Spezialeditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, es gab' zur ersten, zweiten, dritten und vierten Generation jeweils eine Zusatzedition (Gelb, Kristall, Smaragd und Platin). Diese Spezialedition gefallen mir eher weniger. Ich meine, in jener Edition gibts das gleiche wie in der normalen. Es gibt lediglich ein paar Neuerungen, wofür es sich eigentlich nicht lohnt, diese Edition neu zu kaufen. Einzig Platin hat mich mit seinen vielen Neuerungen dazu bewegt, es mir zuzulegen. Und ja, ich bin vollstens mit dieser Edition zufrieden. :)

  • Meiner Meinung nach war vorallem die Gelbe Edition am coolsten 8-)


    Ich meine, ich habe das immer so toll gefunden, dass man nicht nur einen Starter bekommen konnte.
    Das mit dem hinterherlaufen von Pikachu war natürlich auch ziemlich eine Abwechslung.


    Platin ist auch nicht schlecht, da es diese Erneuerungen noch hatte.
    Smaragd war für mich nicht so der Brüller, schon allein wegen
    der mangelnden Kreativität der Protagonisten (Nur noch ein grüner Schal o.ä. dazu gekommen)


    Trotzallem finde ich sie sehr praktisch, und füllen die Wartezeit auf die nächste Genration ;)

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Jo, ist sowieso alles 'ne Konsumentenfalle. Aus einer Edition werden drei gemacht (2 verschiedene Editionen zuerst, und dann eine "Spezialedition", Uuuuuuuu wie geil :ugly: )


    Meistens importiere ich mir die japanische Version der Spezialedition. Man bekommt was besseres billiger wenn man's g'scheit macht ^^ Und die Story von Pokemon ist eh so uninteressant IMO, kA wie die Namen der pokkies sind wenn ich's japanisch durchspiele, ist auch gut so, die deutschen Übersetzungen sind ja sagenhaft bescheuert (Uuuuu, du hast ein Schneebedeck besiegt, jetzt schickt der Gegner ein WIELIE in den Kampf, möchtest du zu Giratina Urform wechseln oder doch lieber bei Schlapor bleiben?).

  • meine einzige spezial edi ist gelb und das auch nur weil ich pokemon erst nach rot und blau entdeckt habe und deshalb gelb grade aktuell war
    die restlichen zusatzedis finde ich eigentl nur geldverschwendung da sie zwar kleine neuerungen haben aber für mich nichts besonders was mir 40€ wert ist

  • ich finde das das nur reine abzocke von nintendo ist. Ich meine man kann ja die spiele gleich gut machen und nicht extra eine edi mit den fast gleichen inhalt auf den markt bringen.
    da können sie sich gleich die zeit sparen und versuchen die nächste gen. besser zu machen

  • Ich finde so etwas eifach hammer wie zum Beispiel in Platin konnte man in die Zerrwelt in D/P aber nicht. Dann in rot/blau konnte man einer der Starter nehmen in Gelb aber alle drei. Dann Kristall da gab es die erste Anmation wenn ein Pokemon erschien. Wie könnte echt die Spezialedition von Black/White sein? Ob Prince N im letzten Kampf gegen ihn Reshiram und Zekorm benutzt?

  • ivch finde es nicht schlecht, wenn man auf der neuen Edi einfach alles verbessert. aber wenn es wieder neue Legis und bonus-zeug gibt wie bei Platin finde ich das irgendwie zeimlich blöd, weil man sich um die Pokis zu bekommen wieder die neue Edi kaufen muss, desshalb ist das auch ein bisschen abzocke. ich fände es gut, wenn sie zumindest vor dem Erscheinen eines neuen Games wie D/P sagen, dass es ein jahr später eine bonus-version geben wird. dann würde ich nähmlcih darauf warten. aber jetzt weiß ihc bei B/W wieder nicht ob sie so etwas planen und weiß desshalb auch nicht ob ich mir die neuen Edis gleich kaufen sollte.

  • Huhu,


    an sich finde ich diese Idee gut, denn dann kann man immer neue Sachen ausprobieren.
    Aber wenn ich mir die erneuerte Version hole frage ich mich manchmal, warum sie das nicht gleich gemacht haben...
    Nun, so können sie dann ja immerhin mehr Geld verdienen, indem sie die "coolen" Sachen erst später dazu führen. Eigl recht Taktisch:D
    Aber wie gesagt, die Idee ist gut da man ja sozusagen die "trockene" Version schon gespielt hat und gespannt ist wo dann nun die Erneuerungen sind.


    Lg Kräme

  • an sich ists ne gute idee, doch find ich es zu teuer mir 2spiele mit ähnlichem inhalt(region etc) zu kaufen. aber sollnse ruhig weiter machen- smaragd hab ich mir auch gekauft. und da hat es sich wirklich gelohnt.


    doch sollten sie aufpassen dass die spiele nicht bald 100€ kosten... die preise sind echt ziemlihc hoch das nervt voll <.<


    grüße, lucario

  • Meistens hole ich mir eine reguläre und dann später die spezial Edition, Ausnahme war Platin. Besonders in Smaragt hat sich das für mich gelohnt weil man da mehr Legendäre fangen konnte.
    Meistens gefällt mir die überarbeitete Edition besser als die Orginale.
    In Gelb ist mir Pikachu gefolgt, in Kristall konnte ich das erste mal als Mädchen spielen und in Smaragt konnte ich mehr legendäre fangen und mir aussuchen ob ich Latios oder Latias wollte.
    Also ich finde die Verbesserungen gut.

  • Ich finde es nicht soo toll, weil man meistens schon eines von den "schlechteren" Spielen gekauft hat. Die "besseren" Spiele sind dann aber sehr ähnlich vom Spielverlauf und so. Und dann will man nicht ein "gleiches" Spiel kaufen...
    Sie sind schon toll, aber es ist doof für die, die (wie ich) die neuen Spiele gerade sofort kaufen...

  • Ich finde die Spezialversionen gut. :) Dass viele Sachen etwas verbessert werden, wurde ja schon mehrfach angesprochen. Manches fällt den Entwicklern vielleicht erst im nachhinein ein. Selbst ein perfektes Spiel kann man verbessern, dass muss nicht unbedingt etwas mit Abzocke zu tun haben.
    Was mich etwas stört ist die Tatasache, dass man die fehlenden pkmn nicht alle mit raufpackt. Also ich meine damit: als ich mir nach Rubin Smaragd gekauft hatte, fand ich es nicht so toll, dass mir Lunastein immernoch gefehlt hat. :( Da sollten sie das schon so machen, dass zwei Edis reichen, egal welche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin absoluter Fan der Zusatzeddis.
    Das sind alles meine Lieblingsspiele, da sie da gewisse Extra haben und eine sehr gut überarbeitet Version des Orginals sind.


    In der gelben gab es den coolen Bonus das :pika dir folgte und du das erste und einzige mal auch alle 3 Starter haben kannst.
    In den restliche Zusatzspielen gibt es die Möglichkeit die Hauptlegis in nur einer Eddition zu fangen.
    Durch die kleinen, aber feinen Zusätze werden die Spiele immer etwas umfangreicher.


    Mir gefällt auch MD Himmel sehr gut, die Bonusmisonen beleuchetn die Geschichte etwas genauer und der Zusatz mit dem Aufstig des Shaminberges empfinde ich als sehr gelungen.

  • Smaragd ist die beste bisher mit Kristall.
    Ich habe bisher alle 4 Editionen gehabt.
    Wenn es immer eine dritte Zusatzedition gibt und ich sie nicht habe , fühl ich mich immer so ausgeschlossen und uninformiert.
    Für mich ist das keine Geldabzocke sonder einfach nur eine Edition wo einiges verändert worden ist und einiges dazu gekommen ist was die Entwickler hätten besser machen können. Ausserdem ist das sehr gut anzusehen wenn ich alle Editionen so in mein Schrank stelle und beim aufmachen diesen Anblick vor Augen hab :)

  • Ich finde die Verbesserungen bzw. die Zusätze sehr gut.
    Es sind zwar oft nur minimale Änderungen, die allerdings sehr gut sind, wie zum Beispiel die Kampfzone, ein neues Outfit, Änderungen an Orten etc..
    Aber oft ändert sich auch die Story und somit auch der Spielspaß, es ist zwar nicht alles neu, aber Einiges eben schon.
    Nur dafür noch einmal zusätzlich 40€ zu bezahlen, das ist meiner Meinung nach zu viel verlangt, aber gut.
    Dann ist man pro Generation (Angenommen man holt sich alle Hauptspiele) 120 - 200 Euro los.

  • Ich kaufe mir immer einer der ersten version und die Verbesserte.Eigentlich würde ich mir nicht die erste version kaufen,aber es kann ja sein,dass bald keine verbessere mehr kommt.Ausserdem sind in der erste Version auch andere Pokemon als in der Verbesserten.Ausserdem finde ich das die Verbesserten abgeschafft werden sollen,da diese total unötig sind und man hat kein Tauschspass mehr,wennn jeder die gleiche edi besitzt.


    LG,
    Schlapor T.

  • Ich finde die Spezialeditionen wirklich gut und ich kaufe mir, genau wie Schlapor Trainerin, immer die erste von den zwei normalen Editionen und dazu dann noch die Spezialedition. Gründe dafür hab ich eigentlich keine, das hat erst mit Platin angefangen. Aber aufjedenfall finde ich, dass die Spezialeditionen sehr viel Spaß machen, auch wenn sie nicht wirklich verändert sind. Dort sind immer kleine Zusätze, die noch einmal etwas Spielspaß in das Spiel bringen. So war es zum Beispiel in Platin die Zerrwelt. Auch finde ich es schön, wenn in den Spezialeditionen die Geschichte etwas verändert wird, oder wenn man etwas mehr über die Geschichte erfährt, als das sonst der Fall ist.

  • Zustazeditionen? Nein danke! Bei älteren Editionen ist es natürlich eher vorstellbar, da dann wirklich was neues kam, z.B.s. Animationen in Kristall, aber Platin zum Beispiel? Das ist nur Geldhäuscherei, meine Meinung. Ausser einigen neuen Pokémon ist es doch praktisch das selbe! Und das Ding kostet erstnoch mehr als das herkömmliche, was für mich ganz in Ordnung ist. Ich habe Diamant, da brauche ich nicht noch etwas Giratina-blimblim dazu. Und Smaragt hat keine wirklich unglaublich vorteilhafte Dinge, Saphir ist auch super. Ich brauche keine Zusätze, weil ich erstens Geld sparen und zweitens mich solche Neuerungen nicht wirklich interessieren.
    Und genau darum erwarte ich kein Pokémon Gray von Gamefreak. Wird Top-Spiel 2012 in Japan, Oh ich freue mich auf Pokémon Grau, blah, blah, blah... Das wird die selbe Phase wie Platin sein, und kaum ist ein neues Spiel draussen, interessiert sich keiner mehr dafür. Liebes Gamefreak, mit Pokémon Gray könnt ihr von mir aus warten!


    Vulnona (schillernd)~

  • Also ich finde die Sonder oder Spezialeditionen eigntlich immer ganz nett sie überbrücken die Zeit zu den neuen editionen meistens recht gut. Auch finde ich die kleinen aber dennoch feinen Verbesserungen im DrittenSpiel der Generation immer ganz nett. Wie zum Beispiel in Platin die Zerrwelt und die Sonderformen von Rotom,Shaymin und Girantina. Ich finde die Extraeditionen also alen im allen ganz gut.