Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also erstmal an alle die jünger als 14 sind ihr braucht keinen Freund/Freundin seid kinder also habt spaß ihr seid schnell genug erwachsten und werdet dann noch genug Freunde/Freundinnen haben !!!!
    Ich wollte es einfach mal sagen !


    Ich bin 17 und hab auch ne Freundin seit 6 Monaten
    bin auch echt glücklich

  • Alsoo...
    Ich habe einen Freund(Pssst...Meine Freundinnen kennen ihn nicht)
    Also.
    Ich liebe Ihn überalles :love: ,oft telefonieren wir miteinander.
    Er heisst Sascha und ich habe ihn auf der Kieler-Woche kennengelernt und er ist nach Kassel gezogen...Endlich :thumbsup:
    Aber Sascha ist 14 ich 13 und wir müssen...MÜSSEN uns min. 1-mal in der Woche treffen oder miteinander Telefonieren,SMS'n oder Chatten
    Wie werden uns niemals trennen :love::love::love::love::love::love:


    Glg DragoXD :D


  • Ich hoffe doch, dass wenigstens deine Eltern darüber bescheid wissen, wenn es deine Freundinnen schon nicht tun.
    Aber jedenfalls ist es schön, dass du jemanden für dich gefunden hast, obwohl du so jung bist. Jetzt könnte ich ja sagen dass du aufgrund deiner 13 Jahre eig nix mit ihm machen darfst, weil wegen dem Gesetz, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass du das weißt.
    Das ihr euch min. einmal in der Woche treffen MÜSST kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich möchte man seinen Liebsten so oft wie möglich sehen, aber es ist kein muss. Wobei ich das wohl nicht so ganz bewerten kann, weil ich meinen Freund jeden Tag in der Schule sehe, ansonsten beläuft es sich aber meist auf höchstens einmal die Woche.
    Also ich bin jetzt mal gaanz gemein und sage, dass du nicht sofort sicher sein solltest, dass ihr euch niemals trennen werdet. Ihr seid beide noch jung und habt fast euer ganzes Leben vor euch, da kann viel passieren. Gut ich bin auch nicht viel älter, aber ich hoffe doch dass ich mit meinem jetztigen Freund lange zusammenbleibe, am besten natürlich auf Ewig. ^^
    Ich hoffe doch, dass du jetzt nicht sauer auf mich bist. xD


    Mfg Cloudstripe

  • Also ich hatte noch nie einen festen Freund bis jetzt obwohl ich schon irgendwann gern einen hätte, da schon ein paar meiner Freundinnen welche haben und mit 14 könnte es ja mal im Bereich des möglichen liegen. Allerdings will ich keinen Freund nur um einen zu haben wie die vielen 11-jährigen möchtegern Frühreifen Mädchen meiner Schule.

  • (...) Aber jedenfalls ist es schön, dass du jemanden für dich gefunden hast, obwohl du so jung bist. Jetzt könnte ich ja sagen dass du aufgrund deiner 13 Jahre eig nix mit ihm machen darfst, weil wegen dem Gesetz, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass du das weißt.


    Das ihr euch min. einmal in der Woche treffen MÜSST kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich möchte man seinen Liebsten so oft wie möglich sehen, aber es ist kein muss. (...)

    Ich finde zwar auch, dass 13 Jahre ein etwas junges Alter für eine Beziehung ist, aber ganz verkehrt ist es auf jeden Fall nicht und noch in Ordnung.^^ Grade bei Mädchen, welche ja (angeblich und in MANCHEN Hinsichten) etwas reifer sind.


    Ich denke, dass sie weiß, dass sie noch keinen Sex haben darf und ich denke und hoffe vor allem, dass sie das noch gar nicht will. Bis es dafür mal Zeit wird kann sie auch so genug Erfahrung sammeln und das schadet nie. - Höchstens den Noten, oder so. ;)


    Und ich finde auch, dass ein Treffen in der Woche auch Minimum ist. Wenn ich eine Freundin habe, dann ist das normalerweise ein Mensch den ich ungefähr mit meinen Freunden ,,gleichstelle´´, sodass ich mit ihr auch ungefähr so viel machen will, wie mit meinen Freunden. :)


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Ich kann es nicht wirklich leiden den ersten Schritt zu machen. Fängt schon bei Kleinigkeiten an, wie Anschreiben und endet bei Sachen wie Küssen. Warum muss ich immer sowas bestimmen? Ich möchte auch mal überrascht, angerufen oder sonst was werden.^^'


  • (...) Und ich finde auch, dass ein Treffen in der Woche auch Minimum ist. Wenn ich eine Freundin habe, dann ist das normalerweise ein Mensch den ich ungefähr mit meinen Freunden ,,gleichstelle´´, sodass ich mit ihr auch ungefähr so viel machen will, wie mit meinen Freunden.(...)


