Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ES ist schon ein Traumjob gewesen, Zugführer bei den ÖBB zu werden, aber durch die Grünsehschwächre die was ich mein ganzes Leben tragen muss, habe ich komplett verzichten können ;( traurig, aber wahr. DA ich keinen Traumjob vor Augen habe , strebe ich zurzeit eine Lehre als Einzelhandelskaufmann (Verkäufer) an. Das ist eine "Notlösung" meiner Meinung nach ;) ! Das war, da ich schon oft mit Zügen gefahren bin, dass mir die Idee gekommen ist dass ich Zugführer machen möchte. Bei der ärztlichen Untersuchung hat sich das daraus ergeben, weil ich die Punkterl, die was rot und Grün sind ich nicht lesen kann. Da hat mir die Ärztin gesagt, dass ich eine Schwäche habe und das vergessen kann. Was soll´s. Und so wurde mein Traumjob "geplatzt"

  • Seit ich klein war, war es mein Traum, Fußballprofi zu werden.
    Die Hoffnung war damals sehr groß, weil ich bei einer ziemlich guten Manschafft gespielt habe und viele aussenstehende gesagt haben das ich Talent hätte. Aber es hat nie für den ganz großen Sprung gereicht, das habe ich irgendwann mit 15,16 eingesehen.


    Mittlerweile habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann angefangen und kann nur sagen das, das die richtige Entscheidung war.
    Was ich nach der Ausbildung mache weiß ich noch nicht, aufjedenfall will ich weiter im Büro arbeiten.

  • Einen wirklichen Traumberuf hab' ich nicht. Es kommt immer auf den Notendurchschnitt an, was für ein Job man haben darf. In meinen kühnsten Träumen bin ich Sänger, Schauspieler oder Lehrer. Diese drei Berufe vergöttern ich, und werde ich auch studieren, sobald meine Noten einigermaßen gut sind. Den Beruf Lehrer hab' ich gewählt, weil es Spaß macht, anderen Menschen etwas beizubringen. Alles was man im früheren Leben gelernt hat, kann an an junge Heranwachsende weitergeben. Meine zweite Wahl wäre auf Sänger gefallen, weil ich denke, eine gute Stimme zu haben. Liedertexte kann ich im Nu auswendig lernen, und den Rhythmus beherrsche ich sofort. Ein großer Sänger wie Britney Spears oder andere möchte ich nicht werden, jedoch ein Album veröffentlichen. Mein Talent stell´ ich aber nicht bei Deutschland sucht den Superstar unter Beweis. Der letzte Beruf wäre letztendlich Schauspieler, weil ich gerne vor der Kamera stehe, und Stücke Schauspieler. Mit anderen Menschen macht es noch mehr Spaß zu drehen, denn man fühlt sich in dem Studio manchmal wie zu hause. =]


    Bauarbeiter, Bänker oder Verkäufer möchte ich nie in meinem Leben werden. Als Bauarbeiter musst du geschickt im Handwerk sein, und dir kann auch sehr schlimmes passieren, wenn du mal nicht aufpasst. Der Beruf Bänker scheint mir ein wenig langweilig und anstrengend, da man sehr viel mehr rechnen muss, als bei anderen Berufen. Hin und wieder kann auch ein Raubüberfall geschehen, was ich ablehne. Und der Job Verkäufer ist für mich am schlechtesten. Allerdings als ich kleiner war, wollte ich unbedingt meinen eigenen Laden führen, und an der Kasse stehen. Jedoch sitzt man auf einem Stuhl, und zieht die verschiedenen Lebensmittel über die Piep-Anlage. Ab und zu die Lebensmittel in den Regalen ordnen oder befüllen, und an der Kasse stehen. Überhaupt nichts für mich.


    Nebenbei ist es noch mein Traum, einen eigenen Fernsehersender zu besitzen. Zu moderieren, oder anderen Sachen. Vielleicht klingt das ein wenig übereifrig, aber mit meinen Freunden bzw. Familie macht es mit Sicherheit einen Heidenspaß, einen Sender zu führen. Natürlich besteht der Job hauptsächlich durch das geschäftliche, wie Werbung, Sendezeiten und Ein-, Ausnahmen. Falls dieser Job nicht klappen würde, wovon ich ausgehe, würde ich mich dazu bereitstellen, eine Serie zu erstellen. Das Thema ist mir auch noch nicht so bekannt, aber Comedy wird auf jeden Fall dabei sein, wenn schon. ;)


