Wo kauft ihr eure Manga? (bitte Namen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe meine Mangas entweder in unserer örtlichen Buchhandlung (Mayersche), im Internet (amazon.de) oder auch mal in Holland in einem riesigen Buchladen in Rotterdam. Leider ist mir der Name entfallen, sollte ich nächste Woche dort wieder sein, werde ich meinen Beitrag editieren und ihn hinzufügen^^. Bei letzteren Anbietern bekommt man auch viele Mangas in der englischen Fassung, welches, meines Erachtens, besser ist. Aber das ist letzten Endes Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Amazon ist hierbei allerdings mein Favorit, eben wegen der Bequemlichkeit und der meist vorrätigenden Auflage, die innerhalb eines oder drei Tagen bei einem Zuhause eintrudelt. Zusätzlich hat es auch den Vorteil, dass man für Bücher keine Versandkosten bezahlen muss und man somit nicht gezwungen ist, etwas im Wert von über 20€ zu bezahlen. Äußerst praktisch, findet ihr nicht? :P

  • Nun, bis jetzt habe ich alle meine Mangas immer bei Mayersche gekauft^^ Wer nicht gern in bewegung ist kann sich auch einfach welche bei amazon bestellen, oder sogar nach Schnäppchen suchen :D Ich hol meine immer bei Mayersche bis jetzt und ich hab schon eigentlich ganz schön viele^^
    LG
    Divi :pika:

  • Normalerweise kaufe ich meine Mangas online, meistens auf Bücher oder Amazon, nicht nur weil es am bequemsten ist und es eine Riesenauswahl gibt, sondern auch weil die Möglichkeit besteht, englische Mangas wie "Higurashi - when they cry" oder "Future Diary" zu kaufen.
    Ab und zu kaufe ich mir auch ein oder zwei Mangas wenn ich in der Stadt bin(und noch Geld habe), die Buchhandlung Rombach hat zumindest bei uns eine große Auswahl an Mangas und auch ein kleiner Comic-Laden namens X4U hat einiges an Auswahl. Nur gibt es da das Problem das eben nicht jeder Band den ich gerne haben würde vorrätig ist. Trotzdem macht es mehr Spaß in der Stadt das Mangaregal zu durchstöbern, besonders wenn man mit Freunden zusammen ist die sich auch für Mangas interessieren.

  • Ich kaufe die meisten meiner Mangas in einem Bahnhofsbuchladen... "Schmitt & Hahn" oder so... da gibt's allerdings keine zu große Auswahl, die weniger bekannten kaufe ich halt im Internet...

  • also ich kaufe mangas immer auf amazon.de. Die haben eine riesen auswahl,(ich kenne keinen manga den es dort nicht gibt) sowohl auf deutsch als auch auf english. und die versandkosten fallen dort bei büchern generell weg, lieferung ist in höchstens 3 tagen da.

  • Ich kauf meine immer bei Decius, die haben eine große Auswahl da und wenn sie ihn nicht haben dann kann man ihn bestellen. Dauert 1-2 Tage. Online kauf ich sie nicht, wenn sie in meimner Nähe sind, 5 Minuten entfernt oder so. Bis jetzt hatten sie alles was ich wollte. Ist halt auch ein großer Laden. xD

  • Entweder gehe ich in eine Buchhandlung oder in so nen Comicshop. Weis aber nicht wie der heisst^^.
    Doch die meissten kaufe ich in einem Onlineshop. Exlibris.ch um genau zu sein.
    Und warum? Die schauen nicht so auf das Releasdatum und manchmal hab ich die Mangas dan schon bevor sie überhaupt erschienen sind^^. Und sonst genau am erscheinungstag. Hab z.B. erst gerade das Naruto Band 42 schon am 29.4 bekommen. Das ist zwar nicht sehr viel früher aber immerhin..

  • Ich kaufe meine Mangas bei guten Buchhandlungen. In den Buchhandlungen, in denen normale Comics sind oder die Buchhandlungen, die groß und erfolgreich sind, kann man Mangas finden. Meine Mangas kaufe ich bei Thalia, Hugendubel und (extra für Mangas und Comics) in der Comic-Galerie.

  • Ich bestelle meine Manga in Buchläden, immerhin kommt man so an welche, mittlerweile hat der Laden in meinem kleinen Kaff auch schon welche vor Ort :D
    Sonst kaufe ich sie via Amazon wo sie mir direkt geliefert werden, oder bei Conventions oder in extra Läden die darauf spezialisiert sind, je nachdem ^^

  • Ich wohne in Wien und kaufe meine Mangas in der Innenstadt. (Morawa)
    Ich find das Sortiment wirklich ausreichend und vielfältig.
    Manchmal auch, wenn ich bei Thalia vorbeikomme. Aber den Thalia, den ich kenne, der hat eher eine kleinere Auswahl.


    Edit: @weiter oben
    da muss ich mal hingucken. ^^

  • Hab meine Mangas ausn Laden der nur Mangas und Animes und son Zeug verkauft gekauft (davon gibt es bestimmt in jeder etwas größeren Stadt mindestens einen) oder auf Amazon bestellt. Mitlerweile les ich aber nur mehr online :)
    Manga sammeln hab ich schon längst aufgegeben! Kommt mir zu teuer xD ausserdem bin ich *hust* aus dem alter raus xD ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen.. ist nur mein persönliches Gefühl!!