Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar der Sommer gefolgt von Frühling.


    Im Sommer ist natürlich erstmal Ferien angesagt.
    Was macht man da - Urlaub! Dieses Jahr geht's nach Ägypten (zum 2. Mal! YAY) und noch in einen schönen Freizeitpark (da sind wir spontan).
    Allein die Freizeitparks machen den Sommer zum absoluten Pro bei mir. Ich bin ja eh so ein "kleiner" Achterbahnfanatiker.
    Das einzige Manko: Es ist voll, aber als Fanatiker kennt man ja die "Tricks". *hust* Queuejumping *hust*
    Zudem darf man endlich seine knappe Kleidung anziehen, die dann auf den Fahrtfotos sein wird. :D


    Im Frühling wird es langsam warm. Das bedeutet T-Shirts und früh genug die 3/4-Hosen.
    Außerdem ist die Luft dann schon frisch und die Freibäder machen langsam auf.
    Das war es eigentlich. ^^


    LG Odair-Oh

  • Für mich ist der Herbst klar die beste Jahreszeit.
    Ich mag es einfach, wenn bunte Blätter auf dem Boden liegen, Zugvögelschwärme am Himmel sind und dieser schöne Geruch in der Luft ist.
    Der Herbst ist auch nicht so warm oder so kalt. Er ist von der Temperatur genau richtig. Und auch das Feeling stimmt. Überall Kastanien und Blätter. Der Geruch, der daraus entsteht, ist richtig schön.
    Auch Spazierengehen macht in dieser Jahreszeit richtig Spaß...


    Danach käme der Winter -> Weihnachtlich, kalt und dunkel
    Danach käme der Frühling -> Frsich und angenehm
    Danach käme der Sommer -> Urlaub, aber zu warm -.-

  • Ich mag am liebsten den Frühling. Dann blühen am meisten Blumen, es ist nicht zu heiß um Sport zu machen aber auch nicht zu kalt und mal Schwimmen zu gehen. Perfektes Wetter eigentlich, wenn man mal von den lästigen Regenschauern absieht, die ich aber sehr liebe^^
    Außerdem erwacht dann alles zum Leben: Igel erwachen aus ihrem Winterschlaf, Schmetterlinge schlüpfen aus ihren Kokons und süße kleine Kätzchen werden geboren. Ist doch traumhaft, oder nicht?


    ~Bells

  • Ich liebe den Sommer. Dafür gibt es natürlich auch Gründe. Der Sommer ist hell, sonnig und warm. Die Sonne scheint (meistens) den ganzen Tag und ich liebe es, im Garten zu liegen und dann ein gutes Buch zu lesen. So nebenbei sind mir die Besten und Schönsten Sachen im Sommer passiert und ich feiere im Sommer meinen Geburtstag.

  • tja...
    Eigentlich find ich alle Jahreszeiten für ungefähr 1 woche, in der jetztigen Jahreszeit super, dann hägt sie mir zum Hals Raus, entweder die Hitze, der Schnee, die Blätter...
    Außer im Frühling^^ den find ich super! In dieser Jahreszeit ist es warm, nicht total eisig und auch nich zuu heiß!
    Es gibt schöne Blumen, die Bäume Blühen, Es sieht eifach schön aus^^
    _Der Unschuldige Frühlingsengel^^_