    Da gab es dann noch einen Beruf, den ich gerne haben würde, jedoch mir das benötigte Geschick und Klugheit dazu fehlt. Videospiele zu erstellen, solche wie Moorhuhn, oder Wettrennen. Bis hin zu Actionspiele. Dafür braucht man jedoch sehr viel Geduld und muss klug sein, um alles zu beherrschen, was auf mich nicht zutrifft. Mit dem Computer kenne ich mich allerdings prächtig aus, und beherrsche manche Programmiersprachen, wie HTML oder andere.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Mein Traumberuf ist Chemiker und das werde ich auch :P


    Ich gehen gerade auf eine 4 Jährige Fachschule für Chemische Industrie und komme jetzt in die 2.Klasse :yeah:


    Wieso ich Chemiker werden will?
    Es macht einfach spaß mit den Chemikalien herumzuexperimentieren und imme retwas neues zu entdecken. Ich weiß einige mögen das nicht aber mir macht diese Arbeit einfach spaß^^


    Mfg *Son-Goten*

  • Ich habe mehrere Traumjobs :


    1. Mein Radio arbeiten, wollte ich schon immer gerne mal ausprobieren. Das ist bestimmt toll. Etwas habe ich auch schon in den Beruf reingeschnuppert. Es würde mir einfach Spaß machen, die Leute jeden Morgen aus dem Radio zu begrüßen. Außerdem habe ich glaube ich auch eine recht gute Stimme für diesen Beruf. Es würde mir einfach riesen Spaß machen und wenn ich volljährig bin, werde ich mich aufjedenfall bei verschiedenen Radiosendern bewerben ( 1Live , WDR2 )


    2. Irgendwas mit PC . Das wäre natürlich auch super toll. Vielleicht sogar PC oder DS Game Entwickler. Bei Nintendo arbeiten wäre natürlich auch gut. Also aufjedenfall sowas in dieser Richtung wäre richtig toll.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wie Ulm habe ich eigentlich keinen richtigen Traumjob.. es gibt jedoch viele Jobs die mich ansprechen und mir gefallen..
    zum Beispiel Arzneimittelforscher..
    Es ist ein spitzen Gefühl Menschen zu helfen.. Wenn man als Arzneimittelforscher eine Arznei entwickelt die wirklich hilft..die Krankheiten heilen kann (zumindest beim heilen hilft).. wie fühlt sich das wohl an?^^
    Man ist wohl irrsinnig stolz und froh.. zugleich auch erleichert weil etwas gut geklappt hat.. solche Gefühle will ich auch,daher interessiert mich dieser Arbeitsbereich sehr. Obendrein liebe ich Biologie und Chemie und dieser Job vermischt diese beiden Naturwissenschaften nunmal perfekt^^ obendrein gibts noch ne Portion Physik (sind soziemlich die einzigen Schulfächer auf die ich abfahre).Du wirst sogar gezwungen einen Magister (bzw Master) zu haben um diesen Job auszuführen :o also erreicht man sogar etwas ohne im eigentlichen job etwas zu leisten xD (obwohl oberes deprimierend sein kann :P)


    Auch sehr toll finde ich den Beruf des Gerichtsmediziners/Biomedizinischer Analytiker.
    Entweder man spezialisiert sich auf die Radiologie (röntgen) oder auf das aufschnippeln von Kadavern (jihaa ;D)..
    Ein wahrscheinlich sehr stinkender beruf ;p aber man hilft wieder Menschen^^ keine ahnung iwie steh ich drauf,lal.. Man findet beweise und hilft so der Polizei/den Ermittlern.. man lernt viel über den menschlichen körper und Blutzirkulation etc.. Wieder extrem interessant... naja eigentlich nur durchgehends Sizieren von Lebewesen ;p
    nichts für schwache nerven

  • Mein Traumjob ist


    1. Forscher werden. Ich leibe Chemie und alles was mit ihr verbunden ist. Das Fach und die Materie ist wirklich noch sehr unerforscht - wie ich gemerkt habe. Später will ich mich über die Chemie im allgemeinen schlau machen und als Forscher in die Pharmaindustrie gehen. Doch erfinde/erforsche ich dann, mit meinen neu gewonnenen Kenntnissen, verschiedenste Medikamente. Z.B. gegen Krebs, oder AIDS. Zur zweiten Krankheit ist die Idee schon vorhanden, nur die Umsetzung ist mir noch nicht möglich D=


    2. Chemielehrer werden =).
    Ich bewundere die Lehrer in meiner Schule für ihre Arbeit. Manche erzählen einfach nur den Stoff, ohne den Schüler darauf Aufmerksam zu machen oder des Interesse daran zu wecken. Manche Lehrer aber, z.B. die Chemielehrer an meiner Schule sind wirklich kreativ, machen Lehrreiche Spiele mit dem Schülern und setzen sich voll ein. Wenn ich Lehrer werden sollte, werde ich genau wie die Chemielehrer mit Spaß in den Unterricht gehen und mit schlauen Schülern, die auch noch glücklich sind etwas gelernt zu haben, aus dem Unterricht gehen.


