Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, mein georock hatte schonmal pokerus:
    hier die story:
    bin mit meinem team grad durch die siegesstrasse gelaufen und dann ist ein georock aufgetaucht. da mein georock im team vorne war hab ich es in den kampf geschickt. habe das wilde georock platt gemacht ;D
    als ich dann in dann in der liga ankam, um mein team zu heilen, sagte schwester joy, dass mein georock pokerus hat.
    Ende xD

  • Also ich hatte bis jetzt noch nie Pokerus :thumbdown:


    Irgendwie versteh ich das nicht. Die leute schreiben wie sie das erste mal ein Legi angesprochen haben wars gleich ein shyni, das Starterpoki von ihnen hatte gleich Pokerus und und und, ich meine ich weis das ist alles Glück aber irgendwie bekomm ich solche sachen nicht. :thumbdown:


    naja wenigstens bekomme ich ein :cookie:

  • Also ich hab geantwortet mit Smaragt Zufall.
    Ich hab nicht mal gewusst das ich ihn hatte.
    Ich hab mich dann immer nur gefragt, was der Smiley im Eck sollte.
    Dann hab ich erst bemerkt das sie Pokerus hatten^^
    Nur jetzt ist es wieder vorbei.
    Hätt ich nur vorher gewusst was das ist XD


    lg, Psiana

  • Meine Pokemon hatten auch Pokerus. Ich habe auch zuerst nicht gewusst was das ist. Als ich nach einigem suchen herausgefunden habe was es mit dem Pokerus auf sich hat, hatte er sich bereits in meinem Team ausgebreitet. Ich habe daraufhin mit ihnen noch mehr Trainirt als zufor.
    Wo der Pokerus herkam weis ich jedoch nicht. :pika:

  • Im Gegensatz zu Shinys kann ich mich vor Pokerus kaum retten auf Saphir hab ich ihn 4 mal durch Zufall bekommen und auf Platin bisher 3 mal. Allerdings immer dann wenn ich kein Ev-Training betrieb. Naja da der Pokerus sonst aber recht wenig Nutzen hat muss man ihn nicht unbedingt haben....

  • Ich habe es von meinem Freund bekommen ohne es zu wissen bis er es mir gesagt hatte dann war es aber schon zu spät und mein Pokemon hatte es nicht mehr!!!
    Das zweite mal sagte mir Joy und ich konne es verteilen. So hatte ich oft die Top Vier vor mir 8-) 8-)

  • Das erste Mal Pokérus hatte ich auf meiner Rubin. Ich habe meine Pokémon trainiert und wollte sie danach bei Schwester Joy heilen. Da hat sie mich dann darauf aufmerksam gemacht. Ich schaute bei all meinen Pokémon nach und drei von ihnen (es waren sechs). Damals wusste ich jedoch noch nicht, was das war, dachte es wäre etwas schlimmes und sperrte die drei in eine Box. xD
    Dann habe ich mich aber mal dazu entschieden, im Internet nachzuschauen, was Pokérus ist und als ich dann endlich wusste, was das ist, habe ich ein Pokémon von den drei genommen und meine anderen angesteckt.


    LG Rainbow :pika:

  • Nein ich hatte ihn noch nicht.Obwohl ich seit mittlerweilen 4 Jahren spiele.Ich bin irgendwie auch froh darüber,dass ich es nicht habe als ich noch kleiner wahr,und ein Firschling in den Pokemonspielen war.Aber falls sich meine Pokis heute anstecken würden,würde ich wohl eher einen Lachflash kriegen,also DV-Training zu machen. :assi:
    Naja,ich hoffe ich krieg lieber ein Shiny als ein Pokerus.Das wäre mir lieber^^

  • Ich hatte ihn schon dreimal, dass erste Mal bei meinem Groudon auf der Rubin Edition :D
    Da einem die Schwester das ja sagt und man nicht damit rechnet hab ich also einfach über das meiste kaum drüber gelesen und im Nachhinein war ich dann total verwirrt, dachte es wäre ne Krankheit xD
    Bin dementsprechend durchgedreht als mein ganzes Team das dann hatte und hab sie alle mit Proteinen vollgestopft in der Hoffnung es bringt was, als er weg war , war ich erleichtert :D
    xD


    Dann hab ich ihn noch n paar Mal bekommen, ganz normal, ohne Tausch und mittlerweile wusste ich ja was der bringt ;D

  • :P Mein ''Nutz-Tier'' Bidiza das ich als allererstes Pokémon auf meiner Diamant gefangen habe hatte PokéRus.
    XD Aber den Job ''Nutz-Tier'' hat es trozdem behalten..eben nur zum ''PokéRus'en''.


    ~Lg haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Ich hab mir den Pokerus mit einem Ho-Oh "eingefangen" xD Hab ich mir von jemandem über WiFi rübergetauscht, aber es ist mir erst durch Joy aufgefallen, nachdem es meine Teampokés infiziert hatte <.< Was mich aber genervt hat war, dasses bei meinem Lucario nur zwei Tage geblieben ist, wos doch eigentlich länger braucht, bis der weg ist. Als ich dann zum Spaß meine Boxen durchgegangen bin nach weiteren Infizierten bin ich auf ein Magby gestoßen, das ich nur am Tag zuvor bekommen hatte, das aber schon resistent war. Bei meinem Glück wird sich bei mir auch nie eins von selbst infizieren .___.°

  • "Ich" ^^ Die Story auf Hg ging so: Ich brüte gerade massenweiße Knilz aus,wollte mir ein Dv+Ev Kapilz machen. Erstmal eig. nicht sonderlich schwer aber ich hab es einfach nicht hingekriegt.Also renn ich quer durch ganz Jotho um weiter auszubrüten und Geld von meiner Mutter zu holen (für Protein und co.) Irgentwann in der nähe der Dunkelhöle renn ich durchs gras und es begegnet mir ein shiny Raupy!!!! Das ist ganz toll ich hatte nähmlich noch nie Glück mit shinys...aber naja irgw. brüt ich dann doch mal ein Passendes Knilz aus und trainir es entsprechend. Das ev-Training war schwer ich hatte eben noch keinen Pokerus...auf lv. 72 heißt es dann Plötzlich :"Dein Pokemon hat den Pokerus" !!! Mann das hätte ich während des ev-Trainings gebraucht...

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich habe selbst im Spiel noch nie Pokerus bekommen.
    Habe mir daher Pokis ertauscht die den Virus hatten.
    Schade finde ich das diese dann das Smiley bekommen sobald der Virus weg ist
    ansonsten ist ja nur von vorteil

  • Den PokeRus hatten meine Pokemon jeweils auf den Editionen Diamant, Perl und Platin. Etwas merkwürdig finde ich, dass die Pokemon den immer nach der PokeLiga hatten. Und früher war der auch nicht da...Da einige Pokemon den PokeRus noch nie hatten, denke ich, dass es ein Zufall ist ob man ihn bekommt oder nicht.

  • Eigentlich hab ich den Pokerus in Soul Silver erhalten, hab jetzt einfach mal Gold/Silber angeklickt. Na ja, hab mir diesen "Virus ziemlich am Anfang meiner Reise eingefangen. In diesem Gras vor Viola City (da bei dieser Dunkelhöhle), wo ich mein damals noch ziemlich schwaches Voltilamm trainierte. Als ziemlich erschöpft war, ging ich dann ins PokéCenter. Dort erzählte mir diese Schwester, dass eines meiner Pokémon den Pokérus eingefangen hat. Hab mich damals ziemlich gewundert, weil ich nicht wusste, was das ist. Erst nach einem Blick in PokéWiki erklärte mir, wie viel Glück ich hatte. Momentan hat nur noch ein Wiesor von mir, welches sich auf meinem PC befindet, den Pokérus. Immer wenn ich ein Pokémon trainiere, darf mein Wiesor in mein Team, sodass sich das zu trainierende Pokémon davon ansteckt. So weit dazu
    ;)

  • Ich hatte ihn noch nicht. Aber ich werde ihn bald haben. Per Tausch auf meiner HG. Eigentlich ist er ja zum Vorteil, aber ich hoffe trotzdem, dass ich ihn nicht kriege. Aber trotzdem ist es auch gut, deswegen ist er zwar doof, aber auch gut. Und deswegen hole ich ihn mir auch. Es ist selten und toll. Auch wenn er etwas gefährlich klingt.