Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche Geräusche hören sich ja schon echt bitter an und dann noch der Name, lieber nicht.
    (Wobei die mal den ruf von Rihorn ändern könnten.... Das ist ja schon fast ein Glurak.)
    Und wenn die das machen schreien die hoffendlich nicht ihre Namen wenn sie getroffen werden, sonst müsste ich den Ton ausmachen.

  • Um Himmels Willen! Lasst es nicht so weit kommen, dass die Viecher auch nur ihren Namen sagen Dx Ich möchte echt nicht wissen, wie sich das dann auf deutsch anhören würde *schauder*. Die japanischen Namen wären noch okay, Plinfa klingt im japanischen Anime um einiges erträglicher, schon fast niedlich...
    Naja, wenn ein Pikachu in einem Kampf also "Pika-pika" (<3<3) sagt, dann wäre es nicht so schlimm, eigentlich sogar besser, aber wenn ich daran denke, wie das bei Lugia klingen würde "Luuuuuuuuuuuuuuugia!" Ne, dann lieber keine Pokémon, die ihren Namen sagen xD

  • Ohje...naja die Idee an sich gefällt mir, aber ich hab da so meine Mühe mit den deutschen Namen :whistling: z.B Kindwurm,Dummisel...z.B Plinfa klingt im japanischen viel süsser(Pochama <3). Also bin ich dann wohl eher dagegen, denn ich denke nicht, dass das gut klingen würde, und es würde einen sicherlich bald auf die Nerven gehen! :brainslug:


    ~Spunky~

  • Fänd ich supper, fänd ich besser wie diese ganzen blöden laute mit denen Ich nichts Anfangen kann. Aber was halt dann scheise wäre wenn zum Beispiel Garados sein eigenen Namen sagen würde. Das würde einfach nicht Passen, aber im allgemeinen ist das ganz gut, denn wie die serie es zeigt Passt das oft auch ;)

  • İch habe für nein gestimmt da ich mich daran gewöhnt habe das die pokemon nur geräusche von sich geben...
    aber trotzdem wäre es cool wenn ein Pikachu im kampf PİKAAA!!! rufen würde aber bei anderen pokemon würde es sich auch ziemlich komisch anhören...
    vielleicht kommt es ja in späteren generationen und wenn ja hätte ich auch nichts dagegen^^ :pika:

  • ja, das wäre echt cool. aber bei den attacken, da müssten die pokis sich bewegen, das sähe dann noch echter aus, im zusammenklang mit den stimmen! aber die pokistimmen wären dann bestimmt elektrisch oder klingen komisch. das wäre doof. ich lass mich einfach überraschen ob bei den nächsten spielen etwas derartiges reingebastelt wird.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Wenn sie ihren namen rufen wuerden waere es auf englisch oder japanisch am besten waere es wenn sie deutsch den namen rufen wuerden das waere KRASS denn machmal guck ich fehrnsehen und spiele mit namenruf wuerde ich das pokemon das mich angreift sofort erkennen wie z.B.statt Krrratrrrrrfffffrrrrrrr PIKAAAACHUUUUu!!!

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Und eins muss ich sagen:
    Ich hasse diese komischen Töne, die von den Pokémon herausgewürgt werden.
    Das klingt manchmal so, als würde man zwei rostige Metall-Platten aneinander reiben und dazu kreischen.
    :help:
    Ansonsten kann ich sie auch nicht unterscheiden. :thumbdown:

    Aber ihr müsst auch daran denken:
    Wenn man das so einführen würde, müsste man auch einige Sprecher einstellen, denn so ein elektronisches Wirr-Warr will ja keiner.
    Das würde extra kosten, da die Namen überall anders sind. (Außer Pikachu, dass sollte die niedliche Originalstimme behalten
    :love: )
    Somit würden auch die Spiele teurer werden.
    Dann würden sich wieder alle beschweren.


    Und was lernen wir daraus?
    Fans sind nie zufrieden! :D


    LG Kobato^^

  • Ich fände es toll, wenn die Pokémon ihre Namen rufen würden.
    Es würde mir allerdings nichts ausmachen, wenn sie ihre Rufe behalten würden, da diese mir meistens auch gefallen.
    Doch dann würde ich auch machen, dass alle Pokémon ihren Namen rufen, sonst könnte man es sich auch gleich sparen, wenn dann nur die Hälfte den Namen sagt.
    Ich würde dann auch noch gerne wollen, dass sie ihre Spitznamen rufen, aber das würden irgentwelche pubertären Jugendlichen dann wahrscheinlich dazu missbrauchen, ihren Pokémon gewisse Namen zu geben, die diese dann Laut sagen dürften.

  • Ach, dann könnte man ja gar nicht mehr mit seinen Freunden wetten wer den Ruf auf Anhieb erkennt :D


    Ich finds gut wie es ist, manche klingen ja auch sehr schön ~^^ Die Namen würden mich eher nerven, ich krieg ja schon bei jedem PikaPikachuuuuuuuuu nen halben Anfall weil ich es über Jahre hinweg so oft gehört hab xD
    ...Und man bräuchte viele Synchronstimmen OO

  • Ich spiele mit ton, aber es ist mir trotzdem egal.


    Klar, wäre bestimmt ganz lustig, aber mehr auch wieder nicht. Irgendwann würde ich es als störend oder nervig empfinden.
    Außerdem: Viele finden zum Beispiel Plinfa verdammt nervig "Plinfa! PLINFA!" omg PLINFA!!!!11!1einself ich kann es nicht mehr hören D: In den Spielen hören sich die Pokemon einfach nach wilden Tieren an oder was auch immer, zumindest geben sie einen einigermaßen erträglichen Laut von sich.


    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass so ein kleines Feature in einem Pokemonspiel für die Wii gut wäre. Das spielt man ja sowieso alleine [also meistens sitzt dann ja keiner um einen rum und so. Man ist halt ungestört], keiner hört zu und irgendwie... ach weiß auch nicht, es wäre einfach passender ^__^

  • N-E-I-N,NEIN !
    Es gibt 3 Gründe:


    -Weil das Spiel ja einen eigenen Ablauf hat und wenn die jetzt ihren Namen rufen sollen muss der Ablauf geändert werden.
    -Weil das denn einfach nicht mehr das Pokémon ist,wenn es nicht mehr Plinfa oder Dragonir ruft !
    -Weil es einfach blöd ist wenn es aufeinmal den Spitznamen ruft(Weswegen heißt es wohl SPITZNAME ?)


    Mfg~Magic~

  • Ich finde es ziemlich unnötig
    am anfang ist es vielleicht noch toll aber nach einer zeit
    merkt man gar keinen unterschied mehr also kann man es genauso gut
    bei dem lassen.
    Und außerdem rufen Tiere ja auch nicht ihren namen
    ich habe nch keine katze gesehen die KATZE gerufen hat