    3. Programmierer/Gamedesigner x3
    Jaja, das sowas passiert ist wirklich eine winzig kleine chance, aber ich hoffe immernoch drauf, dass ich mal richtig programmieren lerne und vielleicht auch GameDesigner werde, da ich nicht zu unkreativ für diesen Job wäre ;P

  • Also, ich möchte entweder Autorin, Schauspielerin oder Sängerin werden. Schon klar, vllt bilde ich mir ziemlich viel darauf ein, dass ich singen kann.

    Autorin

    Ich liebe schreiben. Ist eigentlich ein Grund. Außerdem hab ich schon immer gern geschrieben, allerdings nicht in der Schule-da gabs nie irgendwas Spannendes. Mein Traum ist es, einmal ein Drehbuch zu schrieben, das verfilmt wir <3

    Schauspielerin

    Tja. Da ich nicht wirklich genau weiß, er ich eigetnlich bin, liebe ich es, zu schauspielern. (und es zeugt schon von großem Talent, Eltern ein halbes Jahr zu verbergen, dass man einen Interne-Freund hat XP) Außerdem macht schauspilern sicher Spaß. Und beim Weihnachtsmusical unserer Kirche krieg ich oft die Hauptrolle


    Sängerin
    Tja². Singen konnte ich schon, bevor ich sprechen konnte-kein Wunde, als Kind zweier Musiklehrer/Musiker. Mein Vater ist Komponist und hat mit 15 Bühnenmsik geschrieben. Ich hab mit sieben Lieder über Meerschweinchen geschrieben XP. Außerdem bin ich in ein paar Chören und ich liebe Musicals.

  • Mein Traumjob ist es Meeresbiologe zu werden.
    Die Menschen wollen soweit hinaus und untersuchen jeden Planet und das ganze All um uns herum, dabei ist unser eigener blauer Planet noch nichtmal ganz entdeckt worden. Das Meer ist laut Statistik gerade mal zu 5% erforscht und es gibt noch so viele unentdeckte Arten im Wasser. Es wäre sogar plausibel dass wokenkratzerhohe Tintenfische, der legendäre Megalodon oder andere für längst ausgestorben gehaltene Urzeitsaurier dort unten ihr Unwesen treiben.
    Mein Traum ist es, diese Tiere auffindig zu machen und sie zu erforschen. Ich würde gerne mit National Geographics zusammen arbeiten und die Unterwasserwelt untersuchen :)
    Das wäre mein absoluter Traumberuf.

  • Lotto Gewinner :D
    Nein im ernst wär mein Traumberuf Photograph oder Gamedesigner.
    Photograph zum einen da ich immer schon ein talent zum Photographieren
    hatte und ich es liebe Bilder zu bearbeiten.
    Außerdem hab ich mal ne Woche von der Schule aus bei einem Photograph
    gearbeitet und es war einfach genial.
    Gamedesigner, da ich schon immer mal mein eigenes Videospiel herstellen wollte, schon seit ich 7 bin.

  • Hm... mein Traumjob weiss ich eigentlich noch nicht ich will Designerin werden und wenn das nicht klappt dann Restaurantchefin indem sehr sehr viele Leute kommen.


    Mein wirklicher Traum ist es eine eigene Anime Serie zu produzieren oder ein Manga erfinden.

  • Mh, also meinen Traumberuf habe ich bereits seit vielen Jahren vor Augen und zwar Tierärztin.
    Ich liebe Tiere, möchte kranken Tieren unbedingt helfen und interessiere mich sehr für Biologie und Medizin.
    Lange Zeit habe ich hin und her überlegt ob der Job wirklich so toll ist wie ich ihn mir vorstelle, weil man ja doch nicht drum herum kommen wird Tiere einzuschläfern. Das ist die Kehrseite der Medallie, aber auf der anderen Seite muss man sich mal üerlegen was man dem Tier mit einer Spritze für einen langen Leidensweg ersparen kann.
    Habe selber im laufe des letzten Jahres zwei Tiere verloren und beide wurden eingeschläfert. Es war unheimlich traurig, aber es hat mich doch irgendwie getröstet dass ich wusste, dass die Tiere sanft eingeschlafen sind und keine Schmerzen mehr haben.


