Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das Angeln. Also ich angel gerne mal ab und zu. Es ist halt was anderes, als immer nur in den Büschen zu laufen, durch's Angeln erhält man auch andere seltene Pokemon, die man beim Surfen nicht findet. Angeln mag ich auch, weil man wach sein muss, damit jemand anbeißt. ALso damit meine ich, das man schon aufpassen muss, damit auch einer anbeißt. Auch toll sind die drei verschiedenen Angeln, das heißt, das man ja dann noch mal drei verschieden Pokemon finden kann. Zudem auch realistischer, weil nicht immer einer anbeißt, sondern ab und zu mal jemand. Wenn man bedenkt, wie die Angeln bei Gold und Silber, Blau und Rot usw. waren, finde ich diese Methode wo man klicken muss, besser, weil es eine Art kleine Aufgabe ist, um jenes Pokemon zu erhlaten, das man anstatt einfach nur wartet bis einer kommt. Eine vierte Angel wär dann auch nicht schlecht.

  • das angeln an sich ist langweilig, aber die pokis die man mit der superangel fangen kann (dragonir, kreputak, welsar) gefallen mir! ber wenn man im meer angelt, kommt viel zu oft garados oder oktillery! und im erholungsgebiet kann man karpador lv. 30 - 90 oder so angeln!

  • also ich finde es voll langweilig zu angeln und erst recht wenn man ab und zu nur die selben viecher erwischt. aber das schlimmste kommt ja noch wenn man barschwa angeln will da kann man das wort langeweile und geduld eigentlich groß schreiben. die angel funkiton sollte durch die hier angegebene tipps wie köder oder etc. erweitert werden so das beim kleinen köder die kleinen und beim großen die mächtigeren und entwickelten pokemons anbeißen.

  • also ich Angel fast garnicht bei Pokemon da ich keine lust habe ständig ein kaprador zufangen (oda so lange warten bis ein anderes anbeißt)...
    wenn man die angel aufpepen würde ( so wie ein Minispiel halt )
    würde das viel lustiger sein....oda das man nicht nur Pokemon angeln kann sonder auch Items ect. das wäre viel besser....

  • Ich finde es ziemlich langweilig. Es wäre besser wenn man das Angeln mit einem Minispiel verknüpfen könnte, also zum Beispiel angeln auswerfen oder so. Aber einfach nur Select zu drücken und nach einer bestimmten Zeit A, ist mir zu einfach. In der Art von ACWW wäre es vielleicht noch amüsant, dass man den Schatten des Pokemon im Wasser sieht. Aber das momentane System ist sehr sehr langweilig...
    MFG

  • Ich finde, dass Angeln i-wie total langweilig ist D:
    Ich meine, früher habe ich sehr oft geangelt...
    Aber meistens habe nur nutzlose Pokémon, wie Karpador und Goldini gefangen -.-
    Das finde ich schon doof...
    Es wäre halt cooler, wenn man alle Fisch-Pokémon fangen könnte, und nicht nur die einen =(


    Emy

  • Mir gefällt das Angeln so wie es ist ganz gut ist eben ein lustiger kleiner Zeit vertreib.
    Aber vielleicht sollte man das Angeln wirklich mal ein bisschen aufpeppen.
    Vielleicht sollte man die Karpadors wirklich als Köder benutzen aber man kann natürlich auch einfach ganz normale Köder benutzen oder vielleicht spezielle
    Beeren.

  • Naja, das Angeln ist mir eigentlich ziemlich egal.^^
    Ich benutze es kaum. Ich habe es wenn es hoch kommt vielleicht zwei mal benutzt. Einmal, als ich mir ein Dratini gefangen habe und einmal als ich mir ein Karpador gefangen habe. So wie es im Moment ist kann es auch ruhig bleiben. Ist zwar keine Herausforderung, aber da ich es sowieso so gut wie nie mache ganz in Ordnung.

  • Ich finde Angeln ganz ok.
    Man kann aber sehr seltene pokémons dadurch kriegen was gar nicht so schlecht ist.
    Die verschiedenen Angeln vergrößern sogar noch die chancen. :thumbsup:
    Es ist gut aber wenn es darum geht ein Barschwa in pokémon diamant zu fangen, denn kann es ganz schön langweilg werden. :thumbdown:
    Trotzdem finde ich gut :thumbup: :pika:

  • Ich finde vor allem angeln mit der Superangel lustig. Mit dieser kann man ja laut dem Angler der Hoenn Region die Pokis vom Meeresboden wegfischen... Den Gesichts ausdruck würd ich gerne mal sehen wenn die in Dunkelheit so nen Köder sehen. Außerdem ist Angeln ein lustiger Zeitvertreib und ich finde es interessant, das die Pokis auch manchmal große Level Unterschiede haben, obwohl man mit ein und der selben Angel angeld. :D

  • Angeln ist in Ordnung. Aber die Idee Köder zu benutzen ist wirklich gut!
    Auch die Idee Items angeln zu können finde ich super. Dann wäre das angeln
    nicht mehr so langeweilig. Man könnte ja zum Beispiel bei einem Geschäft
    unterschiedliche Köder kaufen, genauso wie mit dem Mulch für die Beeren.

  • finde angel ist eine der nutzlosesten fassetten an pokemon-spielen....
    die pokis die man so bekommt -.-" sind dämlich bzw. schwach.... so das man sie nur als eintrag brauch und das bei kämpfen gg Trainer auch geht.


    das mit items angeln ist ne gute idee allerdings nur wenns wirklich nützliche items wären.... beleber,genesung,top-beleber,besondere bälle ( finsterball,heilball usw. ), sonderbonbon .... wenn man nur tränke oder normale bäle angelt ist das auch wider unnötig weil ich persönlich habe immer


    von allen normalen sachen ( hyperball,hypertrank,norm. beleber,) 50stk + dabei


    gruuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Groudon: kennst du denn einen besseren weg an wasser-pokis zu kommen? und natürlich sind die nich stark, man muss sie ja trainieren ;)
    aber es stimmt schon, dass die pokis immer auf sehr niedrigem level sind...
    Und noch bne stupide frage: Kann man schon items angeln in den neueren generationen oder nicht?

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Naja, mir macht das Angeln auch keinen wirklichen Spaß. Ich angel so gut wie gar nich, is eben nich spannend dazustehen und zu warten, bis mal ein Pokémon anbeißt. Und wenn dann eins anbeißt, dann eins, was man nich braucht. Aber das kann einem im Gras ja auch passieren, dass man rumläuft und es kommen nur Pokis, die man nich fangen will und gegen die man auch nich kämpfen will. Von daher wüsst ich jetzt nich, was man am Angeln groß ändern könnte.
    Ich surfe lieber, da greifen einen ja auch Wasserpokémon an und man kommt auch etwas voran, rein vom Weg her, beim Angeln kann man ja nich weiterlaufen oder so.
    Köder benutzen oder Items angeln wäre mal was anderes, aber ich denke, da würd ich auch nich wirklich viel mehr angeln^^

  • Also ich liebe Angeln.. na ja, eigentlich nicht das Angeln an sich. Aber das erinnert mich an Harvest Moon und da macht's echt Spaß. =D
    Deswegen angel' ich immer, wenn ich HM spielen will und das Spiel verliehen oder -wie irgendwie sehr oft- nicht auffindbar ist. ^o^
    Bei Pokémon find' ich's aber eigentlich auch ganz okay. Ich meine.. hallo? Karpador und viele andere Viecher sind nutzlos -aber cool.. irgendwie.
    Und ich finde nicht, dass da was verändert werden muss. Man könnte vielleicht zu der Angel noch was ganz anderes benutzen. Ein Netz zum Beispiel. (Ich glaube, das war doch auch in irgendeinem Fake so, dass man ein Netz bekommen hat, oder..?) Oder irgendwas anderes.. ein Speer wäre vielleicht etwas zu.. ähm.. brutal? oO Oder auch so etwas wie "Bärenklauen". Und dann kann man mit jedem halt nur bestimmte Pokémon fangen, oder hat andere Wahrscheinlichkeiten, welches auftaucht.. das fände ich cool. (:

  • Angeln is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langweilig...
    Ganz am Anfang warn ein paar gute Ideen!
    Naja, ich mein jetz:
    Stufe 1 Karpador...lw, Stufe 2 Karpador und ein anderes Pokemon...lw, Stufe 3 Garados, ein anderes und ein seltenes Pokemon...schon OK.
    Köder in Pkoemonform wären lustig...vielleicht tragen Karpadore ja welche, oder Zigzachs sammeln sie auf? ;D


    PS: In Smaragd is das übertrieben schwer, find ich oder?

  • Also, an sich finde ich die Idee mit dem Angeln gut, aber die Umsetzung ist schlecht. Und leider hat sich die über die vier Generationen kaum verändert.


    Bei mir kommt da kein Angel-Feeling auf, wenn ich da am Wasser stehe und "...." sehe und dann irgendwann den "A-Knopf" drücken muss, weil ein Pokemon angebissen hat. Woran angebissen eigentlich?
    Vielleicht sollte man mal so "Angel-Köder" entwickeln, die man dann immer kaufen muss. Für jedes Pokemon verschiedene. Die Idee wäre schon eimal etwas aufregender, denke ich.
    Und auch der Moment, in dem das Pokemon hochgezogen wird, könnte man ausbauen. Ein schönes Bild, das ein Karpador zeigt, wie es gerade aus dem Wasser rausgezogen wird. Blaues Meer im Hintergrund und unten platschendes Wasser. Danach erst den Kampf starten.


    So etwas wurde Angeln für mich aufregender machen. Denn zur Zeit ist es langweilig und von daher so ein "Geht so-Ding"...