Eure Anfänge bei Pokémon

  • Wann genau ich meinen Spielanfang hatte weiß ich nicht, ich muss so 7 oder 8 gewesen sein als ich zum ersten mal mit der Blauen Edition meines Bruders gespielt habe. Ich weiß noch genau dass ich immer Glumanda genommen habe, es war immer so niedlich :love: Außerdem wurde es später zu Glurak und das ist mächtig stark! Ich habe das Spiel wirklich jeden Tag wie ein Verrückter gespielt, aber ich habe es nie geschafft das Spiel durchzuspielen, auch heute noch nicht ;D Danach habe ich eine Weile nicht mehr gespielt, erst wieder mit Diamant und Perl. Ich finde es schade das ich die ganzen Editionen zwischen Blau/Rot und Diamant/Perl verpasst habe und manche bis heute noch nicht gespielt habe.

  • In diamant bin ich am Anfang 1 Monat bei Flori festgesteckt (seitdem hasse ich Flori...), weil ich nicht gecheckt habe, dass der komische dunkle Fleck bei den 2 Bäumen ein DURCHGANG sein sollte...


    Habe aber in dieser Zeit jeden tag brav eine neue beere abgeholt und täglich mit den komischen Typen in dieser großen Stadt (fast wie Dukatia Ct.) gekämpft und somit mein Panflam mal eben so zu einem Lv. 40!!!! panferno entwickelt (Silvana war ein Klacks). Ich denke nicht so gerne zurück, weil ich damals noch so schrecklich unerfahren war (hab Dialga mit meisterball gefangen...., dachte, dass so ein besonderes legi nur in einen besonderen Ball reingeht....)


    Eigentlich war ich damals noch ziemlich süß und ich hab mich sooo übermäßig gefreut, als sich mein Riolu entwicklet hatte. Aber ich habe mir außerdem noch Haetran durch die Lappen gehen lassen... das verzeihe ich mir bis heute nicht, weil Haetran zu meinen Lieblingspokemon gehört. Deshalb musste ich das Spiel später noch mal neu anfangen (naja, hat mir wenigstens nen neuen Meisterball eingebracht). aber in meiner 2. Edition (Heartgold) war ich schon besser: habe alle legis gefangen und mir mein Pokemonwissen angelesen.

  • Oh ja, wie gerne ich mich noch an meine Anfänge erinnere. Das dürfte so ungefähr anno 2006 gewesen sein. Mein Klassenkamerad hat mich damals vor den GameCube geschleift und mich so abgelenkt, dass ich noch nicht einmal mitgekriegt habe, vor WAS der mich da gerade schleifen will.
    Dann startete der erste Kampf. Und das Spiel stellte sich als Pokemon XD: der dunkle Sturm heraus. Mein erster Gedanke: "uuuh, Pokemon..." Mein zweiter Gedanke: "BOAH, sieht das cool aus."
    "Das" waren übrigens Guardevoir und Psiana. Als Team natürlich denkbar unsinnig, aber optisch machen die beiden schon was her.
    Und dann saß ich drei glückliche Stunden vor dem GameCube, mein Klassenkamerad erklärte mir die Grundlagen - und dann war ich plötzlich besser als er xD
    Das erste Pokemon, das ich je gefangen habe, war übrigens Crypto-Lavados. (Das entwickelte sich später schon fast zu einem running gag. Egal, um welche Edition es sich handelte: jedes Mal musste ich ihm die legendären Vögel fangen xD)
    Sobald der NDS rauskam, klaubte ich jedes bisschen Kleingeld zusammen, das ich kriegen konnte. Ich suchte das Geburtstagsgeld von den lieben Verwandten zusammen, schrubbte für meine Mutter Schuhe, Klos und Heizkörper und wischte genug Staub, um mich für den Rest meines Lebens von jeder Motivation zum Putzen geheilt zu sein.
    Und dann kaufte ich mir einen DS. Einen rosanen, der war am billigsten.
    Und als ich dann auch endlich die Saphir-Edition hatte, war mein Glück perfekt. Mein erster Spielstand hieß "Fiona" und hatte die ID 14141.
    Zwischendrin daddelte ich Ranger, lieh mir von meinem Klassenkameraden alle Spiele von rot bis blattgrün, teilweise einschließlich der dazugehörigen Konsolen, und war einfach nur glücklich =D


    ...und dann kam Sinnoh und hat alles ruiniert. Und Einall hat's, bei Arceus, nicht gerade besser gemacht. Nice one, Nintendo /sarkasmus

  • ach die alten zeiten, als die grafiken noch so verpixelt waren. ich kann mich noch gut daran erinnern als ich das erste mal pokemon gepielt habe:


    ich war 4 jahre alt und hatte nen Gameboy Color mit der blauen edition in den Fingern. Als mein erster Kampf (Shiggy vs. Taubsi) begann sagte ich zu meinem Vater: "wenn ich das besiege, bin ich kein schlechter Gamer." tatsächlich habe ich es besiegt (WOW ein wunder xD) und lebe seit dem Tag im glauben, dass ich kein schlechte Gamer bin^^ :pika:

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Das erste mal habe ich mit ca. 5 Jahren angefangen.
    Mein Bruder war in der Schule und hatte deswegen eine Stunde länger Schule als ich. Ich hab mir dann seine Pokemon Rubin geschnappt und angefangen zu spielen. Ich wusste noch nicht einmal, wie man liest oder speichert. Als er dann nach Hause kam, war ich schon fast mit der Pokemon Liga fertig geworden. Er ist dann fast ausgerastet und hat gesagt, dass ich unbedingt speichern muss. :D
    Später habe ich mir dann die blaue Edi gekauft, aber angefangen habe ich mit Pokemon Rubin. Ist übrigens auch meine Lieblings-Edi.

  • meine erste edi hmmm.... ich glaub die war die gelbe :) dieses pickachu das dich begleitet hat ich fands unglaublich toll diese pokemon's und ich find jetzt wo ich so nachdenke unglaublich das sie das mit dem pokemon das hinter dir geht schon in der ersten edi überhaupt hatte wo es doch erst wieder in SS/HG wieder gekommen ist

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Uh, das ist ein nettes Thema. :'3
    Also meine Anfänge waren Pokemon Saphir mit 7 oder 8 Jahren angefangen hab,oder so. ^-^ Anfangs habe ich mir das Spiel nur ausgeborgt mit dem Gameboy Advance eines Freundes von mir. Er hat mir die Grundregeln erklärt und schon gings los mit dem Spielen und Zocken. ;D Ich weiß noch das es Tage gab an denen ich 3 oder 4 Stunden gespielt hab. Da war ich aber noch ziemlich schlecht und musste die Orden desöfteren spielen um sie zu schaffen. Joa danach habe ich mir einen DS Lite zum Birthday gewünscht und hab mir dann auch Diamant gekauft und dann hab ich halt selber gespielt. ^.-

  • Es war vor ungefähr 13 Jahren, ich bin grade mit drei Jahren in den Kindergarten gekommen. Mein Vater musste sehr oft nach America fliegen, wegen seines Jobs und dort natürlich irgendwo in einem Hotel schlafen. Dann kam Mama auf die Idee einen Gameboy zu kaufen, den sie Papa mit geben kann - das Spiel war die Rote Pokémonedition. Naja, wie es so gekommen ist, hat Papa mir das auch gezeigt. Hätte er gewusst, dass ich dann den GB in Beschlag nehme, hätte er das wohl nicht getan^^" War natürlich anfangs etwas bescheuert, wenn man nicht lesen kann, aber ich hab mich sehr gut geschlagen und gleich meine erste Freundin mit Pokémon angesteckt Ungefähr ein Jahr später hab ich dann meine erste eigene Edition geschenkt bekommen - Blau. Mein erstes Taschengeld hab ich dann irgendwann für die Goldene Edition ausgegeben.


    Aber ich finde jetzt überhaupt nicht, dass die ersten Editionen schlecht sind. Sie haben sogar einen Ehrenplatz in meiner Vitriene und meinem Herzen. Ich finde es eher umgekehrt schlecht, dass sie jetzt so viele neue Funktionen dazu basteln ist ja schön und gut... aber irgendwie ist das schon weit entfehrnt von dem ersten Pokémon und das stimmt mich irgendwie traurig ._.


    Was Pokémon heute angeht bin ich um einiges besser dran, weil ich ja jetzt lesen kann *hust*. Meine Freunde gehen sogar so weit nur noch mich mit Fragenn über Pokémon zu nerven, was irgendwie doof finde, weil ich lang nicht alles darüber weiß... naja gut, über die ersten drei Generationen weiß ich schon ne Menge, aber ich denk immer noch zu oft: "Omg, wieso hab ich das nicht gewusst"? Oder: "Oh, gut zu wissen, ist ja cool." Vierte Generation - ja gut, HG und SS ist das Remake meiner Lieblingsedition :D In Sachen Sinnoh hab ich auch schon viel dazu gelehrnt, aber ich spiele es zu selten... genau wie Isshu, ich kann mir nicht mal die Pokémonnamen merken ._. liegt wohl daran, dass ich bei der 4. Generation geblieben bin^^"

  • Juhu, ich kann mich auch noch gut erinnern, als ich meine allererste Edition gespielt habe.
    Es war die Pika-Gelbe.
    Ich weiß noch, als ich die Edi anfing und in dem Zimmer meiner Spielfigur stand.
    Hatte keinen Plan, wie ich aus dem Haus heraus kommen könnte.
    Den Weg nach unten zu Mama habe ich ja dann irgendwaqnn mal gefunden, aber dann bin ich Dussel(gurr) doch tatsächlich in dem Wohnzimmer rumgelaufen und wusste nicht, wie ich rauskomme.... :patsch:
    Wenn ich nur daran denke, breche ich noch in schallendes Gelächter aus.
    Wie dumm man sich manchmal anstellen kann.....^^
    Mein Sohn, damals knapp 7 Jahre alt, hat mir dann mal auf die Sprünge geholfen...^^


    Danach habe ich mir so ziemlich jede Edi besorgt, die auf den Markt kam.
    Und ich spiele jede einzelne immer noch gern.


    LG
    Pika Pika

  • Ich weiß noch wie doof ich damals war, als ich so 7 oder 8 Jahre alt war xD
    Ich hatte eine gelbe & auch mein Bro^^
    Er hatte mich jedesmal mit seinem Nidoking mit Fuchtler besiegt xD


    @Thread
    Naja...auf jeden Fall war es damals ziemlich lustig ;D
    Ich hatte damals net so ein gutes Pokemonwissen wie damals & jezze weiß ich riesig viel :D
    So leicht weiß man sowas ^-^


    Muffin ♥

  • :( Ich erinnere mich gar nicht an meine ersten Spielstunde, geschweige den alles von meiner ersten Edition Blattgrün... Ich weiß nur noch, das ich meinem Bruder, der davor Blau und Gelb hatte, den Starter Schiggy nachgemacht habe.
    Aber an eins kann ich mich erinnern, an die letzte Stunde^^.
    Beim 1. Top 4 Mitglied, der Lorelei immer verzweifelt gegen ihr Jugong kämpfte xD An was ich mich bei Feuerrot meines Bruder erinnere, das sein Turtok lvl 100 war, und das vor der Top 4...


    Naja, heute habe ich wieder von vorne angefangen und genieße mein Kindheitsspiel. Diesesmal gehe ich auch Strategischer vor als damals Oo Sind immerhin schon gut 7 Jahre vergangen, seit ich Pokémon besitze und ich bin 14^^


    ~Myta

  • Oh Gott, Nostalgie, meine ersten Stunden mit Pokémon Rot...
    Ich hatte erst kein Geld für das Spiel, und weil ich nicht warten und sparen wollte, hab ich mir übergangsweise den Pokémon Spieleberater (also die Komplettlösung) geholt und gelesen. Man könnte meinen, dass das Spiel dadurch wneiger spannend gewesen wäre, aber ich hab das nie so empfunden. Es hat aber dazu geführt, dass ich mich für Bisasam als Starter entschieden habe (wenn man weiß welche Arenen auf einen zukommen, und man strategisch entscheidet, ist das ja einfach).
    Nebenbei finde ich, dass die heutigen (käuflich erwerbbaren) Komplettlösungen in Sachen Details und Qualität absolut nicht an diesen Spieleberater ran kommen. Der war top!

