Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich mag Käferpokemon schon sehr gerne & finde sie nicht wirklich "schwach" :)
    Klar, anfangs zählen sie wohl zu den schwächsten Pokemon, aber später - vor allem durch höhere Entwicklungsstufen - können auch Käferpokemon starke Gegner sein :)
    Außerdem haben sie den Vorteil dass sie sich meistens ziemlich früh entwickeln und leicht zu trainieren sind :)
    Trotzdem finden sie meistens keinen Weg in mein Team, da man ja nur 6 Pokis mit sich tragen kann :/

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich persönlich mag Käferpokemon eigentlich sehr gerne und finde sie auch auf keinen Fall Schwach.
    Ganz im Gegenteil sogar. Es gibt einige sehr starke Käferpokemon wie z.B Scherox, Parasek, Skaraborn oder Ramoth.
    Es stimmt zwar, dass Käfer Pokemon viele Schwächen vorweisen aber sie sind sehr nützlich, wenn man gegen Psycho oder Unlicht Pokemon Kämpft, welche ja praktisch in jedem Team vorhanden sind.
    Trotzdem ist ein meinem Team nur selten ein Käferpokemon vorzufinden...


    Es gibt eigentlich keinen Typ, welcher schwach ist. Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen.

  • Ich finde Käferpokemon eigentlich auch nicht sehr reizend im Team zu haben, ich hatte aber ein Ramoth, weil ich die Kombination sehr Interessant fand.
    Es gibt auch andere interessante Käfer-Kombinationen (das sind für mich sogar die besten Kombis). z.B. Genesect oder Ninjatom.
    Ich hoffe in der nächsten Gen kommen weitere nützliche Käferpokis.


  • ich mag käfer-pokis nicht so sehr.
    insekten mag ich generel nicht so.
    aber käfer-pokis mag ich nicht, weil sie so viele nachteile haben: Feuer, psycho u.s.w...
    die meisten käfer-attacken sind auch nicht sehr stark.


    Nachteile gegen Psycho? Das ist doch genau andersrum, Psycho hat einen Nachteil gegen Käfer >_>
    Käfer Pokémon sind schwach gegen Flug (spielt eh kaum einer Flug-Angriffe), Feuer und Gestein. Feuer und Gestein sind häufig, aber Pflanzen sind schwach gegen Feuer und Eis und das spielt auch fast jeder. Und Stahl ist schwach gegen Boden, Kampf und Feuer und das kommt eig in jedem Team vor >_>


    Kehrtwende = wahrscheinlich einer der besten Angriffe überhaupt. Stärke 80, man kann direkt wechseln. Scherox macht dieser Angriff zum Killer
    Vielender = Power ohne Ende und noch relativ genau. Skaraborn hat damit lange Zeit mächtig abgeräumt und auch bei Cavalanzas ist der Angriff gut
    Käfergebrumm = halt der spezielle Angriff. Kann Spezial Verteidigung senken, ist ziemlich stark. Perfekt für spezielle Sweeper
    Schlagbefehl = kann zwar nur Honweisel, dafür ist der Angriff extrem gut
    Kreuzschere = eine sehr gute Wahl für physische Kraft. Gerade bei Sets mit Schwerttanz eine klasse Wahl
    Schweifglanz = einer der besten Boost-Angriffe die es gibt. +3SpA geben Farbeagle und besonders Manaphy viele Möglichkeiten
    Falterreigen = Ramoth wird damit zu einer echten Bedrohung. Es ist dann fast unaufhaltbar, auch Dressela freut sich


    Ich zähle 7 Angriffe. Bei Wasser zähle ich zB genauso viele (Surfer, Kaskade, Nassschweif, Wasserdüse, Fontränen, Hydropumpe und Kalkklinge)



    WhIteDragon: Du hast Genesect vergessen :<

  • Sie müssen nicht unbedingt schlecht sein , aber ich halte nichts von Käferpokemon . Sherox , ist doch auch ein Käferpokemon oder ? Es ist nicht schlecht . Ok , Raupy kann schlecht sein , aber nur wegen seinen Werten . Ich benutze auch keine Käferpokemon. Ein paar Käferpokemon sind schlecht , ein paar nicht . Nur Käferpokemon haben schlechte Attcken und schlechte Werte ...
    Mal gucken , Käferpokemonattacken sind effektiv auf Unlicht und Pflanze ... Auf Käferpokemon ist Feuer und Flug effektiv , also ist es gar nicht so schlecht Käferpokemon zu haben .

  • Zugegeben, Käfer Pokemon benutz ich eigentlich fast nie, aber als schlecht würde ich sie nicht bezeichnen.
    Bei mir isses eher so, dass ich richtige Käfer einfach hasse und eklig finde und das hat sich bei mir eingebrannt. :D
    Und ich bin glaub ich nicht der Einzige, der so Vorurteile hat ;)


    Die einzigen Ausnahmen bilden eigentlich nur Sichlor/Scherox und Skaraborn, die ich bis jetzt immer (wenn möglich) gefangen und trainiert habe.
    Die find ich vom Design her einfach toll. :thumbsup:

  • Ich selbst hab meistens immer ein Käfer-Pokemon im Team.
    Den gerade weil sie sich so schnell entwickeln sind sie gut für den Anfang. Sie haben meist so vor den anderen Pokemon durch die Entwicklung bessere Werte und Attacken, auch wenn diese vieleicht später nicht mehr sooo toll sind. In Einall hingegen gibt es mit Pokemon wie Cavalanzas, Cerapendra, Ramoth und Voltula auch Käfer Pokemon, die viel Länger als für Käfer üblich brauchen um sich zu entwickeln, jedoch dafür auch bessere Werte und Attacken haben. Daher finde ich Käfer Pokemon überhaupt nich unötig.
    Sie helfen einem am Anfang und unterstützen am Ende.

  • Och Leute denkt doch mal nach. ^^
    Satoshi Tajiri = der Erfinder wäre nie auf die Idee zu Pokémon gekommen, wenn er nicht immer Käfer gesammelt hätte.
    Käfer waren immer ein wichtiger Bestandteil des Spiels, außerdem waren nicht alle Käfer schlecht.


    In Generation 1 gab es doch schon gute Exemplare wie zum Beispiel Smettbo, Sichlor, Pinsir und Omot.
    Der einzige Fehler waren die Attacken, aber den haben sie ja mittlerweile behoben.


    Irgendwie wurde trotzdem immer ein schlechter Eindruck von ihnen vermittelt z.B Misty im Anime die immer Kreischanfälle bei ihnen bekam, das finde ich hatten sie nicht verdient.
    Es gibt genügend süße, schöne, elegante und vor allem starke Käferpokémon.

  • Ich habe selbst noch nie ein Käfer-Pokemon aktiv im Team benutzt.
    Selbst Käfer-Attacken verwende ich eigentlich nicht...
    Kreuzschere ist zwar ganz okay, aber auch wenn ich das mal beigebracht habe, hat es für mich irgendwie nie Nutzen gehabt.
    Naja, einmal hatte ich ein Ampharos mir Ampelleuchte in meiner Schwarz 2 oder so - das war ganz gut.
    Aber sonst finde ich, dass man Käfer-Pokemon und die Attacken eigentlich nicht im Team braucht, sie sind ziemlich schwach und ich mag sie nicht wirklich...
    Als nettes "Zubehör" in Wäldern sollten die Käfer aber auch nicht fehlen :D Strawickl ist zB. ziemlich süß. Man muss sie ja nicht zum Kämpfen haben!

  • Ich finde Käferpokemon nicht schlecht, ich meine jedes Pokemon hat seine Stärken und Schwächen. Käferpokemon sind vielleicht nicht wirklich stark, aber nutzlos finde ich sie jetzt nicht.
    Aber es gibt schon gute Käferattacken, die ich auch verwendet habe, zB Vielender und Ampelleuchte. Gegen Unlichtpokemon sind sie sehr hilfreich, da sie neben Kampfattacken auch sehr viel Schaden anrichten können. Aber es gibt auch andere Attacken die bei Käferpokemon sehr nützlich sind, wie zum Beispiel statusverändernde Attacken wie Schlafpuder, Stachelsporen oder Giftpuder. Glaubt mir, gerade solche Attacken haben mir schon oft geholfen.

  • Ich würde Käfer nicht unbedingt als schwach bezeichnen. Klar, es gibt solche Nobodys wie Raupy und Waumpel und Hornliu und wie sie alle heißen...
    Aber jetzt z.B Sherox - übrigens eins meiner Lieblingspokemon - hat, wenn man es denn richtig trainiert, einen mega Atk-Wert. Wenn du dann noch die gute alte Kehrtwende dazu nimmst ( Die übrigens auch eine Käfer-Attacke ist) haut der schon richtig rein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Also ich persönlich finde Käfer nicht so schlecht. Viele davon finde ich eigentlich sogar ziemlich cool. Und soo schwach wie alle immer tun, sind sie meiner Meinung nach auch nicht.
    In Schwarz2 hat mir mein Cerapendra schon so manches mal den Ar*** gerettet und in einigen älteren Edis habe ich auch einige meiner Siege einem Käfer zu verdanken gehabt^^
    Ich jedenfalls mag Käferpokémon. Nicht alle, aber eben doch relativ viele.

  • Also ich weiß gar nicht, was ihr an Käferpokemon so schlecht findet.


    Ich meine, dass z.B. Cavalanzas oder Hydragil extrem stark sind und dass man sie nicht einfach ignorieren sollte.


    Hydragil ist sogar nach Ninjatom ( ebenfalls ein Käferpokemon ) das zweitschnellste Pokeon überhaupt.


    Von mir aus könnt ihr doch denken eas ihr wollt, aber ich habe mich dafür entschieden, dass Käferpokemon total


    stark sind. mein Team ist für mich ohne mein cavalanzas undenkbar ! 8)

  • Narürlich sind Käfer Pokemon schlecht, diese sch*** Viecher können doch gar nichts. Sie haben übelst schlechte Werte, was man vorallem daran sehen kann, das Sherox einer der meist genutzten Sweeper ist. Außerdem werden die ja übelst leicht fertig gemacht wegen ihres schlechten Typen, zu dem ja oft der Doppeltyp Stahl, welcher ja so schlecht ist, dazukommt. Also wenn ihr mich fragt sollten die Käfer Pokemon alle ausradiert werden, weil die ja so schlecht sind. Ich hasse Käfer, aber wisst ihr was ich mag, Sarkasmus mag ich :D .

  • Ich mag Insekten und Käfer eigentlich ganz gerne, aber als Pokemon finde ich sie im Kampf überflüssig.
    Die Meisten sind ziemlich schwach, aber es gibt auch starke, die dann aber meistens noch einen anderen Typ dazu haben.
    So, wie Scherox mit Stahl und Käfer.
    Ich finde einige Käferpokemon ganz cool, wie Toxiped oder eben Scherox. In meinem Team hab ich selber keine Käfer, weil ich die Meisten Pokes übertrage und nicht in jeder Edi neue trainiere.

  • je nach situation sind käfer sicherlich von vorteil, eben weil sie recht schnell sind - dadurch eignen sie sich super für statusveränderungen etc. oder um statuswerte rapide zu senken.. aber ich selbst nutz auch keine käfer, da jeder in meinem team bereits seine rolle innehat


    ich verlass mich lieber auf giratinas hohe werte oder dialgas verteidigung durch den stahl-typ

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Bin auch kein großer Fan der Käfer Pokis. In Gold/Silber hatte ich damals ein Pinsir und Skaraborn im Team. Finde einige haben schon gute Attacken, aber sie gefallen mir optisch einfach kaum. Voltula gefiel mir einigermaßen, oder Ariados. Doch mit den Rest fing ich kaum was an.

  • Ich hatte selten ein Käfer Pokemon in meinem Team gehabt.
    Das einzige Käfer Pokemon, was mal eine ganze Weile in meinem Team war
    war Papinella gewesen. Ansonsten mag ich Käfer Pokemon nicht gerade sehr.
    Mit den meisten kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden. :/

  • Die meisten Käferpokémon sind schlecht. Aber es gibt auch gute z.B Scherox. Ich hab selbst keine Käfer-Pokémon bis auf Scherox.
    Scherox benutz ich gerne, hoffe auch das NINTENDO in Pokémon X / Y mal wieder gut Käfer-Pokémon machen, das wär geil.^^