Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wenn man überall landen könnte würde das das Spiel schon extremst verändern, ich bin eigentlich mit der jetzigen Regelung ganz zufrieden. Weiß nicht ob das Spiel wirklich besser wäre wenn man einfach überall landen könnte, irgendwo würde imo der Fler von dem Spiel verloren gehn.


    Wieso? Schliesslich kann man ja auch überall Fliegen einsetzen ausser in Gebäuden und Höhlen warum dann nicht auch auf Route XX landen können? Ich denke es wird den Spielspass kaum mindern wenn man landen könnte wo man will es wäre einfach praktischer wenn man zum Beispiel in Kanto auf die Insel mit Arktos musste durfte man vor dem immer auf der Zinnoberinsel halt machen und das kann manchmal ziemlich nerven. Zu der Idee mit dem Minispiel kann ich nur Nein sagen. Fliegen sollte im Prinzip den Weg von A nach B verkürzen und schnelles reisen ermöglichen und wenn man dann noch ein Minispiel spielen muss/darf/soll kann man genau so gut laufen.


    MFG

  • Ich denke das ist ne gute idee und die grafik wäre sicher auch gut iich meine wen man z.B dan gegen einen Flugzeug steuern würde würde es sicher lustig aussehen.
    Dan wäre es sicher toll wen man eine ganze familie Hibitak oder taubsis sehen würde einfach eim vorbeifliegen wen man dan eins fangen will muss man es verfolgen :D
    sicher lustig. Also ne gute idee wäre das schon.

  • Ich finde fliegen okay, besonders, wenn man irgendwo bestimmtes hinwill, ohne dass immer irgendwelche Pokémon im Gras oder andere Trainer nerven -.-! Jedoch wäre es andererseits vllt auch ne coole idee, so (wie beim surfen) Flugpokémon anzutreffen! xD


    Aber es sollte natürlich auf Gebiete geben, wo fliegen nicht erlaubt ist! :J

  • Ihr habt Ideen...Fliegen ist doch nur da,um schnell z.B. von Herzhofen zur Liga zu kommen,und nicht als Spiel.Ihr stellt euch das toll vor,aber ich fänds schon lästig,stäääändig das gleiche zu Spielen,nur um in eine andere Stadt zu kommen.Wenn sie es machen,würdet ihr doch auch nur wieder meckern...Jetzt mal ehrlich.
    Irgendwann wollt ihr dann ein Minispiel zum Schaufler,dann ein Minispiel zum Türen öffnen und und und...Also schlechte Idee.


    Man könnte es allerdings so machen,dass man vor dem Fliegen gefragt wird: "Jetzt Name des Flug-Minispiels spielen?"Dann könnte man es sich aussuchen.Ich würds aber nie machen,dazu ist mir meine Zeit dann doch zu wertvoll^^

    Das wär VVVVVVVVVVVOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEE CCCCCCCCCCCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL. Wenn man das machen könnte. Oh..........muss jetzt Schluss machen, Mama ruft. Bis bald.


    Blümchen

    Wow,was für ein Beitrag^^

  • Ihr habt Ideen...Fliegen ist doch nur da,um schnell z.B. von Herzhofen zur Liga zu kommen,und nicht als Spiel.Ihr stellt euch das toll vor,aber ich fänds schon lästig,stäääändig das gleiche zu Spielen,nur um in eine andere Stadt zu kommen.Wenn sie es machen,würdet ihr doch auch nur wieder meckern...Jetzt mal ehrlich.
    Irgendwann wollt ihr dann ein Minispiel zum Schaufler,dann ein Minispiel zum Türen öffnen und und und...Also schlechte Idee.

    Na ja, es würde vielleicht so Sinn machen, dass man die Routen nur abfliegen kann, wenn das Gebiet nichtmehr unbekannt ist -


    Also, dass halt nur abgelaufene Routen "beflogen" werden können :>
    Wobei du schon recht hast, dass es sinnvollere Features geben kann! :D

  • Für mich wär das ok wenn's im "Minigame-Style" eingefügt werden würde..


    Für mich verkörpert Fliegen nämlich immer noch vor allem schnell von Punkt A nach B zu kommen... Wenn man jetzt allerdings im Hauptmenü "Fliegen-Route" ein und ausstellen kann wär das für mich vollkommen ok. Ich denk mal am Anfang wär ich dann recht begeistert und würde oft die ganze Luftroute abfliegen und Pokemon usw... besiegen, nach ner Zeit würd ichs aber bestimmt wieder ausstellen, da es ja dann nichts neues mehr ist und eher nervig werden würde, da man ja eigtl. schnell von Punkt A nach B will :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Das wäre cool so in der luft auf einem pokemon fliegen (pokewalker pikachu lol)
    dann komt ein kampf nein ein ibitak ich stürze ab...
    is aber echt ne coole idee

    Für mich wär das ok wenn's im "Minigame-Style" eingefügt werden würde..


    Für mich verkörpert Fliegen nämlich immer noch vor allem schnell von Punkt A nach B zu kommen... Wenn man jetzt allerdings im Hauptmenü "Fliegen-Route" ein und ausstellen kann wär das für mich vollkommen ok. Ich denk mal am Anfang wär ich dann recht begeistert und würde oft die ganze Luftroute abfliegen und Pokemon usw... besiegen, nach ner Zeit würd ichs aber bestimmt wieder ausstellen, da es ja dann nichts neues mehr ist und eher nervig werden würde, da man ja eigtl. schnell von Punkt A nach B will


    ja das spricht auch dagegen das es langsam wäre von a nach b
    aber wen mans ausstellen und ein stellen könnte das wär cool

  • Super Idee! Aber wenn du jetzt auf einem Pokémon sitzt, wie sollte das Pokémon dann aussehen, weil man fliegt ja nicht immer mit dem gleichen, aber die Idee so ist wirklich super! Ich wollte schon immer mal sehen wie eine Region von Oben aussieht. Oder den Weg zu einer Stadt selber fliegen ist viel Interresante, als normal zu fliegen.

  • Das wäre schon doof, anderseits auch cool. Also wenn man z.B. auf den Kraterbegr rauf möchte, dann fliegt man einfach^^, aber anderseits ist das doof, da sich dann die hersteller ganz umsonst die mühe gemacht haben, den Weg zu gestallten.


    Vielleicht könnte man das ja so machen, dass man dann in ein paar Städten auf einen "Turm" gehen kann und von da aus bis zu einer bestimmten enfernung fliegen kann um dort dann flug-Pokis zu bekommen.
    Wie wäre das?? :D

  • Ich fände das gut, allerdings nicht als Minispiel, sondern als ganz normale Luftroute, wie bei Surfen oder Tauchen. Man müsste den Ort aber trotzdem schon einmal besucht haben, um dort auf diesem Weg hinzufliegen, da man sonst immer den einfachen Weg durch die Luft nehmen könnte.
    Man sollte aber die Wahl haben, ob man den Weg selbst fliegen möchte, oder ob es von selbst geht, weil für mich der Hauptsinn beim Fliegen ist, schnell von A nach B zu kommen.

  • Mal selber über das Land zu steuern und währenddessen Flugpokemon einfangen zu können.
    Das nervt mich eh schon seit Jahren, das man immer nur bestimmte Punkte ansteuern kann.
    Surven kann man über das Meer, über Land kann man sich schneller bewegen, wenn man endlich das Fahrrad hat.
    Man kann dabei immer und überall stehen bleiben und schauen, was einen so erwartet, wieso ist dies bis heute noch nicht für den Flug möglich.
    Aber vielleicht kommt das ja irgendwann auch mal, man soll die Hoffnung doch nie aufgeben... :thumbsup:

  • Ich finde die Idee mit der 2. Flug VM auch auch gut. Aber nur einig Flug- Poke dürfen das dann lernen und nicht alle. Z. B. Glurak (auf jeden Fall !) , usw....


    Ich hoffe die werden es i-wann in einen spiel einbauen. Aber ist sowas nicht schon bei Pokemon Ranger 3?! ?(

  • ich find die idee um ehrlich zu sein nicht besonders prickelnd
    in meine augen erleichtert die VM Fliegen den weg von A nach B
    und das ist auch sinn und zweck von Fliegen
    ich persönlich find es schon nervig wenn beim surfen alle 5 schritte n pokemon angreift :cursing:
    wenn game freak dann auch noch auf die idee kommt ne "Flugsimulation" einzubauen bei der flugpokemon angreifen können , wird das für mich ganz schön nervenaufreibend :verwirrt:
    ich finde definitiv dass es jetzt gut so ist

  • Also ich finde die Idee sehr gut dann müssten nicht die Flugpokis auch die Fluglegis nicht auf dem Boden sein sondern in der Luft. Was ich aber an den Thema bemegeln muss ist mann hätte eine Umfrage machen können.Dann hätte man gesehen ob die anderen die Idee gut finden oder nicht. :pika: Aber ich finde Aufjedenfaöll die Idee gut.Sollte aufjedenfall nitendo ändern weil es ist dann viel realistischer

  • Ich finde es wie es jetzt ist vollkommen okay. Ich mein fliegen ist eigentlich nur da, damit man schnell zu den Ort kommt, wo man hin will. Du könntest auch aus der Region fliegen, das ist beim Surfen nicht so, weil Steine im Weg sind. Surfen ist auch dazu gedacht, damit man die Wasserpokemon fangen kann z.B. Angel. Die Flugpokemon sind alle beim Gras wie die anderen Typen. Und dann müsste es auch Trainer kämpfe geben und wie soll man das machen? Die Trainer im Wasser schwimmen immer im Kreis, sollen die das im Himmel auch so machen, da würde man das Gleichgewicht verlieren. :D Und du könntest auch den Pokemon ausweichen, weil wo wollen sich denn die wilden Pokemon verstecken? Dann wüsstest du wo die wilden Pokemon sind, das wäre ja doof. Ich finde es sollte so bleiben, damit man so schnell von A nach B kommt. ;)

  • Selbst fliegen wäre mühsam. Soll ja ein Mittel zur schnellen Fortbewegung sein, und wenn ich da wegen jedem Flug irgendein Minispiel oder ähnliches bestreiten müsste, wäre ich ziemlich bald frustriert.


    Was die Entwickler lediglich verbessern könnten, wären ein paar Landepunkte entlag der Routen. Nicht bei jeder, aber bei den längeren Routen wäre es schon ganz angenehm :)

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • ich finde diese Idee auch ganz in Ordnung !!! Wäre auch mal was ganz neues, aber ich glaube nicht, dass diese Idee jemals in irgendeiner Zukünftigen Edition vorkommen wird. Wäre aber geil, wenn es passieren würde !!!

  • Es waere natuerlich schoen, aber manche denken hier viel zu einseitig ;D
    Ich meine, ist schon schlecht, wenn man die gute alte und schnelle VM Fliegen weggibt, aber andererseits ist da die verlockende Vogelperspektive... Man koennte doch theoretisch einfach eine VM einfuegen, die man mit der VM Fliegen bekommt, naemlich die VM Gleiten. Da kann man, wenn man mal Zeit und Lust hat, verwenden ^.~ Wuerde mir Sinnoh schon gerne aus dieser Perspektive ansehen ^^

    So würde ich mir das auch vorstellen. Allerdings wenn daws eine VM ist dann braucht man das auch im Spiel um die Story durchgespielt zu haben.
    Und dann ist dann wieder soeine Sache was andere nicht mögen und ich persönlich doof denjenigen gegenüber finden die das gute alte Pokemon spielen wollen.
    Ich finde es muss einfach einem Frei überlassen sein , allerdings könnte ich mir vorstellen das die Hardware dafür nicht mehr reicht(Beim DS) in sofern das wieder Bugs entstehen(Wie wenn man schnell zur anderen Seite fährt entstehen Schwarze felder) bei mir hat es noch nicht gefunzt aber egal.
    Also es ist keine Schlechte Idee aber es zu verwirklichen ist eine zweite Frage... :assi:

  • Ich könnte mir vorstellen das das richtig Spaß machen würde. Besonders wenn man sogar frei herrumfliegen könnte.
    Und in der Luft kann man dann ja mit Flug Pokemon kämpfen wenn wir eins begegnen. Hoffentlich gibt es bald so eine
    Edition wo mann das machen kann 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento