Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingstiere:
    -Meerschweinchen
    -Schildkröten
    -Giraffen
    -Eichhörnchen
    -Zwergkaninchen


    Ich habe Haustiere, und zwar aktuell ein Meerschwein und ein Zwergkaninchen. Leider ist eines meiner anderen Meeris vor kurzem gestorben.
    Meine Tiere heißen/hießen:
    Mümmel
    Jürgen
    Anna
    Willy
    Franzi
    Fritzi
    Bis auf Franzi und Willy sind halt alle leider tot.
    Ich werde aber in naher Zukunft wieder ein Meeri dazusetzen.

  • Hab nicht wirklich ein Lieblingstier, weil ich mich schlecht für was entscheiden kann. Empfinde aber Katzen, Delfine und Wölfe als 'schön' und 'cool', was auch immer :>


    Achja, Haustiere... da hab ich 2 Katzen. Die eine schläft wohl 24/7 und die andere legt uns abgetrennte Mäuseköpfe unters Bett... Tja. :rolleyes:

  • Meine Lieblingstiere sind Tigern. Doch eigentlich mag ich alle Großkatzen, die in der Wildnis leben. Aber mein Favorit bleibt der Tiger. Sie sind anmutige Wesen und werden sehr oft in den Chinesischen Zeichnungen "vorgestellt". Sie sind für mich sehr majestötisch und sind zu gleich tole Jäger. Adler sind genauso anmutige Tiere wie der Tiger. In der Luft finde ich haben sie den Titel 'König der Luft' rechtlich verdient. Wölfe sind auch tolle Tiere. Früher mochte ich noch Hunde, doch seid kurzem bin ein Liebhaber für Wölfe geworden. ^^ Pandas mag ich auch ziemlich gerne. Sie sind so knuffig als groß oder auch klein. In Live sehen sie so zuckersüß aus.
    Ich mag noch ganz viele andere Tiere wie Delfine, gehören jedoch nicht zu meinen Lieblingen.

  • Seitdem ich überhaupt Tiere kenne, sind meine Lieblingstiere immer Wölfe gewesen . Das hat sich nie geändert. Sie sind so wunderschön und intelligent und haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Aber auch Vögel habe ich immer geliebt und so kommt nach dem Wolf gleich der Rabe. Viele unterschätzen die Intelligenz der Vögel und Leute die darüber kundig sind, wiies natürlich dass Rabenvögel gaz besonders klug und einfallsreich sind. Ich habe zu Raben einfach einen ähnlichen Bezug wie zu Wölfen. Außerdem ist der Rabe mein Totemtier. Ach ja und dann kommen natürlich die Libellen Die sind schön, schnell, gewandt und scannen einen immer so schön ab.


    Lg:
    Wuffi

  • Mein absoluter Favo: Der Gepard.


    er ist einfach faszinieren und durch seine schnelligkeit und eleganz, königlich an zu sehen.
    die zeichnung im gesicht sind einfach...(hach mir fehlen immer die worte wenn ich über diese tiere rede) es passt einfach alles bei diesem tier. *träum*


    ansonsten mag ich eigentlich so weit alle großkatzen die es gibt. Tiger, Panther, Löwe, Leopard usw.



    so langsam bin ich auch dem Wolf sehr zu getan, hab ja selbst so nen kleinen wolf hier zu hause (Wolfhund).

  • Delfine


    Ich mag Delfine schon seit ich weiss, was das ist. Sie sind so geheimnisvoll, so mysteriös. Ausserdem sind sie echt liebenswürdig und faszinieren mich wirklich zutiefst. Wie elegant und anmutig sie durchs Wasser gleiten und durch die Luft springen... Einfach herrlich. Und es beeindruckt mich ausserdem immer wieder, wie schlau und intelligent diese Meeressäuger doch sind. Ihre Fangtaktik ist immer bis ins kleinste Detail durchgeplant, und das gefällt mir so daran. Es ist einfach unglaublich, wie die Natur sie ausgestattet hat, auch mit dem Sonarsystem und so weiter. Wie sie Bewegungen und sowas im Wasser nur damit orten können ist einfach toll.


