Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob ich Schule mag? Richtig gut durchgewürzt und gebraten sicherlich ;)


    Okay, aber jetzt eine ernsthafte Antwort:
    Ja, Schule ging mir auf die Nerven und ich bin sehr froh, dass es endlich vorbei ist. Meinen Jahrgang vermisse ich nicht sonderlich und bin froh, wenn ich die erst in 25 Jahren beim Silberabitur wiedertreffe [falls das denn stattfindet xD].
    Es ist einfach so viel Unsinn dabei, den man lernt und wirklich nicht braucht. Allgemeinbildung hin oder her. Ich red jetzt hauptsächlich über die letzten drei Jahren, die sind noch in bester Erinnerung xD


    Was mich z.B. immer genervt hat war Deutsch. Ich kann es ja verstehen und finde es auch wichtig, das man die deutsche Sprache beherrschen und auch die vorliegende Textsorte analysieren können soll und auch evtl. ein grobes Wissen über Literaturgeschichte besitzt. Ich hatte mir ja erhofft, man würde Literatur lesen, die man vielleicht kennt [sowas wie Goethes Faust oder von Schiller - Die Räuber], aber das war totale Fehlanzeige. Der ganze Mist ist, nachdem ich jetzt fertig bin, direkt bei eBay gelandet xD"
    Letzten Endes hat man auch immer das selbe gemacht: entweder haben wir Gedichte analysiert oder Textstellen... und ab und zu mal ein Stundenprotokoll geschrieben. Andere Textformen waren nicht drin und irgendwann lernt man auch nichts mehr dazu, zumal man das alles auch schon in den Jahren davor gemacht hat.
    Vor allem frage ich mich, was ich später als Naturwissenschaftler davon habe, zig Gedichte interpretiert zu haben. Das werde ich später in meiner Arbeit gleich Null mal gebrauchen :ugly:


    Mathe ist auch sehr ähnlich, bis zur 10. Klasse hatte man ja noch sinnvolle Themen wie Dreisatz, Prozentrechnung, Potenzen, Bruchrechnungen und so weiter und so fort. Und dann kam auf einmal Kurvendiskussion, Vektoren und Extremwertaufgaben. Ich mein, ich kann das ganze bis heute noch alles rechnen, wofür ich das aber jemals brauchen werde, bleibt mir bis heute ein Rätsel. :ugly:


    Was mich tierisch aufgeregt hat, war die Tatsache, dass man Geschichte und Sozialwissenschaften in der 13 belegen musste. Andere Fächer der "Gattung" Gesellschafts/Geisteswissenschften wie Philosophie, Erdkunde, Psychologie, Erziehungswissenschaften etc. waren aber keine Pflicht. Und was kam dabei rum?
    Geschichte: Weimarer Republik, DDR und ein wenig 2. Weltkrieg. Ist ja schön und gut, gehört auch zur Allgemeinbildung, aber das ganze hat man, genau in der selben Fassung, schon in der 10. gehabt. SoWi war ähnlich aber anstatt 2.WK usw. kam das politische System von Deutschland. Und soll ich was sagen? Das hat man auch in der 10. gemacht, in der selben Fassung :huh:
    Wiederholung mag ja schön und gut sein, aber ansonsten sagt man ja auch, dass wenn man etwas nicht mehr weiß, seine alten Unterlagen rauskramen soll und das ganze aufarbeiten, ansonsten Pech gehabt. Dann hätte man genausogut Erdkunde haben müssen um über die Vernichtung vom Regenwald zu reden und wie denn das Klima entsteht etc. Aber anscheinend ist das wieder zu unwichtig... Verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.


    Es gab aber auch viele gute Fächer, so ist es ja nicht, wie Chemie, Bio oder Informatik die ich mit Leidenschaft verfolgt habe. Oder aber Reli wo ich mit einer Freundin wirklich niveauvolle private Diskussionen über Agnostizismus und Atheismus geführt habe, da der Lehrer nicht wirklich gut war :huh: Englisch ging auch noch, da hat man neben der Sprache wenigstens noch was über die Geschichte Englands, ein wenig Literatur und Analysen unterschiedlicher Textsorten gelernt...


