Was haltet ihr von Shippings zwischen zwei Charakteren des gleichen Geschlechts?

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Wie findet ihr Shippings zwischen zwei Charakteren des gleichen Geschlechts? 151

    1. Toll (Soweiso Shonen Ai / Yaoi lieb) (24) 16%
    2. In Ordnung (63) 42%
    3. Das allerschlimmste Überhaupt!!! (45) 30%
    4. Gut (19) 13%

    Also oben steht ja die Frage^^ Es gelten nur Shippings aus Pokémon (selbstverständlich :P ) Hier ein paar solcher Shipping:

    Und, klar, kann man für Shippings wie SaphhirePearlshipping auch die Freundschaft meinen, hier ist aber die Frage was ihr von der Liebe haltet.

  • Ich hab für "in Ordnung" gestimmt. Ich bin jetzt kein sonderlicher Fan von diesen Shippings, aber sowas wie Comashipping oder so find ich doch eigentlich ganz okay. Aber allgemein gegen Homosexualität hab ich nichts, aber im Anime find ich es jetzt nicht sooo prickelnd, aber okay (dreimal "aber"^^)

  • Naja sonderlich bin ich da kein Fan von. Ich meine ich mag nur die kult Shippings. Da kenne ich kein Shipping, das mit gleichgeschlechtigen Charakteren ist. Solange das mit Pokemon stattfindet ist das Inordung. Aber wenn es zu Menschen übergeht, ist das schon schlimm. Lespische oder Schwule Pokemoncharaktere ? Nein danke, das brauchen wir wirklich nicht!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Naja sonderlich bin ich da kein Fan von. Ich meine ich mag nur die kult Shippings. Da kenne ich kein Shipping, das mit gleichgeschlechtigen Charakteren ist. Solange das mit Pokemon stattfindet ist das Inordung. Aber wenn es zu Menschen übergeht, ist das schon schlimm. Lespische oder Schwule Pokemoncharaktere ? Nein danke, das brauchen wir wirklich nicht!

    Und warum sollte sie es nicht geben? Verkappter Christ/Moslem?


    Ich finde solche Shippings in Ordnung, die haben genauso eine Daseinsberechtigung wie Heteroshippings. Besonders angetan bin ich von einem Shipping zwischen Rocko und Paul, die zwei passen doch wunderbar zusammen. Idioten unter sich eben. ^^


    Aber Ash und Gary wäre auch was, oder kann es auch Dreiershippings geben? Dann wäre noch Misty mit von der Partie. Oder Misty und Maike wär auch noch eine Idee.

  • Hab zwar nix gegen Homosexualität, aber sowas im TV...WIE KÖNNT IHR EUCH SOWAS VORSTELLEN!?!
    Das gucken doch kleine Kinder, wollt ihr, das die sowas schon mit 6 oder 8 wissen?
    Außerdem, könnte ich mir nicht vorstellen, das die Poki-Macher sowas machen.
    Also ich bin Im TV dagegen!Ich bin dafür, das Pearlshipping oder so wahr wird.
    Also nichts gegen Homosexuelle, aber sowas find ich nicht so gut.

  • Ich finde die okay
    es sind doch nur FREUNDSCHAFTS SHIPPINGS!!!!
    und nichts "ernstes" und wenn es so wäre
    ist es nur ein ANIME
    da fallen auch welche aus dem Fenster und dass ist nicht schlimm wa? ach aber wenn man so ein Freundschafts Shipping macht
    Ausserdem sind es doch super Shippings
    was die anderen meckern (wenn es welche gibt)


    lg
    MaLuFa

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Hab zwar nix gegen Homosexualität, aber sowas im TV...WIE KÖNNT IHR EUCH SOWAS VORSTELLEN!?!
    Das gucken doch kleine Kinder, wollt ihr, das die sowas schon mit 6 oder 8 wissen?
    Außerdem, könnte ich mir nicht vorstellen, das die Poki-Macher sowas machen.
    Also ich bin Im TV dagegen!Ich bin dafür, das Pearlshipping oder so wahr wird.
    Also nichts gegen Homosexuelle, aber sowas find ich nicht so gut.

    Warum denn nicht? So lernen die Kiddies wenigstens, dass es was ganz Normales ist.


    Aber stimmt schon, dass die Macher sowas nicht machen, die bringen da noch nicht einmal, vorallem in den neueren Folgen, heterosexuelle Liebe hinein. Ash interessiert sich nicht mehr für Mädels, er ist einfach eine sterile und kitschige Werbefigur geworden, während er früher noch rot wurde.


    Pearlshipping wird niemals wahr, dann ist sogar die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Shipping zwischen Ash und Rocko wahr wird. Ash gehört zu Misty und nichts anderes. ^^

  • He, also ich glaube an Pearlshipping!Also keine Träume kaputt machen,okay? ;(  
    Vielleicht bringen die Poke-Macher heterosexuelle Liebe, zwar nichts übelstes,
    aber vielleicht ein Kuss hier und da...(Pearlshipping :love: )
    Aber vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein Homo-Spezial >.<
    oder ein Hetero-Spezial, keine Ahnung fassel nur :assi:


    Mfg MDplayer_007

  • Ich mag Yaoi ja gar nicht, total ekelhaft, wenn Männer sich küssen und so, wäh :rolleyes:


    Haha nein. Wie man sieht liebe ich Yaoi und demnach natürlich auch Pokemon Yaoi Shippings ;] Das allererste Shipping was ich mochte, da war ich so... 13?, war sogar ehrlich gesagt Palletshipping! Und es ist auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsshippings :love: Ash und Gary passen einfach nur soo gut zusammen. Ich mein Ash ist Garys Meinung so wichtig! Er macht fast alles, nur damit er Gary beweisen kann, dass er kein Loser, etc. ist <3
    Auch Comashipping mag ich aber total gerne. Ich liebe diese Rivalenshippings oder generell Shippings, wo es eben um hatelove geht ^_^
    Von den Yuri Shipping mag ich eigentlich nur eins - SapphirePearlshipping. Die beiden gehören zu meinen Lieb. Charas und joa. Aber bei denen mag ich nur ganz seichte Sachen, also nichts weiter als Küsse auf den Mund.


    Aber ihr habt Recht. Es würde nie ein gleichgeschlechtliches Shipping wahr werden -.-" Was will man machen, wenn die Mehrheit der Leuten immer noch etwas gegen Homosexualität auszusetzen haben? Außerdem ist Pokemon eine Kinderserie. Da wird gar kein Shipping wahr, die Kinder kriegen doch einen Schock, wenn Ash Misty bei ihren Abschied geküsst hätte oder so :rolleyes:

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • NEIN, NEIN, NEIN!!! Ich finde das sowas von schrecklich, aber nicht weil ich strikt gegen Homosexualität bin, sondern weil es keine Hints zu diesen Shppings gibt. Zu Shippings hab ich sowieso ne eigene Meinung ( :blerg: ), aber das finde ich ja absolut bescheuert. Wieso sollte Ash auf Paul stehen? Das ist doch lächerlich. Wenn es Andeutungen oder gar Beweise geben würde, dann wäre das was anderes. Klar, dass im jetzigen Pokémon nie ein Thema wie Homosexualität angesprochen werden würde, aber auch unter anderen Umständen könnte ich mir ein solches "Homoshipping" nicht vorstellen.
    Also klares Nein bei gleichgeschlechtlichen Shippings!

  • Entschuldigung, dass ich dieses Thema mal wieder hoch hole, aber ich wollte keinen neuen Thread dazu erstellen.


    Ich fühle mich hier ausgeschlossen, da ich fast der einzigste bin, der das in Ordnung findet. Es ist total in Ordnung, dass es solche Shippings mit zwei gleichgeschlechtigen Menschen. Ich bin sowieso ein großer Fan vom Palletshipping (Ash x Gary), und weiß auch gar nicht, warum manche Leute eine Abneigung dazu haben.


    Zitat

    NEIN, NEIN, NEIN!!! Ich finde das sowas von schrecklich, aber nicht weil ich strikt gegen Homosexualität bin, sondern weil es keine Hints zu diesen Shppings gibt.


    Natürlich gibt es Hints dazu. Schau dir mal das Palletshipping an, da gibt es sehr viele Hints. <.<

    Zitat


    Wieso sollte Ash auf Paul stehen?


    Und warum sollte Ash auf Lucia stehen? Es gibt tausende von Menschen, die nicht auf das gegengeschlechtiliche Geschlecht stehen, warum muss denn ein Junge auf einem Mädchen stehen?


    Zitat

    Und warum sollte sie es nicht geben? Verkappter Christ/Moslem?


    Anscheinend. Warum sollte es keine Homosexualität in Pokémon geben? Nur weil es eine Kinderserie ist? Es ist überhaupt nicht unnatürlich, und wenn es hochkommt, kann man auch eine extra Serie dafür machen. (/ironie)


    Ich wäre dafür, dass es so etwas gibt, da ich ein großer Fan von diesen Shippings bin. Was spricht denn dagegen, dass man es nicht in die Serie einbauen sollte?

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Wie schlimm :rolleyes:


    Die Kinder von heute gehören eh geprügelt.Hocken nur am PC herum oder spielen irgendwas, kennen kein RL oder Freunde mehr.[jk]
    Pokemon zählt ja auch zu diesen Serien[Komodo?], wo kleinen kindern beigebracht werden soll, wie man ein netter Mensch werden soll.
    Wie soll das gehen, wenn man sich in Tagträume flüchtet[z.b. "JA!Es gibt Pearlshipping/Advance/Whatever"] , man nicht mal mehr zwischen VL und RL unterscheiden kann und man beigebracht bekommt, das Schwule oder Lesben was schlimmes sind.


    Sollen die Pokemon macher halt mal sowas machen.Verkehrt wäre es ja nicht.Ich halte das für nix schlimmes.lol.Erstmal pls. nachdenken, ob das Mann x Frau nicht eher was unnatürliches ist?Keiner kann es zu 100% sagen.


    btw. glaub ich eh, wenn Ash Lutschia sieht, das er kann schnell Gary lieben wird =D

  • Was haltet ihr von Shippings zwischen zwei Charakteren desselben Geschechts? 
    -> Kommt drauf an, ob da Freundschaftshippings gemeint sind oder wie der User, der dieses Thema erstellt hat sicher hinaus wollte, Homosexualität. Freundschaftsshippings, zum Beispiel SapphirePearlshipping, zwischen Maike und Lucia. Von Homo-shippings halte ich nicht viel, im Gegenteil, ich hasse sie. Das Ausgerechnet Yaoi im Pokémon Anime vorkommt, glaube ich nicht. So ein Anime ist Pokémon sicher nicht xD Ich will nicht damit sagen, dass es Yaoi in Pokémon nicht gibt, aber für unmöglich halte ich es D= In Death Note mag' ich Yaoi, aber in Pokémon wäre das i-wie voll nicht passend =P


    ~HiroEmy

  • Ich habe nichts gegen ein solches Shipping und ich fände es auch nicht schlimm, wenn es mal im Anime vorkommen würde. Warum denn nicht ?
    Jedenfalls frage ich mich, warum manche Leute immer noch beigebracht bekommen und denken, dass Homosexualität etwas abnormales und was Schlechtes wäre. :rolleyes: 
    Allerdings bezweifle ich stark, dass ein solches Shipping im Anime vorkommen wird. Ich bin sowieso kein großer Fan von Shippings, dennoch habe ich nichts gegen sie. Manche Shippings finde ich sogar ganz gut, Beispiel: Ash x Gary, Maike x Ash, ..
    Das wars erstmal von mir.


    MfG Forgotten

  • Awww! Ich liebe Palletshipping! Ich liebe es so sehr! :love: 
    Es gibt schon einige Hints dazu. Seht euch einmal an wie wichtig Satoshi die Meinung seines Rivalens ist. Da kann man natürlich diskutieren ob das rein freundschaftlich ist, oder ob daraus etwas werden könnte. Ich bin Letzerem angetan.
    Bleibt dem armen Jungen mit Kasumi, der Zicke weg. Einzig und alleine Shigeru darf an seine Seite =O  
    Die anderen Shippings haben eigentlich sehr wenig bis überhaupt keine Hints. Schade eigentlich drum.


    Zitat

    Hab zwar nix gegen Homosexualität, aber sowas im TV...WIE KÖNNT IHR EUCH SOWAS VORSTELLEN!?!


    Es wäre ja nicht so, dass es Animes gäbe, die sich nur darum drehen. Niemals! So etwas gibt es nicht! :rolleyes:

  • Lol das ist doch nicht so schlimm, regt euch doch nicht auf. Ausserdem sind Shippings sowieso nur erfunden... aber ich schliesse mich den Yaoi - Liebhabern an. Ich finde Palletshipping und das Shipping mit Ash und Ritchie (?) eigentlich ganz suess <3 Aber naja, hat ja jeder seine Meinung.


    Was mich aber aufregt, sind die, die Yaoi nicht moegen aber Shippings wie Sapphirepearlshipping akzeptieren. Das ist eigentlich kein Unterschied... Maedel mit Maedel ist nicht schlimm, aber Boy x Boy schon =(

  • Was habt ihr?
    Das ist doch was ganz normales.
    Den ihr könnt nicht sagen das ihr noch nicht schon mal das Liebe gehört habt.
    Vielleicht ist es ja auch gut so mit Ash x Paul oder anders. Oder Laucia ( Extra falsch geschrieben) und Maike
    Das sind ebenhalt Libes Fanclubs die normal sind. Im Anime dürfen sie sowas leider nur in Erwachsenen Animes zeigen.

  • Die dürften sowas schon zeigen, nur haben wir heute leider eine Zeit, in der das Volk wieder verblödet, Klischees wieder an der Tagesordnung sind und die Ablehnung von Homosexuellen schlimmer ist, als zu meiner Kindheit.
    Seht es euch doch mal an, früher gab es knallharte Actiontrickserien, aber in denen gab es auch Liebschaften, kämpfende Frauen waren genauso vorhanden, wie brave Männer. Der Umschwung begann Ende der 90er und wurde dann immer stärker, deutlich auch in Comiczeitschriften zu sehen. Richtiger nach Geschlechtern getrennter Kitsch ist es jetzt, was es damals nicht so stark war. Mehr und mehr triefender Kitsch kam ins Fernsehen.
    Aber auch die Pokeserie ist immer schlechter und kindischer geworden, ich kann mich noch erinnern damals einige Folgen aufgenommen zu haben, da ich spät aus der Uni kam und sie sonst nicht sehen konnte.


    Ich kann mich sogar erinnern, dass die Pokeserie damals ab 8 war, jetzt werden aber schon kleine Kinder vor die Kiste gelockt und das Merchandise auch danach ausgerichtet. Die Begründung kleine Kinder würden einen Schock bekommen, wenn Ash und Misty ein Paar wären, kann ich nicht nachvollziehen. Dann müssten sie auch einen bekommen, wenn sie ihren Eltern beim Küssen zusehen. Schwachsinn.


    Ich stelle mir gerade einen Dreier zwischen Ash, Misty und Gary vor, das wäre bestimmt mal genial. Dreiershippings gibts nämlich noch nicht. ^^

  • Zitat

    Ash gehört zu Misty und nicht anders!


    Bin ganz deiner Meinung  ^^


    Zitat

    Ich stelle mir gerade einen Dreier zwischen Ash, Misty und Gary vor, das wäre bestimmt mal genial. Dreiershippings gibts nämlich noch nicht. ^^


    Ebenfalls: genau. ;D  
    Warum nicht. :evilgrin: 
    Ich finde Homosexualität gehört einfach mit zu unserer Gesellschaft dazu.
    Und, egal ob wir das nun wollen oder nicht, wir haben zu akzeptieren, dass es sie gibt.
    Ich persönlich finde das total in Ordnung, hab nämlich selber einen Bekannten der schwul ist.
    Und Oh welch Wunder *Ironie*, er ist ein verdammt netter Kerl, noch dazu kann man mit ihm gut reden!
    Dass unsere Gesellschaft wieder so in´s Klischeehafte verfällt ist absolut dämlich.
    Welcome back to the fivtees, oder wie? Danke ich verzichte.
    Da könnt ihr auch gleich wieder mit der Rassenideologie anfangen. :blerg: Gott bewahre!


    Zitat

    Maedel mit Maedel ist nicht schlimm, aber Boy x Boy schon =(


    Es ist nunmal leider so, das Lesben eher akzeptiert werden, als Schwule.
    Gerade weil sie Mädchen sind... Total bescheuert!
    ich wäre dafür, dass sie das in die Serie mit einbauen, damit auch die kleinen Kinder lernen, dass Homosexulität nichts schlimmes ist.
    Meinetwegen könnten dann auch Ash und Gary zusammenkommen um bei den Kindern das Verständniss für Schwule zu fördern. ;)


    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()