    Schildkröten


    Meine Schwester hat eine Schildkröte namens Flora, und die ist wirklich herzallerliebst. Sie ist so süss und echt witzig, sie frisst für ihr Leben gerne und spielt auch gerne, selbst wenn man sich das an einer Schildkröte vielleicht nur schwer vorstellen kann. Sie ist auf ihre eigene Art faszinierend, und deshalb liebe ich sie. Es ist auch immer wieder eine Freude, sie zu beobachten, egal wobei. Ob sie jetzt frisst oder schläft, ob sie läuft oder ein Loch buddelt- es ist egal. Und das Schöne ist, dass Flora nicht die einzige Schildkröte ist, die so ist. Denn genau so sind sie alle. Und deshalb gehört die Schildkröte zu meinen Lieblingstieren.


    Koala


    Hier hab ich jetzt nicht so eine Hamma- Begründung. Es ist einfach so, dass ich sie mag, sie sind so süss und witzig und genauso wählerisch wie auch ich (Sie essen nur Eukalyptus, ich fast alles ausser Reis, Kartoffeln, Käse (JA, es gibt auch Schweizer, die keinen Käse mögen^^), Gemüse uvm...) Ich finde einfach, Koalas sind Tiere zum Lieb haben, auch wenn es wilde tiere sind. Man muss sie einfach mögen^^


    Hund


    Ich liebe Hunde. Sie sind die besten Haustiere, die man sich vorstellen kann. Ich habe auch einen Hund, einen kleinen schwarzen Cocker Spaniel- Welpen namens Rusty. Und der ist ein echter Schatz. Ich könnte mir kein Leben ohne meinen Rusty vorstellen... Er ist einfach etwas ganz besonderes. Ich habe noch nie ein Tier so geliebt wie ihn, obwohl wir ihn erst seit einem Monat haben. Ich finde es immer so schön, wenn Familien mit ihrem Hund glücklich beisammen leben und es allen, auch dem Hund, gut geht. Deshalb gehören Hunde auch ganz klar zu meinen Lieblingstieren, durch ihre Treue und ihre Liebenswürdigkeit, und auch dass man sie so schnell ins Herz schliesst, wie man es nicht für möglich hielte.

  • Ich hab nen Hund, nen Zwergpudel um genau zu sein (allerdings unfrisiert. Frisierte Pudel sind echt ein Grauen)
    Hatte früher auch schon Zwergkanninchen (Inzwischen verstorben), Hamster (verstorben), Wellensittiche (von der Katze meiner Schwester verputzt ;__; ) und Katzen (abgehauen nachdem meine Mutter meinte lass sie doch einfach nach draußen. Dabei waren das reine Wohnungskatzen und kaum waren sie draußen warnse auch schon wech und kamen nimma wieder ;___;. Hört stets auf eure Mütter wenn ihr eure Katzen loswerden wollt XD).


    Meine Lieblingstiere hmm...
    Wenn es sie noch gäbe wären es die Dinos, aber die sind ja wech. <-Dinofan X) Ich liebe aber fast alle Reptilien.
    Von den Fellträgern sind es die Füchse die es mir angetan haben, und das Eichhörnchen (ist nämlich mein Krafttier)
    Im Wasser sind es die Delphine, durch ihre unglaubliche Intelliganz, die die des Menschen übertrifft, und weil sie sehr liebenswerte und friedliebende Geschöpfe sind.
    Besonders beeindruckt und überzeugt von ihnen hat mich ein Bericht indem stand, dass sich ein Delphin, der von der Marine dazu ausgebildet wurde Minen an feindlichen Schiffen anzubringen, selbstmord beging nachdem er seinen Befehl ausgeführt und mitangesehen hatte was dadurch passiert war, nämlch das dadurch Menschen starben. Er hat sich voller Wucht immer wieder gegen einen Felsen gerammt bis er schließlich an seinen Verletzungen starb da er genau wusste, dass er Mitschuld am Tod dieser Menschen hatte.
    Und nicht nur dieser, sondern jeder Delphin der das einmal mitmachte brachte sich hinterher selbst um und jeder Delphin der dabei war und sah was geschah hat sich fortan geweigert die Befehle der Menschen auszuführen.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

    Einmal editiert, zuletzt von Ninchiru ()

  • Mein Lieblingstier ist wohl der Delfin. Die Tiere haben ich mit ihrer Anmut, einigen menschlichen Emotionen und ihrer Intelligenz schon immer fasziniert.


    Rennmäuse mag ich aber auch irgendwie, ein Freund von mir hatte mal welche und es hat Spaß gemacht mit ihnen zu spielen, beispielsweise sie zu füttern, oder das Futter zu verstecken.

  • Säugetier:
    Unter den Säugetieren ist der Hund mit Abstand mein Lieblingstier. ;)
    Ich mag sie einfach und sie waren immer treue Begleiter in meinem Leben.
    Das wird sich auch nie ändern. ;)


    Insekt:
    Tjaja... Instekten! :P
    Ich mag Gottesanbeterinnen sehr.
    Ihr Aussehen und auch die Art, wie sie ihre Beute jagen, fasziniert mich einfach. :)


    Vogel:
    Der Steinadler ist schon seit vielen Jahren mein Lieblingsvogel.
    Einer der schönsten Vögel, die es auf der Welt gibt. ;)


    Amphibium:
    Eindeutig und ohne viel drumherum zu reden der Feuersalamander.
    Seine Färbung hat es mir sehr angetan.


    Aber von allen Tieren, die ich aufgezählt habe, gefällt mir der Hund am besten! :)

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • also ich habe sehr viele lieblings tiere hier lest ihr ein par tiere ^-^


    lieblings säugetier:Caracal und Delfin


    lieblings vogel: Harpyie das ist der aller gröste Adler!


    lieblins insekt: hirsch käfer und schmetterling...und Hornisse


    und ja ich bin nicht grad die beste in rechtschreibung x.X


    ja das waren ein par meiner lieblings tiere ^-~ eig.habe ich noch mehr liebelings tiere o_o also die tiere die ich beschrieben habe finde ich sehr cool.achja delfine und schmetterlinge sind fuer mich die schönsten tiere^-^

  • Meine Lieblingstiere:


    Reptilien:
    Gecko!!!! :love: Was für eine Frage?! ;) Ich habe einen Gecko (hatte mal zwei aber der eine ist verstorben), ich finde Geckos farbenfroh schön und naja, ich mag sie einfach!


    Vögel:
    Paradiesvögel! :love: Sie sind wunderschön, und ihr Balz (Tanz um Weibchen anzulocken) ist auch toll.


    Säugetier:
    Tiger! Er ist wunderschön, stark und anmutig. Ich finde ihn toll (aber nicht so gut wie die anderen hier aufgelisteten Tiere).
    Maus! :love: Sie sind super süß und ja, ich mag sie einfach.
    Hund! Er ist einfach toll, leider hab ich keinen. :(


    Also am liebsten mag ich Tiere aus Neugeunea und Madagascar (aber auch aus anderen Ländern/Inseln/Gebieten).


    Es gibt noch ein paar Tiere die ich gerne mag, aber nicht soooo gerne.

  • Obwohl ich zwei Katzen :cat: zu Hause habe, mag ich Schlangen am liebsten. Sie sind interessant wie sie so elegant und lautlos über den Boden gleiten. Außerdem mag ich diese Zunge und das Geräusch, das sie von sich geben. In Zukunft möchte ich zwar keine Schlange im Haus haben(Uaah), aber sie interessieren mich trotzdem 8-).