    Ich würde mir einfach wünschen, man könnte Fächer diferenzierter und gewählter wählen, jenachdem was für einen Berufswunsch man hat oder in welche Richtung man geht. Damit die Allgemeinbildung nicht leidet können ja bestimmte Pflichtfächer bestehen bleiben, aber vielleicht sollten die dann weniger Wochenstunden haben oder einfach mal nicht nur aus Wiederholungen bestehen
    Aber das ist ja mit dem Abitur nach 12 Jahren noch enger geworden, die Entscheidungsfreiheit ist da so gut wie gar nicht mehr gegeben. Nix mehr mit Wahl von Abifächern... schrecklick


    Oh man, jetzt schreib ich hier schon seit einer halben Ewigkeit :assi:
    Naja, ich werd mal einen Punkt setzen und bleib bei der Aussage, dass Schule nervig war, man es aber einfach fürs Leben braucht [zumindest manches, definitiv NICHT ALLES!]

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)

  • So, jetzt kommt mein Beitrag, worauf alle gewartet haben. ( :yeah: *Ironie* :yeah: )


    Also, es gibt viele Sachen die ich mag, es gibt aber auch Sachen die ich hasse.
    Ich fange dann mal mit den guten Sachen an:
    Viele Lehrer bei uns nehmen Rücksicht, bzw nehmen es nicht ganz so ernst, wenn man mal kurz etwas Blödsinn macht. Außerdem ist unser Schulhof riesig (na ja, sie ist nicht umsonst die größte Schule NRWs.) Man hat auch viele Möglichkeiten sich zu unterhalten. Vorallem sind die Reifenschaukeln total abgefahren. (Wenn manche sagen, dass das kindisch ist, sollten sie es mal selbst ausprobiern.)
    Auch toll ist, dass vor unserem Hauptschultor immer im Frühling/Sommer/früher Herbst ein Eiswagen steht. Man kann auch beispielsweise eine Freizeithütte im Keller machen, wo man bauen, streichen, einrichten etc. muss. (natürlich mit Freunden ;) )
    Was eigentlich das wichtigste ist, dass man sich mit Freunden treffen kann, wenn man seinen Freunde Privat nicht treffen kann.


    Jetzt kommen die negativen Sachen:
    Unser Essen in der Mensa/Caféteria ist der reinste Fraß. (jeden 2. Tag Pommes :wasp::cursing: )
    Zudem sind manche Lehrer zu streng, und machen manche Kinder die öfters Blödsinn machen oft ziemlich runter, dass sich schon teilweise Eltern beschwert haben.
    Außerdem darf man oft nichtmal in der Pause/Freizeit auf die Toilette gehen, sodass man das oft ziemlich schmerzhaft zurückdrücken muss. :blerg:
    Manche Lehrer gestalten den Unterricht oft viel zu langweilig, dass jeder gar nicht mehr richtig zuhört.



    Das waren meine Einschätzungen zum Thema "Mögt ihr Schule"?


    Fazit: Schule kann Spaß machen, ist aber manchmal wegen den Lehrern eher Hölle. Aber es lässt sich aushalten.

  • Da ich jetzt in die neunte Klasse komme kriege ich acuh Wahlpflichtunterricht. (Für die Nichtwissenden: Es ist ein Unterricht der gemacht werden muss, ist auch versetzungsrelevant, man kann sich aber aussuchen was man macht.)
    Die Vorstellung sich auszusuchen was man lernt, ist natürlich verlockend, aber ich bin davon nciht so überzeugt. Das liegt zu einem daran das manche Fächer besonders beliebt sind und dann gelost wird (ausser bei Englisch Mathe und den Dingern, da wird nach Leistung entschieden.) und man dann evt. in ein Fach reinkommt was man nicht will, dann kriegt man meistens die Chance ein anderes auszusuchen, abewr es gibt auch Schulen wo man sich das nicht aussuchen kann.
    Bei mir ist das so das wir zwei Fächer wählen können und noch ein Ersatzfach falls das mit dem Anderen nciht klappt. Leider stimmt das nicht so ganz, wir MÜSSEN Informatik als Wpu nehemen, nur das zweite dürfen wir uns aussuchen. Was mich noch ankotzt ist das wir den Zettel bekommen haben als das Jahr fast zuende war (den Donnerstag vor den Ferien, das heisst wir musstens Freitag abgeben) und uns keiner rgendwie beraten hat was denn gut wäre und Ähnliches, obwohl wir darum gebeten hatten.
    Naja, ich würde nur zu gerne wissen obs anderen da genauso geht.

  • Ich hatte sowas am Ende der Zehnten, wo man dann die Kurse der Elften Klasse bestimmen sollte. Das lief auch ziemlich schnell ab, man hatte nur wenige Tage Bedenkzeit. Man musste da zwei Fächer als Leistungskurs wählen, die dann automatisch auch Abiturfächer sind. Ich nahm Deutsch und Chemie.
    Daneben wählte man die Grundkurse, aus jedem Bereich zwei, ein Fach konnte man abwählen. Ich hatte z.b. Physik noch genommen und Biologie abgewählt, da die Lehrerin einfach nur beknattert war. Dasselbe war bei Musik und Kunst, ich nahm Letzteres. Mathe wurde auch ein Grundkursfach, das musste man jedoch immer nehmen, da ein Hauptfach. Astronomie hatte ich ebenfalls abgewählt, das war nur am Anfang interessant, aber die ganzen langweiligen Berechnungen fand ich dann ätzend.
    Sowas finde ich eigentlich ganz gut, jedoch sollte das Angebot auch breiter sein, ohne gleich die Schule wechseln zu müssen. Manche wollten auch Kunst oder Sport als Leistungskurs.
    So war es bei mir eben am Gym, kein Plan, ob es heute auch noch so ist. Denke aber schon.


    An Mittelschulen würde ich sowas ebenfalls begrüßen, da man sich so besser auf seine Stärken und Schwächen konzentrieren kann.


    Weiß jetzt nicht, ob es das ist, was der Threadersteller meint.

  • Ist's nicht.
    Wp's werden bei uns vor der 7 und 9 Klasse gewählt. Diese hat man bis Ende 10. LK's wählt man bei uns in der 12 ^^
    Hatte Französisch und Sport(-Wissenschaften).

  • Naja, ich bin kein fan von WP-fächern auch wenn es schon cool ist sich seine fächer auszusuchen. Die sache ist nur leider so bei den WP-fächern entscheiden die Lehrer so:
    1.Nach platz.
    2.Nach können.
    3.Wie es mit den freunden so ist, also das nicht eine gesamte clique in einem Wp-fach ist und dan nicht lernt.


    Nur so ich habe in der 7.Klasse Französisch (will ich aber abwählen wollte dar nicht rein) und der 8. Kunst gewählt. :pika:

  • Bei uns gibt Wp 1 und WP 2.
    Walhpflichtfach 1 durften wir uns in der 6. für die 7. aussuchen. Da gab es dann zur Auswahl
    Französisch, Technik, Hauswirtschaft und Darstellen und Gestalten.
    Bei Wahlpflichtfach 2 durften wir in der 8. für die 9. aussuchen
    Niederländisch, Erziehungslehre, Grafik und Design, Informatik und GL (Gesellschaftslehre/Geschichte/Politik)
    Wir hatten das Glück, dass wir die immer knapp 3 Wochen vor Schluss gekriegt haben und sogar ein
    Info-Heftchen bekommen haben. Da gab es natürlich auch Sachen die beliebter waren, aber wir durften
    immer aufschreiben was wir am liebsten machen wollten und es wurde sich immer nach Wünschen gerichtet.
    Wunsch 1 : ....
    Wunsch 2 : ...
    Wunsch 3 : ...
    Je nachdem wie voll die Dinger waren hat man dann einen von den 3 Wünschen gekriegt. Ich bin damit sehr zufrieden, weil
    ich immer die gekriegt habe die ich wollte und steh deswegen gar nicht so schlecht was meine Noten angeht.

  • Hm, Wahlpflichtfächer... Bei uns musste man in der 7. Klasse seine 2. Fremdsprache wählen, entweder Französisch oder Latein (ich hab ersteres genommen), in der 9. Kasse stand dann die Zweigwahl an, ob sprachlicher Zweig (= Fach Russisch) oder mathematisch-naturwissenschaftlich (= Fach Chemie). Hier hab ich mich für Chemie entschieden. Mit Französisch war ich absolut zufrieden, mit Chemie eigentlich auch, nur dieses Jahr hatten wir einen so dummen Lehrer, bei dem jeder Schüler gleich 2 Noten schlechter wurde als in den Vorjahren. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt null Bock mehr drauf hab und es für das nächste Jahr ablege.
    Dieses Jahr (11. Klasse) mussten wir die Kurse für die Kollegstufe wählen. Das System ist so, wie Allen bereits erklärte. Ich habe als Leistungskurse Deutsch und Englisch gewählt. Bei den Grundkursen mussten wir fast alles behalten, aber man konnte sich zwischen Erdkunde und Wirtschaft entscheiden (hab Erdkunde gewählt), zwischen Musik und Kunst (hab ersteres gewählt, da bei Kunst nur zickige Lehrerinnen) und von Biologie, Chemie und Physik musste man zwei Fächer nehmen. Hier hab ich dann Bio und Physik gewählt.


    Ich finde das Angebot von Wahlpflichtfächern ganz gut, da man dann nicht jeden Quatsch nehmen muss. Blöd ist nur, dass man oft zu wenig Zeit zum Entscheiden und zu wenige Erklärungen vorher bekommt, also manchmal nicht weiß, was einen erwartet.
    Bei mir an der Schule war es aber immer so, dass man das gewünschte Fach mit 100%iger Sicherheit bekam. Nur dieses Jahr bei der Kurswahl war es so, dass nur Kurse mit genügend Teilnehmern zustande kamen. Nach oben hin ist die Teilnehmerzahl aber unbegrenzt, melden sich zu viele an, gibt es entweder mehrere oder größere Kurse.

  • Ja bei uns gibt es fünf Wahlplichtfächer in der siebten Klasse Werken, Französich, Spanisch, Mahte und BWR (Betriebswissenschaftslehre/Rechnungswesen) naja ich habe letztendlich für Werken entschieden. Französisch ist nicht mein Fall genauso wie Spanisch in Fremdsprachen war ich noch nie der Held. Mathe war mir zu anstrengend, und BWR auch. Jetzt bin ich in der achten Klasse und bin froh darüber das Fach genommen zu haben.



    Wie ich find sind WP- fächer ganz inordnung und außerdem ist es auch irgendwie später für den Beruf zu gebrauchen denn man erlernen will. :)

  • Oh gott, wie ich es hasse.
    Wir hatten bei uns im letzten Jahr WPU, und es war grausam.
    Wir mussten uns zwischen Informatik, EW und Französisch entscheiden und auf Grund dieser Noten sind gleich mal 3 Leute aus unserer Stufe hängen geblieben.
    Ich persönlich halte davon nichts, denn bei uns waren andauernd die Lehrer krank und so haben wir grade mal die Hälfte von dem geschafft, was am Ende des Jahres von uns verlangt wurde.
    Und die Fächer dafür waren auch nicht die besten, ich meine, wer braucht EW und Informatik ?
    Ich habe zwar trotzdem letzteres genommen, allerdings nur aus dem Grund, da in diesem Fach der Lehrer wenigstens etwas akzeptabel war.
    Also wie gesagt, ich halte davon nichts, entweder ein Fach für alle oder gar nicht.

  • Die Sache mit den WPUs kenne ich!
    Wir hatte WPU eigentlich von der 5. bis zur 10. Klasse. Am Anfang waren es nur sportliche Kurse, die einmal im Monat stattfanden. Dann gab es auch in der 7. oder 8. Klasse auch so sportarten wie Kanu fahren oder Klettern. Die fanden dann sogar nur 2-3 mal im Schuljahr statt. Dafür aber ein paar Tage hintereinander.
    Dann ab der 9. Klasse ging es los mit den Fremdsprachen und auch Informatik (!) - und zwar einmal in der Woche. Leider war der Informatikkurs, den es auch weiter in der zehn gab, voll der Witz! Da haben wir so gut wie nichts gemacht und wenn dann nicht so sinnvolle Sachen. Von wegen wir lernen richtiges Programmieren....
    Eine Sache hab ich bei unserer Schule nie verstanden. Wir hatte ganz regulär ab der 7. Klasse Französisch und konnten es auch nicht abwählen oder so. Im Zeugniss stand aber immer, dass es ein WPU Fach ist. Sehr komisch...


    Aber an sich fand ich die WPU Fächer eigentlich ganz gut, vor allem weil es meistens nicht so oft war und man zwischen vielen sich etwas aussuchen konnte. Man hat also fast immer etwas gefunden, was einen interessiert!

  • Auch bei uns wählt man für das 7. und 9. Schuljahr ein Wahlplichtfach (wird bei uns auch Neigungskurs genannt).
    Für das 7. stehen Französich, Naturwissenschaft, Sozialwissenschaft und Kunst bzw. Musik (kommt auf die Mehrheit der Vorwahl an) zur Wahl.
    Ich hatte mich für Naturwissenschaft und für Musik interessiert, wofür ich jetzt auch in Naturwissenschaft unterrichtet werde.
    Bin auch ganz zufrieden damit, der Unterricht macht mir sogar spaß, denn ich mag sowieso die Naturwelt und das, was im inneren des Menschen passiert. Glücklich bin ich zudem über meine 2 auf dem Zeugnis, die anderen Fächer hätten wohl überhaupt nicht zu mir gepasst. Französich hat man nämlich schon im 6. Schuljahr, um zu sehen, ob man dafür geeignet ist und da hatte ich eine 4. Künstlerisch begabt bin ich auch nicht und ich hab so schon mit dem mündlichen zu kämpfen (und Sowi ist ein mündliches Fach). Da wäre mir nur Musik geblieben, doch nach der Vorwahl stand fest, dass Kunst statt Musik unterrichtet wird.


    Da ich jetzt erst ins 8. komme, kann ich nur schätzen, dass das Wahlpflichtfach für das 9. auch mit Vorwahl und dann mit der richtigen Wahl entschieden wird. Zur Auswahl standen für letztes Schuljahr praktische Biologie, Sport, Kunst, Schülerzeitung, Theater, Deutsch, Englisch, Chor und BigBand (wobei BigBand und Chor auch AG genommen werden kann). Dennoch ist es so, dass mal mehr Fächer zur Wahl und mal auch weniger, denn z.B. kam die BigBand erst letztes Schuljahr neu dazu.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ichauch BigBand nehmen,da ich es dann nicht mehr als AG nehmen muss, aber Deutsch bzw. Englisch wäre auch nicht schlecht, da man sich dort auf die zentralen Prüfungen vorbereitet ^.^

  • Wir haben relativ früh vor den Ferien einen Zettel bekommen, auf dem wie eine Erstwahl und eine Zweitwahl ankreuzen konnten. Dann wird entschieden in welchen Untericht man kommt. Bei uns versuchen sie möglichst, die Erstwahl zu berücksichtigen, sollte die Erstwahl jedoch nicht möglich sein, kommt man automatisch in den Untericht der Zweitwahl. Zu Verfügung standen Spanisch, Latein, Französsich, Informatik, Kunst, Biologie, Physik. Ich hatte Erstwahl Informatik und Zweitwahl Latein. Glücklicherweise haben wir kurz vor den Ferien gesagt bekommen, in welchem Kurs wir sind. Ich hatte das Glück in Informatik zu sein, somit werde ich nach den Ferien in der Achten Klasse Informatik untericht haben. Negativ ist eben, dass man nur eine gewisse Anzahl an Möglichekeiten hat und wenn man nix davon mag, hat man eben ein Problem. Ich persönlich finde Info jetzt richtig geil, macht voll Fun und ist auch interessant.


    MfG Forgotten

  • In meiner Klasse schimpfen und necken sich alle oft. Das sind aber nur Kleinigkeiten, wir vertragen uns alle gut. Es gibt nur zwei Leute die ich hasse: Den Einen, der glaubt er ist was besseres, kann sich alles erlauben und schlägt sich mit jedem(Der ist, Gott sei dank, schon von der Schule geflogen) und der andere ist so ein Schleimer, ich könnte ihn am Liebsten die Nase einschlagen, aber wenn man ihn nur schimpft oder irgendwas tut was ihm nicht passt fängt er gleich zu heulen an oder petzt alles seiner Mutter(Die auch nicht alle Tassen im Schrank hat). Ich hasse ihn, wenn ich in nur sehe, stelle ich mir die schlimmsten Sachen mit ihm vor. :cursing: So...
    Das soll jetzt keine Hasspredicht werden, also bleiben wir beim Thema. ;D In unserer Klasse mag ich so gut wie jeden, aber in der Parallelklasse sind auch große Trottel...

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, ob ihr euere Klassenkameraden (falls ihr noch in der Schule seid) mögt! Also ich mag 87 % meiner Klassenkameraden nicht! Sie sind alle dumm und lachen mich aus, und ärgern mich, wie zum Beispiel 20 mal hintereinander Büchertasche an den Kartenständer hängen, meine Sachen durch das Klassenzimmer geben usw. und dann stellen sie mich immer für alles hin, wenn irgendjemand nen scheiß gemacht hat, zum Beispiel den Wasserhahn manipuliert, dass der Boden unter Wasser steht, sagen sie alle gleich, das wäre ich gewesen!!!

    Oh du tust mir echt leid! Also ich mag eigentlich fat alle aus meiner kalsse! Aber manche sind echt s******! Sry für das Schimpfwort aber das sind sie wirklich:


    Meine eine Klassenkameradin Jacky Sagt die ganze Zeit: "Ich bin zuuuu dünn und beneidet mich wegen meiner Dünnheit und so!" Natürlich sagt sie nicht beneidet mich aber soo hört sich das an!
    Dann habe ich noch ne Klassenkameradin Nele die sagt: "Ihr seid meine besten Freunde!" Und wenn wir dann auch mit ihr spielen fängt das wieder an: "Ich will bestimmen, wir machen dies, wir machen das blabla..." Das geht mir sowas von auf den Geist!


    Sonst habe ich eigentlich niemanden den ich nicht richtig mag! Die Jungs sind alle nett! Zwar sind manche etwas nervig, aber trotzdem nett!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ich komme ab und zu mit ihnen aus - mehr nicht. Ich kann den Großteil jedoch nicht leiden. Sie entsprechen eben der heutigen Jugend; verblödet, mehr Schminke als Gesicht zu sehen (Mädchen), Hosen hängen in den Kniekehlen (Jungs) und noch einige weitere Dinge, bei denen ich mir nicht die Mühe machen werde, wie aufzuzählen. Ach doch, sie finden es natürlich alle supertoll, sich am Wochenende so betrunken zu haben, dass sie Montags nicht in die Schule können oder sich rauchend und mit Alkohol in der Hand abbilden zu lassen. Das ist etwas, was mich nicht einmal allzu groß stören würde, wenn sie nicht derart prahlen würden bzw. mich (und andere) mobben, weil ich/wir nicht das gleiche tue(n). Was man unter "Mobbing" versteht, muss ich hier wohl nicht weiter erläutern.
    Ich freue mich schon sehr auf den baldigen Umzug, dort im Norden (im Moment wohne ich in der Nähe von Heidelberg) scheint die Jugend irgendwie nicht ganz so schlimm drauf zu sein - so war zumindest der erste Eindruck. Nun, man wird sehen, schlimmer kann es jedenfalls kaum werden.

  • Also ich vertrage mich mit allen von meiner Klasse und ich denke dass die andren mich auch recht nett finden^^ Von den Mädchen her mag ich alle und sie mich auch und von 12 Jungs mag ich nur 2 xD Die andren Jungs red ich nie an und so, aber verarsche sie auch nie sondern mache nur Spaß (meine Freundin und ich sind am Sofa gesessen und haben nen Macho Typen voll den Sessel auf die Füße geknallt und sie und ich haben voll gelacht und der Typ voll so als würde dass ja sooooo weh tun aber hat trotzdem gesmiled xD) Die Jungs sind auch immer doof zu mir, reden mich doof an aber das meinen die nie so ernst und die machen das ja nur um sich cool zu fühlen xD Also eigentlich vertrag ich mich mit allen^^

  • ehmmm ya meine klasse... :/
    es gibt da schon paar vorlaute jungs die mich echt noch in den wansinn treiben aber sonst mag ich sie...
    aber da gibts schon paar sachen zu bämekeln.... ich kann der klasse keine geheiminsse anvertrauen freunden schon aber einmal wusste die gnaze klasse was und das ging schiff daneben...aber sie war maL schlimmer früher hassten sich fast alle paar mädchen wurden verarscht es war einfach kacke ehmm ich denke aber dann in der 7 wurde es besser zwar werden manche noch geneckt aber es is nich mehr so arg
    mir is es auch egaL denn ich bin eher in der parellelklasse oder wo anders mit meinen freunden...


    -tichu

  • Meine Kamerade sind Hauptsächlich cool^^
    Außer einer der neben mir sitz und ich ihm mindestens 4 mal schon Selbstmord ausreden musste :dos: (Kein scherz)


    Naja sonst versteh ich mich eig mit 99% der klasse.... was nicht heißt das alle meine Freunde sind. Mit ca 60 % der Klasse rede ich nichtmal xD
    Naja dafür hab ich 3 Gute Freunde in der Schule, mehr brauch ich ned/will ich nicht. Dann kann man sich auch in ruhe aufs Unterricht konzentrieren anstatt nur herumzublödeln (Glaubt mir, ich hab das schon durchgemacht, war nicht lustig. Besonders nicht fürs Zeugniss -.-)


    Mfg *Son-Goten*

  • Meine neue Klasse ist einfach assozial, sorry, aber das kann man nicht anders beschreiben! Und arrogant und verzogen sind sie auch noch alle, haben überhaupt keinen Respekt, stören nur, werfen mit Zeugs durch die Gegend, etc. Ok, mit drei Leuten komme ich zurecht, von insgesamt 30 Leuten oO
    Ich habs noch nicht erlebt, dass es mal für 2 Minuten still war, immer macht irgendwer Quatsch. Und die Mädchen? Ich zitiere: "Also ich würde mir ja niemals Schuhe für unter 80€ kaufen!" "Ja, du hast voll recht, meine haben 120 gekostet." "Hat jemand Schminke für mich?" Hallo? Gehts noch? Aber im Unterricht haben die nie eine Ahnung, ich hoffe, dass die mal unter der Brücke landen, die haben nichts anderes verdient, ehrlich. :thumbdown: Ich will gar nicht wissen, was die für dumme Eltern haben :blerg:
    Die sind sooo lächerlich und dumm, das glaubt man gar nicht :wtf:
    Wens die Prügelstrafe noch geben würde (bei der Klasse wär sie seeeehr praktisch, die haben echt null Respekt) dann wären nur ich und drei andere unversehrt XD *träum, hach, und noch Uniformen, aber das ist OT*
    Fazit: (fast) alle assozial bis zum Gehtnichtmehr, zu nichts zu gebrauchen, ich HASSE sie!!! :cursing: