Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe damals auf meiner Diamant-Edition ein Pokémon in der GTS getauscht und bekam ein mit Pokérus infiziertes Chelast. :D
    Habe den Pokérus gleich konserviert und sämtliche Pokémon damit infiziert.
    Bringt ja nur Vorteile mit sich, von daher... ;)


    Ich hatte wohl Glück, oder doch nicht?
    Gibt es einen Pokérus-Cheat?
    Wenn ja, dann kann ich mir vorstellen (wie fast bei jedem Shiny-Pokémon, dass auf der GTS angeboten wird), dass es bestimmt ein ercheatetes
    Chelast war. -.-

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Ich erinnere mich... Keine spektakuläre Geschichte, aber ich erzähl sie euch einfach mal: Das war auf Soulsilver, als ich grade mein Startpokemon bekommen hab. Ich wollte mir Wiesor fangen(als VM-Pokemon). Das habe ich auch gemacht, und als ich dann im Pokemoncenter war hab ich es erfahren. Da wusste ich schon alles vom Pokerus, also hab ich es nicht für ein Bug gehalten. :assi: Seitdem wurde das trainieren von EV-Pokemon für mich viel leichter... 8-)

  • Bei mir war das erste Pokerus-Pokemon das ich erhalten habe ein Heiteira aus der GTS. Für mich war das nichts besonderes da mein Bruder den Pkrs schon öfters hatte also hab ich das Heiteira einfach in die Box geschmissen...
    Meinen anderen Pokemon den Virus zu übertragen war mir einfach zuviel Arbeit und ich hatte keine Lust ;D

  • Ich hatte keine Ahnung vom PokéRus und auch nix dazu zu sagen, daher habe ich hier nie gepostet.
    Aaaaaaaaaber als ich heute den PokéRus bekam, dachte ich, dass ich mich hier melden muss!
    Denn heute habe ich mit dires abgemacht, weil ich in SS nicht weiterkam (Ich blieb immer stecken und schaffte es einfach nicht, Relaxo zu fangen.) Da hat er mir ein Galagladi mit Hypnose und Trugschlag rübergewechselt, damit ich Relaxo fangen konnte. Und jetzt vor ein paar Minuten (Hab gerade den PokéRus gekriegt) hat mir Schwester Joy vom PokéRus erzählt und dann hat auch noch Lind mich angerufen^^ Lol ist witzig, mir ist noch nie was spezielles in den Pokémon- Spielen passiert (0 Shinys gesichtet ;(
    Aber ich finds echt klasse, dass ich den PokéRus hab, auch wenn er Mitternacht wieder vorbei sein wird und mein Galagladi einen Smiley kriegt^^

  • Ich hatte in letzter Zeit gleich 2mal das Glück, einmal hab ich ihn mir auf Platin eingefangen, hab dann aber verpasst mir eins der Pkmn in die Box zu packen :rolleyes:
    1 Woche später hatte ich ihn unabhängig von Platin auf HG auch, da hab ich mir dann gleich paar Dittos (war dabei für jedes Wesen ein Ditto zu fangen) in die Box getan :)

  • Ich hab den PokéRus vor einiger Zeit zufällig auf meiner SoulSilver Edition bekommen. Hab mein Schlurplek in der Siegesstraße trainiert und da wurde es dann angesteckt.
    Später habe ich dann mit meiner Platin Edition getauscht und den PokéRus auch dorthin verbreitet^^

  • Uhja der Pokérus ist schon was feines für EV-Trainer. :D
    Und wie ich mich gefreut habe, als meine Freundin zu mir sagte :
    "Ich kann dir gern ein Pokémon rüber geben und dein Team infizieren lassen!" gesagt getan !
    Nur zu Schade, dass man den im Spiel so selten bekommt bzw. zu selten einfängt. lol


    lG :)

  • Ich merke jetzt erst, dass ich bis jetzt verdammt viel Glück hatte O.o
    Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese... also tzz bei mir kam der Pokérus verdammt oft [Glück? Schicksal? Die Macht von Sailor Moon??], ich wusste zwar noch nie so richtig, wozu der gut ist [OK, jetzt weiß ichs :3], aber naja ._.'

  • Ich habe mal Platin neu angefangen und bis zum ersten Orden nur mein Starterpokemon trainert, plötzlich hatte es POKERUS
    und in Diamant hatte ich selfe gefange und bei Bericht stand PKRS, obwohl ich es nicht trainiert oder mit ihm gekämpft hatte.

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Es war noch ganz an anfang,
    ich hatte mein erstes Pokemon gefangen,
    wolte ins pokecenter und da sagte sie mir das ich den virus habe,
    fand es gut, ahbe es auf der pokebox gelegt,... und immer den Virus genutzst wenn ich es mall zum triniren brauchte :pika: :P
    das pokemon in der Box hatte immer den Virus und das fand is klasse

  • Den Pokerus hatte ich das erste Mal in der HeartGold. Als erstes sah ich das an meinem Rizeros und dann auch noch an den anderen Pokemon. In diesem Spielstand hatte ich am meisten Glück, denn da war mein Feuerstarter auch noch Shiny.


    Auf der Platin hatte ich ihn auch. Nämlich durch einen Tausch mit einem Machollo von der HeartGold. Doch leider als ich in der Platin den Pokerus von Machollo weitervererben wollte war dann der Pokerus bei Machollo schon weg. Und blöd war auch noch, dass es das einzige Pokemon war, dass MIR gehörte, dass Pokerus hat.

  • In meiner Diamant, ich glaube, ich war gerade in Ewigenau, hatte ich den mal bekommen.
    Damals war ich noch so 9, 10 Jahre alt. Ich kam also grade aus de Ewigwald, ging ins Pokémoncenter und da sagte Schwester Joy so: Deine Pokémon haben sich mit dem Pokérus angesteckt. Damals wusste ich noch nicht was das ist, ich also erst mal so Häää?
    Alle meine Pokémon hatten irgendwann Pokérus. So irgendwann, als ich mit der Pokémonliga durch war, hab ich dann ein neues Spiel angefangen und den Pokérus gelöscht. >:o
    Im Nachhinein bereue ich das total ;(

  • Ich hatte ihn schon zwei mal: einmal auf meiner Platin-Edition. Weiss nicht mehr wann und wo aber ich hatte das Pokemon dass den Pokerus hatte in die Boxen getan. Habe ihn dann irgendwann vergessen und dann habe ich das Spiel irgendwann neu gestartet.
    Ich hatte ihn auch auf meiner Hartgold-Edition. Als ich nach dem Kampf von Sandra in Ebenholz city aus der Arena kam hatte mein Galagladi den Pokerus.
    Ich habe ihn immer noch :)
    Aber ich finde ihn eigendlich nicht so wichtig aber man freut sich schon wenn man ihn hat.

  • In Perl hatte ich das mal als ich meine PKMN geheilt habe stand da plötzlich "Dein Pokemon ist noch etwas benommen von dem Pokerus" und cih erstmal "Hää was denn das?!" zuerst habe ich mich darum nicht gekümmert udn als es weg war wollte ich doch wissen was es war und dann hab ichs bereut das ich es nicht gleich rausgesucht habe da ich in der Zeit überhsupt nicht gekämpft habe xD
    Lg Shadow~ :pika:

  • ich hatte ind ein mal:
    ich habe irgendein pokemon aus einem tauschbasar getauscht was pokerus hatte.
    ist zwar nicht besonders ihn so zu bekomen aber jetzt hat es fast alle meine pokemon infiziert.
    ich habe es auf meiner platin gehabt aber die habe ich verlegt ;( da waren so viele shinys drauf ;(
    aber zu glück habe ich davor ein pokemon mit pokerus auf meine HG getauscht :)


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich hatte den Pokerus leider noch nie, obwohl ich
    immer voll oft spiele. Aber ich hatte es in noch keiner
    einzigen Edition, das ist irgendwie gemein .____.
    Aber ein paar meiner Freunde hatten den schon, und meinten, dass
    sie den eigentlich nur durch Zufall bekommen hatten.
    Ich hatte ihn nicht, aber hey, irgendwann müssen meine
    Pokémon den ja auch mal bekommen.


    ~nya~

  • @ Zeitreisendes Celebi: Aber man kann doch Pokemons aus dem Team mit dem Pkrs anstecken, solange er bei einem noch aktiv ist... (Also solange da noch kein Smiley steht, sondern es noch wie ein Status-Problem gezeigt wird).


    Ich hatte ihn erst einmal und zwar auf meiner gefälschten Smaragd. Und da ist jetzt die Speicherfunktion schrott. Nja, habe mittlerweile auch eine echte (Nintendo freut´s xD ).
    Und auf der SS habe ich schon zwei Pkrs-infizierte Pokemon per GTS erhalten, aber das zählt dann ja nicht so richtig.