Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon bevor ich richtiger Fan geworden bin, hatte es sozusagen seine Wurzeln.
    Früher hat mein Bruder mir mal den 2. und den 5. Pokémon-Film gezeigt und dann manchmal mit mir irgendwas mit erfundenen Pokémon gespielt :assi: .
    Als ich mich mit jemandem aus meiner Grundschulklasse angefreundet habe, den ich vorher nicht so gut kannte hat immer, wenn wir uns verabredet haben Diamant gespielt (war damals noch nagelneu). Früher fand ich das immer nervig, doch dann hat er mich in Pokémon eingeweit und ich habe es
    kennengelernt. Hauptsächlich habe ich es meinem Bruder und meinem damaligem Freund zu verdanken, die heute glaub ich weniger Pokémon-Fan
    sind als ich ;( .

  • Als ich 4 war oder so hab ich immer die Serie geguckt und war voll begeistert. Als ich dann größer war fand ich Pokemon für Babys und voll unrealistich. In der 5. hab ich dann einige aus meiner Klasse über Pokemoneditionen diskutieren hören und ich hab mich drüber lustig gemacht ( ;D ich muss immer noch drüber lachen "ich hab die Purpurviolette Edition " ;D ) Aber dann hab ichs mal ausprobiert und ich war total begeistert und hab in einem Monat fast das ganze Spiel durchgepielt nur an der Liga bin ich gescheitert (Cynthias letzts Pokemon naja kommt davon wenn man nur ein Pokemon trainiert ;D ).

  • ich bin ein fan der serie, als ich es vor ungefähr 11 jahren zum ersten mal im efrnsehen geguckt habe. ich weiss es noch ganz genau, die erste folge, die ich jemals gesehen habe, war die, wo ash gegen koga kämpft. :thumbsup: und dann habe ich es immer geguckt, weil es mir so sehr gefallen hat.
    ca. ein halbes jahr später habe ich dann auch die rote edition bekommen und ich habe sie geliebt wie sonst irgendwas!!! dann ging das pokemon fieber erst richtig los - und zwar im urlaub. dort habe ich gesehen, dass der 1. pokemon film im kino lief und ich musste sovort mit meinem vater und meiner kleinen schwester dort rein (meine sis hat beim vorfilm wegen glurak geweint, das war ja so süß!!!! :3). dann bekam ich ein roten pulli, wo pikachu drauf war, pokemon tattoos, einen pokeball mit einer lahmus figur drin und das buch zum vorfilm. wieder ein halbes jahr später gabs dann die ersten pokemon karten (meine war mewtu!!!), den 1. pokemon film (als film??) pokemon besteck, etc.
    und seit es einmal ein turnier im jahre 2000 im fernsehen gab, wollten eine freundin und ich, das irgendwer von uns jemals an einem turnier teilnimmt und auch gewinnt. und dafür haben wir früher schon immer sehr viel gekämpft. wir haben uns immer verschiedene teams mit verschiedenen technicken gebaut und dann manchmal nichts weiteres gemacht, also 3 stunden oder noch länger am tag gegeneinander im colosseum zu kämpfen. tja, das war halt noch die schönste zeit...

  • Na ja, ich hab meinem Cousin immer bei Spielen zugeguckt.


    Erst fand ichs langweilig und habe es für ein Ballerspiel oder sowas gehalten. Das blieb dann auch über Jahre so. DANN war meine Klasse im Pokefieber, da hab ich mir dann ne Evolifigur erkämpft, weil ich es so SÜß fand.


    Noa joa, dann war ich wieder bei meinem Cousin, er hat die Blattgrün gespielt, begegnete einemk Vulpix...


    UND DURFTE ES NICHT BESIEGEN, WEIL ES SOOO SÜß WAR.


    Dann hab ich mir die Edi ausgeliehen, das Spielen machte mir Spaß...


    Und dann war ich bald Eigentümer einer Diamond!

  • Ich bin eigendlich durch die Serie auf Pokémon aufmerksam geworden.
    ICh fande und finde es noch heute super cool mich mit Wesen zu beschäftigen, die auf der Seite der Menschen stehen, und von denen sogar die kleinen eine wahnsinns Power haben!
    Pokémon fasziniert mich einfach unheimlich. Als Pokémon aufkam gab es ja (meine ich) auch garnichts vergleichbares.
    Ich hab erst mit meiner BF Sailormoon gesehen XD fandens voll supii. Letztens hab ich mir mit meiner BF Chrissi die Folgen mal auf YouTube angesehen, und ich verstehe echt nicht, was ich daran soooo toll fande XD
    meine Einstellung zu Pokémon hat sich aber in den ganzen Jahren nicht verändert, und das wird sich vermudlich auch die nächten Jahre nicht ändern!! :D
    Ich liebe Pokémon einfach! Und in meiner alten Klasse auf der Hauptschule wussten sogar alle, dass ich ein rieseiger pokémonfan bin ^^
    Auf der neuen Schule weiß es bis jetzt so wirklich noch niemend... Es hat ja auch noch nie einer danach gefragt! Wenn man mich fragen würde würde ich das zu 99 % zugeben. Da hab ich garkein Problem mit :)

  • Ich bin auf Pokémon aufmerksam geworden, weil mein Bruder ständig die Blaue und Kristall Edition gespielt hat. Ich durfte auch mal ein bisschen rumlaufen ^.^ . Es hat mir soooo sehr gefallen, dass ich mir Pokémon Goldene Edition zum Geburtstag wünschte, und an Weihnachten kam noch die Gelbe dazu. Jetzt habe ich folgende Spiele: Gelb, Kristall, Blau, Diamant, Platin und HeartGold. (Bald kommt entweder Black oder White dazu). 8-)


    Gruß


    Saturn :pika:

  • also :pika: :pika: :pika: ein freund von mir hatte ein gameboy color und er hat immer pokemon blau,rot und gelb gezockt ich hab mir immer gedacht warum nur die drei spiele dann hatte ich mir gedacht ach komm ich probier pokemon blau auch mal aus wie gesagt so getahn meine mutter hatte mir die edition bei ebay gekauft....


    also bereut hab ich es nie ;D ;D ;D ;D ;D

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden wo ich 4 Jahre alt war, damals war ich bei meiner Oma und mir war Mordslangweilig also hab ich mal alle schränke, kästen, etc. durchforstet und in einem Schrank hab ich den ältesten GameBoy gefunden :D mit der gelben Edition. Dann hab ich halt die ganze zeit Pokemon gespielt, innerhalb 4 stunden war ich schon vom 1 Orden bis zum 6. gekommen. Darum fragte ich dann meine Tante welcher der GameBoy gehörte, ob ich mir den GameBoy mit der Gelben Edition ausleihen dürfe. Sie sagte ja und so hab ich mir dann immer wieder die neuen GameBoy's gekauft+den neuen Editionen. Tja so bin ich auf Pokemon gekommen^^

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • Ich bin durch einen Nachnbarsjungen auf Pokémon aufmerksam geworden. Er hatte damals die Rote (wir waren beide 9) und hat immer gespielt, wenn ich ihn gesehen habe. Irgendwann wollte ich auch einen Gameboy haben und habe ihn dann auch bekommen. An meinem Geburtstag durfte ich mit meiner Tante in die Stadt und sie fragte mich, was ich mir den wünschen würde. Ich konnte frei wählen. Da habe ich zufällig in einem Schaufenster die Verpackung der roten Edi gesehen, und dachte: Ist das nicht das Spiel...? Ich musste es einfach haben. Und seither bin ich niewieder von Pokémon losgekommen :D


    Ampha

  • Ich bin darauf gekommen weil ich mir in der Grundschule von einem die Smaragd Edition ausgeliehen habe.Da war ich dann so gut das ich irgendwann nicht mehr aufhören konnte. :pika:

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • AlsO bei mir war das so:
    Ich war gerademal sechs Jahre alt und ging in die Grundschule...
    dann labert mich jemand an:Hast du Pokemonkarten?Ich schüttle einfach stumpf den Kopf,als mir dann einer von den beiden eine Karte von einem Pikachu zeigte.
    Ich versteh erst mal gar nix und dann war Schulschluss und ich gehe nach Hause...frag meine Ma was Pokemon ist und die sagt:Eine Serie.Toll,ausnahmslos tolle Antwort.Auf jeden Fall setze ich mich dann vor den Fernseher und sepp ein bisschen durch bis ich schließlich ein Bild von einem Pikachu sehe.Dann gucke ich die Folge und war sofort begeistert.Hab danach angefangen Pokekarten zu sammeln und so...
    Also ich möchte mich hiermit bei den beiden Jungs bedanken,denn nun ist Pokemon meine
    >>*+Leidenschaft...+~<<
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Bei mir hat es angefangen , dass ich aus Langeweile die 1. Folge Pokemon gesehen hatte.


    Dann habe ich angefangen Pokemon täglich zu gucken , habe die Blaue bekommen und jetzt ca.10 Jahre später spiele ich es immernoch XD


    (zumindest wenn ich Langeweile habe oder nicht für die Schule lernen muss)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe Pokémon früher gehasst! Das war Anfang 2008, da hat sich mein jüngerer Bruder die Diamant Edition geholt und hat das von morgens bis abends gezockt. Seine Freunde auch und sogar meine 2 Freundinnen auch! Die eine hat auch 'nen Bruder und der hatte damals auch die Diamant Edition gespielt (und spielt sie auch heute noch ab und zu). Meine Freundin hatte damals Pokémon auch nicht gemocht, aber dann hatte sie mal Diamant ausprobiert und so hat's ihr auch gefallen. Ich war damals nicht sehr begeistert darüber, aber dann habe ich mich auch mal antschlossen, die Diamant Edi von meinem Bruder zu spielen und dann hat es mir auch total gefallen. Dann hatte ich wieder 'ne Pause und ca. 2 Monate später habe ich bei dieser Freundin übernachtet und sie hat mit ihrem Bruder zusammen Diamant gespielt. Dann habe ich mich wieder erinnert, dass es mir auch mal gefallen hat und dann habe ich auch wieder gespielt und so wurde ich dann langsam zu 'nem richtigen Fan! Eine schöne Geschichte, nicht wahr? :D