  • Ich hab mal für den Sommer abgestimmt. [Lasst euch von meinem Avatar nicht verwirren, ich war nur ECHT froh, das ich wieder was grünes gesehen habe ; Und das war wohl im Frühling =)] Ich mag den Sommer, weil er schön warm ist, und die Sommerferien sind. Außerdem kann man schön im garten sitzen, rausgehen und die Ferien sind einfach klasse, wenn man wegfährt usw. weil man einfach mehr Zeit hat als in den anderen Ferien. Außerdem mag ich die Wärme, die einen immer umschließt wenn man vor die Haustür tritt. Im Frühling ist das so eine Mischsache.
    Allerdings habe ich immer so ein kleines Problem, was ich früher nur mit dem Sommer und dem Winter hatte. Immer wenn Sommer war, freute ich mich tierisch auf den Schnee usw, aber erst nach ein bisschen Zeit (nicht gleich am Anfang, neee, eher am Ende xDD). Und dann, wenn der Schnee kam, die Kälte mit ihm, freute ich mich wieder nach geraumer Zeit auf die Wärme, und das die trostlose "Grauheit", die man überall sah, wegging. Das passierte immer, wenn der schöne Schnee weg war (immer so ein paar Tage nach Weihnachten) und nur manchmal noch etwas Schnee kam, der aber sofort dreckig wurde, weil auch der Boden voller Schlamm, oder so, war.
    Solche Sachen hatte ich mit dem Frühling und dem Herbst irgendwie nicht... Ich habe diesen Wert der Jahreszeiten nie wirklich anerkannt, da ich immer nur auf den Sommer oder den Winter wartete... aber was wäre das Jahr ohne sie?
    Der Frühling rutscht immer mehr in meine "Anerkennung" xDD. Den Herbst kann ich erst aufnehmen, wenn er ist :O. Aber ich hab ihn auch immer etwas negativ begonnen, da er die Jahreszeit ist, die fast unmittelbar nach den Sommerferien anknüpft xD.


    Meine Reihenfolge wäre :
    1) Sommer
    2) Winter
    3) Frühling
    4) Herbst

  • Meine Lieblingsjahreszeiten haben sich geändert!!! Also ähem... Ja meine Lieblings Jahreszeit ist Sommer weil es schön warm ist (auch wenn manchmmal zu warm...)
    Schöner Sommer auch wegen den Blumen die (glaube ich) jeder mag ♥




    Winter ist einfach zu kalt das hat man ja auch in diesem Winter gemerkt. Es war so total kkalt und der Schnee so hart
    Der Winter kann aber auch schön sein ♥



    Herbst ist mir etwas zu kahl und dann wiedeer zu kalt (man muss sich eben umstimmen!



    Frühling mag ich auch weil dann der Winter abgelöst ist und es wärmer wird (und ich habe Geburtstag!). Aber trotzdem noch etwas kalt...
    Weiß nicht so genau ob das eher Frühling oder Sommer ist... Sieht aber toll aus! Hatte auch gerne eine Tulpe (oder was für Blumen das sind....)




    Freu mich schon total auf die Sommerferien (auch ein Grund warum ich den Sommer so mag!!!)

  • Meine ungeschlagene Lieblingsjahreszeit ist der Sommer! Mir ist ausnahmsweise mal nicht andauernd kalt, das Wetter macht mich happy, der Himmel ist nicht so fade trüb wie im Winter, man kann draußen baden gehen, Eis essen hat das richtige Feeling und den angenehmen Nebeneffekt, dass man etwas gekühlt wird, man braucht nicht so viele Klamottenschichten anlegen, ich hab im Sommer Geburtstag, es gibt Sommerferien, in den Sommerferien kann ich meinen Freund öfter sehen, auch kann ich meine "harmlosen" Freunde öfter treffen, draußen grillen macht mir auch Spaß, essen finde ich im Allgemeinen draußen bei schönem Wetter sehr toll, was sich im Sommer eben am öftesten ergibt, es wuchern Blumen (ich mag Sommerblumen irgendwie mehr als Frühlingsblumen) und nya.
    Der einzige Grund, der für mich gegen den Sommer spricht, ist die Allergie meines Schätzchens, aber dagegen gibts ja zum Glück Mittelchen vom Onkel Doc.


    Winter dagegen ist meine persönliche letztplatzierte Jahreszeit, weil mir immer a****kalt ist, das Wetter mich depri macht, Wintersport mich großteils eher langweilt, Weihnachten für mich das Fest der Scheinheiligkeit ist, ich meistens krank werde... ist nicht so mein Ding.


    Beim Herbst stört mich ebenfalls im Allgemeinen das Wetter, die fast permanente Nässe des Bodens... ich fühl mich da echt nicht wohl. ._.


    Frühling finde ich zwar recht okay, aber es ekelt mich immer so an, dass es da die meisten Schnecken in der Gegend gibt... ich hasse diese Viecher. T^T

  • Ich hab den Herbst am liebsten. Da färben sich die Blätter in alle Farben und alles ist schön bunt ^^
    Den Sommer hass ich am meisten, hohe Temperaturen, sowas nervt mich. Ich finds gemütlich, wenn es draußen stürmt, donnert und blitzt und ich im warmen Haus bin. Die nervigen Zecken, Stechmücken (hab ne dumme Blutgruppe, auf die sind sie besonders aus -.-), Bienen, Wespen etc gibts da auch nicht.
    Im Sommer kann ich sowieso kaum was machen, höchstens mich draußen irgendwie beschäftigen oder schwimmen gehen, womit ich aber ein wenig Probleme mit den Ohren hab ...

  • Ich finde Sommer ist die perfekte Jahreszeit.


    Es ist Zeit für..Wasser!!! Was sonst :D


    Ans meer zu fahrne, Urlaub zu machen und einfach stylishe Klamotten!
    Und vor allem weil man viel mit Freunden abhängen und einem ist nie kalt, zu heiß ist nich schlimm, da dann jeder schwitzt^^


    Im Sommer kann man einfach sogut wie alles machen, was ich total super finde.

  • Ich finde jede Jahreszeit ist mehr oder weniger Super !


    Im Frühling freue ich mich nach dem Winter ganz klar auf Frühling
    die Sonne kommt wieder richtig zum Vorschein, die Bäume werden wieder Grün ^^
    Und die Vorfreude auf den Sommer wird bei mir im Moment auch wider riesig !


    Sommer . ganz klar wunderbar <3
    Es ist wieder richtig schön warm, man kann in kurzer Hose/Rock und T-Shirt draußen rum laufen :D
    Man kann wieder Baden gehen, ein leckeres Eis genießen usw.


    Herbst . Früher immer ganz klar meine Lieblingsjahreszeit .. es wird wieder ein bisschen frischer, die Blätter werden bunt
    und es ist an manchen Tagen trotzdem noch wunderbares Wetter ..
    Oktoberfest ;D


    Winter . freue ich mich nach einem heißen Sommer immer riesig drauf ..
    sich Abends auf die Couch zu setzten, sich mit einer Decke schön einkuscheln, eine Tasse Kaba genießen und am Besten
    noch einen tollen Film anschauen .. ich liebe solche Tage :love:
    Aber wenn der Winter gar so kalt ist, so wie der letzte zum Beispiel, geht es wieder beim Frühling los
    und die Vorfreude kommt wieder . wie jedes Jahr ^^
    Einfach toll unsere Jahreszeiten :thumbup:

    Wenn ich dran denke in Afrika zu leben . wo es ja eig. immer nur Sommer gibt
    oder auf dem Nordpol . immer kalt und grau draußen,
    und bei (was weiß ich) -15° zu sagen: Huch! Es ist ja "schön" kalt draußen ..
    da bin ich zu frieden in Deutschland zu wohnen wo man einfach die perfekte Mischung hat ;)

  • Also ich liebe den Sommer.
    Es ist schön warm Tagsüber und die Sonne scheint auch viel länger als im Winter
    Und abends angenehm kühl. Ideal um irgendwo draußen sich hinzusetzten um mal abschalten und chillen zu können :)

  • Ich finde den Winter am besten, da es in dieser Jahreszeit immer so schön weiß ist. Überall glitzert es und die Bäume haben so ein schönes "weißes Winterkleid" an. Sicher ist es kalt im Winter, aber die schönen von schneebedeckten Landschaften sind doch was tolles, oder? :thumbup: Den Sommer mag ich zwar auch, aber er ist immer so warm und im Sportunterricht schwitzt man dann immer so viel. (Bäh! :thumbdown: ) Außerdem laufen manche Kinder bei mir in der Gegend mit Badesachen rum und ich finde das einfach so abartig! Die Mädels in der Schule tragen Hotpens und so, was ich auch nicht leiden kann. Der Frühling und der Herbst sind meist regnerisch und mit bewölkten Himmeln.


    Deshalb finde ich den Winter am besten! 8-)

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Spätsommer ...
    Das ist eine schöne Jahreszeit, es ist warm, es sind Ferien und man kann viel mit seinen Freunden machen. Was mich widerum am Sommer stört sind die Käfer und die viel zu hellen Nächte =/ Im Winter ist das schon besser, weils keine ekelerregenden Käfer gibt und dunkler ist es auch, aber ebenfalls eisekalt und nass -.- Meine Füße frieren in den Pausen regelmäßig ab. Der Herbst kann sehr schön sein, wenn es nicht regnet außerdem malt der Blätterfall ein paar wundervolle Motive, ebenso der erwachende Frühling ... aber beide können ebenso matschig und nass sein und außerdem sind sie auch eher kalt.
    Der Sommer hat da viel mehr Vorzüge, denn man kann in lockeren Klamotten rumlaufen und etwas mit seinen Freunden unternehmen, wenn es zu heiß wird dann gehts ab ins Freibad für eine schöne Abkühlung <3

  • Also am schönsten finde ich den Frühling weil dort die ganzen Blumen blühen und weil der Frühlingsduft
    so gut riecht weil ja eben die Blumen blühen. Der Sommer kommt bei mir als nächstest weil man da
    auch mal zum See fahren kann oder ins Freibad. Den Winter verabscheue ich jetzt erstmal. Nach dem
    letztn Winter habe ich eine Phobie gegen Schnee. Der war viel zu heftig. Naja der herbst ist auch schön
    da dann die Blätter sich in wünderschön Farben färben ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hm...Ich mag eigentlich jede Jahreszeit.Besonders aber Sommer und
    Winter.Ich liebe Schnee und ich liebe es,wenn es in der Nacht schneit und
    man dann bei den leuchtenen Laternen sieht,wie der Schnee fällt.
    Ich find´ das einfach unglaublich schön <3
    Genauso wie die Bäume,wenn die mit Schnee bedeckt sind.
    Ich glaube,ich muss im Winter mal in die Berge.


    Dann noch der Sommer.Immer so schön warm und man kann rausgehen und
    Eis essen,oder einfach nur spazieren gehen.Und die ganzen Vögel kommen
    wieder und zwitschern.Oder auch,wenn die Blätter der Bäume sich im Wind bewegen oder
    in einem Wald sich die Blätter auf dem Boden spiegeln.Ich finde das einfach wunderschön.


    ~nya~

  • Ich mag am liebsten den späten Frühling und den frühen Herbst. Zu der Zeit ist es angenehm warm so dass man auch vieles im Freien unternehmen kann :)
    Doch auch der Winter hat angehme Seiten, mag es wenn man viel Schnee hat und im Wald sparzieren gehen kann^^ Aber nach ner Zeit ist mir die Kälte und vorallen der Schneematsch doch zu viel :P
    Sommer ist generell ne tolle Zeit aber leider oft viel zu heiß! Zwar super Wetter zum Schwimmen gehen aber ansosnten für viele Aktivitäten leider sehr schweißtreibend ^^

  • Für mich ist der Herbst klar die beste Jahreszeit.
    Ich mag es einfach, wenn bunte Blätter auf dem Boden liegen, Zugvögelschwärme am Himmel sind und dieser schöne Geruch in der Luft ist.
    Der Herbst ist auch nicht so warm oder so kalt. Er ist von der Temperatur genau richtig. Und auch das Feeling stimmt. Überall Kastanien und Blätter. Der Geruch, der daraus entsteht, ist richtig schön.
    Auch Spazierengehen macht in dieser Jahreszeit richtig Spaß...


    Danach käme der Winter -> Weihnachtlich, kalt und dunkel
    Danach käme der Frühling -> Frsich und angenehm
    Danach käme der Sommer -> Urlaub, aber zu warm -.-



    MFG:
    Kowai