Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde eigentlich dass es so wie es ist gut ist =)
    Es gibt viele Elektro,Feuer und Waserpokis.
    Die "Hauptelement" haben nun mehr und die Nebenelemente halt weniger und das find ich ganz gut.


    was es definitiv weniger geben sollte ist Typ Normal die sind einfach schwach.Obwohl ch die normal Pokis schon ganz gut finde weil sie niedlich ausschauen usw =)
    Aber die könnten ruhig andere Typen haben ^^

  • Also ich wäre auch dafür, dass es mehr Unlicht und Geister Pokemon gibt.


    Psycho Pokemon gibt es verhältnismäßig ja auch viel mehr!


    Alle Unlicht Pokemon sind so schwach, obwohl dies an sich ein sehr starker Typus sein kann....
    Es wird als mal Zeit, dass stärkere Unlicht Pokis entwickelt werden -.-


    Zudem sollte es mal ne Kombi aus Geist und Psycho geben, wär ja mal was anderes^^
    Ne Kombi aus Unlicht und Geist gibt es ja schon, gegen diesen Typus gibt es keine effektiven Attacken, sollte man also ausbauen und verbesser, denn was bringt es, wenn z.B. Kryppuk so ne arsch lahme Initiative hat?


    Und ich stimme dem auch zu, dass es weniger Normal Pokemon geben sollte...bzw. das jetzt keine neuen mehr erfunden werden...


    Warum wird eigentlich überhaupt sowas wie Bidiza erfunden?

  • Es sollte mehr Feuer Pokemon geben. Die liebe ich nähmlich. Aber wirklich wenn man mal überlegt wie viele gab es den neu in Sinnoh? Einen der Starter plus Entwicklung, sind drei und dann noch eine Weiterentwicklung Magbrant und dann nur noch Hertran. Das sind nur 5. ;( Wenn man bedenkt wie viele es in Kanto gab...

  • Es sollte mal viel mehr Eis-Pokemon geben. Es gibt kaum Pokemon, die den Typ Eis haben und dann auch einigermassen stark sind von den Statuswerten her. Ich suche immer nach guten Eis-Pokemon, aber außer Mamutel, Frosdedje oder Glaziola gibt's da für mich kaum welche, die in Frage kämen.


    Weniger Pokemon sollte es vom Typ Flug geben. Das ist ja eine endlose Liste. Und das Beste: Es gibt kein einziges Pokemon, das nur den Typ Flug hat. Immer nur Doppeltypen (Normal/Flug, Feuer/Flug...). Das nervt.

  • Drachen!! Wir brauchen unbedingt mehr Drachenpokemon.
    Der jetzige Bestand ist im Vergleich zu anderen viel zu klein undsie haben auch eine allgemeine
    Beliebtheit unter den Spielern, nicht zuletzt wegen ihren starken Attacken.
    Außerdem wären mal Pokemin nur vom Typ Flug nötig, die gibt es nämlich nicht. Glaubt ihr mir nicht?
    Hier ist der Beweis, der Typ Flug ist der Einzige, der noch nie als EInzeltyp aufgetreten ist. http://www.pokewiki.de/Flug_(Typ)
    (Arceus kann nicht mit Flugtafel gezählt werden, es ist zu schwer zu bekommen, außer über Wi-fi natürlich)
    Verringer könnte man die Anzahl der Normalpokemon. Der Typ bringt es nicht,
    er ist gegen nichts effektiv, also sehr, sehr lästig. Auch viele Pokemon, die den Typ haben sind nicht gerade die Renner.
    Deshalb: Drachen und Flug-pur rein, Normal raus.

  • Eine ausgewogene Mischung an alle typen wäre nicht schlecht. Vor allem mehr "noramle" drachen, also keine legis, mehr Feuer, Unlicht, Geist und Eis wäre nicht schlecht. Die Normalos sind zu viel vorhanden und stören da nur. Genauso gibt es einfach zuviel Wasser Pokemon.

  • Also ich finde es sollte mehr Feuer und mehr Elektropokémon geben da sie wichtig sind und außerdem ist Feuer noch ein Haupttyp!!!
    Aber weniger Pokémon sollte es nicht geben. Je mehr desto besser ;D;D;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich finde dass es viel mehr Feuer-Pokemon geben muss! Bis auf die Starter gibt es nur sehr wenige! In der Sinnoh-Region gab es ca. 7. Das sind (Panflam, Panpyro, Panferno,) Ponita, Galoppa, Flamara... Jedenfalls gibt es nur wenig und es sollten mehr sein, genauso wie Drachenpokemon. Es müssen viel mehr Drachen her!


    Von Normal und Wasser gibt es sehr viele. Man müsste hier also nicht mehr viele neue erfinden.


    Mehr von Feuer und Drachen


    Weniger von Wasser und Normal

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich bin der Meinung es sollte sehr viel mehr Drachen Pokemon geben. Vom Typ Normal braucht man meiner Meinung nach nicht sehr viele. Die sind ja eigentlich sehr unnützlich. Fast alles ist gegen normal effektiv und diese Pokemon braucht man höchstens für die VMs.

  • Ich finde, dass es mehr Geist-Pokemon geben sollte. Es gibt ja bis jetzt nur so wenig. Dann finde ich, dass es mehr Elektro-Pokemon mit Doppeltypen geben sollte, da alle (naja, fast alle) nur den Typ Elektro haben. Und vielleicht weniger Wasserpokemon, da es ja so viele gibt, von denen manche so was von unoriginell sind. Wie viele Fische soll es denn noch geben? Außerdem gibt es zu viele Flug-Normal-Pokemon, da könnte man doch mal kreativere Konstellationen erfinden. Ach ja, und Feuer-Pokemon sind auch ziemlich selten, weshalb man da noch ein paar erfinden könnte.

  • gut das meiste wurde hier schon genannt aber was solls^^


    Wasser: Ok da gibts echt viele aber das klingt auch nicht unlogisch weil das wasser ja nun mal ein großer lebensraum ist da würde es sich sogar fast lohnen mal nen neuen wasser-typ (i-wie sowas wie ozean oder so) zu machen...
    normal: das is so n typ den ich nie verstanden habe, klar der ist halt wichtig für die vielen attacken und viele pokis von dem typ haben ja auch irgendetwas specialliges z. B. Ditto oder evoli und so aber pokis wie rattfratz find ich schlicht und ergreifend nutzlos...
    flug: der einzige typ der nur als zweittyp auftaucht - da versteh ich aber auch nicht, warum z. B. taubsi typ normal sein muss
    pflanze: is mir gar nich aufgefallen dass es davon so viele gibt^^ ja ganz nützlicher typ ist halt nur schwer da kreativ zu bleiben weil baum is ja nu mal baum
    psycho: ist der 1. gen. war das der Über-Typ aber inzwischen hab ich das gefühl er hat immer mehr an häufigkeit verloren...
    käfer: schwach. die halbwegs starken die es da noch gibt, sichlor, scherox, skaraborn, smettbo, haben alle nen zweittypen der sie so stark macht. da fehlt vor allem mal ne starke attacke (außer vielender)
    Boden: für mich sehr nah dran an gestein, aber auch hier gibts in letzter zeit kaum noch neue... ?
    Gestein: mochte ich immer, wurde mit der zeit aber mehe und mehr durch stahl ersetzt
    Feuer: mein lieblingtyp kommt im allgemeinen viel zu kurz, mag daran liegen dass es schwer ist etwas mit feuer zu finden oder auch dass es eigtl. kein richtges feuerpokemon-areal gibt... man kann ja schlecht in nem vulkan surfen^^
    Elektro: eigtl. fast das gleiche wie bei feuer
    Kampf: war schon immer selten und mein favorit istt es auch nicht aber doch sehr nützlich gegen z. B. Gestein
    Unlicht: der damals so coole geheimnisvolle typ der vor allem wegen dem tag-nacht-system eingeführt wurde hat mich enttäuscht weil irgendwei zu anfang noch nicht so starke attacken hatte... is in den letzten gens anscheinend aber doch noch gut zum zuge gekommen
    Stahl: ein typ den ich nie verstanden habe, eigtl. nur eingeführt wegen magnetilo und magneton aber inzwischen offenbar ein mode-typ, vor allem für legis geworden, für mich das gleiche wie gestein
    Eis: ist selten und das ist auch gut so, der typ is nämlich verdammt stark. könnte aber mal wieder n legi damit geben, weil ich finde dass eis der perfekte legi-typ ist, neben feuer
    Drache: der bestand mal nur aus der dragoran-familie, die damit fast legendär war. jetzt kommt sowas aber ständig, vor allem als legi - find ich absurd da drachen-pokis eh sowas wie legis sind... die kindwurm-familie würd ich auch noch akzeptieren aber halt so wenig wie möglich
    geist: ein cooler typ auch ganz ok dass er selten ist, aber es sollte mehr reine geister geben also ohne zweittypen

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich finde es sollte etwas mehr Drachen-Pokemon geben.
    Und da es fast keine starken Käfer-Pokemon gibt,sollte es mal mehr starke von diesergeben. :) Ein paar Feuer-Pokemon würden auch nicht schaden. :D

  • hi
    ich kann mich dem vorgänger anschließen (größtenteils)
    weniger normalpokemon, mehr feuerpoekmon
    letztendlich kommt in ner neuen region nur was an alten feuerpokis am anfang dazu(ponita in perl....)
    da snervt und is langweilig
    normalos mit ihren nullvorteilen.....das bringts auf dauer nich
    LG,
    Ergonos

  • Also irgendwie hat man sich ja daran gewöhnt das es unzählige Normalos (starke wie schwache) und auch Wasserpokemon gibt. Käferpokemon gibt es denke ich genung - wenn ich da an meinen letzten Anfang in Feuerrot denke, Boah haben die mich genervt... -.-
    Ich finde jedoch immer wieder das die Auswahl an Elektro und Feuerpokemon sehr bescheiden ist. Und reine Eispokis gibt es auch zu wenige... (ich meine wenn denn immer mit Typus Wasser -.- )
    Naja ich war ja bereits froh darüber das es in der Neuenedition, viele alter Pokemon gibt die man neu weiterentwickeln kann, nicht so ein doofes komplett neues Ding wie damals als die dritte Generation rauskam ...

  • Also was mir fehlt, ist ein nicht legendäres Drachen-Pokemon ohne vierfach Eisweak, nur Seedraking ist da ne Option. und Brutalanda war auch irgendwie etwas unnötig (Drache-Flug war schon Dragoran).
    Was auch mal lustig wäre, wäre ein Elektro-Poki mit der Fähigkeit Schwebe :D .
    An sonsten schließe ich mich den meisten anderen an, es sollte endlich mal ein legendäres Käferpokemon geben.


    mfg
    Beerenmeister

  • Hallo,


    also mich nervt es, dass es so unglaublich viele Wasserpokemon gibt - ich sammel von jedem Poki eins und von Wasserpokis hab ich 3 Boxen voll! An sich sind Wasserattacken ja eine super Sache und es gibt auch wirklich niedliche Wasserpokis - aber gleich so viele?!?! davon könnten echt weniger =)


    In meiner Box für Eis-Pokis is noch jede Menge Platz - davon sollte es mehr geben. Wegen ihrer starken Attacken und ihres coolen Aussehens =)


    Also eindeutig: weniger Wasser, mehr Eis !


    Lg, ReDhOtAnGeL