Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • ich war bei einem freund und habe bei dem die blaue edition angefangen und ich fande die so cool dass ich mir in der nächsten woche nen eigenen gameboy color gekauft habe und die blaue edition :thumbup: :thumbup: :thumbup: seit dem habe ich mir jedes jahr dass neue spiel geholt und die folgen gekuckt ;) ;) und wenn es nach mir ginge würde dass auch noch viele jahre so weiter gehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Das war an dem Tag, als die rote und blaue Edition in den Läden gekommen ist (war damals 9 Jahre alt). Durch Magazine und Werbung war ich schon vorher auf Pokemon aufmerksam geworden und war fasziniert davon...deshalb hab ich mir auch gleich die rote Edition geholt ;)

  • Also ich spiele pokemon schon seit der Gelben-Edition und ich glaube mal ich bin durch
    meinen Cusor darauf gekommen weil er hat immer die Rote-Edition gespielt und dann wollte ich es auch haben xD
    Naja und im laufe der Zeit habe ich immer gewechselt zwischen Pokemon, Digimon, One Piece, Inuyasha und Dragonball ^^
    aber nun bin ich wieder bei Pokemon. Und das ungefähr schon wieder seit 1 Monat. Darauf bin ich gekommen weil ich habe mal
    wieder überlegt auch bisafans.de zu gehen und da habe ich über black & withe gelesen und hab ganz schnell wieder an interesse gefunden ^^ U
    nd ich habe es nicht bereut weil ich jetzt in dem Forum angemeldet bin und viele neue Freunde gefunden habe:D


    Mfg Matteo :pika:

  • Durch meinen Bruder ^_^
    Damals kamem doch bei RTL2 immer drei Animes oder soo..Pokemon , Sailor Moon und ich glaub Digimon .
    Und wir haben dies immer zusammen geguckt ^^
    Und er hatte damals Blau & Rot und daher konnte ich es auch zocken auch wenn ich mich noch schwer daran erinnern kann aber trotzdem ^_^
    War damals echt toll ^^

  • HI!!! :pika:


    Ich bin durch einen Freund auf den Geschmack gekommen.
    Der hat in der Pause immer so getan als währe er ein Pokemon und hat dan immer mit anderen gekämpft,Da hab ich ihn gefragt was er da macht.Er sagte er sei ein Pokemon-Fan und sieht sich jeden Tag die serie auf RTL2 an.
    Ab da sah ich mir jeden Tag die Serie an.
    Als ich dan meinen DS bekahm, war das erste Spiel" POKEMON-DIAMANT" und so ging das immer weiter bis Heute.


    :pika: :pika: POKI-FAN FOREVER :pika: :pika:

  • yoh das ist ganz einfach meine große schwester hat Pokemon geschaut und ich hab dann mitgeschaut und wie das mit kleinkindern so ist wen was die schwester macht lernen sie daraus und weil meine schwester pokemon mochte mochte ich da Pokemon auch.Aber mal ehrlich Pokemon ist WIRKLICH GUT :) :thumbsup:

  • Bin durch freunde drauf gekommen und die ersten edition habe ich denke ich eh ganz ohne lesen durchgespielt XD
    Die 2te war in english und da konnte ich noch kein english geschweige denn gut lesen XD(G/S/K)
    Dann habe ich die goldene auf spanisch bekommen, das war auch etwas schwer mit dem inhalt verstehen, rubin ging dann wieder gut ;)

  • wow das liegt jahre zurück. ich glaube da war ich 3 jahre alt als ich zum ersten mal pokemon auf rtl II gesehen habe und von jeglicher werbung habe ich von den editionen erfahren und seitdem spiele und sehe ich pokemon bis heute xD(obwohl ich die fernesehserie heutzutage nicht mehr so mag wie früher).

    Ich verkaufe eine Perl Edition( voll funktionsfähig) mit Verpackung und jegliche dazugehörigen Anleitungen. Falls Interesse einfach PN.

  • Durch meinen ehemaligen Schulkameraden, so in der zweiten oder in der dritten Klasse. (Grundschule) Ich durfte mal bei meinem Freund essen. Danach hat er mich gefragt, ob ich Pokémon kenne, da habe ich natürlich nein gesagt, ich kannte es damals ja noch nicht. Dann hat er gefragt ob ich Pokémon im TV anschauen will, er hat mich zugelabert, dass ich dann nur 'ja' sagen konnte, das hat sich ja alles so toll angehört. Dann kam eine Folge, glaube ich als Ash einen Arenakampf gegen eine Hoenn-Arenaleiterin bestritt, ich glaube es war Wibke mit ihrem Shiny Schwalboss. Naja, auf jeden Fall war ich beeindruckt davon und hab mir alles erklären lassen und jetzt hab ich auch viele Spiele und schaue regelmäßig Pokémon im TV an. ^^

  • Lass mich nachdenken! Ich glaube, das erste mal als ich auf Pokemon gekommen bin war, als ich in der Grundschule war. Erste Klasse oder so. In der Kernzeitbetreuung hatten wir einen einzigen Gameboy mit einem Pokemonspiel. Ich glaube Blattgrün. Da fand ich das mitden Mauern runterhüpfen cool!
    Und so ein halbes Jahr später, d hab ichmitgekriegt dass der Nachbar smaragt hatte. Da hab ichmir seinspiel+gameboy gborgt und habne woche lang nichts andres gemcht als dieses Spiel zu spielen.
    Und vor Zwei Jahren habich ie Werbung von dp gesehn, hab das spielzufällig imLaden entdecktund mir gekauft. Seit dem bin ich offiziel Pokemonfan!

  • also bei mir wars so das mein einer freund die gelbe hatte und ich war begeistert von Pokemon (naja auf RTL2 hab ich natütlich auch jeden tag gekuckt). Dann hat meine mutter mir die rote gekauft(war ja damals erst 4 oda 5)naja diesen freund mag ich gar nich mehr aber umsomehr Pokemon^^.Das ich ihn nimmer mag liegt daran das ich immer n Tauboss auf 50-60 hochgehaun hab(eigentlich ganz gut für einen 4 oda 5 jährigen der noch net lesen kann find ich), ihm rübergetauscht für pokeliga und 1 woche späta oda so hat der neu angefangen gehabt und mein Tauboss war weg ;( , und das hat er 3 mal gemacht :cursing: .Naja dann mit 6 hab ich GBA( hab davor mit dem GameBoy gespielt sowas wie der Color aber ohne Farbe und schwerer) und Goldene bekommen und seit dem von jeder Gen. mindestens 1 Spiel für Gameboy/DS bis auf Ranger hab ich keins, naja und nachdem ich jz seit fast nem Monat HG durch hab wart ich gespannt auf Black & Wihte(was ja noch fast n jahr dauert)
    ja und so war das damals :thumbsup:

  • Hmm... weiß ich gar nicht mehr so genau...
    Auf das Spiel bin ich aufmerksam geworden, als ich die Rote Edition mal zu Ostern bekommen habe als ich fünf war xD
    Auf das TCG irgendwann in der Schule, als es gerade neu war und alle im Sammelfieber waren (muss so 1.-4. Klasse gewesen sein)
    Und die Serie... keine Ahnung... kennt man halt schon Ewigkeiten. Bin damit groß geworden :D

  • Ich habe Pokemon durch die Serie entdeckt. Ich habe sie schon als 5 jährige geschaut. An die Pokemonspiele bin ich erst viel später geraten durch eine Freundin. Seit langem schon ist mein Lieblingspokemon PLINFA. :love:

  • Den Anime habe ich früher immer auf RTL 2 angeschaut^^. Hab früher gerne RTL 2 angeschaut wegen den vielen Animes, jetzt aber immer weniger weil ich kaum Zeit habe...


    Zu dem Spielen... Eigentlich hat mich die Fernsehwerbung auf die Games aufmerksam gemacht... (D & P) später bin ich dann zu Bisafans gestoßen. Nun erfahre ich hier eigentlich meistens wenn neue Games erscheinen =).


    Grüße

  • oh^^*Nostalgie*Joa alles begann mit der Tv Serie die ich einfach mal aus Zufall gesehen habe.Das war als Ash sein Pikatchu bekam(das ihn in dem Moment hasste^^).Ich fands(lol was war das)xD einfach toll und hab mich dann bei Freunden informiert und kam dann auf die Rote Pkmn edition.Joa ab da hab ichs durchgespielt pkmn getauischt und was man da sonst noch so macht^^.Ab da war ich ein Fan..

  • Da muss ich jetzt ganz tief in meine Erinnerungskiste greifen... *denk*
    Ganz am Anfang hatte ich Tetris & Zelda geschenkt bekommen, zusammen mit einem Gameboy (diese, mit denen man töten konnte). Meine erste Pokémonedition war Gelb... Ah, genau. Mum hat sie mir damals mitgebracht und sagte 'ich glaube, das könnte dir gefallen', einfach so, ohne einen weiteren Grund - na, vielleicht war die Scheidung meiner Eltern einer, lol -, und damit hat sie mich süchtig gemacht. ^^
    Hab damals sogar in der Schule gespielt und nachts und kaum noch geschlafen... Seit diesem Tag bin ich ein richtiger Zocker geworden (okay im Moment nicht, aber zumindest die ersten 2 Wochen, die ich ein Spiel neu habe...); den Anime kannte ich erst einiges später, früher hab ich täglich geschaut, heute so gut wie gar nicht mehr, ich kam also erst zum Spiel und dann zum Anime. ^^ Nach Gelb kam dann Blau, dann Gold, Kristall, Rubin, Smaragd, Perl, Diamant, Platin, Heartgold & Soulsilver und die ganzen Spezialeditionen... Ich schätze, ich werde noch einige Zeit spielen. =)

  • Hei


    Also ich hab zu Weihnachten, wo ich 7 Jahre alt war (bin jetzt 16), die Kristall-Edition geschenkt bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal was Pokemon ist. Also die Kristall hab ich dann so ungefähr 5-mal durchgezockt, bis meine Mum mir mal die Saphir gekauft hat. Und seit dem habe ich von jeder Pokemon Generation mind. eine Edition (d.H. Saphir, Feuerrot, Perl, etc.)



    mfg Shaderox

  • Ich habe Pokemon auch das erste Mal im Fernsehen erlebt. Bin dann auch relativ schnell zum Fan geworden und habe vortan keine Folge mehr verpasst.
    Irgendwann hat mir dann ein Freund meines Bruders erzählt, dass es ein Spiel dazu gäbe. Das habe ich mir dann für meinen alten Gameboy geholt und direkt mit Schiggy losgelegt. Die Kröte wurde mir ebenfalls vom Freund empfohlen, wobei ich mittlerweile ganz klar Glumanda und seine Evolutionen bevorzuge. War aber trotzdem nett, dass Spiel zum ersten Mal mit einem Wasser-Starter durchzuspielen.