber ich mag es mehr, wenn Tiere/Pokémon klein und rund sind. Ist voll knuffig. <3
    Und habt ihr Pikachu mal in einer der neuen Folgen so lachen gesehen, wie in der allerersten?
    lg von Molly

  • Ich finde, er hat sich dumm angestellt, weil er hat nichts begriffen( z.B. Pikachu schockt ihn und will dableiben) und Pikachu durfte keinen Unsinn machen. Ich finde das gemein!!! X( Aber dann wurde es besser und ich wurde zuversichtlich, das Pikachu und Ash Freunde werden. Sind sie ja auch.

  • Hm...
    also ich muss sagen, ich guck mir die Serie eigentlich garnicht mehr an, außer ab und an mal ne Folge.


    Die alten Serien fand ich aber viel besser als die neuen.
    Damals waren das ja noch "richtige Abenteuer" und TR war um vieles besser als jetzt.
    Langsam werden die echt lächerlich mit ihren schlechten Verkleidungen und die müssten ja echt mal aus der langen negativen Erfahrung mit Pikachu was gelernt haben <.<


    naja Ash wird auch so langsam nervig...und seine Mitstreiter, Rocko und Misty fand ich auch um vieles besser als Lucia, Maike und wer sonst ja jetzt bei Ash rumhängt.
    Pikachu sieht aber immer noch fett aus finde ich^^ Der Kopf von Pikachu ist quasi genauso groß wie der Kopf von Ash o.O
    Hab da mal beim letzen Mal drauf geachtet.

  • Nun diese Sachen wie Kinder und Puppenfest finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm.
    Die gehören zur japanischen Tradition, also wieso sollte man sie in der Serie rauslassen, wo man sich doch noch recht um Japanhaftigkeit bemühte?


    Das Satoshi am Anfang nerven konnte stimmt allerdings. Er war teilweise ein richiger Idiot und hat seine Pokis auch wie den letzten Dreck behandelt...


    Das mit dem Zeichenstil stört mich allerdings weniger.

  • Ja,Ash war damals ziemlich unerfahren. Wärst du nicht auch unerfahren,wenn du einen rotweißen Ball in die Hand gedrückt bekommst und ab heute mit einer streikenden,elektroschockenden,gelben Maus durch die Gegend rennen musst(willst)?
    In der ersten Staffel war sein IQ vielleicht 95 oder so^^Heute ist er ca.0,5.
    Er lässt immer seine hammertrainierten Pokis zurück,fängt neu an und benimmt sich dann in der neuen Region wie ein Totaln00b. Mal ehrlich,ist es wirklich so schwer,ein Staralili zu fangen?
    Dann predigt er jedem ordentlichen Trainer,dass man sowieso immer gewinnt,wenn man nur an seine Pokemon glaubt,hartes Training ist da unnötig.Leider ist er der wandelnde Gegenbeweis.Ich frage mich bis heute,wie er mit Chelast,Griffel(Power-Punch) und einem zu dem Zeitpunkt 10 Staffeln durchtrainierten Pikachu gegen Veit verlieren konnte :huh: .
    Dann ist er zum Megaheld geworden.Guckt mich an,ich habe die Welt zum hundertzwanzigsten mal gerettet und mich ganz nebenbei mit einem superseltenen Legi angefreundet. Jedem muss er helfen. Jedem Typ in der Ecke,welcher auch nur ein bisschen rumjammert,dass er das Bidiza nicht fangen konnte,muss er hinterherrennen(und ihm dann predigen,dass er es gefangen hätte,wenn er an sein Karpador geglaubt hätte)
    Und TR ist mittlerweile auch nur noch eine Zielscheibe.Ash muss sie nur erahnen,und schon wird der Donnerblitz abgefeuert,ob sie jetzt was geklaut haben oder einfach nur zufällig da rumstehen.


    Ich glaube,das reicht an Argumenten...