  • Ich hatte zwar schon als kleines Kind an der roten herumgespielt, und erinnere mich auch noch daran, aber das war für mich ohne großer Wichtigkeit, denn ich hab erst richtig intensiv ab Blattgrün angefangen.

  • Wenn ich es könnte, würde ich es tun xD
    An das erste mal Pokémon kann ich micht ehrlichgesagt nicht erinnern^^
    Nur sehr wenig davon weiß ich noch... Z.B. hab ich ein Wisor lv. 5 mit nem Meisterball gefangen (dem einzigen auf Gold) xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hach ja, meine Pokemonanfänge *seufz*
    Das Jahr weiss ich ehrlich gesagt garnicht, ich weiss nurnoch das ich auf einem Gameboy Pocket gespielt habe, den es heute sogar noch gibt :D
    Ich weiss das ich nicht lesen konnte, und das mein Vater, der mir das Spiel+Gameboy geschenkt hat nur wusste wie man Speichert x)
    Die erste Hürde war also überwunden.
    Da ich Schiggy als Anfangspokemon genommen, hatte war Rocko nicht das Problem, allerdings Hab ich bestimmt 1 Monat im Mondberg festgessen :)
    Als ich dort rauskam hatte ich ein Turtok und war draussen :D
    Naja, das nächste was ich noch weiss ist das mein Stärkstes Poki ein Jugong war, mit dem ich fast die Ganze Top 4 gemacht habe :D
    Dann noch Missingo, und viele Lutige andere Dinge :-)
    ICh weiss auch das ich immer mit meinen 2 besten Freunden zusammen saß, und wir alle möglichen Kabel als Linkkabel benutzen wollten :D

  • meine ersten pokemonstunden waren auf der saphiredi von meinem freund.da war ich 10 einhalb und da er das spiel bereits du´rchhatte,hatte ich voll den spass,dauernd die liga mit 2 rayquazas lv.100 durchzumachen xD.den spielstand hat er gelöscht,da er nicht wusste was er mit dem pokemon machen sollte.kurz darauf kaufte ich muir mein erstes spiel(platin) und wior ärgern uns bis heute dass er es gelöscht hat

  • Mir geht es ähnlich wie den meisten hier! Ich denke noch recht oft daran und überlege mir auch, einen Color irgendwo zu kaufen, weil mein alter irgendwie weg ist ^^'. Hab irgendwie wieder Lust, RBG oder Gold zu spielen, vielleicht auch mal TCG?! Die anderen Spiele sind auch irgendwie weg =(
    Naja, also ich habe auch schon früh, mit Gelb, angefangen zu spielen. Wie der Threadersteller hatte ich keine Ahnung und ich war etwas von der etwas schlechten Qualität (*hust*) geblendet, die ich zu der Zeit aber richtig gut fand (so etwas soll's geben!). Naja, ich habe es gesüchtelt und meinen Bruder damit genervt, weil es ja auch eigentlich seine Sachen waren ^^'. Aber irgendwie habe ich es auch so ziemlich alleine geschafft, die Liga zu besiegen (mit x-mal Tränken 0.0) und war auch extrem stolz darauf ^^. Und so habe ich immer weiter gespielt und gespielt, leider hatte ich kein Linkkabel zum Tauschen, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand bis zur neunten Klasse (in welcher das eine ganze Weile in war) Pokémon gespielt hat und auch ab dem Alter habe ich das erste Mal getauscht =O. WiFi fehlt mir leider auch und McDonalds hatte auch keins =(. Naja, das war es eigentlich und schämen tue ich mich dafür kein bisschen ^^