Ziel als Pokémon-Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Ziele sind es alle Pokemon zu fangen also den nationalen Pokedex zu vervollständigen aber ich möchte auch alle Bänder besitzen denn es wäre doch ein tolles Gefühl alle Wettbewerbe zu gewinnen und dann sagen zu können:,,schau mal das hab ich mir alles selbst erkämpft mit Hilfe mein wunderbaren Pokemon :D´´

  • Mein Ziel ist es am ehesten den Nationaldex zu vervollständigen. Leider habe ich das seit Platin etwas schleifen lassen...
    Trotzdem macht es für mich am meisten Spaß, weil ich zum Beispiel bei den Wettbewerben keinen richtigen Drang/Antrieb habe, alle Bänder zu wollen. Natürlich ist es auch manchmal nervig ein Larvitar zu trainieren, nur weil ich den Eintrag von Despotar will, aber am Ende trägt es ja zur Vervollständigung bei ^^
    Das mit den Pokémon aller Art werstehe ich jetzt nicht, aber das hat wohl etwas mit den "Eigenschaften" zu tun.
    Ich hatte aber durchaus schonmal den Drang alle Icognito Formen zu fangen und mittlerweile versuche ich "alle" Events zu bekommen. Letzteres aber nicht so übertrieben.


    LG


    platin09

  • ich will meinen Dex vervollständigen.Das Problem is, ich hab bereits 492 und des letzte des mir fehlt is deoxys.wenn ich des bis freitag ned schaff, zu bekommen, kommen nochmal 153 dazu xD
    und des wär dann schon schwieriger, allein schon wegen den downloads

  • Also ich habe kein Ziel. Ich will einfach Spaß an dem Spiel haben. Oft fange ich auf den Editionen neu an, trainiere Pokemon auf Levl 100 für Battles gegen Freunde, und kämpfe vorallendingen in der Kampfzone. Das macht einfach am meisten Spaß, einfach nur zu versuchen möglichst hoch zu kommen. Dabei muss man auch mal strategisch denken und strategische Teams zusammen stellen, nicht wie so im Spiel.

  • Ich hab mich fuer die Vervollstaendigung des National-Dex entschieden,weil ich noch nie alle Pokemon im Dex hatte und das will ich mal schaffen.
    Dann moechte ich noch gerne alle Pokemon die ich habe auf Lv 100 bringen.Ich weiss,dass es schwer ist,aber ich versuche es,auch wenn ich selten spiele :D

  • Mein Ziel ist es, meine Pokemon zu trainieren, nicht bis Lv.100, aber schon über Lv. 50


    weiterhin möchte ich nicht umbedingt meinen Pokedex vervollständigen, aber ab und zu ein neues Pokemon fangen ist auch nicht verkehrt ^^


    aber ich möchte vor allem meine Lieblingspokémon fangen, das will aber glaub ich jeder gute Trainer ^^

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Ich habe mal die Umfrage ignoriert da mir ein 'andere Ziele' gefehlt hat.
    Meistens will ich eigendlich nur das Spiel geniessen um mich dann später um Events, Strategies, etc. zu kömmern. Ab SS ist mir auch das EV Training wichtig geworden.
    Vielleicht werde ich auch in Weiss dann den Nationaldex vervollständigen, da es ja neue Pokémon geben wird, und ich diese Edition wirklich bis zum Umfallen zocken möchte. xD Meistens setzte ich mir einfach separate Ziele, z.B. Pokémon xy fangen, soundsoviele Pokémon auf EV's zu trainieren, diesen Spieleabschnitt erledigen, etc.

  • Gar nichts davon ist mein Traum, jedenfalls nur teilweise... Mein Traum ist es alle 5 Sterne im Trainerpass zu erhalten, also:


    - Top 4 schaffen
    - alle Pokémon fangen
    - alle glitzernde Blätter sammeln
    - 100 Siege im Duellturm schaffen
    - den gesamten Pokéathlon schaffen


    3 der 5 Sterne habe ich schon, dass heißt, ich muss nurnoch die funkelnden Blätter finden und den Pokéathlon abschließen. Den Rest schaffe ich aber auch, da bin ich mir ganz sicher :thumbup: .

