Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das man nur 6 Pokemon im Team haben kann, stört mich. ^^
    Und das es so kleine Routen gibt, ich mein, Ash braucht mindestens einen Tag,
    um von Route zu Route zu kommen, nunja, so lang sollte sie nun auch nicht sein.
    Man könnte ja immer zwei Routen hintereinander machen...


    Aber defintiv am meisten stört mich die immer gleiche Story und die "Friede, Freude, Eierkuchen" Nummer.
    Immer und immer wieder 8 Orden sammeln, danach Champ und dann Pokedex voll machen. Und dann ist man fertig.
    Das nervt langsam! Hab mich schon bei SoulSilver gelangweilt, obwohl der Rest des Spieles eigentlich Top war...
    Dann: "Hilfe! Team WasWeißIchWer will die Welt zerstören!" Und gleich danach kommt irgentein dahergelaufener
    Knirps, besiegt alle Rüpel mit seinem übermäßig starkem Pikachu, geht danach zum Boss, besiegt auch diesen,
    fängt das Legendäre Pokemon ein und fertig...? ?(
    Ich mein, das ist sowas von unlogisch.
    Denn man ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich Immer schwächer als der Champ, wieso macht der das nicht?
    Der ist doch erstens erfahrener und zweitens stärker...


    Naja,
    lg

  • Mich stört dieser blöde fast immer gleichen anfänge!
    Ich mein , hallo hir ist die pokemon welt und bababalllabber ...
    DAS IST DOCH VOLL LANGWEILIG!!!!
    Und nach der pokeliga ist fast nichts mehr bis nur ein paar weitere legis fangen und pokedex voll kriegen u.s.w. ...

  • Hm, ja an Pokemon stört mich eigentlich relativ wenig. Doch 2 Dinge fallen mir dann doch ein:
    1. Am Anfang sein Poki trainieren, irgendwo hingehen, Arena machen usw. (total einfach alles)
    2. In Höhlen tauchen egal wo Pokis auf, das nervt auch total, es sollte auch Pokemon freie Stellen geben.

  • Am meisten nerven mich die kleinen Kiddies die mit ihrem Samurzel angerannt kommen und scheinbar allen ernstes Glauben damit gegen nen UBER Team zu gewinnen, lal.. Zudem ist der Spielinhalt meist argst unlogisch, zudem gespickt mit unrealistisch vielen Zufällen, was mich jedoch ebenfalls anwidert sind die ständigen Unterbrechungen durch Ellenlange Konversationen, dessen Inhalt ich eh schon auswendig aufsagen kann, wtf.
    Wie man das ändern könnte? -> Besseres Trainersystem, vor allem das sobald man die Liga durch hat nicht mehr die kleinen Lvl6er Trainer da rumstehen, sondern gerne mal Leute die auch eine Herausforderung sind. Die Story ausbauen, wenn man das ganze ein wenig in die Länge zieht wäre es wohl auch logischer, zudem kommt unser Protagonist ja 25/8 ohne Essen und Trinken aus, was das alles noch toppt: Ohne Internet, oä D:
    Ein wenig mehr an die Realität halten könnte man die Spielwelt ja schon.. Nya, und die CPUs sollten nicht immer den gleichen Müll reden, das ist alles :?

  • Ich nervt am meisten immer diese ziemlich eintönigen Storys. Ab und zu sind da vielleicht ein paar Unterschiede - aber auch diese sind zu gering, um eine das eine andere Story zu nennen. Was mich auch noch stört ist, dass es wirklich immernoch zu wenig Trainingsmöglichkeiten gibt. Die einzigen guten Trainingsmöglichkeiten sind vielleicht die Arenaleiter (Nach der Story dann aber auch finito) und die Liga (Kann man immer wieder machen, wird aber nach der Zeit langweilig, da es keine Abwechslung gibt).
    Und man sollte noch ein paar Veranstaltungen mehr einbauen. Pokéathlon und Käfertunier ist ja schon recht schön, aber auch das ist irgendwan geschafft - zumindest der Pokéathlon, Käferturnier kann man ja, so weit ich weiß, nicht wirklich durchspielen.

  • naja...was mich nervt, ist die mysteriöse zone....
    da gibts an jeder route einen wald voller bäume die man nie durchqueren kann...sollten sie durch begehbares land ersetzen :/ dann wäre der spaß viel größer...mehr zum entdecken...ansonsten halt mehr trainer die was draufhaben, und ne lngere story halt :D
    ansonsten sehr gut gemacht :3

  • Also was mich an Pokémon stört ist, dass am ende die pokemon liga immernur die gleiche ist. es ist so langweilig nur gegen die top 4 zu kämpfen anstatt maln richtiges tunier zu machen wie in der serie und besonders in der smaragd hat mich gestört das man da seine pokemon nicht ordentlich trainieren konnte weil die wilden pokemon einfach zu schwach waren oder es einfach keine gescheiten plätze zum trainieren gab und dann ständig iwelche leute angerufen haben das nervt schon

  • Mich stört, dass 70% aller Spieler, nennen wir sie hyperaktive Kinder sind.
    Bei denen geht es dann nur ums Boom Boom, wow, mein panferno killt euch alle, Los, pah wer braucht Toxin, los Ninjatom, mach sie alle fertig.
    Die meisten ebenjener Kinder benutzen nie Items und schreien während Kämpfen auch gern ins Mikrofon ._.
    Im Spiel selbst stört mich nur die kindische Aufmachung, sonst find ichs toll.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Größtes Problem: Die Klischees...



    "Was du spielst noch Pokemon? Okaay du spinnst..." (Ich bin halt 18 ;) ). Die Leute denken halt immer nur an die Story, die sie von Rot/Blau oder Gold/Silber noch kennen,
    die ja wirklich keine großen Veränderungen bekommen hat seidher ;) ... Es weiß halt von nichtinteressierten kaum jemand was von Competive-Play, daher wird das Spiel leider oft auf Kleinkind-Niveau runtergedacht, was ich echt schade finde...


    Zweites Problem: Viiiel zu kurze und eintönige, leichte Storys..., Soulsilver hab ich mal 2 Wochen für gebraucht, weil ich wegen Schulstress kaum Zeit hatte und eben 16 Orden drin waren, aber sonst... najaa...


    Das ist halt so das Problem, aber ehrlich gesagt, man ist doch so froh, wenn man recht flott durch ist :D COMPETIVE PLAY

  • Bin der Meinung wie die anderen.


    Der Spielverlauf könnte echt mal anders verlaufen. Man ist jung und unerfahren , bekommt von dem Baum-Proffessor ein Anfangs Starter und mit dem will man der Beste Trainer der Welt werden und den Pokédex vervollständigen. Dazwischen mal ein böses Team besiegen, dass was böses vorhat und immer stärker und besser werden. Bis Smaragd hin war das ja vielleicht noch ganz cool und spannend, aber irgendwie wirds langsam, oder IST es schon eintönig und langweilig~ Ich wüsste jetzt nicht, was man sonderlich ändern sollte, sonst währ das ja vielleicht kein Pokémon mehr, aber trotzdem könnte denen schonmal was besseres einfallen >.<


    Ich finde auch es gibt viel zu viele Pokémon. Die hätten schon bei 252 aufhören sollen,höchstens 386... Aber jetzt haben wir bereits 493 und die neue Generation, juhu! In den nächsten Jahren sind wir dann bald schon bei 1000 Pokémon angekommen und es gibt den Nationalen, den INTERnationalen, den INTERINTERnationalen und den "Wie die Region auch heißt"-Dex. Und man muss alle fangen, dann bekommt man eine supergeile Urkunde mit der man soooviel anfangen kann!
    Echt... Das Welterschaffer-Trio hätte schon nicht sein müssen, dann kam ein ganzes Universums-Gott und bin gespannt was die neuen Legis jetzt sind. Herrscher über Licht und Dunkelheit? OH Wow und das Mitte-Pokémon ist der Vater von Arceus, wie geil! x3


    ...

  • Mh, mal sehen, da fällt mir doch sicher etwas ein... ^^
    Spielverlauf: Es ist immer das Gleiche. Man ist einer von den Guten. Wieso? Ich würde viel lieber mal wissen, wie es sich anfühlt, 'böse' zu sein im Spiel. In HGSS ist man zumindest kurzzeitig ein Team Rocket; es wäre doch interessant, in einer Edition mal sein eigenes Verbrecherteam aufzuziehen und das dann gegen die Protagonisten verteidigen zu müssen - und diesmal verliert man nicht gegen einen 11jährigen *hust*.
    Falls das nie geändert wird, wünsche ich mir mehr Verbrecher. Wieso gibt es immer nur ein Gangsterteam und die anderen sind alle Engel? Und am liebsten so ein richtig happiges, das einen auch mal besiegt und nicht nur umgedreht, das auch bis weit nach den Top 4 noch aktiv ist, am liebsten das ganze Spiel durch. Das wäre anstrengend, aber auch mal was Neues. ^^
    Dann hätte ich gerne mehr Städte, auch mal solche Fillerstädte, von denen es im Anime tonnenweise gibt. Und Arenen, in denen man keine Orden, sondern Pokémon gewinnen kann oder eben einfach für die Ehre kämpft. =)
    Die Pokémon: Statt so hässliche Viecher wie Nasgnet weiterzuentwickeln, sollte es mehr sinnvolle Entwicklungen geben und auch weitreichendere, also damit man mehr Auswahl hat... Generell wären neue Typen gut, mehr Auswahl bei den Fähigkeiten & Attacken usw usw...
    Das Eingreifen ins Spielgeschehen: Man sollte auch mal Nein sagen können. "Willst du die Welt retten?" "Nein." Und dann sollte das jemand anderes übernehmen und man selbst kann dann etwas anderes machen in der Zeit. Man sagt zwar, man muss das nicht machen, aber man kommt auch nicht im Spielverlauf weiter... Und wie in DPP gesagt wurde 'vielleicht versuch dich an Wettbewerben, wenn Arenen nichts für dich sind', ja toll, ohne Orden bekommt man leider keine stärkeren Pokémon, weil die einem nicht gehorchen und man kommt auch nicht weiter. Soviel dazu. Außerdem sollte man auch die Charas selbst gestalten können, komplett, vom Kopf bis Fuß und den Charakter ebenfalls - und der Protagonist sollte mehr denken. ^^

  • Eigentlich habe ich an Pokemon nicht viel auszusetzen. Ich finde die Story Ok wenn auch bei jedem bisherigem
    Spiel gleich und Spannung und Spielspaß sind auch perfekt. Aber zwei sachen habe ich die mich an den
    Pokemon Spielen reativ stören. das erste wäre das wenn man die pokemon Liga durch gespielt hat das danach
    dieser lange Abspann kommt den man ja beim erstmal gar nicht wegdrücken kann. In Rubin ist es ja so das
    man nach dem zweiten mal durchspielen einfach einen Knopf drückt wo der Abspann einfach nur schneller
    läuft. Da verdrehe ich immer halb die Augen :wacko: Der zweite Punkt ist es manche Situationen im Spiel gibt
    wo sich ja die Charakter unterhalten. Was ja auch nicht verkehrt ist aber manchmal ist das so lang das ich
    beim andauendem Wegdrücken beinahe einschlafe. Naja das sind so meine kritkpunkte ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mich stört eigentlich nichts. Es wäre wie bereits oben vorgeschlagen
    schöner, wenn die Routen etwas länger wären, da man ja in ein paar
    Sekunden durch eine Route hindurchrennen kann. So wär das Spiel ein
    wenig länger. Vielleicht sollten die Gegner ein bisschen stärker werden,
    da man wenn man sein Starterpokemon immer nur trainiert und sich ab und
    zu starke hinzufängt ohne Probleme durch das Spiel durchrennen kann. Die
    Trainer bräuchten mehr abwechslung in ihren Pokemon. Man müsste dann auch
    mal im hohen Gras trainieren :thumbup:

  • Was mich an Pokemon stört, Hm... Als erstes stören mich diese Event Pokemon.
    Ich finde das es sehr störend ist weil nicht jeder diese Pokemon bekommen kann jemand der zum Beispiel keine Möglichkeit hat zu so einem Event
    zu fahren ist da durch benachteiligt. Auch Leute die in einem kleinen Dorf am Ende der Welt wohnen können solche nur schwer ergattern.
    Na ja das ist leider auch der Sinn der Sache. Zweitens stört mich das manche Leute meinen das man unbedingt mogeln muss.
    Na gut das hilft einem schon aber man sollte so stark sein das man sich nicht Pokemon Level 100 cheaten muss.
    Das ist ja jeden selbst überlassen ob man das macht oder nicht. Also mir gefällt das überhaupt nicht.


    MFG:
    Kowai

  • mich stört dass man in den meisten Editionen nie den Pokedex voll bekommt ohne zu cheaten


    das mann wenn man durch ist den spaß am Spiel verliert


    das man um tolle pokemon meist noch irgentein Zubehör kaufen muss


    das es in deutschland nur 50% der Möglichkeiten in Pokemon als in Japan gibt


    das der Spielverlauf immer das selbe ist (8-16 Orden-Pokeliga- zwischendurch paar legis fangen)


    und das es keine pokemon (wenigsten 1 für jeden mensch) in der reellen welt giebt


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Der spielverlauf is mittlerweile das hinterschinken letzte. Ich kauf mir die games eigentlich auch nur weil eben trotzdem noch der alte reiz vorhanden ist. Das zweite ist ganz einfach das CP...ich bin kein profi im Cp, auch kein anfänger mehr, ABER wenn irgend so ein dummes kind mir auf skype ne kampfeinladung schickt und dann mit nem team voller fear pkmn und einem starter aufwartet, dann wünsch ich mir einfach nur 6 boomer im team, dann ist das schnell vorbei. Sowas macht keinen spaß. Das kleine kind am anderen bildschirm lacht sich sicher den arsch ab , weil es auf die geniale idee gekommen ist, panferno ROSENRAUCH zu geben um den strauchler zu verstärken -.- Da trickt man extra und dann DAS . Egal. Weiteres zur story: hier ist ein beitrag von mir was die story interressanter machen könnte:
    Meine Beiden sehnlichsten wünsche sind : KAMPFSYSTEM ich will endlich mal mit meinem reptain jemanden den energieball in die Fre*** hauen und danach mit kugelsaat umlegen, und zwar OHNE zu warten müssen ! Außerdem wäre es super , wenn man auch mal ausweichen könnte. Das wären dann langwierigere aber höchst interressante kämpfe wenn z.b. Flug pokemon plötzlich senkrecht attacken aus der luft starten oder bei kämpfen auf seeruten ein wasser pokemon sich erst mal unter wasser versteckt und dann mit nem STAB move , da würde ich mir einiges von Quappo mit Himmelhieb ertwarten :D Vor allem würde das die professionellen kämpfe kreäftig durchrütteln, denn waws is jetzt mit dem ach so starken Knackrack , im wasser loost es dann gegen ein quaputzi , weil sich quaputzi viel schneller bewegt und durch die frieheit solchen netten moves wie Drachenstoß locker ausweichen kann. Außerdem wären flächendeckende attacken dann noch weil interressanter. Weil einem Draco-Meteoer oder einem Steinhagel auszuweichen dürfte macnhe an die grenzen bringen ! Mir ist zwar klar das das aufm Ds nich gehen wird, aber die wii is dafür locker leistungsstark genug ! Durhc die leistungsstärke der wii könnte man auch noch meinen zweiten wunsch verwirklicgen!... Eine reise durch alle regionen alle 40 orden sammlen... wettbewerbe, pokéathlon, Top4 jeden landes wäre schon cool mit dem ersten wunsch würde das wandern auch nie langweilig werden... denn wer freut sich denn dann nicht auf nen ordentlichen 3d TRainerbattle um seine gerade neu ausgedachte kombi zu testen ?
    So genug geschrieben... Nintendo hat AB JETZT ein Jahr zeit um das zu verwirklichen, ansonsten pack ich meine koffer und flieg nach japan ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    XD so ist der text schon viel länger :D Aber ja, so was wollen doch sicher viele ! postet hier mal in nem nebensatz oder so , was ihr von meiner idde haltet :thumbsup:


    edit:/ sorry an alle CP player wenn ich knakrack ein wenig in den dreck gezogen hab xD, ich benutze es ja auch :sekt:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • am meisten stört mich das es FAST unmöglich ist alle pokemon zu bekommen,
    da die seltenen legendären nur per wi-fi download zu bekommen sind.
    aber ich hoffe das es hier in deutschland mehr events geben wird :D
    damit das spiel nach der top 4 und allen anderen im spiel zu lösenden aufgaben noch spaß macht