    Natürlich ist ein Treffen in der Woche Miminum, will ich auch gar nicht sagen. Ich sehe meinen Freund jeden Tag in der Schule, wie schon gesagt, weswegen ich das nicht so ganz einschätzen kann. In den Ferien sehe ich ihn dann aber auch mindestens ein Mal die Woche, ansonsten würde ich krepieren vor Sehnsucht. Und es gibt ja auch Leute die eine Fernbeziehung führen und die sehen sich glaube ich nicht jede Woche, zumindest nicht so im Real Life(Skype oder so ist ja nicht wirklich das gleiche, oder?).

  • Aber Sascha ist 14 ich 13 und wir müssen...MÜSSEN uns min. 1-mal in der Woche treffen oder miteinander Telefonieren,SMS'n oder Chatten
    Wie werden uns niemals trennen :love::love::love::love::love:

    Der letzte Satz ist ein super Beispiel dafür, dass gerade junge Menschen, die noch sehr unerfahren in Sachen Liebe und Beziehungen sind, einfach völlig falsche Vorstellungen davon haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden in 2 Wochen wieder getrennt sind, ist weitaus größer, als die, dass sie sich niemals trennen werden. Mit einer so naiven Einstellung kann man keine lange, stabile Beziehung führen und gerade deshalb sind einige Beziehungen in dieser Altersklasse (13/14 und darunter) einfach unsinnig. Natürlich kann man sich auch über solche Beziehungen weiterentwickeln und seine Naivität verlieren, aber die sind dafür eben nicht nötig. Verliebt sein ist schön und gut, aber viele Beziehungen sind bis zu einem gewissen Punkt Zeitverschwendung, so blöd das jetzt auch klingen mag.
    __


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Jein. Sowohl Mädchen als auch Jungs können in dieser Hinsicht sehr schüchtern sein, daher kann man imo auch nicht fest sagen, was Jungen- und was Mädchensache ist. Bei aufkeimenden Romanzen und Beziehungen ist es doch vorallem wichtig, dass das Interesse von beiden Seiten kommt, also spielt es keine Rolle, wer den ersten Schritt macht, sondern vor allem, dass relativ abwechselnd Schritte gemacht werden. So kann der Junge das Mädchen zum Date einladen und das Mädchen zuerst den Mut für einen Kuss finden, oder eben umgekehrt.
    Das Jungen Mut und Stärke von vielen Seiten anerzogen werden, macht es für viele selbstverständlich, das diese auch den ersten Schritt machen sollten. Aber im Grunde haben die meisten (nicht alle) Jungen genauso "Schiss", das Mädel jetzt anzusprechen und einzuladen, wie die meisten Mädchen. Und eigentlich freut sich doch jeder Junge, wenn das Mädchen auch mal den ersten Schritt macht und er überrascht wird, oder nicht?
    Außerdem: Wenn der erste Schritt wirklich Jungensachen wäre, gäbe es dann überhaupt lesbischen Beziehungen?


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Also,
    es ist wichtig, dass ihr wisst dass eine richtige Beziehung, die schon ein paar Jahre oder für ewig halten sollte, ziemlich selten bei Jugendlichen vorzufinden ist. Das kommt daher, dass der Mensch sich während dieser Phase seines Lebens in einem radikalen Entwicklungsstadium befindet und mit der Zeit immer mehr seinen eigenen Charakter entdeckt, bzw. formt. Während einer solchen Entwicklungszeit treten Beziehungen und Gefühle immer mehr in den Vordergrund und scheinen wichtiger als alles andere zu sein. Es gibt jedoch auf diesem Gebiet ein paar Fallen: Dadurch, dass junge Menschen auf diesem Gebiet so unerfahren sind, kann es vorkommen, man hätte "den Partner für´s Leben" gefunden......In diesem Punkt muss ich euch leider enttäuschen :dos: . Ihr habt, wenn ihr einen Menschen findet, der euch sehr gefällt, eine sogenannte "rosarote Brille" auf, durch die es unmöglich ist, die Dinge so zu sehn wie sie sind. Daher kann man sich leicht in der Partnerwahl täuschen lassen.
    Mein Tipp:
    Wartet erst mal ab, bis ihr älter und reifer geworden seit und euch selbst besser kennt, bevor ihr eine richtige, feste Beziehung mit jmd. eingeht ;) . Das heißt: lernt euch selbst besser kennen (das geht ganz einfach mit den Frage: Wer bin ich? Was macht mich aus? Wie komm ich rüber? Was mag ich und was nicht?) und lernt dann die Leute um euch herum besser kennen, vielleicht befindet sich euer Traumpartner ja schon ganz in eurer Nähe ;) . Und falls ihr wirklich vorhabt in der Pubertät eine Beziehung mit jmd. einzugehen, dann lasst euch gesagt sein, dass es sehr unwahrscheinlich ist mit dem/der Freund/in für immer zusammen zu sein. Die guten Punkte sind jedoch, dass man einen Haufen Erfahrung(-spunkte :D yeah! Pokémon) sammelt und hoffentlich schöne Erinnerungen an die Zeit mit dem Partner behält :blush: .
    Persönlich kann ich sagen, dass ich ausharre, mich selbst besser kennen lerne und auf die Richtige in meinem Leben warte :)
    Moment! Warum redet man über sowas im Bisaboard?!? ich mein...hier geht´s doch eig. um Pokémon xD

  • Skype oder so ist ja nicht wirklich das gleiche, oder?


    Definitiv nicht. :D


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Dann, wenn man bereit dazu ist. Ich schließe mich dem Großteil der Leute hier an, die sagen, dass man im Alter von ~12 Jahren noch nicht wirklich von Liebe sprechen kann. Klar gibt es bestimmt Paare, die zusammen sind, seit der frühen Pubertät, aber die werden wohl nicht allzu häufig vorkommen. Dennoch finde ich es wichtig, dass Jugendliche Erfahrungen sammeln, denn ohne Erfahrungen kann es ihnen sehr schwer fallen eine "richtige" Beziehung zu führen, wenn sie dann wirklich bereit dafür sind. Süß finde ich allerdings die 12-14-jährigen, die über jeden Partner sagen: "Wir werden für immer zusammen bleiben.<3" :D


    Ich selbst bin seit gut anderthalb Jahren in einer Beziehung.
    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Sehr viel. Vorallem die Zeit (und das was man gemeinsam erlebt und bewältigt) schweißt einen enorm zusammen und ich kann mittlerweile sagen, dass meine Freundin zum wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden ist.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Völlig veraltete Ansicht. Derjenige, der sich traut sollte den ersten Schritt machen, es gibt genug schüchterne Jungs. ^^

  • Eine Beziehung kostet viel Zeit und oft auch viele Nerven, welche ich lieber für die Schule investiere. Demnach bin ich momentan Single und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Ich bin nun fast 17 Jahre alt, meinen ersten und bislang auch einzigen Freund hatte ich mit 14. Eine ehemalige Freundin hatte uns zusammengebracht, da sie anscheinend wusste, dass er schon seit einiger Zeit etwas von mir wollte. Mir selbst war er zwar auch ganz sympathisch, aber ich konnte mir eine Beziehung mit ihm nicht wirklich vorstellen. Nein sagen konnte ich aber auch irgendwie nicht und dann waren wir auch schon zusammen. Nach einer Woche habe ich die "Beziehung" dann beendet, da ich einfach ein zu schlechtes Gewissen hatte. Immerhin war er immer total lieb zu mir und ich kam mir einfach nur vor wie das letzte Stück Dreck. Nach dem Aus hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich weiß aber, dass er es inzwischen auf meine beste Freundin abgesehen hat, obwohl er bereits vergeben ist!


    • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Wenn man sich dafür bereit fühlt. Ein genaues Alter kann man diesbezüglich sowieso nicht nennen, da es bei jedem Menschen verschieden ist. Generell würde ich mir mit so was aber sehr viel Zeit lassen.


    • Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Kommt ganz auf die mentale Reife an. Es gibt bestimmt viele Zwölfjährige, die solch eine Art von Liebe empfinden. Ob sie eine feste Beziehung eingehen oder nicht, ist ganz allein ihre Sache. Ich persönlich sehe es allerdings nicht so gerne, wenn Zwölfjährige oder sogar noch Jüngere bereits in solch einer Beziehung sind. Keine Ahnung warum. ._.'


    • Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Mir ist es wirklich um einiges lieber, wenn der Junge den ersten Schritt macht. Das heißt aber noch lange nicht, dass das nur Jungssache ist. Mädchen können den ersten Schritt auch genauso gut wagen. Schüchtern können schließlich beide Geschlechter sein.

  • Zitat von Jilka

    Der letzte Satz ist ein super Beispiel dafür, dass gerade junge Menschen, die noch sehr unerfahren in Sachen Liebe und Beziehungen sind, einfach völlig falsche Vorstellungen davon haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden in 2 Wochen wieder getrennt sind, ist weitaus größer, als die, dass sie sich niemals trennen werden. Mit einer so naiven Einstellung kann man keine lange, stabile Beziehung führen und gerade deshalb sind einige Beziehungen in dieser Altersklasse (13/14 und darunter) einfach unsinnig. Natürlich kann man sich auch über solche Beziehungen weiterentwickeln und seine Naivität verlieren, aber die sind dafür eben nicht nötig. Verliebt sein ist schön und gut, aber viele Beziehungen sind bis zu einem gewissen Punkt Zeitverschwendung, so blöd das jetzt auch klingen mag.


    Blödsinn. Warum sollte es denn nicht funktionieren? Nur weil es oft nicht funktioniert bedeutet das ja nicht, dass gerade eine dieser Beziehungen nicht zu was richtig ernstem werden könnte.
    Mein Freund und ich sind zusammen seit ich 14 bin (jetzt bin ich 18 btw., werd im Sommer 19). Fernbeziehung, um genau zu sein wohn ich im Südwesten Deutschlands und er in der Hauptstadt Österreichs. Sind über 600 km. Damals hat auch jeder geredet und gemeint: Funktioniert eh nicht, blabla. Ich hatte vorher schon mal n' Freund aber nie hat ich auch nur einmal so Gefühle für jemanden und ich war mir einfach wirklich wirklich zu 100% sicher, dass das was längerfristiges wird.
    Und siehe da wir sind in ein paar Tagen und 3 Monaten schon seit 4 Jahren zusammen.
    Deswegen versteh ich nciht wie man Beziehungen stehts als naiv etc. abtun kann, nur weil die Personen noch so jung sind. Man muss die Personen kennen und die Art wie sie ihre Beziehung führen, erst dann kann man sowas sagen. Ich erlebs oft genug, dass grad Personen in meinem Alter keine ordentliche und ernstgemeinte Beziehung führen können.
    Klar ich mein mit 8 oder 9 oder 10 oder so kann man nicht von ner wirklich Beziehung sprechen, einfach weil da noch so viel fehlt (und das sicher nicht nur körperlich gesehen) aber sobald man dann nen Ticken älter ist, grad so um die 13 rum, ich finde da kann man Beziehungen schon ernst nehmen.

  • LEAfeon_x3 Die meisten sind in dem Alter allerdings nicht so reif für eine vernünftige Beziehung, da sie zu der Zeit noch in der Entwicklungsphase sind und sich verändern. Das mit dir und deinem Freund ist wohl eher eine Ausnahme, denn die meisten werden in dem Alter nicht so ein Glück haben, solange mit der selben Person eine Beziehung führen zu können. Auf eine Fernbeziehung werden eher die wenigsten Lust haben, denn gerade in dem Alter ist es doch schwer den Abstand verkraften zu können. Ein Paar in dem Alter möchte testen, lieben und viel Zeit miteinander verbringen, und das ist in einer Fernbeziehung oft nicht so einfach. Ich finde es untypisch in dem Alter eine Fernbeziehung anzufangen. Nichts gegen dich und deinem Freund, aber Leute die so jung sind und eine Fernbeziehung führen, scheinen nicht viel Zuneigung zu einander zu benötigen. Fernbeziehungen halten die Liebe gerne auf einem etwas fremden Niveau, man liebt sich und kennt sich, aber eben anders als wenn man sich jeden Tag trifft und live Zeit miteinander verbringt.
    Mit 13 kann man schon eine Beziehung ernst nehmen, nur benötigt man dazu eben die richtige Reife die viele in dem Alter noch nicht haben.

  • Man muss hier imo städtisch /ländlich stark unterscheiden.
    Erfahrungsgemäß sind Stadtkinder wesentlich frühreifer als Dorfkinder,
    So machen in manchen Städten schon die 13jährigen ihre ersten sexuellen Erfahrungen, wobei das Durchschnittsalter auf dem Land dafür eher zwischen 16 und 18 Jahren beträgt.


    Ich persönlich bin Dorfkind und finde es persönlich etwas erschreckend, wie schon die 12jährigen von ihren Beziehungen schwärmen und teilweise vielleicht wirklich schon Sex haben.
    Das ist meiner Meinung nach schon nen Tacken zu früh dafür, aber wenn das in dem Gebiet, in dem sie leben, nunmal normal so ist, dann kann man da auch niemandem die Schuld geben.
    Die werden dann eben sozusagen "mitgezogen" von einer sozialen Norm ~


    Eine wirkliche Beziehung mit zukunft ist in der Pubertät ziemlich selten, aus ein paar ganz simplen Gründen:
    1) Charakterbildung, die ist in dieser Phase so riesig, dass sich der Freundeskreis meist masiv verändert. Oder wer von euch , die jetzt mit der Schule fertig sind, hat noch viel mit den Freunden aus der 5. Klasse zu tun? Ich wette da findet man lediglich ein paar ausnahmen. Aber gewiss nicht alle Freunde. So in etwa ist das dann auch mit dem Freund, den man schon so früh hat:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das hält, betrifft ungefair der, dass der, den man damals seinen Freund genannt hat, zufällig der ist, mit dem bis heute der Kontakt gehalten ist. Kann vorkommen, aber wahrscheinlich ist das eben nicht, weil man sich in der Zeit noch viel zu sehr verändert.


    2) Was passiert nach der Schule? Kein 14jähriger der Welt kann jetzt schon sagen, dass er seine berufliche Zukunft voll und ganz nach dem Freund/der Freundin ausrichtet.
    Dann kann nach dem Abi mal eben eine Jahrelange Beziehung plötzlich zur Fernbeziehung werden, und besonders wenn man das nicht ohnehin schon gewohnt ist /die Beziehung nicht von anfang an fern war, kann es schon passieren, dass man damit plötzlich nicht klar kommt und die Beziehung an Sehnsucht und/oder Misstrauen eingeht :(


    So gesehn bergen dann natürlich alle Beziehungen, die man bevor man beruflich Fuß gefasst eingeht, ein gewisses Risiko. Aber wenn man älter ist kann man das eher abschätzen und man ist sich dem Risiko bewusster.


    Zum Thema Fernbeziehung allgemein: Das ist halt nichts für jederman, hat aber auch seine Vorteile. Man kann sich auf seinen Uni/Arbeitsalltag konzentrieren und die gemeinsame Zeit ist immer wieder etwas besonderes, auf das man sich freut, und wird eben nicht alltäglich. Man muss eben mit der Distanz umgehen können und die gemeinsame Zeit jedes mal voll auskosten, dann geht das. :)

  • Ich hatte auch schon einen Freund (mit 10 XD) und wir waren auch ein halbes Jahr zusammen^^. Er hat schluss gemacht und eig ist es gar nicht schlimm da ich ein halbes Jahr später weggezogen bin. Einige Freundinnen von mir hatten schon in der ersten Klasse Freunde und ich konnte auch nie verstehen warum. Jetzt bin ich bald 13 und hatte seitdem keinen Freund mehr^^. Ich hätte zwar gern einen aber die meisten Jungs in meinem Alter sind total kindisch (jedenfalls fast alle die ich kenne). Meine Freundinnen und ich sind nur 4 Mädchen in der Klasse und die Jungs (19 Stück) gehen einem manchmal gewaltig auf den Keks. Man hat es halt nicht immer leicht und wahrscheinlich werde ich auch erst in ein paar (5-7) Jahren einen Freund haben XD. Mir ist es auch egal da ich wahrscheinlich nicht so beliebt bei den Jungs bin :P. Ich will euch nicht weiter die Ohren zu nölen also mache ich erst mal einen Schlussstrich hier^^.
    LG Aqua Aquana


    //edit: Im Moment habe ich wieder einen Freund, mit dem ich zwar erst seit 2 Wochen zusammen bin, aber dafür richtig happy *-* (jetzt bin ich fast 14, lol es ist schon ein Jahr her seitdem ich hier gepostet habe :'D)
    //edit 2: Ich bin voll der Playa. Hab jetzt noch einen Freund xD. Henrik und so amk.
    //edit 3: 7 Monate mit Henrik, tja, jetzt hab ich wohl meine Grundschulliebe überboten. Bad luck Tilman. :<
    //edit 4: Ein Jahr mit Henrik. Und ich habe von Tilman erfahren, dass er diesen Lebensabschnitt hinter sich gelassen hat. Sad man. Dabei wollte ich doch noch was von ihm ;;.

    //edit 5: Fast 3 Jahre mit Henrik, nur, dass wir jetzt verlobt sind

    //edit 6: 6 Jahre. Ich glaub langsam wird die Sache ernst ... fuck!

  • Okay, viele hier im Forum sind auch noch etwas jung - wobei heutzutage die Beziehungen immer früher anfangen o_O
    Naja, ich kannte damals in der 5.Klasse schon welche, die damit ernsthaft angefangen haben und in der Grundschule hatte ich das Gefühl, dass ein Kerl (ca.9-10) schon irgendwie so auf mich stand, dass er was von mir wollte ^^°
    Dafür habe ich seit dem erst einen Freund gehabt, und das auch nicht für lange, sondern für vielleicht ein paar Wochen - also keine "richtige" Beziehung, ich habe eigentlich gar keine Erfahrung damit.
    In meinem Alter sollte man damit sehr viel weiter sein... sprich: eigentlich schon mit dem Partner zusammenziehen bzw. eine Familie gründen :/

  • Ich bin jetzt seit einer Woche mit einem Mädchen zusammen, was ich auch wirklich liebe. Sie ist mir ziemlich ähnlich und das ich wegen der Beziehung zu ihr beleidigt werde, ist mir eig egal. Ja ich werde beleidigt als Pedobär, weil meine Freundn 13 ist und ich bin 16. Ich bin eine Schande für die Menschheit.



    Naja zum Thema ob 12 Jährige oder jüngere wirklich Liebe spüren können muss ich sagen, es kommt auf die Person an. Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch ist gleich reif in dem Alter. Von daher kommt es immer darauf an.

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?


    Wann immer man eine haben will. Ob man das später noch als Beziehung ansieht, kann sich ja ändern. Aber wer war nicht schon im Kindergarten verlobt? Zu dem Zeitpunkt dachte ich echt, ich heirate diesen Jungen später. :D


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Liebe können sie auf jeden Fall fühlen, denn es bedeutet ja nicht zwangsläufig, romantische Gefühle für jemanden zu haben. Aber verknallen kann man sich mit zwölf Jahren auf jeden Fall und warum sollte man dann nicht ein bisschen Knutschi-Knutschi machen und Händchen halten? (Dass Sex in dem Alter außer Frage steht, bekräftigt ja das Gesetz.)


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?


    Ich bin momentan Single, aber wenn ich so auf meine bisherigen Beziehungen zurückblicke (ganze zwei an der Zahl, woah!), finde ich, dass mein Partner an erster Stelle immer so etwas wie ein bester Freund für mich ist. Ich will auch in einer Beziehung herumalbern können, da passt mir das klischeehafte "Bin ich zu dick?"-Mädchen gar nicht. Außerdem mag ich weder Kletten noch gefühlskalte Eisklötze. Mein Partner muss mich so behandeln, dass er/sie mir wichtig sein kann, ohne, dass ich mich vernächlässigt oder bedrängt fühle, aber generell binde ich mich immer sehr stark an Menschen, in die ich verliebt bin.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?


    Ich würde für eine ernste Beziehung definitv in eine andere Stadt ziehen, sobald ich alt genug bin. Was für mich ein Problem darstellt, ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mich meiner Mutter gegenüber outen könnte (sie weiß nicht, dass ich auch auf Mädchen stehe), da sie in der Hinsicht sehr konservativ eingestellt ist. Faustregel hier ist: Wenn mir die Aufgabe einer Sache mehr Schmerzen bereitet als die Aufgabe meines Partners, halte ich daran fest.


    Wie weit reicht die Liebe?


    Meine Ex-Freundin wohnt 400 Kilometer entfernt von mir. Der Junge, in den ich momentan verliebt bin, wohnt 1000 Kilometer weit weg, und ich würde trotzdem eine Beziehung mit ihm eingehen, weil er mit dem Gedanken spielt, nach Deutschland auszuwandern. Solange mein Partner und ich in nicht allzu ferner Zukunft geographisch zusammen sein können, kennt die Liebe für mich keine Grenzen, aber eine dauerhafte Lösung ist es für mich nicht.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    Ich persönlich habe mir geschworen, den ersten Schritt nicht mehr zu machen, dafür wurde ich zu oft abgewiesen und entgegen der landläufigen Meinung "in einer Woche lachst du darüber" komme ich damit nur sehr schwer zurecht. Aber wir leben im 21. Jahrhundert, wer den ersten Schritt machen will, soll das tun. Bei meinen Beziehungen waren es bisher immer meine Partner, die zuerst mit ihren Gefühlen herausgerückt sind.

  • Okay, viele hier im Forum sind auch noch etwas jung - wobei heutzutage die Beziehungen immer früher anfangen o_O
    Naja, ich kannte damals in der 5.Klasse schon welche, die damit ernsthaft angefangen haben und in der Grundschule hatte ich das Gefühl, dass ein Kerl (ca.9-10) schon irgendwie so auf mich stand, dass er was von mir wollte ^^°
    Dafür habe ich seit dem erst einen Freund gehabt, und das auch nicht für lange, sondern für vielleicht ein paar Wochen - also keine "richtige" Beziehung, ich habe eigentlich gar keine Erfahrung damit.
    In meinem Alter sollte man damit sehr viel weiter sein... sprich: eigentlich schon mit dem Partner zusammenziehen bzw. eine Familie gründen :/


    wieso "sollte"? kein gesetz schreibt das vor und kein richter kann das beurteilen. ich bin auch in einem alter, wo andere schon über gemeinsames wohnen etc. nachdenken...und trotzdem bin ich noch etwas... unwissend sozusagen was beziehungen angeht. lediglich über die gefühle darüber existieren ein paar erinnerungen.
    ...es gab sogar mal eine zeit, da hat man sich erst mit mitte dreißig gedanken um familie gemacht. aber gut, dass tendenziell mehr kinder bereits in der pubertät schon den partner fürs leben gefunden haben (auch wenns teilweise der vierte, fünfte oder achte partner fürs leben ist...), ist natürlich keine sonderlich tolle sache.
    ...in dem alter hatte ich mich gefreut als ich siegfried mit meinem impergator im alleingang nach hause geschickt hab nachdem suicune mein war

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich bin verliebt :love: Ich habe diesen Jungen schon gefragt, aber er kennt mich zu wenig. Deswegen möchte er sich mit mir treffen :love: :love: :love: Leider mangelnde Infos, aber hier im Internet möchte ich nicht zuviel preisgeben.


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?


    Ab 13(ich habe das Perfekte Alter). Ich war auch schon in 2 Jungs verknallt, da war ich 11(zu verschiedenen Zeiten). Bis heute Frage ich mich, wie ich mich in so einen hässlichen Typen verknallen konnte? Zurück zum Thema. Ich denke, wenn man jünger ist, dann kan man nicht so richtig Liebe spüren. Dafür ist man unter 13 einfach zu jung. Mich hat damals das Aussehen des Jungen nicht wirklich interessiert xD


    Die nächsten Fragen beantworte ich nicht, da ja noch nicht sicher ist, ob ich mit ihm zusammmenkommen werde, aber ich hoffe es :love:



    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    Ich habe bisher immer den ersten Schritt gemacht, deswegen sag ich nein. Sowohl jungen als auch Mädchen können den ersten Schritt machen, jedoch, denke ich, tun sich die meisten Mädchen damit schwer den Jungen zu fragen

  • Und woran machst du es fest, dass man unter 13 keine Liebe spüren kann? Es ist nicht nur meiner Meinung nach unterschiedlich von Mensch zu Mensch, manche können schon mit 12 eine feste Beziehung haben, während andere 15 Jahre brauchen, um eine ernsthafte Beziehung zu halten.
    Ich denke, dass du deine Meinung/die Tatsachen ziemlich stark deinem eigenen Fall angepasst hast.


    ~Gala