  • Dumm und uncool würde ich nicht direkt sagen. Eigentlich war er damals sogar besser, denn er hatte Persönlichkeit und Ehrgeiz, doch diese zwei Dinge muss er wohl auf der Reise verloren haben. Er ist jetzt übertrieben freundlich, zwängt jedem seine Meinung auf und ist nur noch halb so witzig- eigentlich gar nicht mehr. Früher konnte man echt über ihn lachen. Doch da hatte er eben noch Misty, die ihn stets belehrt hat, und jetzt hat Ash selber Lucia, der er unter die Arme greift, da muss er manchmal ernst und neutral bleiben. Ich bin mir sicher, dass auch Lucia sich irgendwann ändern würde, wenn sie einen "Lehrling" in Sachen Wettbewerbe bekäme, aber das weicht zu sehr vom Thema ab. Man muss außerdem bedenken, dass Ash damals noch 10 war, in dem Alter ist man "dumm" und "uncool". Jetzt reist er sicher schon mehr als vier Jahre und dürfte 14, 15 sein- also kein Wunder, dass er sich weiterentwickelt hat.


    ~Silberpfote

  • "Uncool" fand ich Ash jetzt nicht in der ersten Staffeln.ER war da eben zehn und wusste noch viel über Pokemon.
    Er war da ja erst anfang 10.Aber da hatte er noch einen richtigen Charackter.
    Nun denkt er nur ncoh ans kämpfen und die "armen "Pokemon wenn sie kämpfen.Früher hatten seine Kämpfe einen richtigen Charakter(wenn man das zu kämpfen sagen kann)
    jetzt kommt mir fast jeder kampf fast gleich aus.
    In den neuen Folge ist er immer so drauf:du musst immer an deine Pokemon glauben,dann schaft man alles"da fand ich ihn schon besser als er noch sein Training gemacht hat.
    Lg Lieber Tee

  • Ash war in der ersten staffel gerade erst 10Jahre alt geworden und reist allein mit freunden durch die gegend auserdem muss er sich selbst versorgen da ist es für mich klar das jeder mal dumm rüber kommt(wie würded ihr euch in der oben genannten situation benehmen^^).Das mit der Grafik leigt bestimmt daran das man eben damals nicht soviel wie heute aus der grafik rausholen konnte.

  • ich finde das die erste staffel bisjetzt von allen am besten war, aber dennoch muss ich dir in einigen sachen zustimmen, zb. wegen dem weihnachtsmann und den nicht strategischen kämpfen, aber das war halt der anfang von ashs reise und da ist es klar das er noch net so gut war. die grafik muss ich ganz ehrlich zugeben, fand ich besser als die jetztige. ich weiss auch nicht warum, wegen nostalie oder so, aber ash sah damals auch vom zeichenstil einfach nur besser aus.
    und paul wäre sicherlich viel cooler gewesen! ;):love:
    aber ich guckte die erste staffel heute noch und ich liebe sie!!! :thumbsup:

  • Nun um deine Frage zu beantworten ,ob Ash in der 1. Staffel dumm und uncool, war kann ich nur sagen, er ist es doch immer noch.Ash hat doch immer noch nix dazugelernt, bis auf wenige Aspekte. Er versuch timmer iregndwelche moralischen Sachen über den Umgang mit Pokemon zu predigen, vor allem bei Paul. Ich denke dies tut er nur, weil er weiß , dass er schlechter als Paul ist und nur eine Ausrede sucht.Ich persönlich halte nichts von Ash, wie man meinem Text sicher entnehmen kann. Nun denn, ich kann keine Steigerung in irgend einer Weise bei ihm feststellen, vlt. in ganz kleinen Aspekten, aber sonst ist er genau so dumm und uncool wie in der ersten Staffel. Und Ash hat auch damals in vielerlei Hinsicht strategisch gekämpft, heute ja auch, trotzdem bringt ihm das nichts , denn er verliert schlussendlich immer in der Pokemonliga, ich meine er hat schon Probleme Paul zu besiegen, und dieser wurde von Cynthia eiskalt niedergewaltzt, und das bedeutet wiederum wenn er Paul nichtmal besiegen kann, kann er sich auch die Pokemonliga zu gewinnen abschminken.




    Ich werde das neue Piratenzeitalter anführen.

  • Ich fand Ash am Anfang voll toll und es hat Spaß gemacht mit ihm Kanto naja zu endecken xD.
    Und das er Dumm war fand ich nich weil er war grad mal 10 und in dem Alter weiß man doch nich alles über Pokemon !!
    Die Kämpfe waren toll und ich hab jede Folge geliebt.
    Aber jetzt nach der zeit find ich ihn eintönig und Langweilg und man kann eigentlich schon voraussehen was passiert.
    ich guck jetzt eigentlich nur noch Arenakämpfe und ein paar einzelne Folgen aber die meisten sind LW und die Wettbewerbe sind auch doof !!

  • Nya kommt drauf an, man muss schon alles bedenken.


    Ash war damals nicht der hellste und ist noch nie vorher mit richtigen Pokémonkämpfen usw.. ihr wisst schon was ich meine in Berührung gekommen. Tatsache ist auch das er noch ein Kind war und erst 10 Jahre war ? Hallo, wir erwarten das Ash in der 1. Staffel schon direkt cool rüberkommt und gelassen Pokémon kämpfe austragt dabei noch das Wissen aller Pokémon in sich hinein zieht? Keiner verlangt von euch das ihr mit 10 Jahren schon den Schulabschluss habt xD und das würde auch keiner außer ein Genie schaffen.


    Wenn ihr nun Gary betrachtet der war auch 10 Jahre alt und war extrem schlauer und besser in der Kanto Region als Ash, doch bedenkt:
    Gary ist der Enkel von Samuel Eich dem bekanntesten Pokemon Professor der Welt! Somit hatte Gary eigentlich einen enormen Vorteil weil er viel mehr mit Pokémon und dem Wissen aufwuchs als Ash kein Wunder, Ash hatte nicht mal einen Vater in der Zeit und nya sagen wirs mal so seine Mum ist auch nicht so gut in Sachen Pokémon wie andere xD.


    Somit ist es eigentlich ganz normal das Ash so war damals, seit froh das er nicht noch dümmer war xD und wie wir sind die in Pokemon-Story in den game nie andere Pokes trainieren ( außer mit ausnahmen einiger leute) und nur den Starter trainieren stellt euch das mal vor Ash kämpft eine ganze Region nur mit Pikachu ohne ein Poke zu fangen oder je einzusetzen ist Horror was xD ? ja isses xD

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Früher war Ash noch ein Anfänger und wusste so gut wie nichts über die pokemon-welt. Gegen Ende der Johto Reise wurde mir pokemon immer langweiliger, ich wusste nicht wirklich woran das lag. Als er dann nach Hoenn kam hatte man sofort gemerkt, dass er sich seit dem Beginn seiner Reise ziemlich verändert hat. Dadurch, dass er reifer wurde, wurde die Hoenn Reise aber auch ziemlich langweilig und ohne großartige Überraschungen. Ab den Sinnoh Folgen übertrifft die Serie meiner Meinung nach sogar die 1. Staffel, da es dort so viel neues gab, wie noch nie. Team Rocket taucht nicht mehr in jeder Episode auf und bemitleidet sich sogar selbst, weil sie immer das gleiche machen.

    Zitat

    James: Immer wieder das selbe ist innovativ?


    Mauzi: Team Rocket macht den selben Fehler nie zweimal!
    James: Wenn man ihn auch eine Million mal machen kann...


    Ash verändert sich durch den neuen Rivalen Paul etwas, er ist nicht mehr der "selbstsichere Fortgeschrittene" wie er es in den Hoenn Folgen war.


    Zitat

    Ich denke dies tut er nur, weil er weiß , dass er schlechter als Paul ist


    Er hat deshalb nie gewonnen, weil er keine seiner alten Pokemon benutzte. Paul hingegen hat die meisten seiner Pokemon durch Hoenn, Kanto und Johto geschleppt, deswegen sind sie auch entsprechend stark.
    Ash hat es geschafft, Brandon zu besiegen. Paul hingegen hat haushoch verloren.