Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neuseeland
    Wahrscheinlcih eins der langweiligsten Länder der Welt. Immerhin wissen die Abendnachrichten neben dem Sport selten mehr zu berichten, als dass mal wieder irgendwo ne Haifischattacke war oder von Bauer Bernd der Hund weggelaufen ist und man diesen, sollte man ihn sehen, doch bitte wieder zurückbringen sollte. Aber genau das ist toll. Außerdem - kleiner Insider - liegt Kanada ja auch gleich vor der Haustür ;)


    Und irgendwo auch die USA
    Weil man da was Studium angeht einfach so viele Möglichkeiten hat. Etwas was mir hier fehlt. Außerdem findet man hier so ziemlich jede Klimazone, immerhin gehört Alaska ja auch mit dazu xD

  • Meine Lieblingsländer sind Rumänien und Österreich!
    Rumänien: Dort komme ich zu 3/4 her. Ich war letzten Sommer mit einer meiner Oma in Rumänien und fand es schön. (War auch früher schon mal in Rumänien, aber daran kann ich mich nicht mehr gut erinnern, war damals noch unter 5.)
    Die Leute sind nett, freundlich und hilfsbereit. (Naja, bis auf die berühmten Ausnahmen, die es überral gibt!)


    Und Österreich, weil ich jetzt hier lebe, hier geboren bin und gute Freunde habe. Auch war das Land (oder besser gesagt die verantwortlichen Leute) nett zu uns. (Auch hier die berühmten Ausnahmen, einige rechtsradikale Jugendliche.)


    Mir gefällt die Natur in beiden Ländern gut.


    Aber bestimmt ist jedes Land schön und hat seine guten und schlechten Seiten! :thumbup:

  • Kroatien:


    Seitdem wir 2008 unsere Abschlussfahrt nach Kroatien, genauer gesagt der Halbinsel Istrien gemacht haben...bin ich H#hin und weg von dem Land...tolle Landschaft, tolle Städte (Kultur), reden teilweise Deutsch (in touristen Regionen), nich allzu teuer...passt einfach...


    Ich muss da auf jeden Fall wieder hin...nur dann mehr ins Landesinnere...zu den Plitvicer Seen (traumhaft schöne Landschaft^^...)

  • Deutschland:
    Ich finde es ganz natürlich das man sein Vaterland liebt.
    Vielleicht bin ich manchmal auch ein bisschen zu patriotisch, aber ich meine wir können doch wirklich auf unser Land stolz sein. Das Land der Dichter und Erfinder. hihi
    Auch wenn es damals gar nicht gut für uns aussah, aber das ist Vergangenheit. Für das was man nicht getan hat muss man sich nicht schämen. Aber egal.
    Ich finde wir haben eine sehr schöne Sprache, und die Natur ist auch nicht zu verachten. Ich für meinen Teil bin wirklich sehr gerne an der Nordsee.


    Irland:
    Wirklich ein sehr bezauberndes Land!
    Auch wenn ich es bis jetzt nur von Dokumentationen und Bildern kenne, liebe ich diese einzigartig grünen Hügel und Landschaften.
    Zudem finde ich nicht nur ihre Sprache sondern auch ihre Kultur sehr interessant.
    Ich hoffe das ich dort bald mal hinfliegen kann.


    England&Schottland:
    Zu allererst, ich liebe englisch! Ich weis nicht wieso, aber diese Sprache übt auf mich eine sehr große faszination aus, auch wenn sie so einfach ist.
    ...Und dann noch dieser Akzent. ^^
    Die Landschaften dort sind auch nicht zu verachten und das regenrische Wetter zieht mich magisch an.
    Ganz besonders Schottlands Hügel und Täler haben es mir angetan.
    Zu guter letzt, liebe ich einfach englischen Humor....Und Tee. xD

  • Meine Lieblingsländer sind:


    Deutschland
    Is eigentlich klar ^^ Hier wurde ich geboren, hier lebe ich ^^ eigentlich brauch ich nicht mehr so viel dazu zu sagen.. irgendwie muss man sein Vaterland liebhaben ^^ zumindest bin ich beim Fußball oder anderen Sportereignissen im Fernsehen immer für die Deutschen XDD


    Japan
    hmm.. ich weiß auch nicht so genau, warum ich mich so zu diesem Land hingezogen fühl.. könnte eventuell auch an den Anime/Manga liegen, aber ich liebe auch die Sprache, die Landschaften ~ und die ganze Kultur an sich ^^ außerdem find ich Japaner total knuffig ♥ ein Lebenswunsch von mir ist es, einmal dorthin zu reisen.. :blush:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich bin zwar in Deutshcland geboren und mein Vater in Ungarn,aber mein lieblingsland ist
    JAPAN
    Ich mag Japan weil erstens von dort kommt pokemon digimon,die japanischen animies sind auch geil und die mangas au!^_^
    Und ich finde die Sprache geil die Schriftzeichen und so sehen einfach geil aus^_^
    Und das Essen ist zwar teils etwas kommisch xDAber Sushi schmeckt immerhin gut^_^
    deshalb mag ich Japan so gerne(schade das es so weit von Deutschland weg ist*wein*)

  • Mein Lieblingsland ist Japan.
    Eigentlich ist der Grund ganz einfach: Ich mag einfach die Kultur. Auch wenn sie zu anderen Ländern komplett unterschiedlich ist, so ist genau das gerade für mich das interessante. In Japan leben sehr viele Menschen und direkt an Japan grenzt China an, wo die meisten Menschen der Erde leben. In Japan gibt es zwar vieles, was ich persönlich ändern würde wenn ich könnte, zum Beispiel würde ich versuchen die Gleichberechtigung durchzusetzen, oder die Fänge der Delfine und Haie wenn schon, dann schmerzloser zu machen (ich glaube nämlich nicht, dass ein paar hundert tausend Japaner auf einmal keine Delikatessen mehr essen xP). Außerdem gibt es in Japan Tempel, in denen schon Kleinkinder unterrichtet werden die Kampfkünste an die nächsten Generationen weiter zu geben. Naja, auch wenn dort des Öfteren Entscheidungen getroffen werden, die nicht gerade dem "Sinne der Welt" entsprechen, so finde ich genau das anziehend an Japan und seiner Bevölkerung.


    Deutschland ist natürlich mein Vaterland, aber ich glaube ich kann es nicht als Lieblingsland bezeichnen - vielleicht gerade weil ich dieses Land am besten kenne und die Missstände in anderen Ländern nicht sehe? Wer weiß...
    Deutschland ist ein schönes Land, hat in Meinen Augen nur wirklich einen Punkt auf der Landkarte, der sich zu besichtigen Lohnt, aber was solls. Deutschland ist friedlich. Und es gibt den Euro und es gibt HartzIV und es gibt keine Verwahrlosung und, und, und...

  • Ich finde Össtereich einfach wunderschön. Ich war dort zwar erst zwei mal (Am Achensee um ganz genau zu sein), aber.... wow. Dort gab es eine dermaßen schöne Landschaft. Wandern hat dort richtig spaß gemacht (war in einer "Kindergruppe" wo man immer kleine Ausflüge gemacht hat). Das einzige was mir nicht gefallen hat, war das es einmal Kaiserschmarn(?) zum Mittagessen in der Gruppe gab, weil das Zeug einfach zu süß ist. Der Langnese Softeis automat den es bei einem Restaurant gab war auch super xD Auch wenn es nicht so gut wie das bei Ikea war.Nach Groß Britannien würde ich auch gerne mal reisen. Ich werde vielleicht mal die Chance haben mit meiner Tante dort hinzureisen (Ihr Mann ist Britisch), obwohl ich dann wohl nur England sehen würde. Die Englische Sprache ist auch sehr schön und es gibt dort fish and chips, was einfach nur lecker ist. (Und kein Nordsee hier in Deutschland bietet Essig dazu an! Ketzerei!) Ansonsten Neu Seeland, weil es dort eine wunderschöne Landschaft ist, einfach nur schön. Selbiges gilt für Kanada.



    Deutschland ist im Grunde genommen auch schön. Wir haben noch ein paar sehr schöne Altbauten und schöne Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Die Brüder Grimm und Bethoven sind auch überall bekannt. Und unser Brot ist auch super. :essen:

  • ich mag japan gerne weil ich dort das essen gernn mag ^^ das land is sehr sauber kultur find ich chillig ich interresiere mich für j-rock aber was ich nciht so toll find is das die meisten unbezahlte überstunden machen müssen -.- aber in japan haben sie auch tolle feier tage ^^ so wie kirschblüten fest... das haben wir auch in hamburg =)
    jor und deutschland mag ich auch ... ganz klar is meine heimat

  • Mein Lieblingsland ist Japan.
    Eigentlich ist der Grund ganz einfach: Ich mag einfach die Kultur. Auch wenn sie zu anderen Ländern komplett unterschiedlich ist, so ist genau das gerade für mich das interessante. In Japan leben sehr viele Menschen und direkt an Japan grenzt China an, wo die meisten Menschen der Erde leben. In Japan gibt es zwar vieles, was ich persönlich ändern würde wenn ich könnte, zum Beispiel würde ich versuchen die Gleichberechtigung durchzusetzen, oder die Fänge der Delfine und Haie wenn schon, dann schmerzloser zu machen (ich glaube nämlich nicht, dass ein paar hundert tausend Japaner auf einmal keine Delikatessen mehr essen xP). Außerdem gibt es in Japan Tempel, in denen schon Kleinkinder unterrichtet werden die Kampfkünste an die nächsten Generationen weiter zu geben. Naja, auch wenn dort des Öfteren Entscheidungen getroffen werden, die nicht gerade dem "Sinne der Welt" entsprechen, so finde ich genau das anziehend an Japan und seiner Bevölkerung.


    word, Aka xD Ich mag auch die Kultur von Japan. Wie koennen die sich 2 Stunden lang Sakura anschauen, diese Blumen, echt wundervoll das Folk dort <3
    Also sonst mag ich Deutschland. Es ist nicht mein Heimatland, aber ich lebte dort sehr lange. Es ist einfach wunderschoen: die ganzen Staedte, Kirchen, Baeume (ja, ich binj verrueckt), Landschaften, Haeuser, Menschen, einfach alles ist toll. Ich kann Deutschland ja eigentlich als "Besucher" benoten, aber ich zaehle es als mein zweites Heimatland, ich lebte dort viel laenger als in Russland. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich erwachsen werde, ich ganz bestimmt nach Deutschland fahren werde. Ich habe dort viel mehr Freunde, bessere Freunde, die mir immer noch treu sind. Die Meisten aus dem BB sind auch super, ich habe hier die meisten Freunde aus Deutschland - dem besten Land der Welt.

  • da ich mein ganzes leben in diesem land verbracht habe ist mein lieblingsland deutschland, es ist meine heimat und ich bin in deutschland am glücklichsten.
    aber dannach kommt sofort der iran, aber nur sehr wenige gebiete da dort überall das islamische regime herscht :(, das dorf meiner eltern ist vom regime nicht ganz so betroffen außerdem sind wir keine muslime sondern zoroastier die ur-religion der perser zum glück werden wir halbwegs geduldet, dort kennt jeder jeden und die hälfte ist dort mit mir verwandt xD, das ist einfach ein ganz anders gefühl sowas kenne ich in deutschland einfach nicht, aber auch andere orte wie z.b der uralte basar der irgendwie schon seit jahrtausenden immer noch an der gleichen stelle steht und immer noch offen ist xDDDD, außerdem sind persische mädchen die schönsten der welt! das ist so das sagen sogar unsere nachbarn aber viele kriegen es wegen dem (leider schön öfters erwähnt) islamischen regime nicht zu sehen.


    länder die ich noch nett und interessant finde


    italien,spanien,griechenland,ägypten : da es sich dort einfach gut leben lässt , und ich ihre vorfahren die römer,alten ägypter und die alten griechen sehr schätze, aber viele sind dort auch einfach nur faul, war mal in griechenland und dort ist fast jeder mann vor der sonne am chillen egal ob morgen,mittags oder abends egal ob es werktags oder wochenende, irgendwie asi !


    japan : (aber nur früher) weils einfach nur schön ist


    USA : einfach nur geil da will ich mal hin!, aber nicht für immer^^

  • also ich mag japan am meisten, weil die einwohner einfach nur super nett sind und weil die dort ale animes mögen!!!
    ich meine es gibt dort pokemon parks, pokemon center, viele cosplays, einfach alles!!!
    und hier....?
    ein grund dafür, solche "arroganten" länder wie die meisten in europa nicht dolle zu mögen (hassen schreibe icvh jetzt mal net, sonst is noch jemand beleidigt...)

  • japan ist scheiße, zwar kommen anime,mangas und die besten spiele von dort her, aber trozdem du kennst doch die leute doch nicht, wer sagt das die leute dort nett sind? das ist eher ein naives volk, meistens ist es so je reicher ein volk desto unfreundlicher ist es, japan ist ein sehr reiches land und dort sind alle schüchtern, dort ist nicht alles so, wie es in den animes ist -.-

  • Hehe, ich war zwar noch nicht oft im Ausland, aber das ist nicht schwer.


    Kasachstan:
    Kennt kein Mensch, ich weiß. xD Aber dort lebt die Hälfte meiner Familie und ich liebe dieses Land einfach nur. Zwar bin ich nicht Kasachin (Weißrussin bzw. Russin), aber hab mich immer als eine gefühlt. Das Wetter ist sehr extrem, aber dort erlebt man Sommer wie man sie hier nie erleben würde. Das Selbe gilt für den Winter. Die Sprache behersche ich nicht, sie ist mir einfach zu schnell, aber ein paar Wörter kann ich. xD Die Hauptstadt ist wirklich schön, die Dörfer auch, aber die werden langsam auseinander genommen. -.- Man lebt da ganz einfach und der Basar ist klasse. xD Es ist echt toll dort. Auch die Leute sind immer hilfsbereit, kay manche siond auch crazy... xD


    Russland:
    Lol, wenn ich Kasachstan sage nehme ich natürlich auch Russland. Erstens kann ich die Sprache. xD Zweitens gibt es dort tolles Essen. Drittens das Land an sich ist toll, es ist das Größte und es gibt auch hier Jahreszeiten. Es ist sehr schön dort. Nja und dann halt die Musik. Russische Musik ist toll, die meisten singen russisch (kann man von Deutschland nicht sagen, die singen selten deutsch). Es klingt einfach gut und sie haben einen super Geschmack. Russisches Fernsehen mag ich aber nicht. =p Und die meistzen russische Süßigkeiten schmecken besser, als deutsche.


    Na ja... Ich weiß nicht was ich zu Deutschland sagen soll. Es ist schon ein tolles Land und mein Heimatland, aber die Leute sind zu fremden meist unfreundlich. xD Doch, Deutschland ist ganz schön und wir sind ja nicht alle Nazis. Auserdem find ich die deutsche sprache toll bzw. deutsche Lieder. Hmm... Deutschland ist ganz schön, aber es gibt Tage an denen ich mir wünsche wir wären in Kasachstan geblieben. Aber, ich glaube ich werde auch weiterhin in Deutschland leben, auch nach dem Abitur. xD

  • meistens ist es so je reicher ein volk desto unfreundlicher ist es


    Word :thumbup:
    Sieht man an den ganzen Industrieländern.
    Dort verblödet die Gesellschaft nahezu.
    Schaut euch doch mal die Jugendlichen an, die in keinster Weise Respekt vor ihren Eltern, Lehrern oder anderen Personen haben.
    In den so genannten Entwicklungsländern gibt es so etwas kaum.
    Mobbing ist auch relativ selten.
    Solche Sachen kann es nur bei den verwöhnten Kiddies aus den Industriestaaten geben.



    Frankreich
    Tolles Essen, tolle Sprache, tolle Landschaft, tolle Leute.
    In Frankreich hatte ich mein erstes Mal. Das war schon toll, wie ich diesem dummen Zigeunerjungen eine verpasst hab.
    Und die Musik ist auch ganz okay. Ich rede hier nicht von diesem Elektro- Mist, sondern von Reggae!
    Und natürlich Kroatien. Das Italien für Arme.^^


    Zigeunerjunge??
    Das ist schon ein wenig beleidigend für die Sinti und Roma, oder??

  • Peru


    ich würde gern mal nach peru. da ich ein begeisterter meerschweinchen fan bin und bekanntlich die "originalen" von dort stammen. ich will einmal in meinem leben sie in freier wildbahn erleben....dafür müßte ich nur mehr geld haben und bergsteigerausrüstung, da sie in den anden leben :assi:


    Hongkong


    ich bin außerdem ein leidenschaftlicher asien fan und chinesisch esse ich für mein leben gern...nudeln süß-sauer...einfach lecker 8-) ein ehemaliger abiklassenkammerad war dort in den sommerferien und hat mir bilder von der stadt gezeigt...seitdem bin ich in die stadt verliebt :love:

  • Mein Lieblingsland ist Deutschland, naja ich weiß zwar nicht wie die anderen Länder aussehn, weil ich noch nie in ein anderes geflogen bin. Aber deutschland sieht für mich trotzdem am besten, aus, da ja auch viele Ummweltteile gibt, und weil ich Tierfreund bin, ist das für mich wichtig.

  • Österreich ist an der Spitze meiner Lieblingsländer. Schöne Landschaft, viel Natur, gute Schifahrgebiete, weniger Bevölkerung (von Wien abgesehen), mir gefallen die Dialekte und außerdem wohn ich dort ^.^ Ich fahr oft nach Wien, mittlerweile auch gerne, auch wenn ich Städte nicht besonders mag.


    In Japan würd ich auch gern mal eine Woche verbringen, mir eine Menge Mangas kaufen und mir einfach die Gegend angucken.


    England würde mir auch gefallen, verbinde ich mit Nostalgie. Ich würde auch gern meine Englischkenntnisse aufbessern und mir auch gern die Gegend angucken. Da könnt ich mein Eltern schon eher überreden, weil England billiger als Japan wäre :)


    Die Schweiz find ich auch ganz toll. Die Schokolade ist dort einfach am besten ^.^ Außerdem find ich den Dialekt ganz lustig :D

  • Ich finde Spanien schön, da ich ja immer Urlaub dort mache^^...aber es sind richtig schöne Strände dort..und die Luft oder das Klima ist sehr anderster als wie hier in Deustchland (heist jetzt nicht das Deutschland nicht schön ist !!!)den die Luft ist dort nicht so heis... Aber es ist schön wen man am Strand liegt und den Sonnenuntergang anschaut...darum Spanien..aber für die WM natürlich bin ich für Deutschland hehe^^


    Mfg : The_3forces_of_heat :pika:

  • Naja in moment ist Deutschland mein lieblings Land. Ich wüsste sonst nichts weiter. Vieleicht ändert
    sich meine Meinung ja irgentwann noch mal. Wenn ich vieleicht größer bin. Wo ich aber gern mal hin
    möchte ist Amerika. Ich habe keine Ahnung warum aber ich will unbedingt mal dort hin. Es gibt
    bestimmt noch schönere Länder als Deutschland.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento