[Vote] Fanart-Wettbewerb #12

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sou,
    danke für die zahlreichen, wirklich schönen Bilder, die ihr mir geschickt habt!



    Jeder hat 1 Stimme, bitte brgründet eure Entscheidung vernünftig.
    Sich selbst wählen ist verboten.
    Viel Spaß/Glück!


    Bild 1
    Bild folgt


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4
    Bild folgt


    Bild 5


    Bild 6


    Bild 7
    Bild folgt


    Bild 8
    Bild folgt


    Bild 9
    Bild folgt


    Bild 10


    Bild 11
    Bild folgt


    Bild 12


    Bild 13




    Bild 14


    Bild 15


    Bild 16
    Bild folgt



    Edit: Der Vote geht bis zum 08.08.09

  • Sry erstmal dass ich nicht abgegeben hab... habs vergessen.. aber dafür vote ich^^


    Also bei mir sind 2 Bilder in der engeren Auswahl, Bild 2 und Bild 12!
    Bild 2:
    Weiß nicht was ich sagen soll. Hab den Spoiler geöffnet und mir hat es einfach die Sprache verschlagen! Das Bild ist wahnsinnig gut! Die meisten hier, die mit PC umgehen können, haben hier die besten Chancen denk ich, weil man damit einfach klasse Bilder hinkriegt^^ Aber dieses Bild ist glaub ich, mit Pastellkreiden oder ähnlichem gemalt, und genau das fasziniert mich, dass man auch mit "normalen" Mal-/Zeichenwerkzeugen so schöne Bilder hinbekommt^^ Respekt!


    Bild 12:
    Auch dieses Bild ist wunderschön! Die Perspektive ist toll gelungen! Und es ist wunderschön coloriert!


    Ihr machts mir schwer^^ Aber ich entscheide mich für:

  • Wow, verdammt viele Bilder diesmal... 8o
    Ich denk, ich werd trotzdem versuchen, jedes Bild einzeln zu bewerten. Damit ich dabei nicht gleich mein Bild allen verrate, werde ich wie üblich die Bewertungen in Spoilern verstecken.


    Sou... dann paggemers ma!


















    Schlussendlich muss ich mich dann doch entscheiden. Und zwar für... Bild 2. Da ist einfach eine phänomenale Harmonie in dem Bild, alles passt zusammen. Igelavar un Lavados waren schon immer füreinander bestimmt, und auch dafür, miteinander blau seiend auf einem Vulkan zu sitzen und dabei gezeichnet zu werden... so wirkt das. Und der Stil sagt mir einfach total zu. Riesenlob an dieser Stelle, Hut ab, wirklich.

  • Oh mein Gott...
    Bild 2,7 und 12 sehen genial aus! Da hat man doch keine Chance mehr ._.


    Bild 2 ist ja mal wirklich gut gelungen! So schöne Farbwahl. Der Hintergrund passt perfekt zu den beiden Pokemon. Irgendwie passt die Farbe richtig zu Igelavar und Lavados, vielleicht auch weil sie sonst rot sind. Die Proportionen sind gelungen.
    Insgesamt sieht das Bild einfach toll aus!


    Bild 12 sah zuerst so aus, als sei es vom PC gemacht worden. Auch hier passt die Farbe wieder zu den Pokemon. Irgendwie scheint es eher, als sei Celebi von einem blauen Schimmer umgeben, als das es selbst blau ist. Irgendwie wirkt es sehr...ruhig und schön. Die Proportionen sind auch hier wieder sehr gelungen und der Hintergrund ist schön geworden. Vielleicht hätte man ihn noch etwas interessanter gestalten können.


    Bild 7 ist ja mal total süß^^
    Allerdings gibt es hier ein bischen mehr zu bemängeln: Der Hintergrund ist sehr einfach geworden. Zwar harmonieren die Farben mit den Pokis, aber er ist relativ langweilig. Auch die Pokemon dürften nicht sehr schwer gewesen sein, denn es wurde ja nicht allzuviel von ihnen aufs Bild gebracht.
    Trotzdem ist es sauber und sehr ansprechend. Snobilikat hat ein geiles Gesicht x}
    Auch die Koloration ist schön geworden.


    Wirklich schwer, sich hier zu entscheiden.
    Letztendlich habe ich mich für Bild zwölf entschieden. Es ist nicht am PC gemacht worden, was dem Pic zum Sieg verhalf^^
    Bild zwei sieht zwar auch klasse aus, genauso wie Bild sieben, aber... Numero zwölf ist einfach besser.


    Vote für Bild 12!

  • Mir gefallen ebenfalls Bild 2 und 12 am besten.


    Bild 2: Sehr schönes Bild,besinders gefallen mir die blauen Flammen der Pokemon.Für mich wirken die Pokemon etwas befreundet,das sieht man auch an der Pose von Lavados,die hat etwas beschützendes.Der Hintergrund gefällt mir sehr gut,wie sie in der Nähe des Vulkans stehen.


    Bild 12: Das Wettrennen in der Nacht.Gefällt mir sehr gut,die Pokemon stechen mit ihren verschiedenen Blautönen ins Auge,sie leuchten in der Nacht.Besonders gefällt mir Celebi.Durch den dunklen Hintergrund kommen die Pokemon sehr gut zur Geltung. Der Mond ist auch sehr detailiert gezeichnet worden.Einfach ein tolles Bild.


    Auch wenn mich die meisten jetzt hassen würden,dass ich nicht Bild 2 gewählt habe,vote ich für Bild 12

  • Bei mir war es auch eine schwere Entscheidung.
    Und auch zwischen Nummer 2 und Nummer 12.
    Aber letzten Endes hat Nummer 12 bei mir gewonnen, weil es eine unheimlich tolle Atmosphäre hat. Das Bild strahlt pure Harmonie auf mich aus, hingegen wirkt Bild 2 aufgedreht und energiegeladen. Das mag dem einen gefallen aber mir gefällt das andere besser.
    Es wirkt alles so stimmig auf dem Bild, die detaillierten Pokemon setzen sich schön vom relativ tristen Hintergrund ab und genau so soll es ja auch sein.
    Bei Bild 2 hingegen drängt sich meiner Meinung nach der Hintergrund zu sehr in das Auge des Betrachters.
    Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Hier geht es ja um die Pokemon und nicht um tolle Lavabäche, die aber, zugegeben, beeindruckend sind.


    Kurz und prägnant: Vote for 12!

  • Ich stimmt für Bild 2.
    Ist einfach gut gelungen, auf Details wurde geachtet, ebenso auf richtige Proportionen, die Farben wurden sorgfältig ausgewählt, sodass das Gesamte harmoniert. Ist meiner Meinung nach auch recht schlicht gehalten und nicht so vollgestopft, mit irgendwelchem Krimskrams, die Pokémon stehen im Vordergrund und man sie gut erkennen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Woah, bei den guten Bildern kann ich einpacken *lach*


    Ich stimme für 2.


    Die ganze Atmosphere ist Hammer!


    Wie, als ob es direkt aus einem Bilderbuch kommt, das sieht toll aus. Die Technik, gefällt mir desshalb auch sehr gut. Man sieht einzelne Striche, die alles etwas "realer" macht. Es "wabert" richtig, und das gefällt mir richtig gut. Der Hintergrund passt auch super zum Bild und verleit allem mehr Tiefe.



    Mehr als, dass es einfach nur superklasse aussieht, kann ich dazu nciht sagen, darum stimme ich für 2 ^^



    Moment....ich hoffe ich kann überhaupt mitvoten... Ich hab auch was abgegeben, aber das macht nichts, oder O.o?

  • Uiii okay ich nehme mal nur die 3 die mir am besten gefallen haben, also, in meine engere Wahl sind gefallen die 2, die 5 und die 12. Bravo ;)


    Gut der Bronzeplatz geht dann aber eineindeutig, an Nr. 5, die einfach klassen schlechter ist als die anderen beiden, jedoch haben mir, mal vom Hintergrund abgesehen, die beiden Pokémon einfach gefallen. Es hatte was klates aber auch herzerwärmendes, ich weiß auch nicht. Nur ich finde Staraptor's "Fuß" ein bissl zu groß O.o


    So Nr.2 und 12. Beides unvergleichbar schöne Bilder. Also beide stechen wirklich aus der Masse hervor, einfach wunderschön. Bei Nr. 2 muss ich ehrlich sein, finde ich den Backround schöner als bei Nr.12, wobei ich bei Nr.12 die Pokémon genialer finde als bei Nr.2. Jedoch ist der backroung massiver als die Pokémon, da diese ja dennoch bei beiden echt klasse sind. Nur bei Nr.2 finde ich den Hintergrund nur ein wunderbar harmonisch . Ein schön Gesamtbild, ein schöneres als bei nr.12, wobei dieses auch gut ist. ;9 Also Silber an Nr.12 und Gold an Nr.2.


    Vote for Number 2.


    Es lebe die Hoffnung, denn diese stirbt zuletzt...LG Rexy

  • WOW ich kann mich nur den meistenhier anschließen und sagen, dass sowohl 2 als auch 12 wunderschön sind.


    Bild 2 sticht vor allem durch den krassen blau-rot unterschied hervor und sieht ausßerdem sehr bewegt aus
    Bild 12 ist eher wunderschön verträumt und zieht einen in den Bann, als wöllte man gleich mitfliegen.


    Ja ich weiß, kurzer Kommi, aber ich wähle Bild 2 (spricht mich mehr an) :)

  • EVOs Idee mit den Spoilern gefällt mir sehr gut, ich hoffe sehr, du hast nichts dagegen, wenn ich dir das nachmache?


