Spezialeditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nicht gegen sie, denn es macht Spaß sowohl mit der erst erschienen und manchmal auch erst mit der 2 erschienenen. Ich mag es wenn man die Verbesserung kauft und dann ein paar kleine Verbesserungen hat und ne andere Story das ist toll aber auch ist es toll wenn man sich die erst erschienene holt und dann mit der spielt. Eine andere Story, teils zumindest und die kleinen und feinen Verbesserung machen sehr viel Spaß. Leider muss ich zugeben da sich keine Lust auf eine Pokemon Graue Edition habe, eher auf ein Remake, was daran liegt das die Verbesserungen einfach die 1 in den Schatten stellen und es bei Platin leider so war, das Perl/Diamant danach nicht besonders mehr waren, nur Platin. ich hoffe das es bei B/W nicht so wird.

  • Ich kaufe mir eigentlich meistens sofort das neueste Pokemonspiel,dass gerade auf den Markt gekommen ist,und die Verbesserungen machen mich dann immer sehr neugierig,so das ich mir die dann auch mal kaufe.Zum Beispiel war ich total gefesselt von meinem Diamant,und bei Platin dachte ich mir nur:"Wenn es noch besser geht,kaufe ich mir das natürlich" Ich muss meistens etwas Überredungskunst anwenden,aber letztenendes hole ich es mir.
    Es war aber auch schon der Fall,dass ich die frühere Version noch nicht hatte,als die 2te rauskam,da kaufte ich mir dann die Verbesserung,ist auch irgendwie logisch oder?Ich bin auch mal gespannt,ob es wirklich eine 2te Edi von Schwarz/Weiß geben wird.
    Endfazit: Verbesserungen sind meiner Meinung nach schon etwas gutes,dass auch die Zeit des Wartens auf die nächste Edi verkürzen kann.

  • Eigentlich bin ich kein großer Fan von diesen ''Spezialeditionen'' wen ich ehrlich bin.
    Es ist völlig normal, dass bei dein Herstellern auch nach ewigen Test's und meist nach dem Release des Spiels Fehler auffallen. Aber dennoch eine Edi rausbzubringen? Man könnte es sich ja für die nächste Generation sparen oder die Idee mal im Hinterkopf behalten.
    Für mich reichen die Haupteditionen völlig aus und ich denke nicht, dass solche Spezialedi's undbedingt nötig sind.~

  • Ich hole mir immer beide, damit ich viele Legis habe.


    Nein, Scherz beiseite: Ich hole mir die Zusatzedis eigentlich immer, weil sie die Wartezeit verkürzt, nochmals etwa 40 Stunden (wenn nicht mehr) Spielspass bringt und auch viele neue Möglichkeiten an Pokémonsorten und so. Auch kann man meist alle drei Hauptlegendäre fangen, was ich auch total gut finde.


    Das die Edition mit (nur) kleinen Verbesserungen herausgekommen ist, stört mich überhaupt nicht, hauptsache, Pokémon. Platin es definitv wert, dass ich es geholt habe, denn so bin ich um einige Wettbewerbsbänder reicher geworden. Auch habe ich dort den Dex fast voll, was auf Diamant nicht geht, weil ich sie mir mit Cheaten versaut habe... Ich bereue diesen Schritt definitv und überlege mir, nicht neu anzufangen.

  • Ich finde die verbesserten Edition nicht unbedingt notwendig, habe aber auch nichts gegen sie. Es kommt einfach drauf an, was & wie viel verbessert wurde & wie meine Laune grad ist, dann kau ich sie mir auch. Bzw. kaufe ich sie mir eig. immer, wenn ich keine der zuvor erschienenen Editionen besitze. So eine verbesserte Edition gehört aber zu jeder Generation inzwischen dazu, weshalb ich sie mir einfach nicht wegdenken möchte, auch wenn ich sie nicht immer kaufe.


    <3

  • Geldverschwendung? Kauft sie doch nicht >_>
    Gelb: Nun gut, viel hat sich nicht geändert, die Sprites, Pikachu als Starter, ein paar Pokémon in den Arenen, erlernbare Angriffe, das Aussehen des Azuria Dungeon, fangbare Pokémon, Preise in der Spielhalle, Missingo. nicht mehr so leicht antreffbar. So wenig ist das nicht für den damaligen Stand ;)
    Seit der Gelben Edition gibt es mehr als genug Änderungen, die die Spezial Edition von den Hauptspielen unterscheidet. Ich mag die Spezial Editionen und kauf sie auch :)

  • Ich bin ein großer Fan der Zusatzeditionen! :)
    Meistens kommt erst einer oder beide Hauptteile, dann eben die Zusatzedis.
    Hab da bisher Smaragd und Platin immerhin :3
    Grau wird sicher auch gekauft. Am besten finde ich eigentlich, dass es beide Legenden zu fangen gibt und dass die Spiele meist auch etwas anspruchsvoller sind.


    ~ Plaudagei

  • Ich finde die Verbesserrungen total gut.
    Denn es kommt ja immer was neues hinzu und MEISTENS ist das auch positiv.
    Und wenn man die Editionen davor hat vor dem ´´neuen´´ Spiel kann man auch die Unterscheide sehen und beurteilen welches nun besser ist und warum.
    Ich hab ja jedes Spiel denn von meinen Brüdern die haben immer jede geholt also ist das egal was ich spiele. Ich spiel aber trotzdem als erstes immer die ´´verbesserte´´ Edition vom Spiel ka warum ih wills eben besser haben( Falls es denn wirklich besser ist (:)
    Es gibt eig. kein Spiel wo ich sage : Die verbesserrungen sind total quatsch :D
    Naja...Doch in Platin . Ich mag die Zerrwelt nicht ^^ Aber der Kampf mit Zyrus da is ja guuut (:
    So machen die Hersteller auch mehr Umsatz denn das ist auch ein Kaufdrank (sag ich mal so) denn dann wollen alle die verbesserte Edition sehen und so .
    Aber wenn man überlegt wenn man das Spiel davor schon hat dann ist das etwas nutzlos oder Geldverschwenudng .
    Für mcih ist das auf keinenf all geldverschwendung aber kann für manche sein da sie das dann doch nicht sooo gut finden wie es aussieht oder so...Ach ka :D


    Lg Palimpalim^^

  • Eigentlich nicht, da ich mir nicht JEDES Spiel kaufe. Ich finde die DS Spiele sowieso zu teuer, aber ich kaufe mir trotzdem ab und zu eine.
    Ich hab mir Perl gekauft, und danach Platin. Das war eine Ausnahme, da ich Giratina Fan bin^^
    Aber sonst kommt das nicht vor. :)

  • Nur alleine auf die Idee zu kommen zu den 2 fast identischen Spiel eine dritte identische Edition rauszubringen ist der Gipfel des Geldverdienens.
    Was anderes kann ich nicht sagen, weil es SO ist.
    Man kommt einfach nicht hinweg die "ersten" Editionen zu kaufen, weil es ja schon gut 1 Jahr dauert bis die "verbesserte" Version rauskommt.
    Es gehört halt zu Pokemon dazu und man braucht einfach die ersten Editionen um die "speziall" Edition genießen zu können, sonst wüsste man ja nicht was es neues gibt. 8|
    Das positive ist ja, das es von Edition zu Edition immer mehr neuerungen gibt. S/W 2 hat ja Tonenweiße mehr zeug. Ist aber alles nicht so Awesome wie damals in Gelb oder Kristall. :patsch:

  • Ich weiß nicht wirklich was ich von ihnen halten soll, weil es bei mir eigentlich noch nie so war, dass ich mir z.B. Diamant gekauft habe und dann nach ein paar Monaten Platin rauskam und ich sauer war, dass ich schon wieder eins kaufen muss. Aber eigentlich finde ich sie gut, denn jedes neue Pokémon Spiel macht mich und bestimmt einige andere auch immer ein Stücken glücklicher. Mit Schwarze & Weiß 2 sind sie jetzt von dem Kurs abgewichen, da es ja im Prinzip neue Spiele sind, mit anderer Story, und ich denke nicht, dass ein Nachfolger wie Grau 2 kommen wird, andererseits kann ich es mir doch wieder vorstellen. ^^
    Ich hoffe ja einfach auf Remake von R/S/S, wobei es dann wahrscheinlich ein Remake von Rubin und Saphir sein wird und nicht von Smaragd - es gab ja auch nur HG und SS und nicht noch sowas wie Geisteskristall.. Wobei sie es bei dem Rot, Blau Remake ja auch anders gemacht haben - Feuerrot & Blattgrün. Aber wer weiß, eigentlich geht es hier ja auch gar nicht über Remakes. xD

  • Joa, Spezialeditionen...
    Ich weiß nicht, was ich von ihnen halten soll, weil meistens kamen jetzt nicht sooo viel neue und so viel großartige Inhalte mit ihnen heraus. Die Story war eigentlich bei den Haupteditionen schon durchgekaut und die Pokemon Fundorte hat man auch schon gekannt. Gelb war okay, Kristall war auch gut, platin und smaragd fan ich eher schlecht.
    Egal, mal sehen, wie jetzt Schwarz/Weiß 2 wird... (den namen kann man schon vergessen >_>)

  • Schwarz/Weiß 2 sind aber nicht typische Spezialeditionen, die die Story der Vorgänger erweitern, sondern tatsächliche Nachfolger, eher zu sehen wie Gold/Silber für Rot/Blau, die zwar keine neuen Pokémon, dafür aber zahlreiche neue Formen hinzufügen. Außerdem kommen ähnlich wie bei Gold/Silber neue Routen und Orte hinzu, zwar keine neue Region, aber das ist auch was. Man hat 2 neue Hauptcharaktere, trifft auf alte Bekannte und erkundet auch alte Orte. Außerdem spielt die Story des Vorgängers in der Vergangenheit, wohingegen die Story bei den Spezialeditionen eher ne Art Paralleluniversum darstellt.


    Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, inwiefern Kristall als Spezialedition besser is, als Smaragd oder Platin. Vllt. hab ich da was verpasst, aber so viel mehr Änderungen hatte Kistall im Vergleich zu Smaragd und Platin bisher auch nicht. In einem stimm ich aber mit dir überein, nämlich darin das die Special Pikachu Edition (Gelb) die beste Spezialedition war. Mit den ganzen Änderungen, einem Pokémon das dir hinterläuft, der Anlehnung an den Anime. Imho hat da alles gepasst.


    Spezialeditionen finde ich in der Regel aber immer gut, auch wenn natürlich klar ist, das Spezialedi und Vorgänger immer gleichzeitig produziert werden.

  • Ich liebe die Spezialeditionen. Mein Bruder und ich haben zeitgleich mit den Spielen angefangen. Er hatte Blau und ich hatte Gelb. Also da war ich ja schon von den Unterschieden fasziniert. In Gelb hatte man das Anfanfgspokémon Pikachu und der Rivale Evoli, welches sich ja, je nach Siege und Niederlagen gegen den Rivalen, zu einem anderen Pokémon entwickelte. Zusätzlich konnte man auf Gelb alle Anfangspokémon aus Rot und Blau ergattern, außerdem war die Grafik besser und farbenfroher. Von Jessie und James mal ganz abgesehen...


    Bei Kristall konnte man zum ersten Mal ein Mädchen spielen, was ja schon mal ein grooooooßer Schritt nach vorne war. Die Pokémon waren animiert und Suicune stand wesentlich mehr im Mittelpunkt als zuvor. Die restlichen Änderungen fand ich jetzt zwar nicht so weltbewegend wie bei Gelb, aber es war trotzdem ganz cool.


    Smaragd konnte jetzt der Kampfzone trumphen und man konnte dort gegen Team Aqua und Team Magma kämpfen. Zudem konnte man da alle legendären Pokémon aus Rubin und Saphir fangen. Die Landschaften und Arenen wurden ebenfalls überarbeitet. Man konnte auch endlich wieder selber anrufen.


    Da ich Platin nie gespielt habe kann ich dazu nicht viel sagen. Ich kenne die Neuheiten nur vom Hörensagen und vom Pokéwiki. Insgesammt finde Spezialeditionen voll okay. Ich finds nur doof, dass sie die Änderungen nicht gleich in die normalen Spiele mit reinnehmen (alles Geldmacherei :thumbdown: ).

  • Ich habe kein Problem mit Spezialeditionen. Ich finde das bisher alle Spezialeditionen besser als ihre Vorgänger waren und es hat sich immer gelohnt sie zu kaufen und zu spielen. Sie sind zwar nicht ganz so toll wie komplett neue Editionen aber sie machen trotzdem Spaß auch wenn man man einiges schon kennt. Das die Story meistens fast die gleiche ist stört mich eigentlich weniger mir geht es eigentlich immer nur um die neuen Pokemon wo man fangen kann und die neunen Orte.
    Am besten fande ich bis jetzt Platin, weil die ganzen städte etwas verändert wurden, manche Arenen geändert wurden und es mehr Legis gab die man fangen konnte.

  • Ich habe vor, mir bald mal alle Editionen zu kaufen. Nur deshalb, damit das mit dem Pokedex in den verschiedenen Editionen schnellergeht. Deshalb muss ich mir sogar die erste und dann die verbesserte Edition kaufen. Und es gibt ja auch deutliche Unterschiede z.B bei Platin, wo dann noch mal ein paar Pokemon dazu kamen und die Zerrwelt mit in die Story kam. Und es wäre coll, wenn neben S/W und S2/W2 noch Grau und Grau 2 rauskämen. die würde ich mir dann auch kaufen.

  • Normal hole ich mir sofort ein neues spiel statt auf die zusatzedtion zu warten.Was mich aber total auregt ist,dass es Schwarz und Weiß 2 gibt statt z.B.Grau.Die Zusatzedition ist eine Art Tradition.In Schwarz und Weiß 2 ist es zwar warscheinlich ähnlich wie in einer Zusatzedition,aber man muss sich entscheiden,welche Edition man denn nu nimmt.Außerdem hätte ich lieber Kyurem als Schwarzes Kyurem oder Weißes Kyurem.

  • Normal hole ich mir sofort ein neues spiel statt auf die zusatzedtion zu warten.Was mich aber total auregt ist,dass es Schwarz und Weiß 2 gibt statt z.B.Grau.Die Zusatzedition ist eine Art Tradition.In Schwarz und Weiß 2 ist es zwar warscheinlich ähnlich wie in einer Zusatzedition,aber man muss sich entscheiden,welche Edition man denn nu nimmt.Außerdem hätte ich lieber Kyurem als Schwarzes Kyurem oder Weißes Kyurem.


    Du irrst dich etwas. Da einige Teile der Antwort storyrelevant sind, habe ich sie mal in den Spoler gepackt.



    ps: Man weiß nicht, was Gamefreak noch so vor hat und ein RSE Remake wäre mir 1337 mal lieber als Grau.

  • Normal hole ich mir sofort ein neues spiel statt auf die zusatzedtion zu warten.Was mich aber total auregt ist,dass es Schwarz und Weiß 2 gibt statt z.B.Grau.Die Zusatzedition ist eine Art Tradition.In Schwarz und Weiß 2 ist es zwar warscheinlich ähnlich wie in einer Zusatzedition,aber man muss sich entscheiden,welche Edition man denn nu nimmt.Außerdem hätte ich lieber Kyurem als Schwarzes Kyurem oder Weißes Kyurem.

    Nein, bei Schwarz 2/Weiß 2 handelt es sich keineswegs um eine Zusatzedition. Unter einer Zusatzedition versteht man ein Spiel, welches die gleiche Story beinhaltet, jedoch klitzekleine Änderungen aufweist. Bei Smaragd und Platin kann man zum Beispiel an der Kampfzone teilnehmen, was in Rubin/Saphir bzw. Diamant/Perl nicht vorgesehen war. Schwarz 2/Weiß 2 hingegen ist ein komplett neues Spiel, mit einer anderen Story. Der einzige Grund, warum man die Spiele Schwarz 2/Weiß 2 nennt, ist, dass sie zwei Jahre nach Schwarz/Weiß spielen und prinzipiell nur an den Vorgängern angelegt wurden. Demnach spielt sich die Story wieder in der bekannten Einall-Region ab. Von einer Zusatzedition kann man, meiner Meinung nach, also nicht sprechen. Hätte Nintendo bzw. GAME FREAK eine Zusatzedition zu Schwarz/Weiß herausgebracht, wäre ich mehr als nur enttäuscht gewesen. Da die beiden Games eigentlich schon lange im Handel sind, hätten sich viele Fans die Zusatzedition wahrscheinlich nicht mehr zugelegt, was ich nachvollziehen kann. Auch bei Schwarz 2/Weiß 2 war ich etwas enttäuscht, aber noch immer besser, als eine unnötige Edition, die nur dieselbe Story wiedergibt.
    Deine Aussage zu Schwarzes und Weißes Kyurem kann ich verstehen, würde aber bei zwei neuen Pokémon Spielen keinen Sinn machen. Der Hauptunterschied zwischen zwei Pokémon Edition ist klarerweise das "Coverlegendäre". Wäre jetzt Kyurem bei beiden Editionen auf dem Cover vorhanden, würden sich viele Fans kaum entscheiden können, welches Spiel sie nun wählen sollen. Früher habe ich mich bei dem Kauf einer Pokémon Edition persönlich auch nur an das Cover gerichtet, als ich noch ein Anfänger in Pokémon war. Ich denke Nintendo bzw. Game Freak hat mit den zwei neuen Pokémon eine relativ gute Wahl getroffen.


    ~Glumanda

  • Unter einer Zusatzedition versteht man ein Spiel, welches die gleiche Story beinhaltet, jedoch klitzekleine Änderungen aufweist. Bei Smaragd und Platin kann man zum Beispiel an der Kampfzone teilnehmen, was in Rubin/Saphir bzw. Diamant/Perl nicht vorgesehen war.


    Zumindest gab es in Platin noch zusätzlich die Zerrwelt. Die war zwar von der Länge her auch nicht gerade abendfüllend, aber immerhin war es was völlig neues. Naja und die Änderungen damals in Gelb waren auch schon recht gut, so dass man da unbedenklich zugreifen konnte (auch wenn es aus heutiger Sicht möglicherweise nicht mehr so spektakulär wirkt).



    Der einzige Grund, warum man die Spiele Schwarz 2/Weiß 2 nennt, ist, dass sie zwei Jahre nach Schwarz/Weiß spielen und prinzipiell nur an den Vorgängern angelegt wurden.


    Und natürlich, dass es keine neuen pkmn gibt, man halt mit den Startern aus S/W auskommen muss und auch alle anderen pkmn reichlich bekannt sind.
    Für eine eigenständige edi fehlen mir da schon noch ein paar Sachen.
    Wenn man böse wäre, könnte man auch sagen, dass S/W2 im Vergleich zur bisherigen pkmn-Tradition nichts Ganzes und nichts Halbes ist. Da mir das aber völlig egal ist, freue ich mich trotzdem auf die Spiele. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!