Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich mag ich alle Tiere, die was mit Katzen zu tun haben, sehr gern: Löwen, Tiger, Pumas, Hauskatzen, Wildkatzen,... usw.
    KA wieso, aber ich finde Katzen halt so süß^^ Ich hätte selber gern eine, aber mit meinem Hund bin ich schon zufrieden, wobei wir bei meinem zweiten Lieblingstier sind, Hunde. Sie sind echt klug, können Tricks lernen, man kann Spaß mit ihnen haben, sie sind einfach nur zum Knuddeln <3.
    Auch, wenn sie manchmal nicht so schnell verstehen, sind sie sehr intelligente Tiere.

    lg Mali

  • Original vom 02.07.2008


    Also, am liebsten mag ich ja (Haus)katzen, Eisbären, Giraffen und Hunde.
    Katzen mochte ich schon immer, weiß auch nicht wieso. Irgendwie haben sie so etwas Geheimnisvolles, was auch tweilweise an ihrem Schleichen liegt und an ihren stechenden Augen. Katzen eignen sich auch besonders gut, da sie eigentlich relativ selbständig sind, sprich, sie sind nicht wirklich auf jemanden angewiesen. Dann sind sie auch noch furchtbar lieb und lassen mit sich eigentlich auch alles machen. Und, na ja, ich mag sie einfach.
    Eisbären, sind die Tiere, die am meisten im Zoo anschaue, was auch diverse Tierreportagen betrifft. Ich finde Eisbären einfach sehr interessant, weil sie zum Beispiel auf kältestem Raum leben und trotzdem zurecht kommen. Schauen irgendwie total lieb aus, obwohl sie Raubtiere sind. Faszinierend ist auch ihre Jagd, welche sie ja meistens auf Eisschollen ausüben. Einfach sehr schöne und interessante Tierart.
    Giraffen mag ich eigentlich erst so richtig seit 'n paar Jahren, als wir in Bio Gruppenarbeiten machen mussten und eine Gruppe das Thema "Giraffen" hatten. Der Vortrag war sehr interessant und informationsreich. Das Muster der Giraffe find ich auch irgendwie rätselhaft und ist recht schön. Giraffen haben irgendwie auch 'n ruhiges Gemüt und sind wohl auch nicht wirklich Jagdtiere ...
    Hunde mag ich weil ... nun, ich mag sie einfach, wenn auch nur bestimmte Arten ua. Schäferhunde, Golden Retriever, Laprador, Collie ... Sind einfach klasse Familientiere, wobei sie sich hier in der Großstadt wohl eher nicht eignen, ansonsten müsste man immer in den Park etc. gehen. Na ja, ich mag sie trotzdem.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also mein Lieblingstiere sind eindeutig die Katzen. <3 Sie sind süß, muffelig und knuddeln gerne. Ich könnte schon glatt sagen, dass ich verrückt nach Katzen bin. x3 Vorallem der Kater meiner Freundin, Billy. Er knuddelt ununterbrochen gerne und schläft sogar auf mir ein. Ich selber habe leider keine Katze, weil mein Bruder dagegen allergisch reagiert. -.- Naja, beim Billy fühle ich mich sowieso so, als ob er mein Haustier wäre. <3 Nun ja, ich hoffe trotzdem, dass sich mein Wunsch irgendwann mal erfüllt und ich eine Katze bekomme. : )


    Emy

  • Ich hab eigentlich viele Lieblingstiere, zähle aber nur mal ein paar auf :) :


    1. Geckos (Hauptsächlich Leopardgeckos)


    Ich finde diese Tiere einfach faszinierend. Und ich finde sie auch irgendwie süß^^


    2. Katzen


    Katzen sind mitunter die süßesten Tiere auf der Welt. Wir haben selber zu Hause 4 Katzen, und ich freue mich jedesmal, wenn mein Kater Oskar zu mir kommt. Man sagt ja, Katzen können seelische Probleme von einem wahrnehmen und etwas lindern...ihr haltet mich jetzt vielleicht für verrückt, aber ich glaube daran!


    3. Hunde und Wölfe


    Der Hund, der beste Freund des Menschen... dieser Spruch stimmt. Man sieht es ja auch im alltäglichen, dass Hunde Menschenleben retten (Polizeihunde, Rettungshunde...) . Meine Lieblingsrasse ist aber immer noch der Golden Retriver.
    Und Wölfe liebe ich einfach, weil sie wirklich anmutige Tiere sind.


    :pika: :pika: :pika:

  • Also am liebsten mag ich Seehunde und Robben
    Ich find die Tiere einfach nur süß <3


    Wölfe
    Ich finde diese Tiere einfach toll ^-^..... Ich finde sie geheimnisvoll und sehr interessant


    Allgemein Reptilien
    Reptilien finde ich sehr interessant. Vor allem Schlangen ^-^


    Uhu/Eulen
    Sie haben was geheimnisvolles an sich und das liebe ich so an diesen Tiere. Der Uhu finde ich außerdem totals süß. ^-^


    Schwertwal
    Ich finde, die sehen so hammer aus. Außerdem habe ich auch eine Vorliebe zu Meerestiere^^

  • Delfine
    Boah ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich sie nicht zu meinem Lieblingstier hatte. Die sind einfach so toll *__* Sie sind einfach so gutmütig in ihrem Wesen und haben ständig ein Lächeln im Gesicht, egal ob sie auch traurig sind. Ihre Augen und ihre Schnauze so süss. Sie faszinieren mich auch mit ihrem Verhalten. Sie sind sehr verspielt und halten in einer Gruppe fest zusammen. Dann ihre Klicklaute x3 Es macht mich einfach nur glücklich wenn ich sie höre. Aber vielleicht liegts auch daran, dass sie meine Lieblingstiere sind, weil ich zu meinem 1. Geburtstag ein Delfinplüschi bekommen habe und den ich jetzt immer noch habe, der kommt eigentlich so ziemlich überall mithin, wnen ich irgendwo übernachten geh^^


    Wale
    Sind ja nahe verwandt mit dne Delfinen, also ist es klar, dass sie zu meinen Lieblingen gehören. Ich muss sagen, dass ich den Walgesang mehr mag als die Klicklaute der Delfine.


    Seehund, Robbe & Co.
    Omg die Babys sind einfach so knuddelig <3 Ihre Kulleraugen *__* Und wie sie robben ist auch voll süss x3 Ich kann einfach nur von den Tieren schwärmen, ihr flauschiges Fell und ihre Schnauze mit den Schnurrbarthaaren <3
    Ich finde das aber voll schlimm, dass Delfine, Wale und Robben gejagt werden, wie kann man nur so kaltherzig sein so kleine wehrlose Dinger zu töten -.-* Aber ich glaube, der Mensch kan sich da schwer ändern, meint ja immer so gierig und herrisch sein zu mssen uû

  • Schönes Thema. :) Ich mag Tiere,da sie einen beruhigen,und einen zeigen wie gut man sich fühlen kann, wenn man Tiere beobachtet,das ist etwas geanz besonderes.Aber ich habe drozdem 2 Lieblings-Tiere die davon ganz besonderes hevorstechen,das sind meine Lieblings-Tiere;


    Pinguine;


    Sie faszineren mich einfach,in ihrer ganzen Lebensweise,sie leben da unten auf der Antarktis,und haben sich so gut ihren Lebensräumen angepasst,das sie wie geschaffen für da unten sind.Sie können exellent tauchen,und sind sehr gute schwimmer. :) Auch viele andere Faktoren machen sie aus,weshalb sie meine Lieblingstiere sind.Sie sind unbeschreiblich,und einzigatrtig. :thumbsup:;)



    [Allgemein] Vögel;


    Sie sind freie,und unkomplizierte Tiere, sie sind trozallerdem stolz,und lassen sich nicht unterkriegen.Das sind sehr schöne Charaktereigenschaften,weshalb ich die Vögel liebe.Man kann mit ihnen richtig abschalten,auch wenn man nur Spatzen sieht,oder wenn man sie beobachtet wenn sie fliegen.Besonders lustig finde ich immer,wenn sie manchmal auch Tischen und soetwas landen,und wie sie dann schauen. ^.^ Das ist etwas ganz besonderes,sie sind sehr viele Sachen gut geeignet,und sehen auch noch so gut aus. :thumbup:


    So,das waren meine Lieblings-Tiere.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Mein Hund Sammy ist das größte Tier wo man sich vorstellen kann :D
    Er ist so süß und so verschmust^^
    Ich kann ihn nich in Ruhe lassen xD
    Der Hund von meiner besten Freundin ist aber auch sowas von putzig x3
    Man könnte meinen Sammy ist der Vater von ihren Hund Layla^^
    Die zwei sehen sich wirklich ähnlich und sind beide Mischlinge^^
    Gestern war ich bei meiner Freundin zu besuch^^
    Wir haben die ganze Zeit mit Layla gespielt^^
    Einmal kniete ich mich vor ihr (also Layla) hin, und sie behandelte mich wie eine Spielburg xD
    Aber sie hat auch gebissen, das tat weh ><


    mfg.Nido°*

  • Meine Lieblingstiere sind und waren schon immer: Schlangen. Diese Tiere sind einfach wunderschön.. ihr Erscheinungsbild ist einfach toll.. bis aus wenige Ausnahmen haben Schlangen ihre Gliedmaßen vollständig verloren. Außerdem ist der Größenunterschied auch hammer^^ Einige Schlangen sind nur 10cm lang. andere 10m. Die Haut der Schlangen ist alles andere als glitschig. Sie ist warm und glatt, aber nicht glitschig ôo Hatte schon 1000 Schlangen auf der Hand und um den Arm und ich kann aus Erfahrung sagen - sie sind nicht glitschig. Was ich auch toll finde ist die Vielfalt an den ganzen Farben^^ Wenn ich erwachsen bin werde ich auch jedenfall eine Schlange besitzen. Momentan besitze ich einen Nymphensittich und einen Hund..^^ Naya, wenn ich meine eigene Wohnung habe eine Schlange noch dazu

  • Mein Lieblingstier ist ganz klar die Katze. Ich mag diese Tiere einfach, zumal wir auch selbst eine Katze hier haben. Katzen sind sofort bei einem, wenn es einem mal schlecht geht und am meisten faszinieren mich ihre Augen; die Augen einer Katze wirken so...geheimnisvoll ? Wenn ich schon Sendungen im TV gesehen habe, würde ich am liebsten alle Katzen mit nach Hause nehmen. =D Mir egal, welche Art von Katze, denn ich mag alle.Dann sind Katzen auch immer total lieb, man muss sie gern haben, zumal sie auch recht selbsständig sind.

  • Meine persönlichen Lieblingstiere sind Raben.
    Raben sind wirklich tolle und auch intelligente Tiere, denen man durchaus mehr zutrauen kann, als man es ohnehin schon tut. Außerdem haben viele von ihnen, auch Unterarten wie Krähen oder Dohlen, etwas geheimnisvolles an sich, was sie gleich noch viel besser macht. Nebenbei wird ihnen auch noch eine Verbindung zu schwarzer Magie nachgesagt, was mir auch gefällt.
    Leider kann man sie nicht als einfache Haustiere halten, da sie Freiflug brauchen und man ihnen diesen in einem einfachen Haus nicht geben kann. Schade, aber vielleicht geht das ja in der Zukunft ?

  • Ich habe viele lieblingstiere:


    Hunde:
    Sie sind einfach die besten, sie sind dem Menschen so treu. ;) Ich habe selber 3 Hunde und die sind so süß. Und man kann mit ihnen so toll spielen. :)


    Hasen:
    Sie sind auch einfach süß und ich mag ihre Ohren. :D


    Ich habe noch viel mehr lieblingstier, eigentlich fast alle, denn ich finde Tiere einfach fastzinierend wie sie sich der Natur anpassen. 8-)

  • ich habe 2 lieblingstiere und das wären einmal der komodowaran und der turmfalke. es gibt eigendlich keinen besonderen grund warum ich den komodawaran mag, aber vllt weil es die größte echse der welt is und mich deswegen etwas an sumpex erinnert^^ :D


    und den turmfalken mag ich, weil ich,als ich mit meiner familie einmal auf burg falkenstein bei einer flugshow war, mich mit einem falken auf dem arm fotografieren lassen konnte. :)

  • Mein Lieblingstier ist nicht schwer zu erraten: Katzen. Ich liebe diese Tiere. Sie sind schön, anmutig, stolz, würdevoll, biestig, launisch, sanft,... sie sind einfach so vieles und ich bewundere sie. Außerdem komme ich generell gut mit Katzen aus, egal wie wild. <3


    Ansonsten gefallen mir auch Raben sehr. Sie sind so dunkel und faszinierend, mh... würde gerne mal einen streicheln. Wusstet ihr, dass sie genauso zutraulich werden wie andere Haustiere, und genau wie Tauben immer wieder nachhause zurückfinden (und kommen)?


    Und noch faszinieren mich Schlangen. Sie sind meist giftig, immer gefährlich... und irrsinnig toll. Es ist sicher ein tolles Gefühl, eine Schlange im Arm zu halten. Ich hatte mal eine ganz kleine in der Hand, als wir bei Freunden waren (die ist mittlerweile gut zwei Meter lang), damals war sie vielleicht 10 cm groß, wenn sie auch kleiner aussah. So süß *___* möchte auch so eine kleine Schlange xp

  • Wenn ich jetzt Hund sagen würde, dann würde ich ja nur die halbe Wahrheit sagen, denn jeder Hund hat einen anderen Charakter.


    Mein Lieblingstier ist nämlich der Havaneser, eine kleine Hunderasse mit einem so lieben und tollen Charakter. Ich besitze selber einen Havaneser und obwohl es mein erster Hund ist, kann ich sagen, dass es für mich keine bessere Hunderasse gibt. Er sucht immer die Nähe zu uns, ist lernwillig. Das habe ich aber auch schonmal alles in diesem Thread hier geschreiben...
    Tiere, die ich noch sehr mag sind u.a. der Strauß und der Pandabär.
    Den Strauß, weil er mich schon immer im Zoo beeindruckt hat. Mit seinen gewaltigen Krallen und seiner Körpergröße ist er einfach majestätisch. Aber auch wieder irgendwo lustig, wenn er bei dem Dschungelcamp Promis Körner von der Haut pickt. Ich mag diesen Vogel einfach. Auch nicht zuletzt, weil es von dieser Art auch viele alte Vorfahren gibt.
    Den Pandabären, weil er niedlich und chinesisch ist und er wirklich zu bemitleiden ist. Es gibt so wenig von ihnen in der freien Natur, weil Menschen auch hier wieder meinen, dass die Welt nur ihnen gehöre. Einfach nur schade und dabei ist der Pandabär so ein tolles Tier.

  • Delfine sind meine Lieblingstiere.
    Sie sind so klug und süß ich könnte ihnnen Stundenlang zusehen. Dazu sind sie noch sehr freundlich und verspielt , hachjaaa *schwärm*. Ich drufte sogar mal mit einem Schwimmen, zum Abschied hat er mir dan ein "Kuss,, auf die Wange gegeben (Kann man sich wie ein schwachen Faustschlag vorstellen, dazu noch seeehr Nass XD). *Schwäääärm*

  • Meine Lieblingstiere:


    3. Schaf :ugly:


    Ich weiß nicht warum, aber irgfendwie sind die doch cool^^


    2. Rabentiere


    Ich finde, Rabentiere haben etwas geheimnisvolles, mystisches an sich, auch wegen ihrem dunklen Farbton.
    Mein Lieblingsrabe ist der Corvus Corax/Kolkrabe


    1. Panthera Tigris Tigris/Schneetiger


    Ich find' ihn einfach schön/anmutig/mit scharfen Sinnen/WUNDERSCHÖN!!
    Der ist einfach so schön!! :love:
    Dieses geschmeidige, anmutige an dem Schneetiger....wie er sich bewegt....

  • Seitdem ich überhaupt Tiere kenne, sind meine Lieblingstiere immer Wölfe gewesen :love: . Das hat sich nie geändert.
    Sie sind so wunderschön und intelligent und haben mich einfach in ihren Bann gezogen. 8o
    Aber auch Vögel habe ich immer geliebt und so kommt nach dem Wolf gleich der Rabe.
    Viele unterschätzen die Intelligenz der Vögel und Leute die darüber kundig sind, wiies natürlich dass Rabenvögel gaz besonders klug und einfallsreich sind.
    Ich habe zu Raben einfach einen ähnlichen Bezug wie zu Wölfen
    Außerdem ist der Rabe mein Totemtier
    Ach ja und dann kommen natürlich die Libellen :thumbsup: Die sind schön, schnell, gewandt und scannen einen immer so schön ab :D

  • Ich liebe Hunde! Ich mag diese Viecher einfach! :D
    Außerdem Salamander, weil sie für moi eine Symbolik haben.
    Meeresbewohner haben immer schon ne Faszination auf mich ausgeübt. Vor allem die Delfine...ja exakt, die quietschenden, kitschigen Rumhopser >.<
    Abgesehen davon mag ich noch dutzend andere Tiere, deshalb habe ich nicht wirklich ein konkretes Lieblingstier.