Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessante Idee, was aber nicht heißt, dass ich sie gut finde. Ich bin nämlich dagegen.
    Das wäre doch total nach den Maßen von Team Rocket, & man spielt schließlich den Helden der Story. Rein vom Spiel & Anime aus gesehen sind Pokemon Lebewesen & auch Freunde. Freunde, die man mit viel Liebe aufziehen & trainieren sollte. Man kann den Erfolg sehen & schmeißt alles hin indem man sein Pokemon verkauft. Da Pokemon Lebewesen sind, haben auch sie eine Seele. Wenn man nun nach harter Arbeit & vielen gemeinsam durchgestandenen Abenteuern von seinem Trainer seine Freunde verkauft, ist es doch so als würde man ihnen die Lebenslust nehmen.
    Man stelle sich mal vor, man seie das Pokemon eines Trainers & kämpft ene Menge mit ihm. Dann, ganz plötzlich, wird man für Geld weitergegeben. Das muss sich doch total mies anfühlen, man ist im Prinzip gesehen ein Werkzeug des vermeintlichen Freundes. Ich hätte nach so einer Aktion keinen Lebenswillen mehr.

  • Nein, das wäre absolut nichts für mich. Wie kann man es überhaupt in den Betracht ziehen, sein Pokemon zu verkaufen? Eine unvorstellbare Sache sowas. Und an wen wollt ihr eure Pokemon verkaufen? Am besten noch an irgendwelche Kriminellen oder was. Also in meinen Augen darf nur ein einziger Mensch Pokemon verkaufen, und das ist der Karpardor-Verkäufer, der ist einfach Kult. Aber jetzt zurück zum Thema, wie sieht den dann der Preis für ein solches Pokemon aus, variiert dieser mit den Leveln und der Fangrate der Pokemon? Trotzallem könnte ich sowas nie machen, das wäre ja so, als würde man seinen besten Freund einfach mal verscherbeln.


    Mfg nimrod.

  • In HG habe ich eine volle Box mit :pika: , alle aus dem Pokewalker. Die werde ich alle irgendwann mal freilassen, aber wenn z.B. die Pension welche ankaufen würde - warum nicht? Ich meine die können sie ja dann in der Pokewelt weiterverkaufen ;) , dort gibt`s sicher genug Kinder die gestimmt gerne eins hätten aber keins fangen können.
    Die Sache ist nur, dass ich meistens genug Geld habe. Aber wenn man z.B. 100 pkmn irgendwo gegen ein Besonderes eintauschen könnte, wäre ich dabei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab auch zuerst an den Karpadorverkäufer gedacht, wie er James in der Serie so schön veräppelt hat XD ansonsten finde ich daran nichts Amüsantes. Im Gegenteil, ich denke da nur an den Handel mit Flegmonruten, die im Spiel von Team Rocket teuer verkauft wurden X( nein, Pokémon verkaufen ist echt eine miese Idee. Schon alleine weil in den Spielen ständig von der Wichtigkeit der Freundschaft zu den Pokémon gesprochen wird -> was ich einfach toll finde, da kann man manchmal echt noch was bei lernen :smalleyes:
    Ok, es sind nur Pixel in einem Videospiel, realistisch betrachtet. Pokémon ersetzen in ihrer Welt praktisch die Tiere, oder? Tiere werden auch verkauft, als Haustiere zum Beispiel. Man kann es so oder so betrachten.
    Aber die Grundidee hierbei ist doch, seine Pokis zu verkaufen, um an Geld zu kommen, und die gefällt mir gar nicht. Also ich hab immer genug Pokédollars in der Tasche...^^ Wie gesagt: Man kann nicht einfach seine Freunde verkaufen :thumbdown:

  • Nja, einerseits wär man nie pleite, anderseits wär das unmenschlich. In R/B/G konnt' man die nur kaufen, weil Team Rocket die anbot. Es ist zwar nur ein Spiel, aber es an jemanden zu verkaufen, der nicht Gutes im Sinn hat... Dann sollt man es lieber freilassen, das ist 'würdiger". Wenn man sie verkaufen kann, kann sich schnell viel Geld verdienen, und außerdem ist es nur ein Spiel, also kann einem das Teil egal sein.

  • Ich finde die Idee nicht gut. Pokemon verkaufen? Das errinert mich an Menschenhandel. Schließlich sind Pokemon in den Spielen Partnern und Lebenwesen, die man nicht wie Sklaven behandeln sollte. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass stärkere Pokemon mehr Geld einbringen, jedoch ich das für Schwachsinn halte. In den Kämpfen verdient man genug Geld, außerdem spielen in den Spielen Geld keine allzu wichtige Rolle wie im wahren Leben.

  • Ich gehe mal von RL-Pokemonverkauf aus.


    Warum sollte man das nicht dürfen?
    Erstens ist mir nichts bekannt, dass Big N den Verkauf dieser Daten verbietet, Blizzard tats schon, mit dem WoW-Gold, und jeder Erwischte wird ja auch von einer Trollhorde mit Allianzbanhammern gesperrt. ;P


    Also, es klingt durchaus nach einer rentablen Möglichkeit, Geld zu verdienen. Entsprechendes Marktinteresse wird natürlich vorrausgesetzt. (;

  • Die Idee kann man noch ausbauen. Es könnte doch ne Art Pokemon Ranch geben, einmalig im Spiel und erst so beim 6. Orden, wo man Pokemon verkaufen könnte aber nur eine gewisse Anzahl am Tag und sie nehmen auch nicht jedes, eine Ranch züchtet ja. Dann könnte man vielleicht noch Feilschen und wenn man zu viel verlangt lehnen sie den Kauf ab und wenn man es nochmal verkaufen will geben sie ihm noch weniger weil man es beim letzten mal zu bunt getrieben hat.
    Aber im Gegenzug könnte man da auch Pokemon kaufen, auch nur ne bestimmte Anzahl am Tag und jeden Tag ein anderes, von ganz schwachen bis hin zu seltenen.
    Das wäre schon ne schöne Idee und toll fürs Züchten.

  • Im RL werden schliesslich auch Tiere verkauft, so what.
    allerdings fände ich trotzdem recht seltsam, muss ich zugeben. Das ist dasselbe, wie Pokemon essen,sowas stellt man sich lieber nicht vor. Ich würde meine Pokemon wohl nicht verkaufen wollen und ich kann mir den Sinn auch nicht richtig vorstellen. Gut, man könnte sich dann was ausdenken warum es Sinn machen könnte aber...ich denke nicht, dass das gut ankäme. Wenn einen Pokis geschenkt werden ist das ja okay, aber sie zu verkaufen hat, so blöd es klingt, schon fast was Kriminelles und deshalb, eher nein ^^"

  • Hm, es ist ein ziemlich interessantes Thema. Man könnte z.b. Pokemon für echtes Geld verkaufen und dabei gleich noch etwas einnehmen. Es wäre praktisch eine ziemlich coole Sache, was wiederrum zu Beschwerden von Eltern führen könnte. Also wenn der Sohn oder die Tochter das ganze Geld ausgeben. Das wäre dann ein ziemlicher Nachteil. Was sie aber machen könnten, wäre, dass man einen kleine Laden hat, wo man seine Pokemon per Wi-Fi mit einer bestimmten virtuellen Währung verkaufen könnte. Natürlich alles kostenlos. Das sogenante "Geld" bekommt man aber nur durch gewonnenen Tunier und bestimmte Arbeiten. Das alles sollte sich in einer besitmmten Welt drehen, wo man auch "arbeiten" kann. Aber allgemein würde das ganze nicht viel Sinn manchen, da das alles dazu führen würde, dass Pokemon sich streng ändert. Tauschen reicht nach meiner Meinung vollkommen. Wenn einem Pokemon auch wirklich am Herzen liegen, kann man die auch nicht ersetzen. Schließlich vergisst man mit all dem den Sinn von Pokemon oder?


    lg.

  • Hi,
    ich fände es eigentlich ganz witzig wenn man das könnte. Allerdings sollte Pokemon verschieden viel Wert haben damit mann für ein Pokemon auf Level 1 nicht den selben Betrag wie für ein Pokemon auf Level 100 erhält. Dazu fände ich es auch gut wenn man Pokemons kaufen könnte.
    Es wäre auch ein Vorteil pokemon zu verkaufen wenn eure eigenen Boxen auf dem PC voll sind.


    LG
    Sharfax-Fan

  • Lieber nicht. Gegen Geld wäre blöd... Man soll Pokemon klassisch fangen, anstatt sie zu kaufen. Höchstens sollte man sowas wie Eier kaufen können, wo dann zufällig Pokemon drausschlüpfen... wobei auch dabei das züchten mehr Spaß machen würde. Höchstens könnte ich mir das noch bei Fossielen vorstellen, doch wie teuer sollen die werden? Oder man sollte in der 6. Generation vielleicht noch mehr Pokemon erfinden, die aus Items entstehen und dort so etwas einführen.

  • Also das mit dem Verkaufen halte ich für eine ziemlich blöde Idee. Was soll das denn? Erstmal würde das dazu ausarten, dass man dann einfach nur ein paar Pokemon fängt um sie dann für Geld zu verhökern. Klingt für mich schon etwas moralisch verwerflich.
    Außerdem finde ich nun nicht gerade, dass man in dem Spiel solche Methoden bräuchte um an Geld heranzukommen. Mal ehrlich in Schwarz und Weiß findet sich auf fast beinahe jeder Route ein Heilfritze, der die Pokemon heilt. Massig Geld für teure Tränke braucht man demnach also nicht. Ansonsten finde ich eig., dass man schon genug Geld im Game hinterhergeworfen bekommt.


  • Da man Pokemon einfach so in der Wildnis fangen kann, könnte man das Verkaufen als unsinnig ansehen. Irgendwie wäre es zusätzlich noch unmoralisch, wenn man sich einfach ein Pokemon fängt nur weil man Geld braucht. Allerdings werden auch Tiere verkauft und das sieht niemand als unmoralisch an. Tiere kann man sich allerdings auch nicht einfach in freier Wildbahn fangen, ohne Ärger zu bekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich davon halten soll. Aber einfach einen Pokeball zu kaufen, ein schwaches Pokemon zu fangen und dann ein Vielfaches an Geld zurückzubekommen, ist wirklich grauenvoll, da man dem armen Poki nur die Freiheit rauben würde, um ein bisschen Geld zu bekommen. Allerdings ist es genauso unsinnig immer die Hälfte seines Geldes abgeben zu müssen, nur weil man mal einen Kampf verliert. Doch wie sollte man sonst in der Pokemonwelt an Geld kommen? Man kann sich ja nicht einfach einen Job suchen. Die meisten, die anfangen (wie ich) sind ja noch minderjährig. Geld in der Pokemonwelt wird immer ein rätselhaftes Thema bleiben, ob man sich nun dadurch helfen kann, dass man seine Pokis verkauft oder auch nicht.

  • Hey!


    hmm... ich weiß nicht, wär das dann nicht ein wenig Team Rocket-like?
    Ich meine dann würden ja einige nur Poki's fangen um Geld zu kriegen.
    Ich persönlich fange mir ja eben nur DIE, die ich dann NICHT freilassen werde.
    (Außer wenn man jz den Pokédex beachtet) Das würde für mich keinen Sinn machen, also Poki's
    zu fangen und sie dann verkaufen? Na ich weiß nicht ._.
    Ich meine im Prinzip sind das ja schlaue Tiere...
    Okey, der Aspekt das man sie ja gegen Spielmünzen eintauschen kann, wiederlegt den Einspruch.
    Also ich persönlich fände das nicht gut.


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • nein,das fände ich doof.
    man könnte sich ein pokemon,für das man besonders viele pokedollar gibt und das leicht zu fangen ist,einfach sehr oft fangen und dann gegen ein wertvolles tauschen.
    ausserdem würde ich dann die legis, die ich nicht mehr brauche(habe ja den dex-eintrag,sie gammeln ja eh nur in der box rum),eintauschen und mir dann ganz viele seltene holen.aber ist das ja dann nicht fast tauschen?


  • Aber wenn es eins ist was man öfter findet und wofür man immer was bekommt, würd ich es machen !


    Sowas wie Frizelblitz an Stromkonzerne oder einfach Miltanks an Schlachtereien Milchfarmen? Oder welches Pokemon würde jemand in derartigen Massen kaufen wollen?


    Die Idee klingt irgendwie dämlich. Pokemon die IMMER spawnen sind als Geldeinkommen doch irgendwie nicht wirklich logisch/balanced, oder? Da fehlt eine überhaupt vorkommende Nachfrage im Gegensatz zum unendlichen Angebot. Und wie ein Koreaner Gold in anderen Spielen erwirtschaften ist hier auch nicht möglich. Das erinnert leicht an ein Perputuum Mobile, Hollywood oder die Börse.


    Zumal man ja auch züchten kann, angeblich....

  • Auch wenn man sich in S/W ein Karpador kaufen kann finde ich es trotzdem seltsam wenn man Pokémon verkauft, sind ja Lebewesen (ok, Tiere werden ja auch verkauft) aber irgendwie find ich das abartig Stellt euch mal folgende Situation vor: Man ist pleite und fängt sich darum ein Pokémon um es im Supermarkt zu verticken, dann wären die Pokémon ja Gelditems!


    Außerdem würde es 100%ig einen Cheat geben der den Cheatprüfer ausschaltet.


    Ich bin dagegen, dass man Pokémon verkaufen können sollte!

  • Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits wäre es natürlich eine tolle Idde, um schnell Geld zu verdienen, schließlich sind nicht immer Trainer in der Nähe, die man besiegen kann, wenn man Geld braucht. Aber es stimmt natürlich dass das zu einfach wäre. Und wenn manche sagen, man fängt die Pokemon nicht, um damit Geld zu verdienen, das stimmt zwar, aber dann sollte es auch noch einige Änderungen geben:
    1. man kann keine Pokemon mehr freilassen, auch nciht, wenn alle Boxen voll sind, dann kann man halt keine mehr fangen.
    2. Man sollte bei Trainerkämpfen kein geld mehr gewinnen, man kämpft doch nicht mit Pokemon, um reich zu werden, oder?
    3. man muss zwingend auch mit allen gefangenen Pokemon kämpfen und sie auf ein bestimmtes Level trainieren oder so was.
    Es stimmt natürlich, dass es unmoralisch ist, mit gefangenen Pokemon Geld zu verdienen, aber wer nicht diesen drei Punkten zustimmt, sollte da nicht allzu sehr drauf rumreiten, denn es ist noch immer ein (wenn auch cooles) Spiel.
    Ich fänd es nur doof, Pokemon zu verkaufen, weil es zu einfach wäre.
    Pokemon kaufen zu können, wäre aber noch schlimmer, dann müsste man ja gar nicht mehr spielen.