Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Arceus jetzt nicht so etrem schlimm wie ihr. Natürlich mag ich es auch nicht weil es so übermächtig dargestrellt wird, aber so übermächtig ist es auch nun wieder nicht. Es ist der Gott der Pokemonwelt und dagegen können wir nichts tun. Ich finde allerdings, es ist für einen wirklichen GOTT zu schwach von den werten her. Das ist für mich ein Zeichen, dass GameFreak es nicht zu stark machen wollte, da in der nächsten Gen. was stärkeres kommt und dann haben wir noch einen Grund uns aufzuregen.
    Ich finde es (genauso wie einige andere auch) blöd, dass es überhaupt fangbar ist, bzw. überhaupt Legis fangbar sind. Stellt euch vor jemand kämpft gegen Dialga: Los Meisterball! Juhuu, ich habe Dialga gefange.... Zeit steht still weil der gott der Zeit gefangen wurde. Neeeeiiiinnn! Die Apokalypse! Wäre doch mal realistisch.
    Ich spiele auch nicht gegen Freunde wenn sie Legis benutzen, da sie die eh immer cheaten. Wenn ich mit ihnen Spiele, dann im Duellturm bzw. Kampfzone weil ich da sicher bin, dass sie keine Uber benutzen.


    btt: Es war noch viel zu früh um einen Pokemon Gott zu erfinden, denn es gibt Fans, die meinen, dass Mew alles erschaffen hat, also hätten die erstmal klarstellen sollen, dass es Mew nicht war und dann Arceus erschaffen, aber nein: einfach mal so viele Legis in ein Spiel quetschen wie reinpassen, damit die kleinen Kiddies auch brav beide Edis kaufen und dann wundert man sich, das die reiferen Fans enttäuscht sind, aber egal. Dann gehts einfach mal nach dem Motto: Die alten Fans hören auf, wir müssen etwas noch stärkeres Als Arceus erschaffen, damit wir noch mehr kleine dumme Kiddies ziehen.


    Ich glaub, ich bin etwas vom Thema abgekommen. Fazit: Arceus ist nicht unnötig aber es war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

  • Also ich muss fast allen hier Recht geben. Arceus ist einfach total doof. Ich meine es ist doch einfach ein sinnloses Pokemon. Mit den Jahren, lässt sich GameFreak bestimmt wieder ein Pokemon einfallen, was noch stärker als Arceus ist und somit der Pokedex-Eintrag wieder nicht stimmt. Außerdem sieht es total hässlich aus. Dann nerven mich auf noch diese unzähligen " Entwicklungen " von den Typen. Das ist doch auch mal wieder richtig sinnlos. Die typischen Pokemonkiddis finden es natürlich ganz toll, da es das " stärkste " Pokemon ist, obwohl ich das auch bezweifele. Die greifen sowieso dann alle zum Cheatmodul. :sleeping:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Schon alleine woraus Arceus erschaffen wurde ist genial! Arceus ist Zeus als weißer Stier, der die Europa entführt hat. Das alleine ist, schon auf diese Idee zu kommen und daraus einen Pokemongott zu erschaffen, doch schon ein Geniestreich!
    Ein Pferd!? Pah! <_<"
    Allen
    Wo ist Rayquaza klischeebehaftet? Das ist der einzige Drache in Pokemon, der nicht nach wesentlichen, sondern nach asiatischen, Vorbildern entworfen wurde. ö_ö


    Dann liebe ich natürlich Sagen und Legenden. Für mich sind Legendäre nicht zum Kämpfen da, sondern um die Fantasy zu beflügeln. Sie geben der Pokemonwelt etwas Magisches. ^^
    Zudem brauche ich ohnehin für meine Pokemonfanstory Götter und Arceus kommt mir gerade recht. :whistling:


  • Eiskalt ;__; Schöne Drachis, tolle Drachis xD Naja jedem dem seinen.


    Du hast Recht, Pferde sind schön aber wenn man es einem Tier zuordnen müsste, würde ich es einem zusammengequetschten und wieder auseinandergezogenem Pferd zuordnen.


    Naja aber dafür sind ja die Legis da. Damit kleine Kackblagen schreiend durch die Gegend rennen können und angeben: "GUCK MAL ICH HAB EIN ECHTES CHEAT-ARCEUS! UND IHR NICHT!"

  • Arceus ist doch eh wieder irgendein Bockmist den die Kiddies toll finden sollen. Die steigern sich doch immer mehr rein. Das Problem ist nur, das Arceus so ziemlich ein Superlativ ist, was ist höher als das Wesen das alles geschaffen hat? Ich bin ja gespannt was da noch kommt. Und ich bezweifle das nichts mehr kommt, läuft einfach zu gut das Spiel bzw. die Serie. Wahrscheinlich sind die neuen Pkmn wieder irgendwelche Pseudodesignten, hingekotzten, auf den letzten Drücker abgegebenen Miefviecher, die allen Bezug auf wirklich vorhandene Tiere verloren haben...

  • Also ich finde Arceus voll toll!


    Außerdem finde ich das es mehr als König der Pokemon beschrieben werden sollte! Ich meine es sieht cool aus und ist einfach voll stark! Wenn meine Freundin und ich immer Legis spielen spielen wir das Arceus die Oberhand der Legis und anderen Pokemon hat! So haben wir es immer gespielt! Und so ist es auch gut!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ich finde Arceus einfach nur zum abkotzen (sry für das wort :D ), weil es als ´´soooooo toll´´ beschrieben wird, obwohl es der größte misthaufen ist, den Nintendo je geschi**en hat. Das verdirbt ja richtig die Pokemonspiele...wie vorher schon gesagt..was wird dann aus der 5. Generation? Ein Pokemon, dass das weltall erschaffen hat?? ich mein ja nur..die attacken sind ja auch so großer mist (hauptsächlich ist urteilskraft gemeint)..da hätten die ja nur arceus als pokemon rausbringen sollen, wenn es alle typen annehmen kann...so...hab meine meinung gesagt :D :D :pika: :pika: :pika:

  • Ok, Rayquaza mag ein asiatischer Drache sein, sieht aber eher aus wie ein Grottenolm. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Drachen nicht ausstehen kann, die werden einfach von 90% der Leute gehypt. Fast jeder findet sie toll, widerlich.


    Arceus sieht doch nicht wie ein Pferd aus, sondern eher wie ein Darmhirplex, welches sich nach Tschernobyl verirrte.

  • Was könnte wohl nach dem Wesen das alles geschaffen hat noch kommen? Natürlich ein Wesen, dass das Wesen, dass alles geschaffen hat, erschaffen hat! :ugly: :ugly: :ugly:


    GameFreak wird sich immer was anderes einfallen lassen...als nächstes werden alle Götter nachgemacht, z.B. die griechischen Götter, ägyptischen usw...(Ich würde es denen zutrauen).


    Ich denke mal die meisten sind sich einig dass das Argument "Arceus ist toll weil es super stark ist" nur von Kiddies kommen kann...also: What ever!


    Wem auch immer Arceus nachempfunden sein soll (falls das überhaupt so ist), das Original tut mir echt Leid!

  • Zitat

    Was könnte wohl nach dem Wesen das alles geschaffen hat noch kommen? Natürlich ein Wesen, dass das Wesen, dass alles geschaffen hat, erschaffen hat!


    Gamefreak kann sich ja mal christliche Missionare nach Hause holen, die haben imemr ne Idee was ads höchste Wesen ist. DAs nächste Legändere ist dann also ne Wolke mit nem Bart und einer Krone, die mit dem Finger schnippt und gewinnt, wenn mans mit nem Ditto in die Pension gibt, kommt ein verranztes Hippievieh raus welches ganz doll gerne mit Holz spielt und sich in der Nähe von Kreuzen aufhält.