    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8


    #9


    #10


    #11


    #12


    #13


    #14


    #15


    #16


    Oh mann, jetzt muss ich mich entscheiden. Ich hätte es ja ehrlich gesagt besser gefunden, wenn man bei einer solchen Anzahl an Bildern 2 oder 3 Stimmen hätte, da es bei dieser Anzahl sehr wahrscheinlich ist, dass man mehrere Favoriten hat. Bei mir wären nun die Bilder 2, 10, 12 und 16 in der engeren Auswahl. Nu gut, da ich mich für eins entscheiden muss, gebe ich meine Stimme an Bild #2, da mich der enorme Grad an Details und der wunderbare Kontrasteffekt von Pokémon und Hintergrund letztendlich am meisten überzeugt haben. Allerdings möchte ich auch allen anderen Teilnehmern, gerade den Künslerinnen und Künstlern der Bilder 10, 12 und 16 meinen großen Respekt, und meine Glückwünsche für diese schönen Bilder aussprechen.

  • Ich seh schon, ich bin nicht die erste, die sich zwischen Bild 2 und 12 entscheiden muss.
    Zum einen ist Feuer mein Lieblingstyp und es fällt gar nicht auf, dass Lavados und Igelavar eigentlich
    gar nicht blau sind. Durch die Farbe stechen sie eher aus dem Bild heraus. Wirklich gut gemacht.
    Zum anderen finde ich das Bild mit dem Mond so schön, weil ich schon immer eine besondere Beziehung zum Mond hatte (was wohl auch an meinen Lieblingstieren - Wölfe :love: liegt). Durch das Blau wirkt das Bild sehr mystisch und die Pokemon fügen sich prima in die Umgebung ein.


    Ich entscheide mich für...

  • #16


    *Klick* );


    Und zu den Pokemon:


    Hab übrigens nichts dagegen, wenn du auch spoilern willst ;)

  • also hallo erst mal
    l aus den ferien am fughafen
    ich habe mich fur (sorry hier hat es keine umlaute) bild 10 entschieden


    ich finde es wunderschon und die licht efektte sind toll... niedlich finde ich auch die idee mit evoli und flamara. die blaue farbe ist auch spitze geraten. oh ich hatte gerne mehr geschlieben aber meine zeit ist um >.< neeeeeiiiiin .


    10 ich vote fur 10


    zeit um das wird teuer...autsch

  • Schade ich hab vergessen abzugeben ;( Aber bei diesen vielen wunderschönen Bildern, hätt ich eh nix geschafft xD
    Meine Vote geht an nummer 7. Ich finde das Mauzi sieht so süß verspielt aus und der Blick von Snobilikat ist einfach nur geilomatico :assi: Dieses Bild ist echt klasse!!!

  • Ich finde sehr viele Bilder sehr schön gelungen,
    jedoch habe ich nur leider eine Stimme für ein Bild.
    Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen,
    dass Bild 16 meine Stimme bekommt,
    da erstmal die Idee wirklich sehr gut durchdacht wurde.
    Es handelt sich um ganz normale Pokemon,
    nur ihre Spiegelungen im Wasser sind blau,
    also etwas ganz normales, jedoch eine sehr gute Idee.
    Man muss schließlich erstmal daraufkommen.
    Die Landschaft mit den Fluss gefällt mir sehr gut.
    Auch die Farben und ihre Verarbeitung ist sehr gut gelungen,
    ich kann dort echt nichts negatives sehen.


    Also geht meine Stimme an Bild 16.

  • meine stimme bekommt bild 3 weil es als einzigstes meine lieblingspokemon enthält.
    die beiden Evoli entwicklungen und das Ho-oh sind eines meiner lieblingspokemon.
    ihre posen im kampf sind echt gut geworden sogar der flammenwurf und donnerblitz von den beiden ist echt geil geworden.
    Ho-ohs attacke sieht aus wie läuterfeuer, das ist aufjeden fall auch sehr schön geworden.
    schatten wurden auch gesetzt und das fehlerfei genauso wir ihre körper einfach gut geworden.
    mir gefällt es auch das mit nur so wenigen blautönen soviel rausgeholt wurde.
    alles ist perfekt ok der hintergrund.. leider keiner vorhanden
    aber ich habe nur auf die pokemon geschaut ansonsten auf nichts.
    mit den hintergrund sind fast alle bilder besser, aber ich habe ihn ignoriert und nur die pokemon gesehen
    die haben mir von anfang an gefallen.


    meine stimme geht an bild 3 :love:

  • Ich bin für Bild 12
    Es ist enfach am besten bzw. am natürlichsten. Es ist einfach gemalt aber es sehtsuper aus.
    Bild 2 mag ich nicht, es ist mir zu künstlerisch, bla bla. Es ist nicht mehr normal deswegen ist es dumm
    Also Bild 12

  • Ich wrde sagen dass Bild 2 und Bild 12 sich hervorheben, allerdings muss ich sagen dass ich Bild 12 besser finde.
    Es hat ganz einfach einen besseren Kontrast der eine schöne Stimmung erzielt, währen Bild 2 zwar auch einfach nur unglaublich ist O____O
    es hat sowas ganz besonderes an sich *~*
    allerdings finde ich persönlich den boden zu strichig (wäre es allerdings nicht so strichig gewesen hätte das bild die besondere wirkung ein wenig verloren)
    aber trotzdem finde ich perönlich Bild 12 einfach besser... es wirkt mir entspannter und somit syphatischer ^-^ :pika: