Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich ist das Angel etwas eintönig, aber es ist halt nötig um den Dex vollzukriegen. Außerdem kann man so mit einer normalen Angel ein Karpador fangen, es bis Lvl20 trainieren und schwupp hat man ein Garados!
    Die Idee mit den Ködern finde ich richtig gut, man könnte zB sagen dass es 3-5 verschiedene Sorten von Ködern gibt, die dann auch verschiedene Pokemon fangen können ...
    Dass man Items fischen könnte, finde ich genial. zB man versucht ein Pokemon zu fangen (ein starkes) und man braucht 3-4 Bälle, die könnte man nach dem Kampf zB wieder rausfischen, da bräuchte man dann keinen Köder ...
    Ich würds mal abswechslungsreich finden =D

  • ch mag's nicht so, das jetzige "Angeln" ist total ...*snarl*. Es ist ziemlich langweilig, in Platin habe ich jetzt gerade die achte Arena besiegt, und noch gar keine Angel, weil darauf einfach keinen Bock hatte XD. Ich find's btw besser, Pokémon zu opfern/ umzubringen, als irgendwelche Items zu versenken, irgendwann wirfst du Stahlschweif (oder wie das teil heißt) und bekommst es nicht mehr hoch, oder vll. die Eisenkugel, damit kann man allle Pokémon niederbolzen xD. Schon allein die Vorstellung davon ist lustig. Aber wenn man (tote) Pokémon als Köder verwendet... wie muss man die Pokémon denn zubereiten? Oder muss man die einfach an die Angel binden und wieder rein werfen? Naja, Nintendo wird's bestimmt nicht realisieren, vieeel zu "brutal", ein Pokémon zu opfern für ein besseres xo. Nyaa, ich fänd's dann noch schön, wenn man auch Dinge, wie "alter Stiefel" oder "verrostete Dose" fischen könnte xD.

  • Also ich angle eigentlich so gut wie nie nur für den Pokedex hab ich ein paar mal dieses Ding rausgeworfen...
    Das mit dem Karpador mit der normalen Angel finde ich auch nicht wirklich gut da es ja Lv.6 oder so ist und noch kein Tackle kann, also wird das ja wohl auch niemand ins Team tun der zum ersten mal Pokemon spielt und keine Ahnung hat das es später mal zu nem Garados wird^^
    Ich finde das mit dem Angel ist noch verbesserungswürdig :pika:

  • ich finde das angeln auch langweilig man wirft die angel aus , wartet 10sekunden, es kommt ein :!: und man muss A drücken :sleeping:
    nach einiger zeit schläft men ein mann sollte mal items angeln können und wenn ein pokemon anpeißt muss man schnell eine immer wieder wechseldene tastenkombination drücken so würde das angeln auch mal spaß machen :!: :thumbsup:

  • Angeln find ich total langweilig :brainslug: Man sitzt evtl stundenlang da, und es kommen nur Karpador. Bzw kommt evtl lange nicht dieses Poki, das man sucht. Es ist aber leider nötig, irgendwie muss man ja an diese Pokémon ran kommen, für den Dex Eintrag. Andererseits finde ich, dass es noch ausbaufähig ist.

  • Ich finde das Angeln langweilig und für eine Fantasiewelt erst recht. Kann sich nicht in dem Ball an der Angel eine Kamera einbauen, und sieht dann unterwasser, wo POkemon sind, die man dann herausfordern kann oder so.
    Beim Angeln und Fliegen wünsche ich mir viel mehr Animationen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • ich finde es langweilig besonders bei perl ist es nervig man passt ne sekunde nicht auf und das pokemon ist entwischt aber auch bei hg ist es langweilig weil man einfach zu lange warten muss bis nen pokemon kommt und wenn man es dann noch nicht mal registriet hat immer beutel->basis items->angel/superangel/profiangel->einsetzten...