  • Ich frag mich auch, was dann als nächstes kommt.
    Warscheinlich der Herrscher des Universums oder so ein Müll ~.~
    Rayquaza ist cool, ein gutaussehender, starker Drache, aber Arceus? Einen "Gott" der Pokemon zu erschaffen war schon ihr
    erster Fehler aber dann noch einen der so behindert aussieht? :ugly:
    Wie schon gesagt, es giebt einfach viel zu viele Legis, vor allem in der 4. Generation. Wofür braucht ma die?
    Um damit anzugeben dass man so ein ach so tolles Legi hat? Ist Inzwischen auch nichts besonderes mehr :thumbdown:


    LG. Endivie <3

  • Ich mag legenden eh sehr gerne und finde arceus echt klasse auch weil es so cool aussieht. außerdem ist es sehr mächtig und kann seinen typ beliebig variieren was es schwierig macht es zu besiegen. Bald wird es auch noch einen kinofilnm über arceus eben was auch ganz toll ist ich mag eigentlich alle filme aber der wird bestimmt sehr gut.

  • Arceus ist einer der besten Legenden. Es ist wegen seines fähigen Typwechsels sehr stark. Es kann auch alle Attacken erlernen, außer Attacken wie Strauchler oder noch andere. Das Pokemon ist aber nach manchen anderen Meinungen zu stark. Ich habe Arceus per Event bekommen und war richtig erfreut darüber, das man ihn auf Level 80 fangen konnte.

  • Dazu fällt mir das hier ein (aus einem Video):


    "Alright, let's see here... We got time and space, every human emotion, every natural element, nature itself, life and death.. what next?"
    "Only one place left to go - we go for GOD!"
    "Wait now, we got that one too"
    "Oh.."


    (Wobei mir nicht ganz klar ist, welche Legis mit Leben und Tod gemeint sind.. *auf der Leitung steh*)
    Ich finde, sie habens mit Legendären inzwischen übertrieben.. die neuen mag ich persönlich wenig bis garnicht, bei manchen weiß ich auch nicht so genau, was sie legendär macht 8|
    Und Arceus find ich nunmal den Gipfel des Übertreibens.. Viel zu stark, dadurch schon ungern gesehen.. wandelbarer Typ... nee, nichts für mich.

  • Zitat

    Schon alleine woraus Arceus erschaffen wurde ist genial! Arceus ist Zeus als weißer Stier, der die Europa entführt hat. Das alleine ist, schon auf diese Idee zu kommen und daraus einen Pokemongott zu erschaffen, doch schon ein Geniestreich!
    Ein Pferd!? Pah! <_<"
    Allen
    Wo ist Rayquaza klischeebehaftet? Das ist der einzige Drache in Pokemon, der nicht nach wesentlichen, sondern nach asiatischen, Vorbildern entworfen wurde. ö_ö


    Dann liebe ich natürlich Sagen und Legenden. Für mich sind Legendäre nicht zum Kämpfen da, sondern um die Fantasy zu beflügeln. Sie geben der Pokemonwelt etwas Magisches. ^^
    Zudem brauche ich ohnehin für meine Pokemonfanstory Götter und Arceus kommt mir gerade recht.

    Word.


    Ich verstehe euch nicht. Was ist so schlimm daran, einen Gott der Pokémon zu entwerfen? Es ist vollkommen normal, dass eine Fantasywelt mit der Zeit wächst und ausgereift wird. Und dazu gehört eben auch eine Erklärung des Ursprungs! Und Arceus muss so stark sein, er ist GOTT!
    Es kann euch doch total egal sein, wenn sich die Kiddies mit dem Anblick eines Arceus auf dem DS-Schirm aufgeilen. Ihr müsst es doch nicht selber fangen und könnt damit die Logik beibehalten. >.<

  • Ich finde es eigetlich ganz gut weil es eben so stark ist aber es gibt mit sicherheit auch viel bessere Pokemon.


    Ich hoffe das reicht als Beründung

    Aber was wäre wenn es noch eine Weiterentwiccklung gäbe


    Also ich fände das schlimm


    denn Arceus ist ja sschon schrekich genug


    Wie geil ist das denn, innerhalb eines halben Tages die Meinung um 180 Grad geändert. :ugly:


    @ An alle, die Arceus verteidigen


    Sicher muss sich die Fantasywelt weiterentwickeln, doch sicher nicht in die Richtung, dass alles immer nur stärker und mächtiger wird, das ist doch langweilig.


    Für Fanfics ist Arceus ja ganz ok, ebenso als Spielkarte, ich kreide ja eher an, dass er ein Gott sein soll und dennoch wie ein normales Pokemon gefangen werden kann. Das ist eine Sache, die in meinen Augen wider jeder Logik ist. Übers Aussehen kann man streiten, der schönste ist er nicht, aber mich nervt eher seine übermächtige Stärke, aber dann normal gefangen werden können. Das passt einfach nicht zusammen. Der müsste mit einer Handbewegung dem vor ihm stehenden Trainer die Luft abdrehen können und seine Pokebälle in Staub verwandeln, dann wäre er richtig gut.

  • Zitat von Allen

    Für Fanfics ist Arceus ja ganz ok, ebenso als Spielkarte, ich kreide ja eher an, dass er ein Gott sein soll und dennoch wie ein normales Pokemon gefangen werden kann. Das ist eine Sache, die in meinen Augen wider jeder Logik ist. Übers Aussehen kann man streiten, der schönste ist er nicht, aber mich nervt eher seine übermächtige Stärke, aber dann normal gefangen werden können. Das passt einfach nicht zusammen. Der müsste mit einer Handbewegung dem vor ihm stehenden Trainer die Luft abdrehen können und seine Pokebälle in Staub verwandeln, dann wäre er richtig gut.


    Oh ja, das stimmt.
    Zugegeben fange ich die Legendären auch nie, oder tausche sie gleich, weil es einfach unlogisch ist.
    Zudem: Was brauche ich ein Pokemon, das nicht kämpfen kann? Es könnte schon, aber damit verdirbt man sich auch wieder den Spaß.
    Genauso ist es wenn manche im NetBattle nur Götter einsetzen. Die kann man dennoch besiegen - mit Lohgocks/Skarabons Ausdauer und Gegenschlag geht das in wenigen Minuten -, aber sie reduzieren den Spaß am Kampf.
    Es sollten weitere entworfen werden, sie aber nicht zu fangen geben.

  • Über Arceus' Aussehen kann man streiten. Dass ist wahr. =)
    Für mich stellt Arceus ein Mischmach aus Pferd und Stier da. Es hat die Körperproportion eines Pferdes, aber sonst eher das Aussehen eines Stieres.


    Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Arceus verteidigen. Ich finde spieletechnisch ist das Pokémon ziemlich hinderlich und auch übertrieben. Die Werte sind einfach zu mächtig und das Aussehen ist auch nicht gerade das Beste.
    Jedoch finde ich die Hintergrundgeschichte zu den legendären Pokémon immer interessant, daher auch von Arceus. Was Mew und Arceus angeht... Da hat sich Nintendo wohl ein Beinchen gestellt.


    Ich finde Sagen und Legenden total interessant, daher kommt mir Arceus auch gerade Recht. Wer zuerst da war, ob Mew und Arceus, muss ich mir aber wirklich überlegen. XD

  • Ich finde Arceus absolut unnötig.
    Die Pokemon-Welt braucht nicht ein Gott-Pokemon, das über allen anderen steht, schon gar nicht, wenn es den Befehlen eines Kindes gehorcht, nur weil es von dem in einen Ball gesteckt wurde...
    Meiner Meinung nach war die Stärke der Legendären bisher vollkommen ausreichend, durch so etwas wie Arceus wird nur die Gier der Kiddies nach immer noch stärkeren Pokemon befriedigt. (ja, hier wird die Gier gefördert, aber in die Spielhalle darf man nicht :ugly: )
    Dadurch wird früher oder später ein noch stärkeres Pokemon als Arceus gemacht, und dann ein noch stärkeres...
    Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, kann man die "normalen" Pokemon überhaupt nicht mehr einsetzen, da sie keine Chance gegen solche überstarken Pokemon haben.


    Edit: LOL!!

    Zitat

    1. Es ist schwer zu fangen


    Is ja schon schlimm genug, dass man das überhaupt fangen kann, aber am besten gleich im Bidiza-Style: schwächen ist unnötig, normaler Pokeball reicht, Bidiza Pokegott drin und fertig :ugly:

    Zitat

    2. Schlechte Attacken


    Ich frage mich, ob du auch nur annähernd weißt, was Arceus alles erlernen kann...