Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gut, dass die Jahreszeiten sich immer mal wieder abwechseln. Ich könnte z.B. nie in den Tropen leben, wo es das ganze Jahr über immer gleich ist: Hitze bis zum Abwinken und dazu jeden Tag um zwölf Uhr Regen. Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge und man sollte jede einzelne von ihnen genießen. Im Sommer kann man raus, auch bis spät abends, im Winter kann man ohne schlechtes Gewissen stundenlang vor dem Fernseher sitzen. Ich habe keine Lieblings-Jahreszeit und finde alle auf ihre Art und Weise gut.

  • Mein Topfaorit ist der Frühling, danach kommt der Herbst. Dem Winter mag ich nur um die Weihnachtszeit. Da passt in meinen Augen die Kälte hervorragend dazu. Ansonsten mag ich den Sommer und Winter überhaupt nicht. Einfacher Grund: Den Sommer find zu warm und den Winter zu kalt. Der Frühling geht von den Temperatuern her.

  • Ich will den Sommer wiederhaben!
    meine Hände sind jetzt schon kalt, sogar zuhause!
    Im Sommer ist es immerschön warm und man kann sich schön sonnen, aber der Sommer ging auch viel zu schnell vorbei.
    Ach, was solls
    Ich geh ins Solarium xD

  • Ich persönlich macg den Winter um einiges lieber als ich den Sommer jemals mögen werde.
    Ich kann mich einfach nicht mit diesem 'Sommer, Sonne, Strand und Meer' Gedöns anfreunden, mir ist diese Jahreszeit nämlich um einiges zu warm. Man könnte auch genau so gut im Winter oder Herbst in's Freibad gehen, denn mit Schnee oder Regen ist das ganze nochmal ein Erlebnis für sich, wenn auch ein kaltes.
    Außerdem ist die Landschaft im Winter viel viel schöner als im Sommer, denn dort ist bereits alles, was im Frühling so schön herangereift ist, wieder verrottet.

  • Sommer!!!
    Sommer liebe Ich.Sonne,Strand und Meer.Ferien sind das besste.Ich hasse den Winter.Ausgerechnet da hab ich geburtstag.Das ist doof.Es ist so kalt und man holt sich dauernd einen Schnupfen.Das ist so doof.Ich scheitze lieber und gehe ins Freibad alt mir einen Abzufrieren.In den Ferien an den Strand....Das ist das Leben.So sollte es immer sein.Der Winterfrost sollte veroten werden.

    So wiederhole dich doch nicht :P
    Zumal die beiden kalten Jahreszeiten (Herbst und Winter) auch ihre schönen Seiten haben. Schonmal einen Spaziergang im Herbst getätigt? Dann siehst du schon die volle (Farben-) Pracht des Herbstes. So in etwa verhält es sich auch mit dem Winter. Eine schöne weiße Schneedecke... hach. Und nur am Strand liegen ist ganz sicher nicht das Leben oO Achja, und die Polkappen werden ja atm durch den Klimawandel "verboten".


    So, nun zu meiner Meinung:
    Ich bin bekennender Herbst-Fan, aus den oben genannten Gründen, da vorallem die Wälder im Herbst eine tolle Farbenpracht aufweisen (dafür haben aber richtige Sommer-Fans keine Augen :rolleyes: ). Solche schönen Sachen gibt's in der erdrückenden Hitze eines Sommers nicht. Zu dem "leide" ich an Heuschnupfen, weshalb ich immer froh bin, wenn es heißt 23. September (Herbstanfang ^_^) und der Pollenflug zum Erliegen kommt. Zumal drinne sein und es sich zu Hause gemütlich machen auch seinen Charme hat ^^.
    Abgestimmt für Herbst!

  • PUUUH das ist eine schwierige Frage für mich...


    1. Ich mag den Sommer, weil da geburtstag habe, und wir mit freunden nach Mallorca fliegen.


    2. Der Winter ist auch gut, solange es Schneit. Da wir hier einen berg haben, wird der gesperrt und man kann schlitten Fahren.


    Und es gibt meistens Hochwasser und dann kann es auch mal sein, das ich nicht in die Schule muss.


    Und es ist Wheinachten :>


    Also es ist ziemlich ausgeglichen...

  • Ich habe Sommer gewählt da ist es warm und sonnig. Man hat schön lange Ferien und ich hab da Geburtstag :D . MAn kann mit Freunden ins Schwimmbad und es ist viel länger Tag als im Winter. Winter ist halt gut wegen Weihnachten und Sillvester aber es ist kalt und dunkel. Sommer ist halt cool weil man auch raus kann im winter ist es ja arschkalt und nass. Im Sommer kann man auch schön in den Urlaub fahren und entspannen anstatt nur zuhause zu hocken (und Skifahren ist voll teuer). Naja Frühling und Herbst sind halt so Zwischendinger nichts halbes und nichts ganzes. Sommer ist halt am besten.

  • also, ich beginne erst einamal mit den jahreszeiten die ich nicht mag und das wären frühling und herbst. den frühling mag ich nicht weil ich eine allergie gegen alles habe was blüht und da ist es selbstmord wenn ich ohne irgendein mundschutz oder ohne das ich vorher tabletten genommen habe rausgehe.^^ und den herbst mag ich nicht weil es da so langsam (oder dieses jahr schnell) kalt wird, es nicht schneit und alles matschig draußen ist.


    also kann ich sagen das ich den sommer und den winter am meisten mag. den winter weil es schneit, wegen weihnachten und meinem geburtstag^^ und dem sommer, weil...weil es halt warm ist^^ :D

  • Also ich bevorzuge den Herbst, da ich es schön finde wenn die Blätter ihre natürlichen Farben annehmen und man dann auch gut spazieren gehen kann(durch Allen von Bäumen wo die Blätter noch an ihnen hängen) und man sich, wenn es regnet einfach gemütlich zu Hause vor den Ofen setzen kann(wenn man einen hat) , eine Tasse warmen Kakao trinkt und dabei ein gutes Buch lesen kann.

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

  • Mir ist der Herbst am Besten, weil da die Blätter die schönen Farben annehmen, und da verziehen sich die Fliegen und Gelsen und das finde ich so Besonderes am Herbst! :thumbup:

  • Sommer und Winter sind cool, aber Herbst und Frühling sind SCH€1$$E, besonders der Herbst.
    Im Herbst kann man irgendwie nichts machen, es regnet ständig, ist kalt und man weiß nie ob man nun eine Jacke anziehen soll oder nicht, gerade in Monaten wie dem Oktober. Im Sommer und Winter weißt du wenigstens, was für ein Wetter auf dich zukommt und du kannst dich darauf einstellen. Außerdem mag ich die Weihnachtsstimmung an dem Winter und die DSDS Castings. Im Winter ist das Zuhause gleich doppelt so gemütlich. :assi:
    Und am Sommer mag ich, dass man dort noch bis 10 Uhr abends im Garten liegen kann, man meine Lieblingsfrucht, die Erdbeere überall kaufen kann und dass man einfach so viel unternehmen kann, sei es mit Freunden oder Familie. Leider sind zu der Jahreszeit auch viele Mücken unterwegs und glaubt mir, ich hasse diese Fiecher wie die Pest.


    Gruß, TheCookie

  • Also ich bin nicht der Typ, der unbedingt eine Jahreszeit liebt, wenn ihr es aber genau wissen wollt: der Winter.


    Die Gänsehaut und die Kälte, sowie rutschige Straßen und Wege sind zwar die kleinen und großen Opfer, die wir für den Winter bezahlen müssen, dafür schenkt er uns aber auch eine schöne, weiße Decke aus Schnee.
    Besonders beruhigend sind rieselnde Scheeflocken.


    Wenn ich bei der Arbeit zB. so zum Fenster stehe, dass ich den Schneefall sehen kann, freue ich mich echt total.^^
    Überhaupt auch deshalb, weil Weiß nach Schwarz meine liebsten Farben sind. Naja, eigentlich sind es ja beide keine echte Farben, da Schwarz das Nichts darstellt, Weiß jedoch alle Farben.


    Dennoch mag ich es dann auch, wenn man im Schnee herumtollen kann oder wenn man einfach verträumt auf das weiße Traumland blickt. *.*
    Ich selbst kann ja dabei ein Buch drüber schreiben, denn bei uns sind die Bäume teilweise so alt, dass die Äste und Blätter fast zum Boden hinunterreichen. Vermischt mit dem weißen Schnee sieht das dann wunderschön aus. *.*


    Als würde man durch einen Tunnel aus Schnee laufen. xD


    Lg

  • yoa, ich hab alle jahreszeiten gern.


    den frühling: bin im mai geboren, und meinen geburtstag konnten wir bisher meistens
    aussen feiern. früh ist es zwar noch ziemlich frisch, das vergeht aber recht schnell und
    es ist angenehm warm. ich liebe es mit zuzusehen, wie alles wieder grüner wird ^.^


    den sommer: nya, ok, bin nicht unbedingt der sommerfan. hitze macht mich fertig x_X, und
    die wespenviecher nerven auch. aber: im sommer gibt es ja oft gewitter. von diesem
    naturschauspiel bin ich immer wieder begeistert, und das gibt es meistens nur im sommer
    zu beobachten :love:


    den herbst: es wird bunt ! YAY, im garten mal das laub zusammenrechnen und sich dann in
    den haufen reinschmeissen. *hehe*, hab ich gern gemacht ^^. heute gehts leider nicht mehr,
    da mein opa schon um 7e früh im garten werkelt, da bleibt für mich nix mehr übrig :/.
    auch die herbststürme find ich klasse, da bin ich am liebsten draussen. nach dem reingehen
    dann ne schöne warme tasse tee :thumbsup:


    den winter: nya, falls denn mal schnee liegt: schneeballschlachten und rodeln mit meinem neffen :D
    ausserdem bin ich ein richtiger schnee-fahrer, je mehr schnee, desto mehr spaß machts... auch mit
    sommerreifen, da gibts im schnee keinen unterschied :thumbsup: ( habe aber winterschlappen drauf, es hat schon
    seinen sinn... vor allem bei nässe ;) ). das geräusch, wenn man durch den schnee stapft, lebkuchen und
    plätzchen... ya, das gibts nur im winter :rolleyes:


    ich denk, das reicht :D
    gruß :pika: ayu

  • Meiner meinung nach ist der frühling die optimale jahreszeit weil er verabschiedet den winter und es können noch schön warme tage entstehen darin.


    Außerdem kommn die pflanzen-blumen etc. wieder raus(blühen wieder)


    Man muss nicht mehr die scheiben vom auto frei kratzen wenn man frühs zur arbeit gehen will usw.


    Viele Vorteile!!!

  • Hätte nicht gedacht, dass es doch so viele gibt, die den Winter mögen. Ich mag nämlich den Winter auch am liebsten und bisher fanden die meisten Menschen, die ich so kennen gelernt habe den Winter schrecklich.

    winter:

    • Schneeballschlacht
    • SChnee
    • mehr PC xD
    • ...

    Korrekt. Schnee, mein PC und alles ist okay.


    Zuhause ist es sche, ich dann einfach ins Bett geh.


    Ich kann einfach mit der Hitze im Sommer nichts anfangen. Da bin ich nur ständig müde und man schwitzt sich einer ab. Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile, aber für mich hat der winter am meisten Vorteile. Aber deR herbst ist auch toll... 8o

  • Also...
    ich mag sowohl den Winter als auch den Sommer am liebsten ^^


    Winter, weil ich Schnee liebe und es immer so schön aussieht wenns auf den Bäumen weiß ist :rolleyes: außerdem kann man schneebballschlachten und so dann draußen machen XDDDD


    Sommer, weil man dann schön luftig gekelidet rumlaufen kann, meist schönes Wetter is und man draußen schwimmen gehen kann ^^


    allgemein hat eig. jede Jahreszeit was schönes (und schlechtes xD) aber die beiden mag ich am meisten :pika:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Habe für Herbst gestimmt.
    Im Sommer ist es viel zu warm (krieg Kreislaufprobleme) und überall sind eklige Insekten und sowas... bäh.
    Frühling ist einfach nur nervig mit den komischen rosa Blüten an den sonst so hübschen Bäumen und überall laufen frisch verliebte Paare rum, die nicht bemerken, dass der Park KEIN Zimmer ist.
    Im Winter regnet es mir definitiv zu viel, außerdem sind die Temperaturen richtig unmenschlich.
    Im Herbst ist eigentlich alles toll. Man kann sich einen gemütlichen Tag machen, während draußen die Welt untergeht, und wenn das Wetter besser ist, kann man rausgehen und überall sind tolle rote und orangefarbene Bäume. Außerdem liebe ich Stürme...

  • lol, Sommer ist die beste Jahreszeit, finde ich. <3 Ich liebe die Sonne und den strahlend blauen Himmel. x3 Und in den Sommersaison ist immer Badezeit. <333 Oh, wie ich Schwimmen liebe. *O* Außerdem kann ich mir in der Sommerzeit das meiste Eis reindrücken. x33 Eis liebe ich auch total. <3 Im Sommer stellen wir auch immer das meiste an. xD Und an den herrlich warmen Abenden kann man den roten Himmel beim Sonnenuntergang betrachten. x3 Außerdem gibt's da die längeren Tage. *_* Ja, in der Hitze kann ich am besten träumen... <3 I love Summer. x3 Für mich, die beste Jahreszeit. : D

  • Ich mag den Winter am Meisten.
    Genau kann ich nicht sagen warum, aber ich finde diese Zeit einfach toll, mit dem ganzen Schnee undso ;D
    Die Landschaften sehen sehr toll im Winter aus und die Weihnachtszeit finde ich auch ganz nett.
    Natürlich mag ich auch den Sommer, aber bevorzugen tu ich den Winter^^