Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich trainiere meine Pokémon meistens in der Liga, wenn ich jene jedoch noch nicht gemeistert habe, trainiere ich entweder gar nicht, sonder verpulvere einfach all mein Geld, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich verliere, oder ich trainiere mit Glücksei im Gras. Aber meistens habe ich relativ wenig Pokémon im TEam, das heißt, sie sind so wie so schon ziemlich overlevelt, da man ja nicht so viele Viecher auf einmal trainieren muss.


    Gallopa

  • Ich trainiere meine Pokemon oft in der Siegesstraße oder mit dewn Kampfahnder. :smalleyes:
    Da ich mehr so der schnelle Spieler-Typ bin, trainiere ich sie da, wo die wilden Pokemon am stärksten sind.
    Aber sonst auch in Höhlen oder wenn ich das Spiel habe in der Liga.
    Mehr fällt mir imoment nicht ein :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Während der Hauptstory trainiere ich meine Pokemon mit Wilden Pokemon und gegen Trainer wo dass Level gerade gut passt. Sonst kämpft man ja gegen Arenaleiter dass gilt ja auch als Training. Am Ende des Spieles Trainiere ich oft in der Pokemonliga weil da meine Pokemon schon ein sehr hoches Level haben.

  • Es kommt auch auf das Pokémon an^^
    Wenn es ein Karpador ist das nur Platscher kann dann immer austausch oder EP-Teiler :DD Aber dasselbe auch mit niedrig gelevelten .Vorrausgesetz ich habe schon die Hauptstory durch. Wenn nicht dann eigenständig (:
    In Diamant immer mit Kampfhander oder die , die sich wiederholen lassen. (Restaurant)
    In der Story natürlich die Trainer und wilde Pokémon die aufzufinden sind^^
    Aber in Spielen wie Seelensilber / Weiss da -nach der Hauptstory- eig. immer im Stadion oder die Top Vier(:
    Weil ich da keine lust auf die PokéCom anrufe habe (immer warten) und man bekommt von Traineren mehr Ep. :)))


    Lg Palimpalim (:

  • Ich mache das editionsabhängig, zB. habe ich in der neuen S2 sehr viel im Schwarzen Hochhaus trainiert, aber das ist ja eben nur eine Lösung für S2 ^^
    In Schwarz habe ich sonst sehr oft die Sportstadien benutzt und die starken wilden Pokemon bei Tessera.
    Eine Sonderlösung waren für mich auch die Züchter in den Stadien, die die Sonderbonbons verteilen (auch nur S2), da bekommt man ja in 3 Minuten je ein Bonbon, da habe ich teilweise viel mit den Bonbons gelevelt.
    Ist bei mir ja egal, weil ich nicht nach EV trainiere.
    Aber auch die Top Vier verwende ich zum Trainieren.... eigentlich in jeder Edition. In Platin finde ich den Kampffahnder eine gute Sache...
    an Items nehme ich noch den EP-Teiler her - Glücksei eher selten, ich weiß gar nicht, wieso, ist eigentlich ne gute Möglichkeit... hatte bestimmt nen Grund dagegen, fällt mir nur gerade nicht ein ^^°

  • Lasse meine Pokis immer in den Stadien in Rayono-City trainieren.
    Nehme immer EP-Teiler und Glücks-Ei her, aber auch in der Einklangspassage Levle ich sie manchmal und selten Sonderbonbons.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Also zunähst verteile ich die EVs meiner Pokemon, und geben ihnen dazu das passende Machtitem und wechsle sie dann immer aus. Je nach dem, welche Evs ich verteile (ob ich also gegen Lv 50 Barschuft oder gegen Lv 8-13 Quabbel kämpfe) ist das Pokemon danach iwo auf Level 30 - 50. Danach trainiere ich mit Glücks-Ei im hohen Gras, und wenn es dann stark genug ist, in der Weißen Baumhöhle bis Lv100.

  • Mit Machoband im Feld, da ich kein Machtitem habe, ich sollte mal wieder die Kampfmetro aufsuchen.
    EV Training kann ich auch nur in der Wildnis machen, das normale Training mache ich auch hauptsächlich in der Wildnis, auch Gegen Trainer, aber am besten gefällt es mir einfach wenn ich im Gras kämpfen kann. In Schwarz und Weiß gibt es auch nur wenige Trainer für einen Rückkampf.
    Den EP-Teiler nutze ich für das EV Training oder wenn im Team ein ganz schwaches Poki ist.

  • Ich trainiere meine Pokemon an verschiedenen Orten. Es kommt darauf
    an, wie weit ich im Spiel bin. In der Hauptstory z.B. trainiere ich meine
    Pokemon, indem ich gegen wilde Pokemon kämpfe, deren Level passend ist
    und wo ich Chancen hab, es zu besiegen. Auch trainiere ich sie
    wenn ich gegen andere Trainer kämpfe oder gegen den Arenaleiter.
    Nach der Hauptstory trainiere ich bei der Siegesstrasse oder in der Liga weiter.
    In Schwarz bzw. in Schwarz 2 gehe ich auch oft zun den Stadien in Rayono City
    um dort zu traineren.
    EP-Teiler sowie auch das Glücks-Ei benutze ich ebenfalls sehr oft, vorallem
    wenn ich mehrere Pokemon trainiere.

  • Ich trainiere meine Pokémon in Schwarz/Weiß meistens in Rayono City in den 2 Sporthallen.
    Wenn ich dort dann alle besiegt habe, übernehme ich dann die Top 4.
    Für schwächere Pokémon, die diese Gegner noch nicht bezwingen können, benutze ich dann den EP-Teiler.
    Mein bestes Pokémon kämpft dann und mein schwaches bekommt EP.


    Auf Soul Silver und Heart Gold trainiere ich meine Pokémon meistens so, indem ich nocheinmal gegen ein paar Trainer kämpfe (Das kann man, wenn man die Trainer über den PokéCom anruft).
    Ansonsten trainiere ich dort meine Pokémon entweder auf dem Silberberg oder in der Top 4 (Auch hier verwende ich fast immer den EP-Teiler).


    Wenn ich im Spiel, jedoch noch nicht so weit bin, dann trainiere ich auf den Routen oder kämpfe gegen Trainer bzw. Arenaleiter.
    Zu Beginn des Spiels konzentriere ich mich meistens auch nur auf das Training der Pokémon.
    Um den PokéDex kümmere ich mich dann nach der Hauptstory, wenn meine Pokémon einen höheren Level haben.
    Natürlich achte ich beim Training auf den Routen darauf, dass die wilden Pokémon einen in etwa übereinstimmenden Level mit dem Pokémon, dass ich trainiere, haben, denn wenn der Level der wilden Pokémon zu niedrig ist, bekommt man nur sehr wenige EP und das bringt kaum etwas.
    Aber es dürfen auch keine Pokémon mit einem zu hohen Level sein, ansonsten geht das Pokémon K.O., was beim Training sehr nervig sein kann, wenn es dauernd vorkommt. XD


    Um bei dem Training noch etwas erfolgreicher zu sein, benutze ich das Glücks-Ei.
    Das Glücks-Ei ist ein Item, dass man einem Pokémon geben kann.
    Wenn ein Pokémon dieses Item bei sich trägt, dann erhält es beim Kämpfen mehr EP als normalerweise.


    lg

  • Wo: Hauptsächlich bei Trainern, die man dank Kampffahnder nochmal machen kann. In seltneren Fällen (oder einfach wegen keiner Alternative) in Pokeliga. in W2/B2 auch bei Ohrdoch.
    Wie: Wie bereits gesagt, mit Kampffahnder. Um meine EVs zu erhöhen auch mit Machtitems wie zum Beispiel Machtgurt. Glücksei kann sich auch als sehr nützlich erweisen.

  • Früher habe ich immer dort trainiert, wo die stärksten Pokemon waren, deren Spielbereiche gerade betretbar waren.