  • als ich klein war (5 jahre) war mir ab und zu langweilig dann hab ich den fernsehr angemacht und alle Kanäle durchgeschaltet, bis ich pokemon sah, kurz verfasst wurde Ich von der Sendung aufmerksam gemacht, und dann hab ich pokemonspiele, und pokemon zeugs gekriegt, und so ging es immer weiter ... :blush: 'Die alten zeiten ....'

  • Ein Verwander von mir hat mir mal die Edition Smarakt geseigt und hat mir erlaubt mehrmals damit zu spielen.Ihrgendwan habe ich die Edition gekauft.Und zeit dem Kaufe ich fast jedes Pokemon spiel als Nintendo und kucke mir ab und zu die Serie auf RTL 2 an. :pika:

  • Bin über den Anime auf Pokémon gekommen. 1999 waren mein Bruder und ich im Kindergarten, und als wir nachmittags nach Hause kamen, haben wir meistens Super RTL geguckt. Als mein Bruder aber dann endlich mal die Fernbedienung bedienen konnte, sind wir irgendwann auf RTL II und Pokémon gestoßen. Wir waren sofort begeistert von dem (damaligen) Programm und haben alle Anime-Serien am Strich gesehen (da waren wir noch richtige Fernseh-Freaks :D). Irgendwann hat sich dann mein Bruder die Kristall-Edition gewünscht und sie zu Weihnachten bekommen. Ich war sofort eifersüchtig und hab immer dann gespielt, wenn mein Bruder nicht da war, da er es mir nicht erlaubte (weiß noch gut, wie ich damals den Lager-PC gemieden hab, fand das sehr komplitziert :D Frauen und Technik ...). Tja, und dann ging das bis Anfang Hoenn, wo wir dann den Anime haben sausen lassen und uns nur noch die Spiele gekauft haben ;D

  • Nun ja,


    Wie bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden?
    Mein Bruder, meine Cousins und mein Onkel haben schon vor mir Pokemon geguckt und sogar Sticker von den kleinen Tieren gesammelt. So habe ich auch Pokemon geguckt und so bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden, aber ich gucke den Anime im Moment nicht mehr. Ist mir langsam langweilig geworden


    Wie bin ich auf die Spiele aufmerksam geworden?
    Meine Freundin hatte Pokemon Diamant. Ich bin mal zu ihr gegangen, habe das Spiel gesehen und dachte mir: Wie cool! Pokemon für den DS! Dann habe ich angefangen zu spielen und es hat mir so sehr Spaß gemacht, dass ich mir die Edition für meinen DS gekauft habe. Danach habe ich mir HG geholt.^^

  • Ich kann mich nicht mehr ganz so genau errinnern, aber es war so:
    ich hatte als ich klein war ein tag voll langeweile und hab so ein bissceh was nach interresanten gesucht, dann meine Eltern sagten immer: " beschäftige dich doch mal alleine!"
    Nach längerer suche fand ich den Game-Boy Colour+Gelbe Edition meiner Schwester.Dort waren alle Pokemon und ich war so faziniert, dass ich dachte, dass ich das auch schaffen könnte und hab neustart!Xdhab erstmal danach tierischen Ärger bekommen und man wirft mir das heute noch vor;(
    Seitdem zocke ich Poke, aber richtig angefangen hat es erst, als ich meinen Advance SP(limi. Edition)+Saphir bekommen hab und ihr könnt euch denken, dass ich wie ein wilder gezockt hab;).
    Nun beschäftige ich mich alleine und trotzdem sind meine Eltern net zufrieden, naja XD

  • Mein Bruder hatte einen GBA und hat sich die Gelbe und Rote Edition dazugeholt, meine ältere Cousine hatte das Gleich in grün...äh...gelb und rot xD
    Na ja, ich habe immer bei meinem Bruder zugekuckt, damals war ich 6 Jahre, und fand das interessant, aber nicht umwerfend.
    Ich hab zu Weihnachten meinen eigenen GBA gekriegt und hab mal Pokémon ausprobiert und fand das toll, hat mehr Spaß gemacht, als das Zugucken xD
    Pokémon hab ich nicht so oft gespielt, aber meine Cousine hat mir eine Seite mit Tipps zu Pokémon gezeigt (und nein, es war nicht bisafans.de xP)
    Die Seite ht mir total geholfen, und seitdem hat mir Pokémon richtif Spaß gemacht und jetzt hab ich Rot, Gelb, Smaragd, Platin, Diamant, Perl und Heartgold ^^