Tragossos Schädel - das geht doch nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Magnezone, die Unterschiede, die ich aufgezählt habe, sind um eingies größer als die Ähnlichkeiten. Und wenn du damit argumentierst, dass es noch eine unbekannte Zwischenstufe bei der Entwicklung gibt, werden alle Argumente, die aufs Aussehen abzielen, entkräftet. Somit bleiben den Befürwortern der Theorie nur noch die unzusammenhängenden Pokedex-Einträge.
    Könntest du mir bitte noch begründen, warum die deine Theorie stützen?

  • Ja lol ist das nicht Offensichtlich^^


    Aus den Pokedex einträgen geht ja erst hervor das, Tragosso den Schädel von seiner Mutter Aufsezt^^
    Und das kann ja schonmal Theroretisch nicht der von Tragosso/Knogga sein weil da sein Kopf nicht hereinpassen würde


    "Kangama - Ein Muttertier-Pokémon. Sie wurden fast bis zur Ausrottung gejagt. Jetzt leben sie streng geschützt in der Safari-Zone. Man sollte sich nur mit äußerster Vorsicht nähern. Kangama ist ein sehr seltenes Pokémon. Es zieht sein Junges in einem Beutel auf. Kangamas greifen rücksichtslos und ohne Vorwarnung an, wenn sie glauben ihren Jungen drohe Gefahr. "


    Kangama ist das einzige Pokemon was Passen könnte, es liebt sein Baby über alles und wurde von wilderen immer gejagt, wenn dabei ein kangama gestorben ist
    Und das junge überlebt hat, sezt es den Schädel auf.

  • Kangama ist aber nicht das einzige Pokemon, das getötet werden kann. Außerdem heißt es, Tragossos Mutter starb bei der Geburt, und nicht, weil sie von Wilderern getötet wurde. Außerdem wäre es unlogisch, dass die Wilderer ihre Beute einfach liegenlassen, sodass Tragosso den Schädel nehmen kann. Wie sollte das Junge also an den Schädel kommen?
    Der Schädel auf Tragossos Kopf kann durchaus zu Knogga passen, wenn man sich den Größenunterschied der Pokemon betrachtet. Außerdem steht im Pokedexeintrag von Smaragd, dass es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter sehen kann, und du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Kangama die Farbe des Vollmonds hat.

  • •Tragosso sieht den Baby sehr ähnlich
    •Der totenkopf hat die selbe vorm wie der Kopf von Kangama
    •Tragosso hat die Spezies Einsam, was darauf zurückführen kann das seine Mutter (Kangama) gestorben ist
    •Die Pokemon findet man meistens an den selben Orten
    •In der 1 Gen findet man Tragosso im Turm von Lavandia (Pokemonfriedhof)


    Also nichts für ungut aber von diesen Kriterien auf dem anderen Thread stimmt meiner Meinung nach keine einzige.


    1. Tragosso sieht dem Baby von Kangama kein bisschen ähnlich.
    2. Das mag ja sein ,hat aber mit Kangama nichts zu tun.
    3. Der Toptenkopf nicht mal ansatzweise die selbe Form wie Kangama.
    4. Kangama gibt es meistens in der Safari-Zone und Tragossa in Höhlen
    5. Ja und weiter?

  • So gesehen ist der Schädel, den Tragosso trägt, der Innenschädel von Knogga. (Übrigens muss kein Tragosso operieren können, um die Knochen eines Skeletts zu erhalten. Zauberwort: "Verwesung")
    Sobald sich Tragosso entwickelt, wächst sozusagen alles, mitsamt dem Schädel, durch die ohnehin ungeklärte Pokémon-Level-Up-Energie.
    Da der Turm von Lavandia schon die ersten Pokémonspiele begleitet hat, ist es sicher, dass Pokémon sterben können, aber im Verlauf des
    Spiels hängt man in einer Zeit fest, wo man immer denselben Trainer im selben Alter spielen kann.


    Spannend wäre es, wenn irgendwo ein Knogga mit einem Tragosso im Schlepptau vorkommt. Wäre richtig paradox, wenn beide einhergehen, das Kind mit dem Schädelknochen der Mutter. O.o

  • Spannend wäre es, wenn irgendwo ein Knogga mit einem Tragosso im Schlepptau vorkommt. Wäre richtig paradox, wenn beide einhergehen, das Kind mit dem Schädelknochen der Mutter. O.o

    Wird nicht Speckuliert das Kangama die mutter von tragosso ist? Aber Nintendo hat es rausgelassen. Magnezone weis mehr darüber.


    Sobald sich Tragosso entwickelt, wächst sozusagen alles, mitsamt dem Schädel, durch die ohnehin ungeklärte Pokémon-Level-Up-Energie.



    Das ist bei vielen Pokemon so.Eigentlich bei jedem Pokemon das ein Item oder ähnliches Entwickelt wird.Das Item verschmilz mit dem pokemon.So ähnlich es es bestimmt auch mit dem Schädel.


    Es ist schon möglich das es sich den ´Schädel Aufsetzten kann.sein Kopf ist kleiner als der "Eingang" des Schädels deshalb wird es hineinpassen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Im Pokémon-Turm trifft man auf den Geist von Tragossos verstorbener Mutter und es ist ein - Knogga! Kein Kangama!


    Knoggas oder Tragossos Kopfform ähnelt der von Kangama nicht im geringsten!
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/9523/120pxgen1artworkanimetr.png
    Hab das hier mal mit rosa etwas hervorgehoben. Wie man sieht, hat Tragosso eine lange Schnauze und eine "steile" Stirn. Knoggas Schnauze geht fast in einer geraden Linie in die Stirn über. Bei Kangama ist es genau das Gegenteil: Die kurze Schnauze liegt genau unterhalb der Stirn.


    Zitat von Impergator Champien

    Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen ;)

    Bis etwas von der Größe eines Knoggas (ein Meter) oder gar eines Kangamas (2,2 Meter) verwest, vergehen ungefähr zwei bis vier Monate. Entweder braucht das Tragosso so lange um zu Schlüpfen (und Knogga stirbt beim Eilegen) oder es frisst seine eigene Mutter. Das würde auch erklären, warum Tragossos Mutter immer stirbt. Im Tierreich finden sich dafür viele Beispiele. Der Schädel kann übrigens nicht wie der Panzer einer Schildkröte mitwachsen - er verformt sich aber bei der Weiterentwicklung, darunter befindet sich dann der ausgewachsene Knogga-Schädel, den sich ein Tragosso später aufsetzen wird.


    Tragosso und Knogga werden allerdings bald aussterben - Da ein Tragosso IMMER den Schädel seiner Mutter trägt, kann ein Paar nur ein Nachkommen zeugen!

  • Da ist einfach ein grober Denkfehler unterlaufen, da man aus einem Knogga ja mehrere Tragossos züchten kann. Insofern kann etwas an der Dexaussage nicht stimmen.
    Wir sehen aber oft, dass Fehler passieren, vor allem in der 1. Gen, da sind sie so gut wie im am laufenden Band geschehen. Daher darf man vieles, das in der 1. und 2. Gen geschrieben wurde, nicht für voll nehmen.
    Beispiele gefälligst?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/w/1/178.png]

    Zitat

    In Südamerika glaubt man, dass sein rechtes Auge die Zukunft und das linke die Vergangenheit sieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/047.png]

    Zitat

    Es verstreut giftige Sporen aus seinem Pilzhut. In China wird aus den Sporen Kräutermedizin gewonnen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png]

    Zitat

    Dieses legendäre chinesische Pokémon wird wegen seiner Schönheit verehrt. Vor allem wegen der Mähne.


    Südamerika und China!? Alles klar, aber natürlich doch! :D


    Das ist genauso wie der Anfang des Animes, in dem Tiere vorkommen ... no comment ...


    Was Tragosso betrifft, so denke ich nicht, dass sich die Entwickler wirklich Gedanken gemacht haben. Sie brauchten halt eine tragische Geschichte und haben die Idee nicht weitergespinnt. Fail lol
    Meine Theorie: Tragosso wird mit einer angedeutem Knochen am Kopf geboren (als Schutz vor Feinden), der nach seiner Geburt immer mehr aushärtet und bei seiner Entwicklung mit dem Schädelknochen komplett verwächst.

  • Südamerika und China!? Alles klar, aber natürlich doch! :D


    Das ist genauso wie der Anfang des Animes, in dem Tiere vorkommen ... no comment ...


    Das sind keine Fehler, das liegt ganz einfach daran, dass es in Pokemon früher noch Bezüge zur Realität gab. Es gab Tiere, Hollywood (bzw. Kalifornien), Schusswaffen und natürlich wurden auch Pokemon gegessen.
    Wenn überhaupt, dann sind die neueren Generationen eher voller Logikfehler, weil die Pokemon-Welt einfach verändert wurde, so dass es solche Gemeinsamkeiten nicht mehr gibt. ;)


    Da man damals noch keine Pokemon züchten konnte, ist auch an dem Pokedex-Eintrag nichts falsch.

  • Ich verstehe nicht, inwiefern die Erwähnung von fremden Ländern in einem Pokemon-Spiel einen Denkfehler für dich darstellt.
    Ich meine, das war zu Zeiten der ersten Generation, die übrigens Kanto heißt und der echten Kanto-Region (einem Teil Japans der in der Gegend von Tokio liegt) nachempfunden ist.
    Auch alle anderen \"Regionen\" sind Gebieten aus unserer realen Welt nachempfunden. Daraus schließe ich eigentlich, dass sie Pokemon-Welt quasi eine Art Parallel-Welt zur unseren darstellt, in der es im Großen und Ganzen dieselben Kulturen, Kontinente und Länder gibt, nur dass diese inzwischen halt seltener in den Spielen erwähnt werden, weil sie nichts mit dem Plot zu tun haben. So einfach ist das.
    Hier irgendwem grobe Denkfehler vorzuwerfen, finde ich wirklich überzogen.

    Das ist genauso wie der Anfang des Animes, in dem Tiere vorkommen ... no comment ...

    Ich glaub, irgendwer hat das schon in einem anderen Thema klargestellt, aber ich erwähne es auch noch mal: Menschen sind auch Tiere. Wir lassen uns da perfekt reinklassifizieren. Demzufolge gibt es sogar in den Videospielen mindestens eine Tierart.
    Und die Menschheit muss sich auch in der Pokemon-Welt irgendwie entwickelt haben, und wie?
    Durch Evolution. Es kann also durchaus sein, dass in der Pokemon-Welt ein Paar \"echte\" Tiere existieren, die sich im Laufe der Äonen aus EInzellern entwckelt haben.
    Außerdem gibt es jede Menge ökologische Nischen, die für ein funktionierendes Ökosystem notwendig sind, und die von Pokemon einfach nicht ausgefüllt werden. Es gibt also genug Platz für ein Paar Tiere, nur sind sie eben für das Pokemon-Franchise nicht so wichtig, dass man sie ständig vorkommen lassen müsste, was aber nicht heißt, dass es gleich unlogisch ist, wenn sie doch mal auftauchen.

    Was Tragosso betrifft, so denke ich nicht, dass sich die Entwickler wirklich Gedanken gemacht haben. Sie brauchten halt eine tragische Geschichte und haben die Idee nicht weitergespinnt. Fail lol
    Meine Theorie: Tragosso wird mit einer angedeutem Knochen am Kopf geboren (als Schutz vor Feinden), der nach seiner Geburt immer mehr aushärtet und bei seiner Entwicklung mit dem Schädelknochen komplett verwächst.

    Das mit Tragossos Kopf ist echt schräg. So wie ich das sehe, waren in der ersten Generation die Pokemon halt \"einzigartiger\", und da gab es in Lavandia eben dieses eine Knogga, das mit seinem wie auch immer gearteten Trogosso-Kind gelebt hat.
    Als die Mutter dann umgebracht wurde, hat das überaus morbide und leichenschänderisch begabte kleine Tragosso sich einfach den Schädel seiner Mutter geholt und aufgesetzt.
    Ich finde deine Theorie, dass die Tragosso von selbst im Laufe des Großwerdens eine Art knöchernen Kopfpanzer entwickeln, aber sehr einleuchtend.
    Vielleicht ist es ja so, dass sie Tragosso, deren Eltern sterben, und deren Kopfpanzer noch nicht vollends entwickelt sind, sich, um den fehlenden Schutz auszugleichen, die festen Schädel ihrer Eltern überziehen, bis ihre eigenen hart genug sind.
    Aber da könnte man jetzt ewig spekulieren. ^^\"


    EDIT: Vinum, du bist mir zvorgekommen! Naja, Glückwunsch dazu :) .

  • Ehrlich gesagt gebe ich Bastet da Recht.
    Emerald zählt ja die Evoluationstheorie hübsch auf, aber mit dem Problem, dass in Pokémon die Tiere= Pokémon sind. Es gibt keine "normalen" Tiere. Werden nie explizit erwähnt. Das gleiche gilt für Kontinente wie China (bzw. Asien halt) oder Amerika. Es war am Anfang einfach schlecht durchdacht. Womöglich hatte das gesamte Konzept noch nicht wirklich gestanden... oder es sind tatsächlich Leichtsinnfehler, die bei der Produktion entstanden sind.
    Gäbe es "Tiere" in Pokémon, wären das genauso Pokémon mit eher "normalem" Attacken. Biss, Kratzer etc. kriegt jedes uns bekannte Haustier hin. Damit kann man also nicht argumentieren, dass es da noch was gibt, was nicht als Pokémon bezeichnet wird, aber Tier ist.


    Man muss es ja nicht unbedingt als Denkfehler bezeichnen, aber wie gesagt, es war nicht durchdacht. Später hat man wohl festgestellt, dass es zu kompliziert ist weiterzumachen mit zig vielen Pokémon, aber nebenbei Tiere drin zu haben ohne sich darauf einzulassen. Die späteren Staffeln sind einfach konsequenter.



    btw. die Folge "Mauzi in Hollywood" fand ich damals schon recht seltsam und völlig aus dem Konzept gerissen. Vor allem verstehe ich es bis heute nicht, wieso sie zwar einen Pseudo-Spielberg, aber kein Pseudo-Hollywood gemacht haben. Es hätte halt besser gewirkt, wenn Hollywood nen Fakenamen gekriegt hätte. Parallelen zur Realität in einer Serie, die in einer völlig anders konzipierten Welt spielt, sind in Ordnung und oft sehr unterhaltsam, aber ich finde es geht generell schief, wenn man einen tatsächlichen "Bezug" herstellt, der sonst nie vorhanden ist.


    Und damit ich nicht nur Off-Topic bin:
    Ich fürchte ja, dass man sich bei einigen PokeDex- Einträgen dachte "es muss schaurig und cool klingen". Das tut es bei Tragosso auf jeden Fall. Und es passt perfekt zu der "Legende", die wir über das arme Pokémon kennen. Aber auf jedes Tragosso kann das ja nicht zutreffen. Vielleicht ist das auch nur metaphorisch gemeint und der PokéDex-Eintrag möchte uns auf eine verquere Art und Weise sagen, dass der Schädel, den ein Tragosso an hat, identisch ist mit dem richtigen Schädel des Muttertieres :D Also genetisch vererbte Form. Wir streichen einfach das "verstorben" aus dem Eintrag! XD

  • Bei Pokemon müssen es auch ein paar mysteriöse Pokedexeinträge geben die man nicht einfach lösen soll und kann. Das Mysterium über Tragosso gehört wohl dazu und ist auch ganz schön spannend. Wenn das Tragosso stehst den Kopf seiner verstorbenen Mutter trägt, bedeutet das ja, dass (falls Knogga denn die Mutter ist) sich der Kopf immer vergrössern müsste, denn der Kopf von Knogga ist doch grösser als der vom unentwickelten Tragosso. Es sei denn Knogga hat zwei Schädelknochen. Einen aufgesetzten und noch einen normalen Knochen unter dem aufgesetzten.
    Naja Mysterium halt....

  • Zitat von Emerald


    Ich verstehe nicht, inwiefern die Erwähnung von fremden Ländern in einem Pokemon-Spiel einen Denkfehler für dich darstellt.
    Ich meine, das war zu Zeiten der ersten Generation, die übrigens Kanto heißt und der echten Kanto-Region (einem Teil Japans der in der Gegend von Tokio liegt) nachempfunden ist.
    Auch alle anderen "Regionen" sind Gebieten aus unserer realen Welt nachempfunden. Daraus schließe ich eigentlich, dass sie Pokemon-Welt quasi eine Art Parallel-Welt zur unseren darstellt, in der es im Großen und Ganzen dieselben Kulturen, Kontinente und Länder gibt, nur dass diese inzwischen halt seltener in den Spielen erwähnt werden, weil sie nichts mit dem Plot zu tun haben. So einfach ist das.
    Hier irgendwem grobe Denkfehler vorzuwerfen, finde ich wirklich überzogen.


    Eine Parallelwelt bedeutet nicht, dass die von uns Bescheid wissen, 'ne? ^^"


    Zitat von Emerald


    Ich glaub, irgendwer hat das schon in einem anderen Thema klargestellt, aber ich erwähne es auch noch mal: Menschen sind auch Tiere. Wir lassen uns da perfekt reinklassifizieren. Demzufolge gibt es sogar in den Videospielen mindestens eine Tierart.
    Und die Menschheit muss sich auch in der Pokemon-Welt irgendwie entwickelt haben, und wie?
    Durch Evolution. Es kann also durchaus sein, dass in der Pokemon-Welt ein Paar "echte" Tiere existieren, die sich im Laufe der Äonen aus EInzellern entwckelt haben.
    Außerdem gibt es jede Menge ökologische Nischen, die für ein funktionierendes Ökosystem notwendig sind, und die von Pokemon einfach nicht ausgefüllt werden. Es gibt also genug Platz für ein Paar Tiere, nur sind sie eben für das Pokemon-Franchise nicht so wichtig, dass man sie ständig vorkommen lassen müsste, was aber nicht heißt, dass es gleich unlogisch ist, wenn sie doch mal auftauchen.


    *hust* Was du nicht sagst.
    Ich denke, Menschen haben sich dann demnzufolge etwa aus humanoiden Pokemon entwickelt, da diese in der Welt eben Tiere ersetzen oder die Tiere dieser Welt sind.
    Dann, irgendwann einmal, sind ihre Fähigkeiten verkümmert =P So!


    Zitat von Vinum

    Das sind keine Fehler, das liegt ganz einfach daran, dass es in Pokemon früher noch Bezüge zur Realität gab. Es gab Tiere, Hollywood (bzw. Kalifornien), Schusswaffen und natürlich wurden auch Pokemon gegessen.
    Wenn überhaupt, dann sind die neueren Generationen eher voller Logikfehler, weil die Pokemon-Welt einfach verändert wurde, so dass es solche Gemeinsamkeiten nicht mehr gibt. ;)


    So als Nostalgiker willst du bloß nicht einsehen, dass die meisten Plotholes früher passiert sind. :whistling:
    Und keiner sagt, dass Schusswaffen nicht mehr existieren, bloß weil sie nicht mehr vorkommen. Im Anime kommt vieles nicht vor lol. ^^
    Außerdem: Schusswaffen können ja existieren, aber nicht so wichtig sein wie bei uns. Wenn man es realistisch betrachtet, kann man mit einem Pokemon jemanden angreifen und töten, dazu braucht man keine Waffen. So ganz nüchtern betrachtet. :D

  • bisher habe ioch mir da noch keine sonderlichen gedanken drüber gamacht, aber jetzt wo es mal in erscheinung tritt, dass solche fragen gestellt werden...


    ich finds lustig, denn da tragosso schon mit dem schädel auf'm schädel aus'm ei schlüpfen, müsste die mutterja schon gestorben sein und der natürlich saubere und nicht stinkende schädel vom muttertier müsste in tragossos ei ge'bracht' worden sein. wenn man das mal so betrachtet, könnte das sogar sein. sobald ein knogga ein ei gelegt hat, stirbt es, kleine pikachu-mäuse nagen den knochen ab, ein wailmer säubert ihn, hokus pokus fidibus, der knochen kommt in tragossos ein, in dem das tragosso langsam heran wächst. sobald es in den schädel perfekt hineinpasst, hört es auf zu wachsen, und schlüpft.


    ich sag nur, traurige vergangenheit. und dann noch ein bisschen scharz und frieghof und fertig ist das emo-tragosso.


    Gallopa (schillernd)


  • 1:nein, siehe 3


    2: nein


    3. wenn vllt der untere teil des schädels wie zb unterkiefer fehlt, von dem man nichts sehen kann auf den sprites geht das ganz gut, ausserdem ist die mutter in der regel größer als ihr sohn. dann stülpt es den einfach über wie zb eine maske


    4. ja, daher gibt es auch einen pokemon friedhof :D


    5. es hat halt ne andere mudda oder den kopf abgeschleift für veränderte form


    btw., das ist ein spiel was hauptsächlich für kinder gedacht ist, sucht nicht in jedem zeug so nen sinnn sondern macht lieber was sinnvolles wie herauszufinden wie spongebob unter wasser das feuer finden konnte...

  • Soweit ich weiß kam der Dex-Eintrag, dass es den Schädel seiner Mutter trägt, erstmals bei der Gelben Edition und Pokemon Stadium. Er wurde dann in diversen neueren Editionen übernommen. Als diese Aussage damals erstmals aufkam, gab es noch nicht die Möglichkeit Pokemon zu züchten. Natürlich hat man sich darüber keine Gedanken gemacht, dass es dann unlogisch ist, wenn man aus einem Knogga trotzdem mehrere Tragosso züchten kann... obwohl Knogga angeblich bei der Geburt seines Kindes stirbt.


    Für mich ist es einfach so, dass Tragosso als Baby den Schädel vom Skelett seiner Mutter genommen hat, ihn sich aufsetzte und dann damit "verwachsen" ist. Sehe darin nichts unlogisches oder so.


    Das einzige, was irritiert, ist eine alte Folge aus der Anime-Serie.
    Ich erinnere mich noch, dass Pikachu in einer alten Folge gegen ein Tragosso kämpfte und es mit einem Hieb "ohrfeigte". Dabei drehte sich Tragossos Schädel mehrmals im Kreis.


    Damals war das m.E. nur möglich, wenn
    1. Tragossos Schädel doch nur locker aufsitzt und nicht "verwachsen" ist
    2. Tragossos Kopf rundlich ist, hätte es eine längliche Schnauze, wäre es nicht möglich den runden Hinterkopf des Schädels nach vorne zu drehen


    Wenn Tragosso seinen Kopf allerdings etwas anhebt, sodass man ein bisschen unter den Schädel schauen kann, sieht es eher aus, als hätte es eine längliche Nase/Schnauze, die in den Schädel hinein gewachsen ist. Dann wäre es aber nicht möglich, den Schädel um 360° zu drehen.


    Das war das einzige, was mich damals verwirrt hat.
    Ansonsten ist es für mich wirklich einfach so, dass es sich den Schädel seiner Mutter aufsetzte und dann damit "verwachsen" ist, sodass sich der Schädel auch mit verändert/anpasst, wenn es sich weiter entwickelt.

  • Nery
    Was ich auch noch unlogisch finde: Knoggas knöcherner Schädel schaut ganz anders aus, als das ... Konstrukt XD, das Tragosso am Kopf trägt. Von der Form und den Augenhöhlen zum Beispiel, aber auch von der Struktur. Knoggas Oberfläche ist flach und nicht so rissig, was man von Tragosso nicht behaupten kann.
    Tragossos und Knoggas "wirklicher Kopf" muss länglich sein, sonst hätte der Schädel nicht eine solche Form, denk ich mir.
    Daher denke ich, dass es damit auf die Welt kommt und es erst verwächst. ^^


    Zitat von Emerald

    Außerdem gibt es jede Menge ökologische Nischen, die für ein funktionierendes Ökosystem notwendig sind, und die von Pokemon einfach nicht ausgefüllt werden.


    In der 1. Gen war das Ökosystem noch nicht ausgereift, mittlerweile schon.
    Außerdem würden Tiere niemals überleben können, so ganz ohne Fähigkeiten.
    Tiger vs. Pikachu, Pikachu gewinnt. :D

  • Ich persönlich finde die Kangama Theorie einleuchtend... Meines erachtens hat man einfach ein wenig geschlampt bei der Umsetzung, deswegen kommt jetzt Kangama steht's mit einem Jungtier aus dem Ei und ein Tragosso immer mit Knochenmaske. Richtig wären folgende zwischenschritte:
    Kangamas als M und W
    Kangama hat mindestens eine Vorentwicklung, nämlich das Baby Kangama.
    Das kann sich zu Tragosso Entwickeln mit dem Item "Mutterschädel" oder zu Kangama.
    Das der Schädel halt anders aussieht... Sei es drum, vllt haben Kangama extrem viele Nervenzellen um die Schnauze herum, warum sie auch immer ihre Babys anstubsen Tragosso
    Das ist doch das selbe wie mit Tauros, wo es nur Männliche Vertretter gibt...


    Zum Punkt

    Zitat

    Tiger vs. Pikachu, Pikachu gewinnt. :D

    Möchte ich einfach einbringen das ein Tiger wohl ein ... Normal (Unlicht?) Pokemon wäre und als solches bestimmt nicht schlechtere Chancen wie ein Snobilikat hätte ;)

  • Menschen sind in der Tat Tiere, genauer gesagt Säugetiere. Aber nun zum Thema.:.:
    In der Tat wird es Parallelen geben, so essen Taubogas Safcons (oder auch *enis genannt)
    Manche Vögel essen ja auch Safcons (oder siehe erste Klammer). Im Anime kriegen die auch Kinder, und es kommen auch behinderte Ausnahmen vor (siehe Ash). Im Grunde ist Pokemon ein Spiel mit Tieren, der bösen Mafia (Team Plasma will alle Pokémon freilassen, böse und mafialike :evil: ) und dem Superhelden, mich, dich, euch, uns, ihm und ihnen...