    Momentan achte ich auf gute DVs und wenn ich dann ausreichend gute habe, stürze ich mich ins EV-Training. Ist das abgeschlossen, levele ich meine Mons per EP-Teiler bei der Top 4 hoch.

  • Ich trainiere ebenfalls meistens in der Pokèliga^^mit meinen 100~ern Pokis ist diese kein Problem(das zu trainierende Pokèmon bekommt EP-Teiler oder Glücksei).
    In Schwarz &Weiß2 trainiere ich am liebsten in der Weißen Baumhöhle. :thumbsup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Ich lasse meine Pokemon immer gegen Höhlenpokemon kämpfen oder in der Pension trainieren , da ich alle immer auf dem gleichen Level haben will ^^
    So fällts mir mal leicht oder auch mal schwer meine Pokemins auf dem gleichen Level zu haben :S
    Und so kanns auch mal sein dass Donphan auf Level 30 und Gewaldro auf Level 39 sein kann :S
    Aber wofür gibts die Pension xDDDDDD ^^

  • kommt drauf an


    Wenn ich meine pokemon auf Level 100 haben möchte meistere ich ziemlich oft die Liga
    Wenn es aber darum geht die Story durch zu spielen Trainiere ich meine Pokemon auf Der Route die nach dem noch nicht erungenem orden kommt


    Wenn es jedoch um EVs geht Trainiere ich wo es mir der Liebe Gott erlaubt xDDD
    ich suche einfach Stelle wo Pokemon vorkommen , die mir die benötigten EVs geben

  • 1.Ich trainiere meine pokemon im Gras . Manchmal kämpfe ich aber auch gegen Trainer ,wenn einer kämpfen will.
    Oder ich nehme meinen pokewalker und laufe damit ein paar Runden da es so an Level gewinnt.




    Pokemon in Schwarz /Weiß
    2.Meistens gehe ich ins Gras weil dort die Pokemon immer unterschiedlich sind und meine Pokemon sich darauf gefasst mach
    müssen. Manchmal kämpf ich aber auch gegen Gegner denen ich beim ersten sehen entwichen konnte. :D



    Pokemon in Schwarz/Weiß 2
    3.Eigentlich lege ich nicht so viel Wert auf die Level an denn mir gehts am Anfang eher darum das die Pokemon vertrauen
    zu mir haben.Am ende trainiere ich dann meistens im hohen Gras

  • Hallo



    Also




    Ich trainiere meine Pokmons entweder immer neben dem WEißen Wald bezieungsweise der der schwarzen Stadt recht im Dunkeln Grs dort sind die Pokemons schön stark und weil ich finde dort kann man am besten traineren und man muss nicht weit laufen
    Oder ich trainiere immer in der Pokmon Liga das mache ich auch sehr sehr oft ohwohl ic öfter neben dem Weien wald bzw der Schwarzen Stadt trainiere es bringt zwar nicht so viel Ep Punkte
    aber ich habe dort schon 2 shienies endeckt

  • Schwarz 2/Weiß 2 :


    Ich gehe vor das Stadion in Rayono City und speichere. Dann gehe ich da rein und gucke ob ein Züchter/eine Züchterin da ist. Wenn nicht mache ich DS aus und wieder an. Dann gehe ich nochmal da rein und dass wiederholt sich so oft bis ein Züchter/eine Züchterin da ist. Als nächstes gebe ich 4 meiner Pokemon einen EP-Teiler. Die anderen 2 bekommen ein Glücksei. Die Pokis mit dem Glücksei trainieren die mit dem EP-Teiler. Zum Schluss gibt der Züchter einem, wenn man gewonnen hat, ein Sonderbonbon. Das verfüttere ich dann an das stärkste Pokemon dass trainert werden muss. So kommen meine Pokis dann schnell auf Level 100. Jetzt überprüfe ich noch welche Attacken sie brauchen und... Oh! Ich weiche vom Thema ab. ›.‹


    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie: