Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ziemlich nostalgisch ich glaube Weihnachten 2010 bekam ich zusammen mit einem GameBoy die Pokemon Edition Rot und war total davon begeisterd vermutlich, weil ich damals wirklich gerade erst 10 Jahre alt war ;D


    Mir kam natürlich nichts anderes in den Sinn als ein Raupy,Taubsi und Pikachu zu fangen obwohl am Ende mein Team nicht so aussah. Die alte Grafik und sein Charme, das waren noch Zeiten wo es noch keine Cheater oder so gab

  • Ich bekomme auch immer eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, was ich schon alles mit gerade mal Wochen Pokemon-Erfahrung, wusste. Ich wusste schon, wie man Eier macht^^, wie sich die einzelnen Wesen verhalten und wie man Splitting-Entwicklungen macht (zumindest manche). ich weiß auch noch, wie mein Team von "früher aussah, und welche Pokemon ich unerbittlich gesucht habe (es war ein Nasgnet^^)

  • Meine ersten Pokémon Anfänge waren mit der Roten Edition. Zu dieser Zeit war ich 6 Jahre alt, konnte schon lesen und hab' es zuende gezockt. Damals hat es mir sichtlich Spaß gemacht Pokémon zu fangen, zu trainieren und zu entwickeln. Wenn ich diese Edition wieder spiele, verspüre ich ein totales Retro-Feeling. Danach habe ich die Goldene Edition bekommen. Mit ihr fing eigentlich alles so richtig an, erst mit ihr bin ich zu einem Pokémon-Freak geworden. Kristall, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Diamant, Platin und SoulSilver folgten dann auch noch. Zudem werde ich mir am Release Tag von den Edition der 5th Generation die Schwarze Edi zulegen.

  • Ich hatte mein erstes Pokemon Spiel zusammen mit nem GameBoy Colour bekommen als ich 6 war :D:D
    Allerdings war mein erstes Spiel die Goldene Edition^^ (deshalb hab ich mir glaub ich auch Heart Gold gekauft ^^' naja zurück zumThema xD)
    Oh Gott .. ich mein - ich hatte bis dato schon einiges an Pokemon im Fernsehn geschaut, aber das half noch lange nicht das Spiel zu checken x)
    Aber ich wusste dass ich mit Karnimani anfangen wollte :!:
    & naja ... dann hab ich mich mindestens hundert mal verlaufen in dem Spiel, hab nie gecheckt wie's weitergeht - und ich hab nie das Rätsel bei den Alph Ruinen gelöst T-T
    (also das Puzzle xD)
    & die Arena Kämpfe -oh Gott geh weg xP
    Ich mein - das Wasser auf Feuer effektiv is kann man sich ja aus'm echten Leben denken, selbst wenn man so klein is - aber das Pflanze auf Wasser effektiv is - oh weia :D
    Alles in allem vermisse ich diese naive Zeit, wo man noch nicht alles wusste, und sich den Sieg als Pokéchamp noch hart erkämpen musste :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • ach ja die anfänge ...
    ich hatte mit 6 jahren eine rubin edi bekommen und boah das war die beste zeit meines lebens xD
    mein bruder und sein einer freund hatten beide saphir aber ich war mit abstand der beste
    mein hunderter azumarill
    palimpalim (ich war der erste der es von uns entdeckt hat)
    ninjatom welches ich nur durch zufall bekommen hab und mein bruder hat sich ein loch in bauch gefreut
    latios weil ich halt der einzige war der es kriegen konnte ach ja...
    damals habe ich auch den pokis ,,neue attacken '' gegeben also jeder der die alte version von der attacke schnabel kennt wüüste wohl wieso ich es knicks nannte lol!
    damals war alles so unkompliziert und heute mache ich mir sorgen wenn meine pokemon in der story kack- EV bekommen :patsch:

  • Ja ich denke gerne an die zeit zurück wie ich mit pookemon spielen angefangen habe damals hatte ich keine ahnung ( bei der blauen edition)
    und es hat einfach spaß gemacht...
    und ich weiss noch cals mein bruder immer pokemon im fernseher angeschaut hat und als ich kam het er gesagt ich soll gehen ich bin noch zu klein für das :ugly: und ich hatte halt nichtmal eine ahnnung WAS der überhaupt anschaut :D ...ja das waren noch zeiten :assi:

  • Meine ersten PKMN Spiele waren Diamant und Perl. Mein Bruder hatte sie sich gekauft und fand sie langweilig (kapier ich nicht). Da hab ich sie ausprobiert und fand sie toll, er hat sie mir geschenkt (nett von ihm, oder?) Jetzt bin ich süchtig und muss einfach jedes Spiel haben. :thumbup: Dann fing ich an die Serie zu gucken und hab mich praktisch verliebt :love: . Pokemon 4erver :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • meine erste pokemon edition war feuerrot - ich wollte aber eig a´smaragd haben


    da gab es dann ein großes theater und wollte am anfang überhaupt nciht spielen...


    dann hab ich mich aber dazu entschlossen mal einen blick `reinzuwerfen`und ich konnte einfach


    nicht mehr aufhören ;D


    ich war richtig begeistert


    mein erstes poki war auch glumanda aber ich hatte etwas mehr ahnung durch die serie und so


    nur bei die attacken kannte ich mich wenig aus und ging dachher auch öfters ko :(


    aber mit der zeit wurde mir es dann klar ;D

  • Ich denke ziemlich oft an meine ersten Spielstunden. Aber ich tu's auch nicht ungern. Meine erste Edition hab ich mit einem GameBoy 1999 bekommen. Da war ich gerade 4 :D Ich hab erstmal garnichts verstanden. Bin einfach nur durch die Städte gerannt & bei Marmoria stecken geblieben. Arena, was das denn? Dann hat mir mein Vater erstmal den gesamten Spielablauf erklärt. (Er spielt selbst auch^^) Wie man Pokemon fängt, was man machen muss, BlaBla. In der 5. Klasse habe ich dann vom MissingNo.-Cheat gehört & sofort ausprobiert. Zum Glück hat meine rote Edition nichts abbekommen^^

  • Hm ... Meine aller erste Edition war Rot. Da muss ich irgendwie um die Vier gewesen sein.
    Jedenfalls war mein aller erstes Pokémon Shiggy.
    Ich fand es damals so putzig.
    Jedenfalls bin ich einfach nur irgendwie rumgelaufen, ohne wirklich Items einzusammeln, oder
    gar mein Pokémon zu trainieren. Als ich dann ein volles Team hatte, waren meine Pokémon
    alle auf unterschiedlichen Leveln, manchmal mit Zehn Leveln unterschied.
    Ich war, daran erinnere ich mich am Meisten, bei einem Arena Kampf und sei es gerade mal die erste Arena,
    voll aufgeregt. Mein Herz hat immer voll gepocht. Und immer, wenn ich es geschafft habe, bin
    ich zu meiner Mutter gerannt, und habe ich voll stolz und glücklich ihr mein gewonnen Orden gezeigt.


    ~nya~

  • Ich fing an, als ich vor einigen jahren den Gameboy SP beskam.
    Hab mir damals Pokemon Rubin gekauft :D
    Gleich in der 1. STadt kam ich schon schwer weiter xD
    Als ich dann ausmachen sollte hab ich erstmal das Pokemoncenter abegsucht und gehofft irgendwo speichern zu können :D
    ICH drückte wie'n irrer alle knöpfe dann kam der Startknopf xD
    Sichern Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
    (Konnt egerade so lesen)
    Dann steht ja immer beim SPiel bitte das gerät nciht ausschlten und dann hab ich angefangen zu weinen :(
    Musste immer wider von vorne machen bis ich herausfand, dass ich warten musste

  • Ja..., meine erste Edition war ja die Gelbe. Ich spielte sie auf meinem
    roten Gameboy Color. Ich habe damals
    sehr sehr oft mit Pikachu gesprochen was einem hinterherläuft,
    weil immer gucken wollte wie´s ihm geht :love:
    Das dumme war nur, dass ich am Anfang jedes Pokémon gefangen
    habe was ich sah. Da war mein Team schnell voll...
    Die Höhlen mochte ich garnicht und irgendwie verfiel der Spielverlauf
    bei mir so, das ich mit einem Tauboss Lv 52 und 5 Pkm Lv. 12 bei
    der Pokémonliga landete, und natülich immer verlor!
    Fragt mich nicht wie das passiert ist. Vielleicht habe ich mich zu
    sehr um Taubsi gekümmert! :dos:
    Alles in allen war es ein tolles Erlebnis das erste Mal Pokémon zu spielen!

  • Au ja ^_____^
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich meine erste Edition bekommen habe. Das war die gelbe für den Game Boy Color. Meine Mama hat es mir von ihrem ersten Monatsgehalt im neuen Job gekauft. Ich konnte kaum erwarten das das Paket endlich ankam!! Und dann hielt ich es in den Händen. Damals konnte ich noch nicht lesen und kam natürlich dementsprechend auch nicht sehr weit xD Habe wahrscheinlich ein halbes Jahr lang daran rumgehangen durch die Sperre des alten Mannes zu kommen...Als mir dann endlich mal klar wurde, das er ja den PokeDex sehen will. Naja, also das waren echt geile Zeiten. Ich war vor dem Game Boy wie hypnotisiert, weil es so genial war. Hab am Anfang immer verloren, und da ich ja noch nciht lesen konnte, hab ich meinen Pokis Namen wie Srgh45to oder Tu9zjkol gegeben. Die Zeit war einfach der Oberhamma, ich muss heute noch daran denken wenn ich die alten Spiele mal wieder zocke :3

  • Meine Anfänge liegen erst ca. 2 Jahre zurück, deshalb kann ich mich noch gut erinnern, wie ich den DS angemacht habe um ihn ü. 4 Stunden nicht mehr aus der Hand zu legen! Es war Wahnsinn! Das Spiel hat mir einfach gigantischen Spaß gemacht. Inzwischen habe ich die Spiele:
    Perl (mein Erstes), Dash (mein Zweites), Link (mein Drittes), Mistery Dungeon 1 (mein Viertes), Ranger 1 (mein Fünftes), Smaragd (mein Sechstes), Heartgold (mein Siebtes), SoulSilver (mein Achtes) und Diamant (mein Neuntes).

  • Oh Ja, die anfänge mit Pokemon.
    Das erste was mir dazu einfällt das ich Pokemon nur den Anime kannte und mich natürlich erstmal Ash genannt habe :thumbdown:
    Dann, von den besten Startern ever, Glumanda gewählt und keine Ahung von Tränken,Level usw. gehabt. Dadurch viele Kämpfe verloren.
    Nach der ersten Arena hatte ich mein Glumanda dan so hoch gelevlt da es mir nicht mehr gehorchte.Aber irgendwan die "Kurve" gekriegt und spiele Pokemon bis heute gerne :pika:

  • Natürlich! Das werde ich nie vergessen!
    Ich weiß noch als ich meine Rote Edition zum Geburtstag bekommen habe. (jaja Gameboy Color, das waren noch Zeiten) Ich bin glaub ich so ca. 2 Stunden im Haus rumgeirrt weil ich nicht wusste wo es raus ging. :ugly: mein Vater musste mir damals auch noch alles vorlesen (konnte selber noch nicht lesen). Als Starter habe ich dann Glumanda genommen. Ich wusste auch noch nie wie man Pokemon fängt. Mein Vater hat dann ein bisschen herumprobiert und fing mir ein paar Hornlius. Ich hatte auch noch nie einen Plan wie man an diesem Alten Opa (in Vertania City) vorbeikommen sollte.


    ich finds witzig wenn ich jetzt 10 Jahre später daran zurückdenke...

  • ja... die anfänge meines pokemon spiels... is schon verrückt wenn man an damals denkt. ich mein mit acht jahren kann man schon lesen und schreiben und man versteht auch schon einiges, aber im ganzen stand man da schon wirklich lange im dunkeln biss man was kappierte. meine erste pokemon edition war eine raubkopierte, vom nachbarn geliehene, kristall edition. die edition war im grunde die selbe nur mit ein paar unterschieden. 1. ich hatte eine ganze box voller dittos von anfang an. (diese waren alle viruse die, wenn man sie tauschte, die andere edition inerhalb von 2 tagen lahmlegte) damit hab ich pokemon stadium 2 von meinem kumpel zerstört. T.T 2. das käfer tunier war jeden tag und so oft ich wollte. und 3. das trainer haus in viola city: ich konnte bis zu neun mal gegen herrman antreten. aber trotsdem waren diese tage toll. ich persönlich würde NIEMANDEM so eine edition empfehlen nur weil sie günstiger is. hollt euch lieber das original, auch wenn euer geldbeutel daduch erheblich schrumpfen sollte, sonst endet die edition eures freundes bald als müll wie es bei meinem kumpel der fall war!!!

  • Mein Pokémon- Anfang war 2006, als ich Perl bekommen hab, von meinem Onkel! Es war toll, ich hab Plinfa genommen, habe aber erstmal die Anleitung ganz gelesen! Ja, da war ich gerade mal acht Jahre alt! Ich hab es mir gewünscht, weil mir in der Schule eine Seeper-Pokémon Kate geschenkt wurde! :P

  • Das erste Mal Pokemon gespielt hab ich vielleicht vor 6 Jahren... oder 7... als mein Cousin seinen Gameboy + Pokemon-Editionen [Gelb und noch irgendeine, glaube ich] bei mir vergessen hatte... Moar das war vielleicht toll ^_^ Hab Glumanda genommen und gleich mal ein kleines Team zusammengestellt... naja OK, eigentlich hab ich nur Taubsi wirklich trainiert x3 Und vielleicht Menki, aber egal~
    Da hab ich das erste Mal einen kleinen Einblick in die Pokemonwelt bekommen, fand das ganze natürlich sofort toll und so =3


    Melody :pika: