Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm eine gute frage muss ich zugeben und ich selbst hab mir vorher nie gedanken drüber gemacht aber es wäre natürlich strategisch vorteilhaft da man sich ja nicht sicher sein kann dass der andere dass andere geschlecht verwendet , was nervig sein kann wenn nun z.b. ein männliches reptain anziehung beherrscht aber der gegner selbst auch nur männliche pokemons verwendet ist man natürlich nhmm wie soll ich es jugendfrei ausdrücken dann ist man am ende .Aber eine Frage hab ich undzwar woran soll man die bi pokemons erkennen bzw die schwulen pokemon , dann muss man strategisch auch nochmal drüber nachdenken den schließlich müsste man dann in betracht ziehen dass der gegner bi pokemons einsetzt oder homosexuelle pokemons usw.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Na ja, ich bin da eher dagegen. Klar, Pokémon würde dadurch zwar realistischer werden, aber wäre es wirklich spaßig, wie man vielleicht denken könnte?
    Die Vorteile:
    -Strategisch hätte es Vorteile, denn dann könnte man bi- bzw. homosexuelle Pokémon einsetzten, was dann gut bei gleichgeschlechtigen Pokémon ist.
    -Es wäre realistischer, denn in der Natur und bei Tieren ist es ähnlich.
    Die Nachteile:
    -Es würde die Zucht erschweren.
    -Pokémon wird auch noch von kleinen Kindern gespielt und wer von denen würde schon freiwillig sagen, dass sein Pokémon schwul/lesbisch ist?
    Die Vorteile und Nachteile sind an der Anzahl also gleich, aber ich bin dagegen, weil die Nachteile mir mehr "wert" sind als die Vorteile. Jedoch bleibt es schlussendlich jedem selbst überlassen, was er darüber denkt.

  • Natürlich sollte man realistisch bleiben, aber bedenke auch das auch jüngere Spieler Pokémon mögen. Plötzlich scheint etwas nichtmehr zu funktionieren, etwas ist komisch, passt nicht zusammen. Und nun? Wenn sie vielleicht dann ältere Geschwister oder Eltern (versuchen) zu fragen, wird das dann zur Folge kommen, das die Erziehungsberechtigten ihren Kindern es verbieten, dieses Spiel weiterhin zu spielen, wenn es dort doch zu Themen kommt, diese für jpngere wahrscheinlich nichts gleich in Frage kommen. Ich slebst wäre aufgrund der Rücksicht auf jüngere Spieler dagegen.


    Vulnona~

  • "Ihhh, woran denkst du",


    ...


    Naja, wäre i-wie sinnlos...allein deshalb, weil man sich i-ein Pokémon züchten will, endlich das und das Pokémon findet und dann steht da
    "Pikachu will das Roselia nicht anfassen. Pikachu outet sich und will mit seinem Freund in die Pension gebracht werden. Ob du Eier kriegst? Vielleicht wenn die Hölle zufriert....hahaha- GAME OVER!"


    Ich weiß, ist ein bisschen übertrieben, aber Homosexualität sollten lieber die Eltern und Medien den Kindern erklären, nicht irgendwelche Fantasiewesen die aus Spaß gegeneinander kämpfen....

  • Also, das Problem der jüngeren Spieler bleibt natürlich. Aber ehrlich, ich fände es witzig, wenn es im Status eines Pokemon stehen würde, ob es hetero, homo oder bi ist :ahahaha: Dann kann man gezielt seine Kampfstrategie anpassen. Das Qurtel von Flavia in R/S/S kann ja Anziehung und ist weiblich. Dann könnte man sein Team mit männlichen homosexuellen Pokemon vollpacken und... Gut, natürlich könnte man auch ganz einfach weibliche nehmen. Und natürlich würde auch kein Ar*** bisexuelle Pokemon nehmen, sondern sie hochkant aus seinem Team rausschmeißen. Es sei den, bi-Pokemon wären sooo selten, dass sie sowas wie die neuen Shinys wären. Aber dann müssten sie auch irgendeine Kennzeichnung haben...
    Na, und das Züchten wäre wie gesagt auch problematisch, siehe schwules Pinguinpaar im Zoo ^^ Und irgendwie wäre es auch grausam, wenn man die Pokemon dann zwingen müsste, ein Ei zu bekommen...
    Nein, garantiert nichts für jüngere Spieler... Aber man könnte ja Pokemon-Edis für jüngere und für ältere Spieler machen, so FSK 18 :achtung:

  • WTF wie kann man sich denn sowas Vorstellen "Liebiskus setzt Anziehung ein" "Dein Pikachu ist schwu/lesbisch geworden" boah auf sowas muss man erstmal kommen ich meine der Spielentwickler würde doch nie im Leben sowas machen... ich meine es ist ein Kinderspiel Leute wie kommt man auf solche Themen überhaupt?Na egal... und sonst wäre das spiel auch ab 18 O.o

  • Eigentlich ist das Argument, dass Pokemon ein Spiel für Kinder ist, doch eigentlich ein Argument für die Implementierung homosexueller Pokemon. Es gibt immer noch viel Intoleranz gegenüber Homosexuellen, und es wird sicher nicht besser, wenn so etwas einfach nicht in Spielen existiert, mit denen sich Kinder beschäftigen. Gerade Videospiele sind hierfür doch eine gute Gelegenheit, man kann das Thema ja schwer in Brett- oder Gemeinschaftsspielen behandeln. Des weiteren ist es auch hilfreich, wenn die Kinder früh damit konfontiert werden, dass es auch andere sexuelle Gesinnungen gibt, bei mir hat sich so schon früh Toleranz gegenüber Homosexuellen entwickelt.
    Was die spielerischen Aspekte angeht, kann ich mir noch kein genaues Bild der Auswirkungen machen. Man müsste es einfach mal ausprobieren.


    (Erster Beitrag! Wooh!)

  • Ich denke es wäre nicht falsch das aufzunehmen,
    wobei ich bisher nie gehört hab ob es bei Tieren auch soetwas wie Bi, oder homo gibt^^
    Aber Nintendo wird es warscheinlich nicht machen, da immer mehr kleinere Kinder die Spiele kaufen...
    Die Idee ist aber nicht schlecht, es sollte ja realitätsgetreu sein,
    man könnte auch schwule oder lesbische Charaktere einfließen lassen.

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • wow,eigentlich ein gutes thema.
    ich wäre nie auf solche idee gekommen aber egal...
    meine meinung ist:
    ich glaube dass nintendo das nie machen wird.
    es gibt ja leute,die gegen homosexualität sind und kaufen das spiel dann ja vielleicht nicht meht.
    und nintendo produziert das spiel ja,um viel geld zu verdienen.
    wiederum gibt es aber leute,die für homosexualität sind.die kaufen das spiel dann vielleicht.
    dieses thema ist eigentlich schwierig zu beantworten.


    l.g Luxtra13

  • Ich glaube, das es nicht gut wäre, wenn Nintendo die Idee umsetzen würde. Damit würden dann ja irgenwelche kleinen Kinder, die vllt. noch an die Geschichte mit dem Klapperstorch glauben, direkt auf das Thema "Sexualität" mit der Nase gestoßen werden.(Etwas krasses Beispiel, aber ihr wisst, was ich meine, oder?)
    Momentan haben Pokemon ein Geschllecht, ist ok, da auch schon Kindergartenkinder wissen, dass es Jungen und Mädchen gibt. Auch das Eierlegen ist noch in Ordnung, weil die Kleinen da vllt. eher an Vögel denken und die ja auch nicht ein Nest alleine haben.
    Aber wenn jetzt auch noch Homosexualität dazukommt, dann werden die Kinder zu ihren Eltern rennen und heulen, weil ihr Pokemon anders ist. Und die Eltern werden sich das evtl. ansehen und Nintendo verklagen, weil das Spiel ihrer Meinung nach nicht für Kinder geeignet ist. Auch Kritiker und die Leute von der FSK werden das nicht toll finden. Folge: Pokemon ab 18 und rapider Absturz der Verkaufszahlen. Nintendo fixiert sich auf Mario und wir haben eine Beschäftigungsmöglichkeit verloren. :(
    Aber so weit wird es ja bestimmt nicht kommen...
    Dennoch, interessante Idee! Ich glaub darauf wäre ich nie gekommen^^

    Flemmli_Fire_

  • Ja, so weit wird es garantiert nicht kommen. Warum sollte Homosexualität unbedingt mehr Sexualität thematisieren? Man kämpft bei Feuerrot und Blattgrün ja auch gegen Liebespärchen, und es muss ja nicht direkter werden, nur weil Pokemon homosexuell sein können. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass anständige Eltern etwas dagegen haben könnten. Es ist doch nicht schlimm, wenn die Kinder lernen, dass es auch ein "anderes Ufer" gibt. Und die Behauptung, Kritiker und die FSK würden das nicht gut finden, ist ja mal absolut aus der Luft gegriffen. Pokemon ab 18 weil es schwule Pikachus gibt, also bitte! Es gibt doch jetzt schon "transsexuelle" Pokemon, schaut euch mal männliche Rossanas an :D

  • [font='Utsaah'][size=12]Nun, schon eine Interessante Idee- aber Pokemon ist ein Spiel, auch für die "Kleinen" gedacht ist. ;) Außerdem- hat irgendjemand von euch schonmal "schwule" b.z.w. "lesbische" Tiere gesehen? Mir ist soetwas nicht bekannt. Pokemon basieren hauptsächlich auf Tieren und nehmen deren Platz in der Pokemonwelt ein- den Tieren ist der Instinkt angeboren, ihre DNA weiterzugeben und das würde nicht gehen, wenn es homosexuelle Exemplare gäbe. Natürlich gibt es die Pension, in der es Eier gibt - aber da wird der Spieler nicht direkt mit "Liebe" konfrontiert.
    Wichtig wäre dann auch folgendes Symbol, welches auf der Spielepackung vermerkt sein müsste:




    Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass eine solche Änderung zahlreiche Beschwerden besorgter Eltern einkassieren würden, d.h. die Spiele wären erst ab einem bestimmten Alter freigegeben. Also ich halte ja nicht viel von so einem Feature - meiner Meinung nach ist eine solche Spielumsetzung überflüssig.

  • tja ein interessantes thema. jedoch glaube ich auch nicht, dass diese idee von nintendo übernommen wird. ürlich wäre es sehr realitätsgtreu und würde das spiel noch interessaanter machen. jedoch wie bekommt man dann raus welche neigung das poki hat? es wird ja wohl kaum in der beschreibung des pokis stehn. nach dem motto ist angriffslustig und darüber hinaus homosexuell...
    über den einwand, dass es kinder spielen, auch homosexualität bleibt den kindern nicht fern und es ist kein tabuthema mehr, also wovor sollte man sie schützen? es sind menschen wie jeder andere und nicht abartig, also nichts was auch kleine kinder nicht wissen dürfen. ich selbst bin erzieherin und habe auch meinen kindern im kiga schon erklärt, dass auch frauen frauen heiraten können und männer auch männer, da das auch fragen sind die kinder beschäftigen. nichts desto trotz glaube ich auch, dass der spielverlauf dadruch beschwert werden würde und weiß nicht ob es wirklich umsetzbar ist.
    lg

  • Für die kleinen Kinder wäre es wohl ziemlich verwirrend .
    Aber es wäree viiel realistischer , ich meine nicht nur bi - oder homosexuelle Pokemon .
    Es könnten auch Pokemon -Mischlinge geben , sowas gibt es in unserer natur auch ,das wäre auch viel interessanter ,aber zu kompliziert.
    aber mal ehrlich , denkt ihr wirklich das es , wenn es sowas geben könnte , es wirklich nur bi oder homosexuelle pokemon gäbe ? Ich geh deshalb davon aus weil ihr alle nur darüber redet ..

  • Es ist nicht verwirrend für die Kinder, wenn sie von ihren Eltern nicht schon vorher eine konservative und falsche Meinung anerzogen bekommen haben.
    Und @Joll: Erklärst du mir bitte, warum es bei homosexuellen Pokemon eher den Stempel "Spiel beinhaltet sexuelle Inhalte" bekommen würde als so, wie es jetzt ist? Pokemon pflanzen sich jetzt schon fort, und die Pensionsleiter sagen einem auch, wenn die Pokemon sich nicht mögen und es folglicherweise länger dauert, bis sie Eier bekommen(wenn überhaupt). In Kämpfen könnte man beim Einsatz von Anziehung einfach eine Meldung bringen "(Pokemonname) ignoriert Anziehung!".
    Des weiteren wären homosexuelle NPCs sicher auch lustig, aber auch dabei muss es nicht mehr Sexualität geben, es gibt jetzt schon Trainer-Pärchen, z.B. die beiden in Blattgrün/Feuerrot, die heiraten wollen.


    Anscheinend sind die viele hier noch nicht reif oder tolerant genug, um über dieses Thema angemessen zu diskutieren, sonst wären hier keine Beiträge wie die von Y*** oder F****** F***.

  • Es währe wohl nicht sehr jugendfrei.
    Vor allen: Es spielen einige Kinder Pokemon, die noch nicht wissen, was schwule und lesben sind. Die würden dan ihre Eltern fragen, und die antworten ihnen darauf nicht, sondern verbieten ihnen das Spielen.
    Währe aber viel realistischer zwar, aber mir würds nicht gefallen.
    Ob das Spiel dan den Stempel "beinhaltert sexuelle Inhalte" frag ich mich aber.
    Paare vom gleichen Geschlecht bei NPCs muss nach meiner Meinung nicht unbedingt sein.


    Und Eibenholz: Mit mir kann man über ein Thema ernsthaft diskutieren.

  • Eibenholz
    ein kind wird immer nachfragen und sich den kopf zerbrechen, wenn es etwas neues sieht oder hört. dazu gehört auch homosexualität.
    das hat nix mit konservativer erziehung zu tun, sondern damit, dass kinder einen großen wissensdurst haben


    muss pikachu88 recht geben: es würde den spielablauf ungemein beschweren. den programmierern und den spielern. bei der zucht, wenn er sie zb links liegen lässt ^^ oder bei attacken die nun mal darauf basieren, dass männlein und weiblein sich mögen


    ich glaub wir können auch tolerant durchs leben gehen, wenn wir keine homosexuellen charaktere in unseren spielen haben :D

  • Also, ich habe nichts gegen Homosexuelle, bin aber gegen die Einführung von homo- oder bisexuellen Pokémon.
    Der Grund wurde oft genug genannt: zu kompliziert. Erst einmal ist ja nicht jeder Mensch homosexuell, also auch nicht jedes Pokémon. Woran legt man fest, dass Pokémon homosexuell sind? Das Pokémon selbst darf keine Anzeichen haben, das würde die These von einigen Spinnern unterstützen, man könnte Homosexuelle am Aussehen erkennen. Ein kleines Zeichen würde da helfen, so wie beim Geschlecht, aber naja.
    Das nächste Problem: Wie legt man fest, was welches Pokémon ist.
    Nehmen wir an bei jedem Geschlecht wäre die Chance auf eine nicht heterosexuelle Orientierung ca 33%. Das heißt dann bei zB Glumanda, dass die Wahrscheinlichkeit eines weiblichen, homosexuellen Glumandas 2,0625% wäre
    Wow, da macht das Züchten gleich doppelt so viel Spaß >_>
    Ich bin gegen Homo-/Bisexualität in Pokémon-Spielen, jedoch nur aus praktischen Gründen.

  • Also die Idee die du hast is wirklich super ;)
    Ich wüsste zwar nich wie man das dann anstellen würde, aber wär echt cool wenn sowas käme.
    Aber leider wird Nintendo sowas nicht zulassen, weil Pkmn eben auch von kleinen Kindern gespielt wird und nich nur von Jugendlichen und Erwachsenen.
    Ich versteh zwar nich wieso kleine Kinder ein Problem damit haben sollten denn schließlich wissen die ja auch schon was schwul bedeutet aber so sind die spiele entwickler halt.

  • So finde ich die Idee zwar nicht schlecht, aber das wäre doch ein wenig kompliziert, da einfach zu viele kleine Kiddis Pokemon spielen, ich glaube nicht, das wen die Eltern das mitkriegen, das Kind noch Pokemon spielen darf, des weiteren ömm, ich glaube nicht das Nintendo sich dafür Zeit nehmen wird, noch mal zwei neue Symbole, für lespisch und Schwul zu machen, oder zumindest eins für den Oberbegriff.
    Ausser dem, züchten könnte man mit diesen Pokemon nich mehr, Schwule oder Lespen können ja auch keine Kinder kriegen, also warum sollte es so anders sein, einig und allein Bi Pokis, das wär cool, vorallem, wen du ein bestimmtes Zuchtpokemon suchst und es, z.B. ein Pokemon ist das zu 10% Weiblich und zu 90% Männlich ist, gibts es glaub ich nich, aber wen, und du, müsstest ein weibliches haben, und findest ein Bi, wäre doch nett schlecht.
    Aber das würde Nintendo glaube ich auch nicht durchsetzen, einfach weil Kinder für sie eine zu große Einahmequelle sind, was bringt es dehnen den, von nun an das USK von Pokemon auf 12 zu stufen, nur wegen drei Geschlechtern?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «