Horoskope- Schwachsinn oder Wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • totaler schwachsinn ürgend ein aberglaube den ne alte oma erfunden hat
    man kann doch nicht nach dem monat urteiln ob er pech oda glück hat das
    ist voll die verarsche, manche leute glaube daran damit sie sich stark fühlen
    wenn in ner zeitschrift steht ´´Steinbock: Du findest die liebe deinens bla bla bla

  • Horoskope (jedenfalls die, die wir als solche kennen) ... sind eigentlich vollkommener Schwachsinn, weil jeder Mensch anders ist und sich sein Charakter und sein Handeln nicht auf sein Sternzeichen zurückführen lässt.


    Es stimmt zB auch nicht, dass Stiere ein besonders stures Verhalten an den Tag legen, können sie natürlich, aber sehr unwahrscheinlich, dass das am Sternzeichen liegt ;D Außerdem beschränken sich Horoskope hauptsächlich auf das, was gelesen werden will - manchmal tritt das dann auch in Kraft, nennt man Placebo-Effekt und wirkt auch bei "Fake-Medikamenten", die nur durch die Vorstellung, dass es wirken würde, heilen. Steht jetzt also in einem Horoskop, dass man besonders viel Glück in der Liebe hat, weil eine nette Person einen ansprechen wird und mit einem ausgehen will, dann spricht diese Person einen sicher nicht an, weil es so im Horoskop steht (falls sie das überhaupt tut, kennt sie das Horoskop höchstwahrscheinlich nämlich gar nicht).


    Natürlich muss ich aber auch ~ L. recht geben - man kann wirklich an sie glauben. Es gibt Horoskope, die werden speziell für eine Person errechnet, welche dann bestimmt auch den einen oder anderen Funken Wahrheit enthalten. In solchen Horoskopen geht es aber dann weniger um die nächste Beförderung oder Liebe - eher um das Miteinander in der Gesellschaft, also, wie man mit seinen Eigenschaften mit anderen am besten auskommt. Hat man zB die Eigenschaft, etwas leicht eifersüchtig zu werden, ergibt sich daraus, dass man am besten mit Menschen kann, die ganz sicher nicht mit anderen herumflirten. Solche Dinge lassen sich aber nicht allein durch das Sternzeichen festlegen, dazu muss man einen Menschen kennen, damit man das erkennt oder muss zumindest einen Test machen. Zeitungshoroskope sind Massenware und werden von etwaigen Journalisten aus den Fingern gesogen, damit da was halbwegs Mysteriöses steht.


    Mein Lieblingssprüchlein kommt hier aber auch gut - Ausnahmen bestätigen die Regel ;D
    Ich hab letztens ein Partnerhoroskop im Internet gefunden, also wo die Sternzeichen beider Personen abgeglichen und ein Abbild der Beziehung zueinander erstellt wurde. Erstaunlicherweise hat das zu 90 % gestimmt, was da drin stand o.o (obs gut oder schlecht ist, werd ich jetzt nicht hier schreiben). Ich kann jetzt natürlich dran glauben, aber ich schreib es einfach als Zufall ab und leb mein Leben mit dem Vorsatz, dass Horoskope unnötig sind, weiter. Nur weil ein Journalist meint, er muss jetzt schreiben, dass ich, eine Person mit dem Sternzeichen Fische, am x-ten Tag im y-ten Monat wegen einer Unstimmigkeit mit Z Schluss mache, werd ich das ganz sicher nicht tun ;D

  • Nunja, als ich persönlich glaube nicht wirklich an Horoskope, damit meine ich aber
    diese Horoskope die in Zeitungen etc. stehen. Ich lese sie mir wirklich sehr gerne durch, das ist lustig
    zu lesen was mich in den nächsten Wochen erwartet, und wenn es was gutes ist, hoff ich natürlich,
    dass es doch irgendwo stimmt, aber es ist natürlich quatsch. Es gibt schließlich von jedem Sternzeichen
    Millionen von Menschen, und nich auf jeden kann diese Aussage perfekt zutreffen, das ist einfach nicht möglich.


    Es gibt aber, wie einige hier schon sagten, noch andere Arten von Horoskopen, die wirklich nur für eine einzige
    Person gelten. Bei diesen doch seriöser wirkenden Horoskopen, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich davon
    halten soll. Es ist sicherlich mehr dran als bei Zeitungshoroskopen, aber ob es wirklich stimmt...
    Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass irgendjemand mir die Zukunft vorhersagen kann und deswegen glaube ich weder
    an Horoskope, noch an andere Arten von Zukunftsvorhersagen.
    Tja, in der Hinsicht gehöre ich wohl zu der Sorte Menschen, die erst daran glauben wenn sie es mit eigenen Augen gesehen haben ^-^


    ~Luna

  • Ich finde die total Schwachsinnig, da ich der Meinung bin das man sein Schicksal alleine entscheiden sollte und sich nicht auf so ein Wusch einlassen sollte, da die meistens nichts bringen.Ich glaube auch an sowas nict wie Aberglaube und so. Warum auch? Obwohl es jeder für sich entscheiden sollte ob man jede Nacht in den Himmel gucken sollte oder ob man sein Tag lebt wie immer eigentlich. Ich lese die zwar manchmal um zu lachen was heute bei mir passieren sollte ,aber wirklich daran glauben tue ich nicht.
    Und so ne Horoskopschreiber machen auch so ganz leichtes Geld, also so denke ich es mir, da manche Zeitungen so oder so was anderes steht.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Sowieso totaler Schwachsinn, jemandem die Zukunft vorauszusagen, wenn man weiß was passiert und es gefällt einem nicht, kann man ja dafür sorgen, dass es nicht passiert. :assi:
    Okay, Spaß bei Seite, was ich von Horoskopen an die einzelne Person halten soll, ist mir ein Rätsel. Ich bin mir zwar unsicher, glaube aber dennoch nicht wirklich daran, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass mir jemand die Zukunft vorhersagen kann. Vor allem würde ich gerne wissen, woher diese Wahrsager überhaupt wissen, was passiert. Meines Wissens koennen auch in der heutigen Zeit noch keine Glaskugeln sprechen, dass die Sterne zu den Personen sprechen glaube ich genauso wenig und ob sie eine Vision bekommen....naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung.
    Ich kann allerdings den Horoskopen aus Zeitung nicht viel abgewinnen. Ich lese sie zwar immer und lach mir immer einen ab, wenn ich lese, was mir nächste Woche passieren soll, aber dass es nicht der Wirklichkeit entspricht, ist mir klar. Bei so vielen Menschen auf diesem Planeten glaube ich nicht, dass das Horoskop auf ausnahmslos alle zutrifft, die mein Sternzeichen haben. Also ja, ich lese sie, im Endeffekt ist mir aber klar, dass sie totaler Schwachsinn sind, ich kann mein Schicksal selbst in die Hand nehmen. ^^


    MfG Forgotten

  • Horoskope - Schwachsinn oder Wervoll ?


    Schwachsinn! =)
    Gut, ich lese sie mir aus Spaß auch manchmal durch, wenn ich sie gerade sehe.^^"
    Aber das passt bei mir eh nie und ich mache mich nur darüber lustig.
    Sowas macht Menschen iwie nur unsicher. Steht da zum Beispiel:
    "Skorpion: Du Wirst heute von einem Ziegelstein getroffen!"
    Dann achten die Gläubigen so sehr darauf, dass ihnen was anderes passiert xD
    Wenn die jetzt zum Beispiel an jedem Haus gucken, ob auch kein Ziegelstein runterfällt, laufen sie gegen ein Fahrradfahrer oder so.
    Naja, ist halt nur ein Beispiel
    Hat halt auch was mit dem Glauben zutun.
    Wenn jemand es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest glaubt, dann passiert es vielleicht auch, aber es ist dann eine Vision, oder eine Einbildung ( wie oben schon gesagt wurde )

  • Ich finde, dass Horoskope manchmal ein Schwachsinn sind und manchmal auch sehr hilfreich, weil manchmal das auch stimmt, was drinnen steht. Aber meiner Meinung nach sind Horoskope nicht jedermanns geschmack und ich lese das hin und wieder mal gerne.

  • Horrorskope sind der blanke Unsinn. Täglich kommt das gleiche, nur anderst formuliert.


    Bei mir stand mal sowas: Glück: Heute wird das Glück ihnen hold sein. Verpassen sie keine Chancen auf Erfolg. Egal was sie anpacken, heute wird es ihnen gelingen.- Am selben Tag in der Schule: Mathematik Schularbeit. Man denkt, wenns Horrorskop schon so rosig aussihet werd ich wohl nen 1er schaffen. Ergebnis 22/100 Punkten- 5er.


    Da sieht man mal wieder wie schwammig das Wahrsagen ist. Wer jetzt immernoch der Meinung ist das Wahrsagen geht, hier ein (nicht verpflichtend genauso wies im Buche steht) Zitat aus Harry Potter Band was-weiß-ich-6 oder 5: Minerva McGonagall: Wahrsagere wird immer einer der ungenauesten Zweige der Zauberei bleiben.


    Sogar in Büchern über Zauberei klappt das nicht. Dämliche Wahrsager- Ziehen einen für wertlosen Müll und Gehrinwäsche das Geld aus den Taschen.. Ich glaub ich werde mal Wahrsager 8o

  • Totaler Schwachsinn, als ob mir die Sterne sagen können, wann ich Glück habe oder nicht. Wie oft hat mir ein Horosskop versprochen, dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe? Ich weiß es nicht. Lustig find ich nur, dass ich mich an den tagen wo ich diesen Mist laß, oft mit meinen Freundinen schluß machte, weil ich an diesen Tagen feststellte, dass sie mehr als nur ungeeignet für eine Liebe fürs Leben sind. Aber dieser ganze Astroschrott ist eh nur Geldschneiderei. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass mir die Sterne etwas über mein Glück sagen können. Meiner Meinug nach ist jeder seines eigen Glückes Schmied.

  • Nein, ich glaube nicht an Horoskope. Ist meiner Meinung nach nur Schwachsinn. Als ob mir jemand aus Sternen die Zukunft lesen könnte =/. Das ist doch genauso Unsinn, wie das Kartenlesen. Und die Zeitungshoroskope sind sowieso noch am geilsten xD. Die sind ja sowieso so aufgebaut, dass so gut wie immer etwas auf einen selbst zutrifft (habe ich irgendwo mal gelesen^^). Aber Zeitungshoroskope lese ich hin und wieder doch mal gerne, einfach so aus Spaß xD, aber ich glaube nicht daran, nicht an solche Horoskope und auch nicht an Weissagungen aus den Sternen^^. Also ist die Antwort auf die Frage von meiner Seite: "Schwachsinn".

  • Ich lese mir Horoskope zwar gerne durch, nur daran glauben tue ich wirklich nicht. Meistens könnte ich zwar sagen, es stimmt was mir vorrausgesagt wurde, aber die beschreiben das halt nur ganz übersichtlich, was bedeutet, dass es auch meistens wahr ist, was die Zeitungen oder der das Fernsehprogramm da gerade zeigen oder schreiben. Und überhaupt : die Tatsache, das für Millionen von Menschen die dasselbe Sternzeichen haben, auch fast genau dasselbe eintrifft ist so gering, dass man eigentlich gar nicht daran glauben kann. Also, diese ganze Sache mit den Horoskopen ist einfach nur riesiger Schwachsinn, den manche Leute auch noch für voll nehmen.

  • Ich persönlich finde, dass die Horoskope schwachsinnig sind. Es wäre zwar manchmal schön wenn stimmen würde was vorausgesagt wird,
    aber das geht nunmal nicht. Es ist einfach unmöglich, dass allen die jetzt z.B. Waage sind das Gleiche passiert. Wenn in den Horoskopen etwas
    drinsteht was stimmt, dann ist das nur Zufall und mehr nicht.

  • Naja, kommt drauf an, welche.
    Diese lächerlichen "Nächste Woche wirst du dich verlieben"-BILD-Horoskope sind absolut bescheuert - meiner Meinung nach. Das ist sinnloses Blabla.
    Dagegen finde ich vernünftige Horoskope, z.B. das keltische Baumhoroskop (geht um Persönlichkeit etc), sehr interessant, vor allem, weil sie häufig stimmen. Ich glaube nicht direkt daran, aber ich hab mich des öfteren dabei erwischt, mal in das Buch geschaut und verglichen zu haben, oder mir überlegt zu haben, wie ich vorgehen sollte, um denjenigen besser kennenzulernen.. bisher, muss ich sagen, mit einigem Erfolg. ô.o
    Haltet mich ruhig für bescheuert, ich steh dazu. ;)

  • Also meine Meinung zu Horoskopen ist folgende:
    Also Horoskope sind für mich eigwentlich nur Schwachsin,denn meistens werden sie nur grob geschrieben so das es zu mehreren Arten passieren kann z.B. Du wirst heute Pech haben,das kann man so deuten wie du hast die Arbeit mislungen oder du tust dir Wäh oder du denkst es sogar solange bis du selber daran denkst das du Pech hast.Also daher finde ich Horoskope nich Wertvoll.Das einzige was ich an Horoskopen mag ist das man sie einfach liest und sich dann mal nachdenkt über das was drin steht und vielleicht beeinflust mann dann auch was mann macht und ob es wirklich passiert.Also das ist meine Meinung.
    Lg.Manaphy96

  • Das einzige was ich an Horoskopen mag ist das man sie einfach liest und sich dann mal nachdenkt über das was drin steht und vielleicht beeinflust mann dann auch was mann macht und ob es wirklich passiert.

    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Wenn sie mir bei meinem Horoskop (ich hör mir das nur im Radio an) sagen, dass mir, wenn ich mich heute anstrenge, etwas gutes passieren wird, dann bin ich motiviert, obwohl ich weiß das es sehr oberflächlich formuliert wurden und fast auf alles passen. Daher höre ich sie gern. Und bei anderen Aussagen kann ich mir schonmal ein gutes Bild von dem heutigen Tag machen und versuchen dies wahr zu machen. Kurz gesagt finde ich nicht, dass Horoskope quatsch sind, sie helfen meistens dabei seinen Tag zu gestalten.

  • Nein, ich glaube nicht an Horoskope. ;) Ich lese sie immer und nie ist etwas davon passiert. 8) Vorallem steht in jeder Zeitung / Zeitschrift was anderes. Und im Radio kommen auch immer ganz andere Geschichten. Das ist doch alles gar nicht wahr, ich sehe an den Sternen nie was in der Zukunft passiert.

  • Naja, da ich mich mit der 'richtigen' Astrologie nicht auskenne
    schreibe ich dazu mal nichts, dafür aber zu Horoskopen in Zeitschrifen
    etc, die eine Wirkung erzielen, die imo ziemlich interessant sind...
    Ich glaube zwar, dass die Horoskope in Zeitungen einfach nur randommäßig
    ausgewählt sind, aber trotzdem ist jemand, der liest, dass heute sein Glückstag
    ist, solange er sich gegenüber der Thematik der Horoskope nicht gänzlich verschließt,
    dadurch zumindest unterbewusst motiviert.
    Dadurch kann es sein, dass ihm Dinge leichter gelingen und die Vorhersage letzten Endes
    gestimmt hat...
    hab einfach mal 'manchmal' gewählt...

  • Wenn ich in einer Zeitschrift ein Horoskop finde, lese ich es mir durch, aber ich glaube nicht daran.
    Von Sternzeichen bin ich Krebs.


    Ihr kennt das doch bestimmt. Zu jedem Sternzeichen gibt es eine Beschreibung. Meist noch mit Planet, Lieblingsfarbe und so weiter.
    Bei mir steht, dass Krebse sensibel (Trifft zu), hilfsbereit (Joa, passt) und melancholisch (?) sind.
    Der Planet ist der Mond.
    Die Farben sind Grün, Silber und Weiß.
    Das Metall ist das Silber.
    Die Edelsteine sind Kristalle, Smaragde, Mondsteine, Opale und Perlen.
    Der Wochentag ist der Montag.
    Die Tiere sind Hauskatzen, Ziegen, Kühe, Schweine, Gänse, Enten, Hennen, Kaninchen, Hasen, Krebse, Frösche, Muscheln, Fische, alle Wasservögel, Käfer, Termiten, Wespen, Bienen und Mücken
    Die Pflanzen sind Gänseblümchen, alle Wasserpflanzen (z.B Schilf, Algen, Binsen), Kartoffeln, Bohnen, Gurken, Kürbisse und Melonen
    Die Zahlen sind die 2 und die 7
    (Für das Sternzeichen Krebs)


    Im allgemeinen finde dich Horoskope nicht sehr beeindruckend. Diese Beschreibungen wie ich sie oben geschrieben habe, treffen bei mir jedenfalls immer ins Schwarze.


    "Heute wird ein stressiger Tag für Sie sein.." - Horoskope treffen irgendwie nie zu.
    Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn man gerade eines findet, liest man es durch, oder? :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!