Wie findet ihr es, dass es viele Pokemon erst nach der Liga gibt? Beispiel Evoli in D/P im Vergleich zu Platin.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hi Leute. In D/P ist es ja so, das man die Liga schaffen muss und dann an einem bestimmten Tag Evoli im Trofengarten bekommt. In Platin allerdings bekommt man Evoli schon Herzhofen einfachso von Lana (haus neben PC) geschenkt. Wo findet ihr es besser. Bei D/P nach der Liga. Oder in Platin gleich in Herzhofen ohne groß Mühe?? Begründet bitte warum ihr euch so entschieden habt. Zum BSP. wie in Richtig geschrieben ist.


    Richtig: Ich finde es in Platin besser. Ich bin ein großer Evoli- Fan und fande es sehr schade das man Evoli erst so spät in D/P bekommt. Jetzt geht es schneller und das finde ich super!!


    Falsch: In Platin is es besser.


    MFG BLUE MAY

  • Ich finde Platin besser, weil man Evolis halt schon in Herzhofen bekommen kann.


    Ausserdem mag ich Evoli und alle weiter entwiklungen.
    Deshalb hat es mich sehr gestört das man in D/P warten musste bis man sie im Trphehengarte finden konnte.
    Vorallem findet man die da ja nicht immer und auch nicht offt.
    Und daich kein Ditto hatte musste ich mir jedes einzelen fange um es in alle 7 entwiklunge zu etwikeln.
    Das war ganz schön anstrengend.
    :pika:

  • Es ist immer besser, wenn man ein Pokemon eher bekommt, denn dann kann man es noch viel eher trainieren und es in den Arenen einsetzen. Besonders eben wenn man nur die Story durchspielt, wie ich es tue. Am Battling habe ich kein Interesse, mich interessiert nur die Story des Spieles.


    Aber es betrifft ja nicht nur Evoli. Auch viele andere Pokemon bekommt man erst nach der Liga, womit sie für mich wertlos werden, beziehungsweise das Spiel damit für mich an Reiz verliert. Bei Sichlor ist es ja ähnlich, den bekommste auch erst nach der Liga. Man sollte die meisten Pokemon davor bekommen, erst die Legendären danach.


    Werd das Thema mal etwas allgemeiner machen. ;)


    Achja: Wessen Leistung nicht über eine Zeile hinauskommt, sollte lieber gar nichts schreiben.

  • Also ich find´s super.
    In D/P fehlten mir ein bisschen die Feuerpokemon.Falls man nicht Panflam genommen hatte,musste man wohl oder Übel Ponita trainieren.
    Das man jetzt z.B. Hunduster schon vor der Liga bekommt schafft da Abhilfe.Auch Evoli gibt da vielseitigkeit in der Typwahl: Man kann es in ein Psycho,Pflanzen,Unlicht,Eis,Feuer,Wasser oder Elektro-Pokemon entwickeln,was es extrem flexibler und nützlicher vor der Liga als nach der Liga macht.
    Natürlich brauch es noch Pokemon nach Spielende,ansonsten wär´s ja langweilig^^

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • Ich finde es in Platin besser. Aber nicht umbedingt weil ich Evoli so gern mag sondern einfach weil ich es besser finde wenn man mal ein paar Pokemon geschenkt bekommt. Und außerdem glaube ich das viele die Evoli nicht so gern mögen es sich deswegen nicht holen weil es schon irgendwie nervig ist immer zu gucken welches Pokemon heute im Trofengarten ist. Also ich würde es für den Pokedex machen aber jeder wie er will. Auf jeden fall erinnert mich das an „Dunkler Sturm xD“, weil man da auch ein Evoli geschenkt bekommt. Und die Zeit in der ich immer mit meinem besten Kumpel „Dunkler Sturm XD„ gespielt habe war verdammt geil. Also erinnert mich das noch an eine sehr geile Zeit. Also eindeutig Platin.


    Mfg der-otto

  • Ich finde es auch besser wenn man nicht gleich alle Pokemon fangen kann.
    Zum einen weil ich mich vor den Top 4 ohnehin erstmal darauf konzentriere meine Pokemon zu trainieren, die ich schon habe.


    Das der nationale Pokedx erweitert wurde finde ich in Platin aber sehr gut. :thumbup:
    Das man Evoli früher bekommt ist zwar auch super, aber es ist nicht unbedingt notwendig.
    Ich mag Evoli zwar, aber für die Pokemon Liga trainiere ich andere Pokemon.

  • Ich bin ja auch jemand der die Story lieber mag als den Kram danach, aber andererseits ist es so ein Anreiz weiterzuspielen.
    Am liebsten würde ich ja das Spiel mit Evoli starten können da ich die Vielseitigkeit dieses Pokemons einfach liebe.
    Mein erstes Evoli hab ich als Tausch noch lange vor den Top 4 bekommen in Perl, also hatte ich bereits eins...
    In Platin würde ich es genauso machen wenn es Evoli nicht schon eher gäbe. An sich ist es mir recht egal,aber ein Start miot Evoli hätte schon was :D


    Einige Pokemon muss man aber wirkllich erst später kriegen, dann bleibt der Pokedex-Anreiz länger da und man hat auch später Erfolgserlebnisse.

  • Ich finde es in Platin besser.Ich mag Evoli und seine Entwicklungen sehr und da man sie früher bekommen kann, kann ich jetzt auch mit Evoli die Liga machen.Wie Allen schon gesagt hat ist es immer besser die Pokemon früher zu bekommen, dann kann man sich auch früher über das Pokemon freuen und mit ihm die Story durchlaufen.

  • Ich finde es in platin auch besser . mal ganz abgesehen davon das ich evolis liebe und sie meine Lieblingspokemon sind fi´nde ich es generell besser auch manche Pokemon nicht warten zu müssen.és sind ja immer noch genug die man erst nach der Liga bekommen kann .....

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß net wo ich es besser finde.
    In Platin ist es gut dass man nicht auf das süße kleine Evoli warten muss.
    Aber es ist auch gut wenn man sich für ein tolles Pokemon ( wie Evoli ) ein bischen Anstrengen muss.
    Deswegen finde ich es gut das es in diesen Editionen immer wieder kleine Unterschiede wie diesen gibt.

  • Ich finde es gut so, denn es wäre ja doof, wenn man z. B. bei D/P schon vor der Liga Heatran oder Regigigas fangen kann, dann wäre die Liga zu einfach, und die die nicht gerne trainieren würden es nach der Liga total langweilig finden.

  • Ich fände die Idee eigentlich sehr gut. Ich meine es gibt genung Pokemontrainer, die einfach nur Pokemon spielen um schnell durch zu kommen. Das finde ich nicht gut. Ich finde mal sollt sich schön Zeit lassen beim Pokemon spielen. Und deshalb sollte man auch nicht so schnell seinen Natiodex vollkriegen.


    Man sollte es mal einführen, dass wenn man die Pokemonliga fertig hat, erst dann bestimmte Pokemon auftauchen!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde es eindeutig in Platin besser. Ich mag Evoli sehr gerne und geb
    es auch in die pension um noch mehr zu bekommen.( wegen den entwicklungen).
    Es ist aber nicht nur Evoli. Man kann zum Glück z.b. ja auch Togepi und Skorgla fangen.
    Sie haben seit D/P eine neue Entwicklung und daher finde ich es besonders spannend
    die pokeliga mit ihnen durchzuspielen.
    Daher gefällts mir so eindeutig besser.

  • Ich finds gut, weil das Spiel sonst kein Spaß macht, aber ich hasse zu Kurze Hauptstorys. Lieber ein Spiel, was man in 30 Stunden durchspielt, als eines, was man in 11 Stunden durchspielt. Das man die meisten Pokémon nach der Hauptstory bzw. der Pokémon-Liga bekommen kann finde ich auch besser, als wenn man sie vorher schon bekommen würde.

  • Also das mit Evoli fand ich in Platin besser, da ich so Nachtara mit in mein Team aufnehmen konnte und von Anfang an gut mittrainieren ^^


    Generell fände ich es auch besser, wenn es nicht nur ca. 200 vorher zu fangen gibt und danach erst die restlichen, die mindestens nochmal so viele sind. Denn wie schon gesagt wurde, nach der Liga ist das Spiel praktisch vorbei und man braucht eigentlich keine neuen Pokis mehr, weil man ja anscheinend auch so gut durchgekommen ist.


    Vielleicht ändern sie das ja mal in den nächsten Editionen ^^

  • Ich finde besser, wenn man die Pokemon früher gibt. Dann hat man mehr Auswahl, was man ins Team tut. In D/P gibt es am Anfang, meiner Meinung nach nicht so viele gute Pokemon. Durch Evoli gibt es eins mehr, das man zur Auswahl hat. Natürlich sollte es auch Pokemon geben, die man erst nach der Pokemonliga fangen kann, da dies wie gesagt auch nach der Pokeliga spielreiz bietet.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Das ist mir herzlichst egal. Wenn ein Pokemon nicht in mein Team kommen wird, fange ich es vor der Liga nicht (ausser es ist ein Legi) . Den Pokedex fülle ich erst nach der Liga also ist es mir völlig egal ob ich das Vieh vor oder nach der Liga fangen kann.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)