Animationen bei danebengehenden Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr Animationen bei Attacken,die in diesem Zug danebengehen? 335

    1. Mir ist das egal,ich nimm es,wie es kommt. (52) 16%
    2. Ich spiel sowieso immer ohne Animationen... (10) 3%
    3. Ich kann mich nicht richtig entscheiden. (33) 10%
    4. Ne,das wäre blöd. (36) 11%
    5. Tolle Idee,ich bin klar dafür. (241) 72%

    Hi,also ich wollt mal wissen wie ihr es fändet,wenn es Animationen bei Attacken gibt,die in diesem Zug nicht treffen.
    Beispiel: Ich setze Donner auf ein Aquana ein,es trifft aber nicht,dann würde die Donner-Animation kommen und vlt weicht Aquana dann grad noch so zur Seite.
    Diese Animation würde dann natürlich abschaltbar sein.
    So jetzt seid ihr dran! Abee die Posts IMMER mit Begründung. Es geht hier nicht darum,"Ja" zu schreiben und einen Smiley daneben zu drücken.
    Meine Meinung: Ich bin dafür,da das die Spannung,ob die Attakce trifft oder nicht,bis zum Ende hochhalten würde und nicht,wie jetzt,einfach der Text erscheint wo steht: "Die Attacke ging daneben." Die Leuten,denen die Funktion nicht gefällt,könnten das ja einfach abschalten,wie viele es auch beim EV-Training machen. Bei Wifi-Kämpfen sollten diese Animationen allerdings ausgeschaltet sein,da der Kampf sonst viel länger dauern würde.Ich glaube aber auch,dass Nintendo sowas nicht einführen wird.
    Was meint ihr?

  • Hm, das würde generell eine viel ausgefeiltere Kampfanimation vorraussetzen.
    Wenn Pokemon sich zum Beispiel während das Kampfes bewegen würden, wenn zum Beispiel ein Fukano bei der Biss Attacke zum Sprung ansetzen würde oder so - aber so wie es momentan ist, würde ein ausweichendes Pokemon aussehen wie eine Schachfigur die man einfach zur Seite zieht.
    Drum würde ich sagen, wenn man die Animation nicht von Grund auf etwas umkrämpelt ist es überflüssig, wenn man's allerdings doch tut müsste es Standart sein.

  • Das ganze erinnert mich an "Pokémon Stadium" 1 und 2 wo in 3D Grafik zeigten wie die Attacken daneben gehen.
    Auf dem DS/GB version glaube ich das sei überflüssig denn wie stellst du das vor das im 2D Graphik die Attacke daneben geht?
    Ich hätte nichts dagegen wenn man das einfügt aber ich glaube das wäre eher sinnlos.

  • ich fände diese idee echt super...das würde das ziemlich langweilige "die attacke schlug fehl" ersetzen oder zu mindestens aufpeppen...das wäre aber wohl ein ganzes stück arbeit für die entwickler....also gibt es das wohl nie...

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Also ich würde diese Animation definitiv nicht ausschalten, denn ich würde das echt super finden.
    Mir ist dieses langweilige "Die Attacke ging daneben" einfach nur so als Text auch schon negativ aufgefallen. Wenn jetzt z.B. Donner (wie in deinem Beispiel ;) ) eingesetzt wird und der Blitz links oder rechts neben dem Pokémon einschlagen würde (und das Pokémon sich dabei vielleicht sogar noch in die andere Richtung bewegt) wär das auf jeden Fall abwechslungsreicher als dieser Text. Gute Idee, ich bin dafür! :thumbsup:

  • Ich fände es gut, aber sehr schwer umsetzbar.
    Auf dem kleinen DS-Bildschirm passen grade 2 Pokis und die Kp und Level Anzeigen hin, da ist jetzt nicht so viel Platz, um eine Attacke-daneben-Animation durchzuführen...
    Liese sich villeviht auf der Wii umsetzen...


    mfg Master of Sinnoh

  • Wäre schon cool aber man sollte es dann aber auch ausstellen können xD.
    Weil wenn dann die Attacke kommt und das gegnerische Poki ausweicht, das wäre dann halt echter wenn die Attacke trotzdem kommen würde, bloß dass das gegnerische Poki zur Seite oder so geht xD. Also wäre schon cool aber man sollte es ausschalten können xD.

  • So ganz sicher bin ich mir nicht , ob das eine so gute Idee wäre . Natürlich wäre es cool und würde zu Pokemon passen , aber dann auf Wii oder was . Auf dem DS sind die Bildschirme eindeutig zu klein . Stellt euch das mal vor . So geht das nicht . Und auf Wii könnte man so viele neue Sachen einbauen . Das wäre kein Poki-Game mehr ! Naja schon , aber nicht wie auf dem DS . Da bin ich nicht so für . Wenn es möglich wäre das auf dem DS hinzukriegen , würde ich es aber nicht abstellen . Es ist ja nicht schlecht . Gute Idee eigentlich !

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Also ich würde diese Animation definitiv nicht ausschalten, denn ich würde das echt super finden.
    Mir ist dieses langweilige "Die Attacke ging daneben" einfach nur so als Text auch schon negativ aufgefallen. Wenn jetzt z.B. Donner (wie in deinem Beispiel ;) ) eingesetzt wird und der Blitz links oder rechts neben dem Pokémon einschlagen würde (und das Pokémon sich dabei vielleicht sogar noch in die andere Richtung bewegt) wär das auf jeden Fall abwechslungsreicher als dieser Text. Gute Idee, ich bin dafür! :thumbsup:


    Genau meine Rede! Dasselbe würde dann aber auch für Schutzschild oder Scanner gelten, dann müsste man sehen, wie die Attacke am Schild abprallt.


    Und es sollte, wie in PMD, Animationen für schlafende Pokemon geben. Und für Verletzte, während sie angegriffen werden.


    Das alles zusammen würde Spannung bis zur letzten Sekunde garantieren und die Kämpfe viel abwechslungsreicher und realistischer machen.


    Das Geld, was man dann evtl. mehr bezahlen müsste, wär es mir 100% Wert! ;)

  • Ich fänds gut, denn dann steht nicht immer nur dumm da, dass es danebenging, sondern man sieht es auch. Die Attacke prallt ans Schild oder geht richtig neben dem Pokemon vorbei, weil dieses ausweicht und vieles mehr. Schlaf, Verwirrtheit, Verbrennung, Verletzungen aufgrund niedriger KP, all das müsste man deutlich sehen können.


    Stattdessen habe ich mich immer gefragt, wieso es denn danebenging, wenn nur immer dieser stupide Satz kam. Ich regte mich dann immer auf und knirschte mit den Zähnen, denn ich hatte es nie verstanden, wieso der nicht trifft. Als ob das Pokemon blind wär und ne Brille braucht.
    Komisch, Zubat hat keine Augen, trifft aber immer, naja Ultraschall. ^^

  • Ich fände es auch gut, denn dann würde das ganze wirklich ein wenig realistischer ankommen.
    Auch wenn ein Pokémon getroffen wird, denke ich, sollte man deutliche Spuren sehen können.
    Auch sollten die Attacken meiner Meinung nach besser dagestellt werden, zum Beispiel finde ich es komisch, dass bei ''Kratzer'' nicht gezeigt wird, wie das angreifende Pokémon den Gegner kratzt. Erst habe ich mich gefragt: Und wie wurde dieses Pokémon nun gekratzt ?
    Im Anime kann man sehen, wenn ein Pokémon nur noch wenig Kraft hat, anhand von ''Schrammen'' oder ähnlichem. Das sieht man alles im Spiel nicht. Das Pokémon verändert sich keineswegs, egal ob es ausweicht, getroffen wird oder was auch immer.
    Trotzdem ist die Idee klasse und ich finde sie wäre eine Umsetzung wert.


    MfG Forgotten

  • Die Idee gefällt mir gut, ist aber schwer umzusetzen, wenn's wirklich gut aussehen soll d.h. wenn das ausweichende Poki sich wirklich bewegt und nicht einfach starr zur Seite wandert und es vielleicht sogar zwischen rechts und links wechseln soll. Dafür bräuchte man für jedes Poke nochmal extra Animationen und das ist einfach verdammt viel Arbeit.
    Ich glaube also nicht, dass diese Idee einmal umgesetzt wird, aber gefallen tut sie mir! :D

  • Ich finde diese Idee gut, weil es viel realistischer ist, als wenn einfach ein Text angezeigt wird, und das Pokemon gar keinen Angriff macht.
    Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso notwendig, den Kämpfen mal etwas Leben einzuhauchen.
    Die Pokemon stehen immer nur da und machen gar nichts.
    Die Umsetzung dieser Idee wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber bei den Kampfanimationen besteht meiner Meinung nach noch viel Potenzial nach oben.

  • Viel Arbeit wäre es sowieso, und ich denke, dass ist für Nintendo machbar. Jedoch ist es nur erstellt, damit es wirklich relaistischer wikrt, etwas im Spielverlauf bzw. im Kampf bringt es nichts. Ich erkenne immer, wann eine Attacke nicht trifft, weil der Text am Ende immer 2 Sekunden wartet, und dann mir mitteilt, dass die Attacke missglückt war. Gute Idee, aber nicht unbedingt notwendig.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Das ist doch mal eine ganz gute Idee. Dadurch würden die Kämpfe auf viel mehr an Flair gewinnen. Ich meine auch mal zu sehen, dass ein Pokemon eine Attacke daneben macht. Das ist doch viel spannender. Eigentlich ist das auch ziemlich unlogisch geraten, finde ich. Ich finde wenn ein Pokemon eine Attacke ausübt, die daneben geht, kann man doch nicht einfach garkeine Animation rein setzten. Das geht meiner Meinung nach garnicht. Allerdings wurde das bis jetzt nur in Pokemon Stadium Games umgesetzt. Schade eigentlich !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • nee das wäre nix sonst würde man zuerst enken die attacke trift doch und das würde den kampf noch mehr unnötig verlängern. Ausserdem ist es meist so selten das eine attacke daneben geht dass es gar keinen zweck hat. Aber so richtig entscheiden kann ich mich doch nicht weil es ja auch gut aussehen würde und den kampf spannender macht.

  • Ja das währ viel besser! Das ist ja unlogisch, die Attacke ging daneben obwohl man sie noch nicht mal eingesetzt hat xD(weil man sie nicht sieht) Das währ viel cooler, wenn dann das gegnerische Pokémon zur Seite springt oder wie man sieht dass die Attacke haarscharf daneben geht. Das währ voll cool!