Sprachausgabe Protagonist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein paar mehr Sätze von "uns" zu hören wäre wirklich eine nette Idee. Am Besten Antwortmöglichkeiten bei Gesprächen, die den verlauf verändern, so dass nicht jeder genau das selbe in den Editionen macht. (Ihr wisst sicher was ich meine)
    Muss aber auch nicht sein dass man bei jedem Gespräch/Text etwas von sich gibt, ansonsten würde man viel mehr lesen, überlegen wie man antwortet usw.


    Bzw. entweder habe ich jetzt was falsch verstanden oder andere.
    War schon gemeint das man so Sachen wie "Ich will zuerst noch Bla machen bevor dies und das" (mir ist jetzt gerade nichts besseres eingefallen xD) als Antwort geben kann oder das ein Text gelesen wird?! ^^"

  • Hii (:


    Mich störts i-wie manchmal,dass man da nicht sprechen kann,oder vielleicht nix hinschreiben kann. Jeder hat ja eigentlich seine eigene Meinung und die möchte man da ja sagen/schreiben. Denn da antworten die einfach i-was,obwohl man nicht mal weiß,was man selbst gesagt hat. Deswegen würde ich da gern so ein Programm haben,wo man wählen kann,ob man ins Mikrofon sprechen will,oder unten etwas hinschreiben will. Besser als wenn man nicht mal weiß,was man da sagt.

  • ich sage Ja weil mich ehrlich gesagt das viele Lesen irgendwann langweilt. Schon am Anfang vom Spiel ist die Erkläung was Poke'mon sind usw immer ein Roman und um das ganze wegzuklicken klickt man sich die Finger wund und so geht das bei manchen teilen der spiele immer weiter.

  • Mir würde es gefallen, wenn mehr Sequenzen erscheinen, wo die Charakter mehr miteinander sprechen, bzw. mehr das Umfeld gezeigt wird. Kombiniert mit der 3D Technik bin ich mir sicher, dass man das sogar umsetzen könnte. Ich bin mal auf die nächsten Editionen gespannt, ob man sowas umsetzen wird. Aber vor allem der 3DS wird wohl viel mehr möglich machen können. :thumbup:

  • Hey c:


    Also meine persönliche Meinung spiegelt sich in diesem Post wieder:


    Stumm im Sinne von 'Nichts hören' ist yah okay..
    ...aber dass man nur zwischen Stichworten bei Interviews oder einem Ja / Nein antworten kann, das nervt mit der Zeit wirklich.
    Vorallem weil man nicht mal die Verben richtig konjugieren kann, selbst das bleibt einem verwehrt.


    Ich finde es auch total blöd, dass man nicht mal die wenigen Worte konjugieren kann!
    Als ob man ein sprachliches Problem hätte...
    Vielleicht basiert das ja auch darauf, dass die kleinen Kinder eh nicht überlegen, was sie angeben zu sagen. Daher haben sich die Macher wohl keine Gedanken darum gemacht? 8|


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ich bin mir sicher,dass dass die Macher damit sagen wollen das Kinder keine eigene Meinung haben sollen und immer nur mit Ja antworten sollen ;D
    Ne,aber ehrlich,die Macher hätten wirklich mehr mit den Protagonisten machen sollen.Immerhin kann der Spieler auch mal mit was antworten,ist ja nicht so das er Stumm ist.
    Immer nur die Dialoge der anderen zu lesen wird langweilig,ich will auch gerne mal meine Meinung äußern.
    Vielleicht wird das ja in den nächsten Spielen vorkommen,stell ich mir gut mit den 3D effekten vor.

  • Ich fänd das auch viel besser, wenn der sprechen würde..
    Vor allen Dingen sollte der Entscheidungen wählen können, die die Story ändern können...denn manchmal will ich gar nicht gegen die Bösen kämpfen, sondern lieber mitmachen, ich will auch nicht herumgeführt werden, ich will mich auch selbst vorstellen können weil ich das doof finde, dass mich jeder kennt und jeder plötzlich weiß wer ich bin...
    Generell finde ich es doof, dass alle den selben Spielverlauf haben...

  • Ich fänd das auch viel besser, wenn der sprechen würde..
    Vor allen Dingen sollte der Entscheidungen wählen können, die die Story ändern können...denn manchmal will ich gar nicht gegen die Bösen kämpfen, sondern lieber mitmachen, ich will auch nicht herumgeführt werden, ich will mich auch selbst vorstellen können weil ich das doof finde, dass mich jeder kennt und jeder plötzlich weiß wer ich bin...
    Generell finde ich es doof, dass alle den selben Spielverlauf haben...




    Das wäre schon ein gutes Feature.
    Die Geschichte und sein eigenes Leben zu bestimmen ist ja das was alle wollen, aber wäre das nicht schwer zu programmieren?
    Lassen wir die Frage mal außenvor.
    Es wäre doch richig cool zu entscheiden auf welcher Seite man spielt, wie man handelt und was man tun sollte oder nicht.
    Zwar wäre das gegen fast alle Prinzipien von Pokémon doch es würde viel Spaß machen.


    So ein ähnliches Prinzip gab es ja schon in Pokémon Mystery Dungeon
    Man konnte sein eigenes Retterteam erstellen Pokis rekrutieren und viel mehr doch die Hauptstory war immer vorgegeben.
    Leider wird es das wahrscheinlich nie geben oder ?!? :/

  • Ich fände es cool wenn man selber was sprechen könnte,
    dass vielleicht sogar etwas die Story verändern kann oder so..
    Ich hasse es , dass man selber immer der stumme und
    zurückhaltende ist!
    Vielleicht kommt das aber auch nochmal irgendwann
    in späteren Versionen.
    Hätte mich jedenfalls sehr gefreut!

  • Ich würde es nicht gut finden wenn der Charakter sprechen könnte, allein die Vorstellung wenn die Stimme total schlimm wäre. Wenn man sich mit der Stimme nun wirklich garnicht anfreunden könnte, es wäre egal, denn man müsste das ganze Spiel damit klar kommen. Außerdem habe ich generell nie den Ton an, wäre irgendwie ein Nachteil für mich (;
    Eine deutlich bessere Idee wäre, dass man einfach in den Optionen auswählen könnte, ob der Charakter sprechen sollte. Man könnte sich die Stimme anhören und ich könnte meinen Ton auslassen (;


    ~flocon de neige

  • ...Ja, ich finde es mal schön, wenn der Hauptcharakter mehr von sich erzählt, denn immer wieder liest man von den Gegnern oder dem Rivalen dem man auf dem Weg zum Champ der Liga werden, Sie erzählen dir alles. Die Kommunikation zwischen Rivalen und seinen Charakter sind mir sehr wichtig. Mir kam das bis jetzt so vor, das der eigene Charakter keine Stimme hat, denn von sich aus hat er bis jetzt nichts gesagt! Ich finde es auch merkwürdig, das dann aufeinmal die Mutter sagt "Hast du alles eingepackt?" und dann gleich danach "Das ist schön!" kommt. Das ist sehr merkwürdig, als dürfte man das nicht lesen. Fazit: Ich vermisse die eigenen Worte von dem eigenen Charakter und fände es mal schön, wenn dieser mal sprechen kann!


    Mfg.