  • Frösche.
    Und Kröten.
    Warum weiss ich nicht genau halt weil sie quaken und Kröten weil man sie einfach gerne streichelt.
    Kröten sind einfach so schön kühl und ein bisschen rau.
    Und Frösche sind glatt und fast rutschig.
    Ich mag die Tiere einfach.
    Frösche seh ich fast nie irgendwo aber Kröten müssen wir ca 2 mal im Jahr aus unserem Keller retten.
    Außerdem sind Kröten und Frösche nicht so gewöhnlich wie Katzen oder Hunde , Amphibien sind einfach etw besonderes weil alle nur Säugetiere mögen.

  • Schnabeltier, weil es so ein besonderes Tier ist. Ein eierlegendes Säugetier mit "elektrischen" Schnabel, "ausklappbaren" Schwimmhäuten und die Männchen sind sogar giftig. Was will man mehr?

  • Hm, ich habe viele Lieblingstiere, aber besonders Vögel haben es mir angetan.
    Ich würde selbst gerne fliegen können (lacht ruhig...)^^. Außerdem mag ich ihr Gefieder und nicht zuletzt finde ich sie auch deshalb toll, weil sie von den Dinosauriern abstammen.
    Die Vögel, die mich am meisten interessieren sind:


    - Philippinenadler (früher hieß er Affenadler), weil sie sehr schöne und große Adler sind, manchmal sehen sie auch lustig aus (wenn sie die Kopffedern aufstellen). Leider sind sie stark bedroht...


    - Rabenkrähen, weil ich Rabenvögel im Allgemeinen sehr gerne habe, sie haben halt irgendwie etwas... mystisches an sich, weil sie oft in solchen Geschichten vorkommen. Naja, Rabenkrähen habe ich halt direkt in meiner Nähe und ich finde sie unheimlich spannend^^. Außerdem sind Rabenvögel sehr intelligent und ich hätte gerne selbst einen. Ach ja, Krähen sind auch sehr mutige Vögel, für ihren Lebenslangen Partner würden sie sogar ihr Leben auf's Spiel setzen, wenn er in Gefahr ist!


    -Papageien: Hier lege ich mich bei keiner einzelnen Art fest, ich mag sie alle^-^. Sie sind schön bunt, schlau und manche Arten können sogar sprechen lernen. Und sie freuen sich über Zuneigung.


    Tja, ich bin eine echte Vogelnärrin xD.
    Aber ich mag auch viele Säugetiere gerne, vor allem alle Katzenarten (Felis/Panthera), Hundeartige (Canis; vor allem die Wölfe^^) und Meerschweinchen. Abgesehen davon gefallen mir sowieso fast alle Tiere, die einen nicht irgendwie piesacken. (Das heißt auch Spinnen, die gerade nicht aggressiv sind, Reptilien, einige Insekten usw. Das sind halt nur alles nicht meine Allerliebsten, denn die habe ich ja schon aufgezählt).


    Haustiere habe ich auch, und zwar zwei Meerschweinchen und eine Katze^-^. Ich hätte zwar auch gerne einen zahmen Vogel (bzw. zwei, sonst sind die meisten Arten unglücklich), aber wegen der Katze darf ich keinen haben :(. Naja, ich würde meine Mieze aber niemals weggeben!


    LG, Gargoyle

  • Mein Lieblingstier ist Maulwurf. Ich habe zur Geburt einen Kuscheltiermaulwurf bekommen (er heißt Maulwurf :assi: , mal wieder sehr kreativ von mir...) und den liebe ich immer noch. Mein erstes Wort, welches ich sprechen konnte war Maulwurf (eher gesagt Mowwoff) . So kam es, dass ich Maulwürfe am liebsten mag. (Hamster sind auch toll!)

  • Alle katzenartige Tiere~


    Egal ob Katzen, Geparden, Jaguare <3 Sie sind so irrsinnig elegant und trotzdem stark. Ich wollte schon immer eine Katze haben, leider istmein Vater strickt dagegen. Ich weiß nicht, was mich an diesen Tieren am Meisten fasziniert... Nicht um sonst wurden sie damals bei den Ägyptern als Götter verehrt...


    Raben/ Krähen/ Adler/ Pfauen~


    Alles Vögel. Ja, Vögel sind klasse. Ihre unzähmbare Art und die Bedeutungen hinter ihnen, aber auch die Eleganz, wie sie durch die Lüfte segeln.. hach, ich wünschte, ich wäre ebenfalls ein Vogel <3


    Schmetterlinge und Libellen~


    Hach, so schön <3 Hier gilt eigentlich das Gleiche, wie bei den Vögeln. Anmutig, elegant und schwerelos. Hinzu kommt noch, dass sie so unglaublich verletzlich sind, und so schön bunt <3


    Dann noch einige Andere, die mir gerade nicht einfallen wollen xP

  • Ich habe eine Katze als Haustier und einen Hasen und ein paar Fische und mehrere Meerschweinchen.
    Meine Lieblingstiere sind Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Schwein, Mäuse, Tiger, Löwe, Hasen, etc.
    Mein Lieblingstiere sind alle Tiere auf der Welt. (bis auf Insekten, ich habe einfach Angst vor denen und ich finde sie eklig)
    Ich finde einfach alle Tiere süß. Von ser kleinen Maus bis zum großen Elefanten.
    Einfach alle Tiere sind meine Lieblingstiere. Alles Leben ist schön.
    Zmindest sehe ich das so.


    Lg
    Cesar

  • Meine Lieblingstiere sind Wölfe, Schlangen und Hyänen.


    Wölfe sind einfach fastzinierende Wesen mit ihrer Familiestruktur und allgemein ihrer Lebensart und -weise, die doch schon etwas dem Menschen ähnelt. Außerdem sind es sehr hübsche Tiere. Ich würde gerne mal einen Wolf knuddeln, auch wenn der mir dafür bestimmt den Kopf abbeißt *lach* XD


    Ich finde Schlangen sind mit die hübschesten Tiere, die es gibt, auch wenn mir da kaum einer zustimmt *lach* Sie gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Größen und Giftheitsgraden *-* Würgeschlangen, Giftschlangen. Riesenschlangen, kleine Schlangen. Wie gerne würde ich eine Schlange haben T,T auch wenn ich vor ihrem Gift bestimmt Angst hätte (wenn es Giftschlange ist)


    Und zu guter letzt Hyänen. Die hier nicht wirklich reinpassen, eh XD Aber ich finde sie sind lustig mit ihrem Lachen. Und allgemein frag ich mich, warum viele Leute keine Hyänen mögen. Ich find die toll ^,^ Wobei das vllt auch daran lag, dass ich bei König der Löwen die Hyänen mochte *lach*


    (falls es interessiert, das Tier das ich am wenigsten mag sind übrigens Katzen >.< Dämliche Viecher)

  • Beagle. Ganz klar. Um genau zu sein, liebe ich Hunde im Allgemeinen, aber die Beagle doch am meisten. Keine Ahnung warum, aber vor ein paar Jahren habe ich mich in diese wundervollen Geschöpfe verliebt <3 Und.. dass Hunde meine Lieblingstiere sind, ist eigentlich recht leicht zu erahnen, da bei mir sehr viele in dr Verwandtschaft selbst einen Hund besitzen. Man sagt ja auch, Hunde seien die besten Freunde des Menschen. nd das kann ich nur bestätigen. Hunde sind treu, aber auch sehr eigensinnig (ist meiner zumindest x3).
    Ansonsten würde ich auf die großen Verwandten der Hunde und Katzen tippen. Wölfe finde ich besonders toll, ihr wunderschönes Aussehen hat es mir angetan. Und Wüstenfüchse sehen mit ihren großen Ohren ebenso sehr knuffig aus. Bei den Vertretern der Raubkatzen finde ich die Sandkatze und den Nebelparder besonders toll.