Mutter von Ash ziemlich peinlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    findet ihr nicht auch, dass Ash's Mutter ziemlich peinlich ist?
    ich finde schon. es gibt nur eine sache, die ich noch nie verstanden habe:


    warum fragt sie ash immer wenn möglichst viele leute dabei sind, ob er genug unterwäsche eingepackt hat bzw. ob er jeden Tag dran denkt, sie zu wechseln?
    vertraut sie ihm nicht, dass er da selbst dran denkt? außerdem ist es peinlich, das vor allen leuten zu sagen.
    Oder gab es mal ein traumatisches Unterwäsche-Ereignis, dass Ash's Mutter da so viel Wert drauf legt? :assi:
    also ich finde die sache ganz schön mysteriös.


    Welche peinlichen Aktionen der Mutter fallen euch noch ein?

  • Ja, manchmal ist sie schons ehr sehr peinlich^^ z.B: ''Ash, du musst jeden tag deine Unterhose wechseln'', oder sowas ähnliches. Mir wär soetwas total peinlich gewesen, denn Deliah hat das vor Maike oder Misty gesagt - Bin mir gerade nicht wirklich sicher.
    Aber ich mag Deliah sehr gern. AUchnoch wegen ihren Namen, das ist nämlich mein 2 Vorname :x x'D


    ( Peinliches Geheimniss :D)



    LG !3Lacki

  • Naja, soo peinlich finde ich Ash's Mutter auch nicht. Klar, die Sachen, die sie schon öfters vor anderen Leuten gesagt hat, z.B. das mit der Unterwäsche, wäre mir auch total peinlich gewesen, aber sie sagt's ja nicht ständig. Zu dem, was du nicht verstehst: Das wurde wahrscheinlich extra so gemacht, damit die Leute vor dem Fernseher zu Hause dadrüber lachen. Jedem wäre diese Frage peinlich, es soll einfach nur ein Gag sein. ^^ Ob Ash ein traumatisches Unterwäsche Erlebnis hatte, können wir natürlich nicht wissen. xD Noch mehr peinliche Aktionen von Ash's Mutter fallen mir grade aber nicht ein..

  • Mir fällt noch ein Erlebnist mit Ash peinlichen Mutter ein:
    Ash wat am Indigo Plateu. Er wurde von Team Rocket Entfürt. Als er endlich zum Kamf den er mit Ritschi machen wollte kam, schimfte seine Mutter (Professor Eich wollte sie noch aufhalten)auf ihn ein:"Ash, du endschuldigst dich sofor bei den zuschauern, für dein zuspätkommen." Oder so etwas Änliches hat sie gesagt.
    Im übrigen finde ich es garnicht so schlimm das Ash Mutter sich so Peinlich benimmt.
    Sie ist einfach eine fürsorgliche Mutter, die will das sich ihr Sohn gut benimmt.

  • Also ich finde Ashs Mutter verkörpert halt so eine richtige überfürsorgliche Mutter und das ist in den meisten Szenen mit Daliah Ketchum. Sie sagt Sachen wie: "Und vergess nicht deine 'du weißt schon was' zu wechseln. Und ich meine: Wer hat sich denn noch nie über seine Mutter aufgeregt? Genau, sogut wie keiner. Deswegen ist dieses Element in der Sendung einfach nur spitze. Eine liebevolle Mutter, die manchmal auch - wie wohl jede Mutter ^^ - peinlich ist.

  • Vielleicht ist es nicht einfach nur ein Gag, sondern pädagogisch wertvoll, damit die kleinen Kinder vor der Kiste auch dran erinnert werden, dass sie ihre Wäsche wechseln müssen. :assi:


    Ansonsten ist Ashs Mutter spitze, immer lustig, dabei auch fürsorglich, ohne sie könnte Ash vieles nicht machen, nichtmal seine Reise.
    Und welche Mutter lässt sein Kind mit 10 alleine durch die Welt reisen?


    @ unter mir
    Pokemon nicht, aber Unterwäsche schon. ;)

  • Ich finde Ash's Mutter manchmal peinlich, aber im Prinzip will sie ja nur das beste für Ash. Naja....Aber hatte Ash vielleicht schonmal Erlebnisse in denen er längere Zeit nicht die Unterhose gewchselt hat und es dann Deliah gemerkt hat?


    Im Prinzip finde ich sie lustig und lache immer wenn sie von Unterhosen redet.


    Gruß,


    SunnyM


    @ Allen: Musst eingestehen wir leben in einer anderen Welt, hier gibts keine Pokemon.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • In einer der letzten (alten) Folge hatte ja Ash's Mutter gesagt:_ "Und du weist, was du jeden Tag wechseln musst.." Dann ist Ash ja hingefallen. Ich würde mich da auch schämen, wenn ein Mädchen neben mir läuft und dann sowas :whistling: Aber so peinlich ist sie auch wieder nicht, sie will (möchte) ja das Beste für Ash ^^ Wie kann man sich freuen, wenn sein Sohn in der Pokémonliga unter die Top 16 komt - nur wenn man seinen Sohn lieb hat ;) Sowie Deliah Ketchum =) Obwohl ich den Namen von Ash's Mutter so komisch finde :wacko:

  • ich finde schon das sie etwas peinlich ist^^


    naja sie hatte mal gesagt : und wechsle jeden tag du weist schon was!


    man das währ mir voll peinlicH! aber naja, tun tut ers eigentlich nicht>.<


    trotzdem ist sie irgendwie voll süß, am lustigsten hab ichs gefunden (ich glaub beimfilm im bann der icognito) da treffen sich ash und seine freunde mit ash's mutter und die mutter rennt voll zu ash und ash breitet schon seine hände aus um sie zu umarmen doch aufeinmal knuddelt seine mutter nur mit pikachu:D das ist voll witzig.


    naja trotzdem ist se ne führsorgliche und auch zimlich nette mutter ,denn einen 10 jährigen würd ich nicht alleine durch die region streifen lassen,denn der weis ja nicht wirklcih was jetzt richtig ist und es kann ja sein das er mal entfürht wird von team rocket aber das passiert ja nie (schade :assi: )

  • o0 ehm okey?
    ashÄs mutter hmm ganz klar
    sie ist eine MUTTER!
    alle mütter sind doch so xD
    alle schlimm
    penlich!
    peinlich!
    und nicht zu vergessen
    PEINLICH!
    und schlimm^^
    peinlich aber auch!


    mütter eben :P die sind echt peinlich
    man sind die peinlich^^




    achja ^^ mütter sind peinlich XD

  • Naja, ich denk auch, das Ash schon groß genug ist, um sich selbst zu kuemmern, da muss seine Mutter eigentlich Bescheid wissen. Aber vielleicht will sie nur sicher gehen, wenn Ash es nicht macht, findet sie das wohl nicht so gut, und sagt das so als Gehirnstuetze, aber direkt peinlich ist das ja eigentlich nicht. Wenn er das sagt, wenn dann auch Misty, Maike etc dabei sind, ist es ja nicht peinlich, es sind schließlich seine Freunde, aber fremden haette ich das auch nicht gern zu Ohr bekommen.

  • Slyder: cooler Post xD


    @Topic:
    Ich finde Ash´s Mutter eigentlich nicht wirklich peinlich. Ash ist eben ein bisschen verplant und außerdem war er erst 10 als er seine Reise begonnen hat, da finde ich es jetzt nicht wirklich schlimm, dass seine Mutter zu ihm sagt, dass er seine Unterwäsche wechseln soll etc. Außerdem, wenn Ash´s Mutter mal in den Folge auf Ash trifft, ist es ja verständlich, dass sie total aus dem Häuschen ist und sich riesig freut ihn zu sehen, da sie ihn ja fast nicht mehr sieht^^. Klar, ist es ein bisschen peinlich, wenn sie vor fremden Menschen "private" Dinge erzählt, aber so werden die Folgen auch lustiger und das soll imo ja auch so sein^^...

  • Es sind sich ja sicher alle User hier einig dass sie das nur macht, da Ash doch sonst nichts für´ s (manierliche) Leben lernen würde!^^
    Natürlich ist/ wäre das ziemlich peinlich, wenn eine Mutter sowas vor ihrem Kind macht^^" Aber mir ist schon aufgefallen, dass es Ash mittlerweile nicht mehr sooo peinlich ist, wenn sie über die Unterhosen redet.^^
    (Iwie denke ich aber, dass gerade Lucia ihn deshalb (am meisten) aufziehen würde^^)


    Aber Pokémon bringt immer gute Manieren als unterschwellige Botschaft mit sich.
    Beispiele:


    Besonders im 11. Film sah man dass: Als sie sich zum Essen bereit machen wollten und Lucia, Ash mahnte, ob er sich auch die Hände gewaschen hatte. Natürich waren seine Hände dreckig und nachdem er sich wusch, durfte er dann wieder zur Mahlzeit antanzen.
    REGEL: Hände waschen vor dem (Mittag)Essen


    Oder in der Folge "Verliebt in Pikachu",... (die Folge, in der Lucia sich ihr Haspiror fing)
    Da rannte Pikachu auf die Straße und Rocky hätte es mit ihrem Motorrad fast überfahren. Da es aber so verliebt in Pikachu war, rettete Haspiror es.
    Also was ich damit meine ist, dass Rocky den Trainern und deren Pokémon klarmachte, dass sie immer nach links und rechts schauen müssen, bevor sie die Straße überqueren dürfen...
    REGEL: Immer genau schauen bevor man über die Straße geht


    Also solche "Regeln" für ein gutes und ordnungsgemäßes Leben sind bei Pokémon (anderen Animes auch) immer dabei.
    Und Deliah ist da mit der Pflege die Erste!^^ Denn sie hat ja auch Recht! Pflege ist einer der wichtigsten Sachen der Welt!^^


    Und unter anderem ist sie echt cool, lustig und seeehr verantwortungsvoll wegen ihrer Fürsorge!^^
    Die beste Mutter aus Pkmn!^^


    lg C 17


    Slyder: Bitte, spam doch noch ein bisschen mehr, damit sich Allen noch mehr anstrengen und Spamposts löschen muss! -.- *sarkastisch sei*

  • ja, sie ist ziemlich peinlich^^.....aber sie ist halt eine überfürsorgliche Mutter^^...sie will das ist Ashy-Boy es gut hat..immer sauber ist...und einfach glücklich...denn was gibt es ichtigeres als saubere Unterwäsche...xD......also....zB...was peinlich ist:...Sie sagt vor Ash´s Freunden er soll täglich seine Unterwäsche wechslen....das.....das ist sehr peinlich^^....aber sie ist halt überfürsorglich....und will ihn dauernd an das erinnern....vielleicht hatte sie ja mal mit Ash so eine Phobie:


    Er hat (Vielleicht) als kleiner Junge mal seine Unterwäsche überall rumliegen lassen und sie nur 1 Mal im Moant gewächselt....oder sowas....^^


    Sie ist haöt eine Überfürsorgliche Mutter^^

  • Sicherlich ist sie manchmal ein bisschen peinlich, aber das sie ihm ständig dran erinnert seine Unterwäsche zu wechseln kann evtl. auch seine Gründe haben. Schließlich ist Ash nicht gerade ein Mensch, der sehr viel Wert auf Körperpflege und ein gutes Aussehen legt. Vom Händewasche vor dem Essen scheint er ja auch nicht viel zu halten (siehe Film 11). Sie ist halt eine fürsorgliche Mutter, die will, dass es ihrem Sohn gut geht und das er sich Wohl fühlt. Mal ehrlich was gibt es denn für einen besseren Start in den Tag, als am frühen morgen die Frische von sauberer Unterwäsche zu spüren :D

  • ja einbissen in der ersten folge z.b war das cool als sie ash die sachen geben wollte die er fuer die erste reise brauchtete das war vool cool sie hatt sogar die unterwaeche erwaehnt vor den ganzen leute aber ich glaube es war das einzige peinliche den sie kommt selten in tv vor soweit ich weiss :pika:

  • Also manchmal ist Ash's Mutter schon etwas peinlich. Ich meine man muss sich nurmal die erste Pokemonfolge ansehen :


    " Ash hast du auch alles eingepackt : Unterwäsche, Zahnbürste, etwas zu knabbern ect. "


    Das wäre mir ja total peinlich vor den ganzen anderen Leuten. Aber das hat Ash ja schon selber gesagt. Ich finde also aufjedenfall das Ash's Mutter etwas komisch und peinlich ist. Aber das heißt nicht, dass ich sie nicht mag.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wahrscheinlich müssen diese ganzen pädagogischen Sachen sein, damit die Kiddies nicht ganz verblöden. :ugly:
    Ich glaub das mit dem Straße überqueren kam früher nicht, man könnte glatt meinen Ash sei dümmer geworden, ok ist er ja auch. Wahrscheinlich beginnt bei ihm schon die Altersdemenz. Aber auch, dass soviele Paul anhimmeln, zeugt vom geistigen Verfall, besonders wenn sie seinen Charakter auf das RL übertragen, was ich bei einigen Paulfans schon gesehen habe.
    Man sieht auch irgendwie nie, dass die sich mal waschen, in früheren Folgen allerdings, da gab es einige, wo sie gebadet hatten.

  • Das soll eigentlich witzig sein, das mit der Unterwäsche...
    Aaaaber wer fast alle Staffel gesehen hat findet das iwan halt nicht mehr sooo lustig. :rolleyes:
    Ich finde das für Ash schon etwas peinlich, schließlich müsste er fast 20 sein wenn die Charaktere altern würden...Aber er hat nun mal eine extrem fürsorgliche Mutter und die Macher von pokemon sind jah nicht so Talentiert darin etwas wirklich neues zu erfinden...