  • So ein bisschen mehr könnte er durchaus sprechen.
    Wenn man von den Arenaleitern zugelabert wird, dann sollte man auch was zu ihnen zurücksagen, sowas ist doch nicht zu viel verlangt!
    Allerdings möchte ich nicht von den Textmassen erschlagen werden, wie es manchmal in anderen Rollenspielen passiert. Da kommt dann ein Text nach dem anderen und man drückt irgendwann aus langer Weile nur noch weiter, weiter, weiter und am Ende hat man zwischen dem ganzen unnötigen Text die eine wichtige Zeile übersehen.
    Also, mehr sprechen ja, aber bitte nicht zu viel. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Charakter sollte wirklich sprechen! Ich hab immer nach einem Grund gesucht warum nun gerade die Hauptfigur nie etwas sagt sondern alles was man sagen müsste durch die Nebenfiguren übernommen wird. Den einzigen Grund den ich gefunden habe ist ein sehr abwegiger nicht wirklich plausibler Grund: Der Hauptcharakter wird von einem selbst gespielt und somit ist es nicht so gut wenn man selber auch nur vorgefertigte Sätze spricht. Also ist man lieber zum Schweigen verdammt um dem Spieler das Leid zu ersparen, vorgefertigte Sätze sprechen zu müssen. Aber nun frage ich euch: Ist es denn wirklich besser so? Nein! Natürlich nicht! Ich würde mal sagen es wirkt natürlicher wenn man vorgefertigte Sätze spricht, als wenn man gar nichts sagt. Betrachtet doch mal PMD! Was fällt euch auf? Richtig der Hauptcharakter der vom Spieler gespielt wird spricht tatsächlich! Wieso also nicht im normalen Pokémon Spiel?

  • Ich wurde es gut finden wenn der charakter sprechen könnte!
    Es wäre ja mal eine abwächslung,außerdem wenn der charackter nicht spricht kommt man sich ja so schüchtern und hilflos vor.
    Einerseits was sollte er sprechen und es muss ja einen grund haben weswegen er bis jetzt nichts gesprochen hat :genau:
    LG

  • Ich würde es toll finden wenn man am Touchbildschrim des DS´s immer 2-4 Antwortsmäglichkeiten hätte und die Antworten auch das Spielgeschehen beeinflussen würden :)
    Das würde das Spiel intressanter machen und auch ein zweites durchspielen intressant machen .
    Zudem wäre es intressant wenn man sich durch diese gespräche auch mal zwischen gut und böse wählen kann . Es wäre auch intressant je nach Entscheidung Gut/Böse Punkte zu bekommen die dann im Trainerpass angezeigt werden und das wenn man böse ist Polizisten einen verfolgen . Also ich denke wenn man selber Antworten könnte würde das dem spiel ganz anere möglichkeiten verleihen :)

  • Nein, besser nicht. Mir sind die '...' lieber, als wenn ich irgentetwas Falsches sage.
    Es wäre besser, wenn man zwischen vier Buttons mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten wählen könnte, wie im Hotel Dusk. 8D

    Und dann gäbe es noch eine Fünfte mit evtl. '...'.

  • Selber den Spielverlauf durch seine eigenen Aussagen beeinflussen? ...


    Wäre doch klasse! ... Daran hat man sicher schon einmal gedacht, aber sich anscheinend immer dagegen entschieden ... Fände es sehr spielaufwertend, da man selbst entscheinden könnte, was man will, oder wem man sich überhaupt vorstellen will! ;) ... Das ganze Spiel könnte sich danach verändern, da durch die eigenen Antworten manchmal sich etwas abspielt, also man hat quasi einen direkten Einfluss auf das Spiel ...


    Für kleine Kinder vllt. nicht so toll, da sie das vielleicht verwirren würde ... ^^ ...


    mfg nimrod.

  • ich finde schon, dass der spieler auch mal was sagen sollte... was er aber auch einmal macht
    denkt an gelb, saffronia city (oder ne andere stadt? o.o)
    wenn man in das haus der nachamehrin geht und das kleine mädchen anspricht, sieht man ja, wie die person selbst was zum mädchen sagt...
    trotzdem sollte er auch mal BISSCHEN mehr sagen...

  • Ach mir ist das egal. Wen die Reden können, könnten die auch gleich den Ton einbauen, so das man nicht mehr lesen muss xD
    Nein, es auf einer Art wäre es schon schön wen die reden würden, auf der andren art würde es auch nerven. Immer wen man im Kampf steckt und der mit seinen Gegner redet, da kommt man ja nicht zum Angriff weil die erst zu ende plaudern müssen. Aber sonst ist es egal ;3