    Um meine Meinung noch zu festigen habe ich im letzten Schuljahr ein ein-wöchiges Praktikum bei unserer Tierärztin gemacht und habe dort einen sehr guten Einblick in den Alltag eines Veterinärmediziners bekommen. Auch wenn ich überrascht war, wie anstrengend dieser Beruf ist und was für einen langen Werdegang man absolvieren muss um diesen Job ausüben zu können bin ich mir sicher, dass ich das später machen möchte.
    Was mir leider im Weg steht ist der hohe Nummerus Clausus, der bei den meisten Unis derzeit für diesen Studiengang angesetzt ist, der liegt bei 1,2 oder so. Das werde ich nicht schaffen, deshalb werde ich mich wohl auf längere Wartezeiten gefasst machen müssen oder in einer anderen Stadt studieren müssen.
    Aber das wäre es mir wert, genauso wie die vielen Prüfungen die man absolvieren und den vielen Stoff den man lernen muss ^^



    Ein anderer Traumjob von mir wäre Grafikdesignerin.
    Ich kann einigermaßen passabel zeichnen und kenne mich recht gut mit Grafiksoftwares aus, weshalb mich der Beruf einfach interessiert. Außerdem kenne ich zwei Grafikdesignerinnen die mir jeweils einen kurzen Einblick in ihre Arbeit geben konnten und es scheint ein toller Job zu sein.
    Außerdem braucht man für das Studium kein Abi, nur den Realschulabschluss, den ich nach dem nächsten Schuljahr haben werde. Sollten also plötzlich alle Stricke reißen habe ich immer noch die Möglichkeit nach der 10. Klasse das Gymnasium zu verlassen und auf die FOS zu gehen.
    Was mich allerdings an diesem Beruf stört ist die Tatsache dass man auf Knopfdruck kreativ sein muss. Außerdem hat man ein Zeitlimit und innerhalb dieses Limits muss man seine Arbeit beendet haben, was ich persönlich schrecklich fände. Man kann IMO keinen Schatler umlegen und ist dann kreativ, das kommt von alleine und manchmal dauert es eben ein bisschen.
    Also fetter Minuspunkt dafür. Außerdem verbringt man ja dann doch ne Menge Zeit vor dem PC, das wäre mir auf die Dauer auch unangenehm.


    Welche Berufe mich auch sehr interessieren sind Fotografin oder Schauspielerin, aber des gehört ne Menge Glück dazu, damit man da gut verdient...

  • Ich hab eigentlich keinen richtigen Traumjob. Ich bin gut in der Schule(hoffe das bleibt auch so) und ich kann gut mit Pflanzen umgehen(nein ich bin nicht schw**).
    Wahrscheinlich könnte ich irgendwann einen richtigen Weg einschlagen, einen Job finden, der mir gefällt. Und als Florist verdient man auch ein bisschen Geld... ;)
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

  • Irgendwann möchte ich bei DSDS mitmachen

    Tu dir das nicht an, die Leute werden bei DSDS öffentlich bloßgestellt und bekommen diese scheiß Kommentare an den Kopf geworfen.


    Mein Traumjob war es schon immer, Ärztin zu sein, um den Menschen zu helfen, dann ist mir aber eingefallen, dass mir in Bio schlecht wurde, als nur über Blut und Organe und wasweißichwas geredet wurde. Also will ich Autorin, Zeichnerin oder Schauspielerin werden. Diese Ziele sind vielleicht auch etwas hoch gesetzt, aber ich arbeite daran (im Ernst, ich zeichne von früh bis spät, schreibe viel und melde mich zur Theater-AG in der Schule an^^) Tja, eine andere Alternative hab ich noch nicht.

  • Zitat

    Ein Buch würde ich auch gerne schreiben, allerdings glaube ich nicht,
    dass ich in der Lage wäre, konkurrenzfähige Bücher zu schreiben, von
    daher werde ich davon wohl kaum leben können.

    Glaub mir, wenn Leute wie Meyers das schaffen, schaffst du's auch^^ Gut schreibsen kannste nämlich so weit ich weiss, und wenn das

    Zitat

    Außerdem bin ich nicht
    wirklich für meine Kreativität bekannt.

    stimmt dann heiss ich Dornröschen XD


    Also, der Traumjob- call me crazy, aber ich werd Englischlehrer^^
    Und wiederum die berühmte Frage: Wieso?
    An erster Stelle wäre zu erwähnen, dass ich zur Hälfte Amerikaner bin. Folglich sind meine Kenntnisse und Kompetenzen in besagter Sprache etwas höher als bei einer Menge Englischlehrern, da diese normalerweise dieselbe Nationalität haben wie das Land, in dem Sie unterrichten. Ich übertreibe übrigens nicht, wenn ich das sage: Von allen vier Lehrern, die ich bisher hatte, war nur einer meinesachtens besser; bei den anderen musste ich eine Prüfung zum zweiten Mal verbessern, da sie mir normalerweise zehn Fehler angekreuzt hatten wo keine waren. Mag sein, dass das nur hier in Luxemburg so ist, allerdings bezweifle ich es.
    Desweiteren bin ich voll und ganz der Linguist- Sprachen, ihre Ursprünge, Dialekte usw. So finde ich es faszinant, wie sich beispielsweise die englische Sprache entwickelt hat; welche Einflüsse darauf eine Auswirkung gezeigt haben und den vielfältigen Dialekten, die sich über die Jahre entwickelt haben. So möchte ich auch nach Aberdeen auf die Uni gehen, da der Schottische Akzent mir stark zuspricht. Zudem spreche und schreibe ich vier Sprachen(Luxemburgisch, Englisch, Deutsch und Französisch) fliessend, lerne aber noch zwei weitere, nämlich Spanisch und Chinesisch. In letzteren beiden Sprachen kann ich mich zwar verständlich machen, wirklich kompetent bin ich aber noch nicht. So würde sich wegen meiner Multilingualität auch ein Beruf als Übersetzer oder Dolmetscher eignen, wobei ich doch eher zu einem Übersetzer tendieren würde als zu einem Dolmetscher, schlicht und einfach weil man als Dolmetscher viel besser aufpassen muss, und nichts überlesen oder -denken kann.
    Zu guter Letzt muss ich doch zugeben dass es mir einen gewissen Spass macht, andere zu belehren. Gemässigter ausgedrückt könnte man es auch "Begierde zum Teilen des Wissens" nennen. Allenfalls nehme ich mir gerne Zeit, jemandem etwas zu erklären. So habe ich auch vor, dieses Jahr Nachhilfe in Englisch und, unter Umständen, Deutsch zu geben. Vielleicht starte ich auch einen Chinesischkurs- für Anfänger. Ich wär ihnen dann ein Jahr voraus, und könnte praktisch gesehen das weitergeben was ich im Kurs gelernt habe.


    Nebenbei übe ich schon den Beruf eines Schriftstellers aus. Mein "Buch" besteht im Moment aus etwas über sechsundvierzig Seiten, handgeschrieben, und es sollen noch eine ganze Menge folgen. Schreiben tu ich normalerweise während der Mittagspause in der Schule, oder aber im Urlaub, wenn ich sonst nichts Besseres zu tun habe. Im Flugzeug schreibt es sich übrigens auch sehr gut, wenn man sich Ohrstöpsel oder Kopfhörer, die gut isolieren, ins Ohr steckt. Zumal ein langer Flug ist perfekt dafür geeignet, wie zum Beispiel nach Kalifornien(Urlaubsziel dieses Sommers) oder China(wahrscheinlicher Klassenausflug um Ostern rum; beide über elf Stunden Flug von Frankfurt aus).
    Allerdings ist der Beruf eines Autors für mich eher eine Nebenbeschäftigung, also ein Hobby. Selbst wenn ich mich als solcher verdingen könnte, würde ich spätestens nachdem mein viertes Buch(ein Lexikon und Wörterbuch meiner eigenen Sprache und Alphabet) zur Hälfte beendet ist, versuchen einen Job als Lehrer zu bekommen.

    Zitat

    "Egal wieviel Gewinn oder Lob du angesammelt haben magst, spätere Hürden können leicht dies alles und mehr zunichte machen."
    ("No matter what prizes and praises you may have acquired, later hurdles may easily cost them all and more")
    Fissures of Combustion, Chapter 4 "Teopënatha", J.A.Cooper

    In anderen worten: Man soll sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Halt etwas anders formuliert.


    Ein weiterer Beruf, der mir zusagen würde, wäre Uhrmacher, Juwelier o.ä., da ich kleine Detailarbeit liebe, und so was auch leidlich gut kann.