  • Vervollständigung des Nationalen Dex und ich will alle Arten von Pokemon besitzen
    Die zwei Sachen habe ich ausgewählt. Aber etwas, was für mich ganz wichtig ist, fehlte in der Auflistung.
    Einfach Spaß haben ;)


    Ich spiele Pokemon, weil es mir Spaß macht! Das ist der wichtigste Grund für mich.


    Und ... ich will alle Pokemon von Level 1 an hoch trainieren (mit einigen Ausnahmen). Das heißt, jede Menge züchten!
    Weiters möchte ich alle möglich Pokemon als Männlein und Weiblein haben. Auf die Idee hat mich mein Mann gebracht.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich möchte meine Pokemon trainieren und sie zum Kampf einsetzen.
    Ich möchte möglichst stark werden, sodass ich zufrieden über mich sein kann,
    Pokemon gut und strategisch professionell einsetzen können, sowie das beste aus dem rauszuholen, was mir möglich ist!


    Nebenbei möchte ich der stärkste Trainer in meiner Familie sein und beweisen, das Cheaterpokemon schwächer sind, als die meinen, da ich sie selbst trainiere und den schlecht gecheateten Pokemon von meiner Familie überlegen sind!

  • also ich habe keien ziele gewählt. ja gut is nicht so also ob ich nicht alle orden und die top4 schaffen will. ich möcht einfach einigermaßen gut sein also gut das spiel schaffen der rest mit pokedex und so machen sind alles feinheiten sind ganz nett wenn mans hat aber ich braucht das nicht.

    IGN: Franco
    Freundescode X: 4656 7982 1295
    Pokemon: Irrbis, Shuppet, Kryppuk




    Das ist mein Milza
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

  • Mein Ziel als Pokémon Trainer? Puh, das ist recht schwer zu sagen. Habe mich aber einfach mal für die Vervollständigung des Nationalen Pokédex' in der Umfrage entschieden, da das doch bisher immer so das Ziel war. Ist nicht unbedingt leicht zu erreichen, aber wenn man es mal hat, kann man echt stolz auf sich sein. ;D
    Eigentlich ist das Ziel der Pokémon Games ja auch immer das Sammeln und Tauschen gewesen, frei nach dem Spruch "Gotta catch 'em all!" also "Schnapp sie dir alle!". Ist nicht immer so leicht, klar, aber wenn man mal drin ist, macht mir das sogar eine ganze Menge Spaß, besonders, wenn man dann wirklich mal eine ganze Weile mit einem Pokémon verbringt, was man jetzt vielleicht eher nicht in das Team aufnehmen würde. Am Ende mag man es dann schon eher. War bei mir schon einige Male so.


    Was ich nach der Liga seit neuestem auch immer gerne mache, ist mir ein paar Pokémon auf EVs zu trainieren. Macht mir wirklich Spaß und man kann es gut mit der Vervollständigung des Pokédex' kombinieren. ^__^ Denke ich mir zumindest, wenn man schon mal ein bestimmtes Pokémon trainieren "muss" wegen dem Dex, dann kann man auch gleich auf EVs trainieren. Gut, ich gebe zu, dass ich das bisher noch nicht so gemacht habe, aber bei Black werde ich das sicher mal ausprobieren.


    So gesehen bin ich der typische Sammler, nicht unbedingt der ganz wertvollen Pokémon wie ausländischen Events oder ähnlichen, aber eben aller Pokémon die man auf die normale Art und Weise bekommen kann. ^^ Und da man beim Sammeln auch oft Züchten muss - was meine Lieblingstätigkeit mit dem Trainieren ist - passt das ganz gut.

  • Mein Ziel als Pokemon-Spieler sind eigentlich recht einfach. Ich möchte alle Orden in einer Region und ich möchte die Top Vier machen. Nach der story wird es für mich immer etwas langweilig, weil es für mich dann nichts mehr richtiges zu tun giebt. Deshalb bin ich ja auch für eine längere story. Eigentlich reicht mir das als Ziel.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Mn Ziel ist es DAS Perfekte non-legi pokemon zu züchten also perfekte DV(hatte mal bei jedem wert 29+)Prfekte EV verteilung und beste attacken.is glaub ich ein sehr hohes ziel aber ich geb frühstens mittwoch auf^^


    Der Nationale pokedex voll wars noch nie,zu Gelb zeiten(ich war 4)hab ich noch von freunden erzählt bekommen es gäbe nen goldenen pokedex mit dem man irgendein pokemon fangen könnte was man sonst nie bekommt.Pokerdex voll kein goldener pokedex...wenn man dann noch bedenkt das das ne arbeit von mehreren wochen war(meine mutter musste mir alles vorlesen und Spekulieren ob ichs schon hab)hatte ich die lust an der vervollständigung von sämtlichen pokedex verloren.

  • ich will irgendwie ein bisschen von allem aber der Beste will ich natürlich auch sein,weil es mir am meisten spaß macht mit freunden
    kämpfe auszutragen oder pokemon zu tauschen weil sie oder ich bestimmte brauchen wir helfen uns sozusagen gegenseitig aber wenns um kämpfen geht macht jeder auf der härtesten stufe mit um es den anderen nicht leicht zu machen :sarcastic: :yeah: :family:

  • Meine persönliche Meinung ist, dass das Ziel "Pokedex zu vervollständigen" nicht die eigentliche Aufgabe eines Pokemontrainers ist. Ein normaler Trainer sollte sich mehr Zeit für seine Pokemon als für einen blöden Computer nehmen. Daher sage ich, das Ziel eines jeden Trainers ist es die 8 Orden zu bekommen und wenn möglich die Liga der Region herauszufordern. Champ zu werden ist natürlich auch toll, aber wenn es alles Realität wäre, dann sollte man schon nicht zu übermütig werden. Übermut tut selten gut ;)


    Mfg nimrod.

  • Ich habe nicht wirklich ein Ziel. Mir geht es vor allem um den Spaß an der Sache! Klar ist es cool, viele Pokémon zu haben, aber es müssen für mich nicht alle sein (viel zu anstrengend :wacko: ^^) Züchten ist auch ziemlich lustig, und ein starkes Team zu trainieren gehört einfach dazu. Aber ein Ziel à la der Stärkste werden habe ich nicht.
    :pika:

  • Ich würde sagen mindestens drei meiner Pokemon auf Leven 100 zu bringen. Mit dem nationalen Dex habe ich es nciht so sehr, da es sehr schwieirg und ich manche Vorgänger nicht habe, somit bleiben viele Lücken im Pokedex. Trainieren passt da er besser zu mir. Aber mein eigentliches Ziel ist es eher alle Bänder zu besitzen. Dazu wähle ich mir immer bestimmte Pokemon mit bestimmten Attacken. Wettbewerbe machen mir am meisten Spaß, Schade das es selbst bei Schwarz/Weiß nur die Musicals gibt, die mir deutlich nicht so viel Freude bereiten. Aber ich glaube das jeder sein eigenes Ziel in den Spielen findet oder endteckt.

  • mein Ziel ist es, iwann bei den Meisterschafften mitzuspiele.
    Ich habe zwar schon erfahrungen gesammelt, aber ich muss noch ne Menge dazulernen, vorallem, da es jetzt die 5. generation gibt.
    Ich möchte iwann bei den Meisterschafften mitspielen, weil ich immer nach einer herrausforderung suche und mir der pokedex zu langweilig ist, außerdem hasse ich es zu verlieren, außerdem habe ich sehr viel ergeiz.
    Also mein zeil ist es so gut wie nur möglich zu werden^^.