  • villeivht könnte man das angel verbessern in dem man mit einer vm oder tm (so wie taucher) in das wasser kann und unbter wasser eine freiewelt ist und dort gibt es tiefe stellen in dennen man angel kann und man kann auch items finden oder so... auf jeden fall sollte es interessanter werden^^

  • Ein lustiges Thema, denn darüber habe ich mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken gemacht.
    Ich finde eigentlich das Angeln gut, es ist mal eine Abwechslung zum Surfen und man bekommt ja nicht alle Pokémon durch das Surfen.
    Die Idee, mit den Ködern finde ich aber auch interessant. Wenn dann Pokémon wie Barschwa öfter auftauchen würden, dann wäre es super. Wenn man dann auch noch Items bekommen würde, dann wäre das Angelprinzip für mich Perfekt.


    LG
    platin09

  • Unnötig.
    Ich würde mich nicht gerade als Anglerfan bezeichnen,
    was wohl daran liegen könnte, dass ich keine enge Beziehung
    zu Wasserpokemon habe.
    Ich bevorzuge eher das Land, anstatt das Wasser.
    Und angeln tu ich sowieso nicht, da ich auf soetwas keinen Wert lege.

  • Also, ich finde das Angeln so wie es das seither gibt für völlig ausreichend.
    Ich will gar keine weitreichenden Umständlichkeiten da haben! O_o
    Ich finds immer so schön Idyllisch wenn ich auf einer Route ein bisschen Blau sehe und auf gut Glück ein paar mal die Angel auswerfe. =)
    Angel, Profiangel und Superangel sind für mich schon etwas in Sachen Pokemon, die man gar nicht ändern dürfte, wird doch so schon immer viel mehr alles ausgeweitet.
    Allerdings denke ich dass man in Sachen einfacher Angel auch mal andere Pokemon anbeißen lassen kann, nicht nur Kapador. Das Item ist doch sonst nur Staubfänger im Beutel und Platzverschwendung (auch wenn man genügend Platz hat lol..).
    Ich finde eher man sollte die Angeln nach Evolutionsstufen aufteilen, sodass man ein Goldini nur mit Profiangel fangen kann, für Golkings aber schon eine Superangel braucht. Zumindest so etwas in der Art.

  • ich finde auch, das die angeln so bleiben sollten, aber für seltene Wasserpokemon (z.B. Barshwa) wäre eine art Köder besser, weil man sich sonst tot und dämlich sucht (ich hatte 3 Tage intensives Angeln gebraucht um eins an die angel zu bekommen)

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • ich finde es geht so...es ist mittlerweile i-wie langweilig geworden,weil bei einer angel immer nur bestimmmte pokemon auftauchen
    daher ist es genauso wie durchs gras gehen...
    ich finde aber das es trotzdem noch auf irgendeine art spannend ist, weil immernoch die möglichkeit besteht das ein shiny kommt :thumbup:

  • Ich bin auch der Meinung, dass man das Angeln durch vieles noch zusätzlich aufpeppen könnte. Wie die angesprochenen Köder oder mehr Interaktion mit den Tasten. Man könnte zum Beispiel anstatt dem Rufzeichen verschiedene Tasten über der Spielfigur sehen und diese muss man dann drücken. Je nach Angelmodell könnte man dann dieses Tastendrücken schwieriger gestalten und umso besser man dabei abschneidet, umso seltener ist das geangelte Pokémon.


    LG Mike

  • Ich verwende Angeln eigentlich nur für 2 Dinge:


    1. um bestimmte Pokemon zu fangen, die ich anders nicht bekommen kann
    2. um meine elektro oder Planzen-Pokemon zu trainieren: zum Beispiel in Saphir bekommt man für ein Wailmer mehr als 600 EP. So kann man seine Pokemon schneller leveln


    Ich finde die Idee mit den Ködern auch super. Das man bestimmte Köder braucht um bestimmte Pokemon zu fangen, das wäre echt cool :)


    Abgesehen davon finde ich Angeln aber ziemlich langweilig, vorallem bin ich meistens nicht nur auf das spielen konzentriert und dann entkommen mir die Pokemon ständig :patsch:

  • ich angle nurimmer anfangs, um ein karpador zu bekommen.
    dann, um pokemon, die nur durch angel erscheinen, zu bekommen
    und in platin hab ich geangelt, um ein lv. 99 karpadort zu bekommen, was ich dann auch geschafft hab :thumbsup: