Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo, es sind einfach zu viele!
    Sie haben nur Wert, wenn sie Shiny sind und jeder hat langsam die Nase voll von ihnen.
    Ich empfinde es als Pflichtaufgabe sie zu fangen, aber benutze sie nicht.
    Nintendo soll sich eindeutig was besseres als Arceus erfinden und die Edis nicht mit Legis vollstopfen!

  • also ich benutze legis eig. nur als "Trophäe" ,denn es macht mehr spass ein normales pokemon ev zutrainieren und dan nein legi fertig zumachen ,als andersherum^^Wenn ich ein legi ev-trainiere dann nur aus langeweile und außerdem welche legis werden wohl noch komemn? ich meine es ist doch kein platz mehr für die neuen legis.. groudon (das king pokemon erde) kyogre (king poke wasser) rayquaza (king poke himmel ) giratina ( einziges poke aus der gegenwelt) palkia (king poke des raumes ) dialga ( king poke der zeit) arceus (gott der poke ,was übertrieben ist) delebi ( genauso wie dialga nur etwas schwächer würde ich sagen) mew (????) mewtu (?????) lugia (?????) Ho-oh (?????) lavados (???? dafür gibts ja ho-oh evtl wäre besser andere typ) zapdos (?????) arktos (?????) latios/latias (????) Darkrai (king poke des alptraums) Cresselia (das gegenteil von darkrai ..erlöst von den alpträumen ,oder?) heatran (????) selfe/tobutz/vesperit (????) entei/raikou/suicune (king von feuer/elektr/wasser????) manaphy/phione (?????) jirachi (??????) deoxys (einziges glaxie poke ,glaub ich ) regice/registeel/regirock/regigigas (?????) rotom (kp obs nen legi ist ,????)




    die fragezeichen stehen entweder für "was haben die für ne bedeutung oder sind überflüssig (die überflüssigen sind in rot^^ wenn es die hälfte rot ist und die hälfte schwarz ,dann konnte ich micht nicht entscheiden^^ ) " lass mich gern korrigieren^^ welche neue legis werden denn kommen?? king poke luft? ein poke das menschen das sprechen bei gebracht haben??




    naja


    mit freundlichen Grüßen


    sayok

  • Ich finde nicht, dass sie überhaupt keine neuen Legis mehr erfinden sollten, aber es sollten weniger werden, denn wenn sie zu viele sind, sind sie nichts besonderes mehr.
    Außerdem sollten sie keine solchen überstarken Legendären erfinden, wie Arceus, denn wenn in jeder Generation stärkere Legis kommen, wären die alten Pokemon überhaupt nicht mehr einsetzbar.

    Zitat

    lavados (???? dafür gibts ja ho-oh evtl wäre besser andere typ)

    Lavados gab es aber schon seit Gen. I und Ho-Oh erst sein Gen. II.

  • die legende der legis ist immer sehr spannend, aber sobald man es gefangen hat, trainiert man es entweder einfach, oder es ist total aus der interesse geraten. ich finde legis zwar cool, verstehe aber nicht warum sie "anders" sind als z.B, ein staralili. ich verstehe ebenso nicht, warum sie in wettbewerben verboten sind. mit der zeit kommen immer mehr sinnlose legendäre pokemon dazu, was die sache ziemlich abödet...

  • also ich finde legis wie z.b. arceus, heatran, usw. unnötig


    cresselia und irgendwie darkrai sollte es geben. auch die drei legis (tobutz, etc.) sollten mit von der partie sein. Dialga, palkia und giratina sind auch noch ok.


    jedoch sind legis wie z.b. arceus, shaymin und heatran vollkommen unnötig. einfach lückenfüller....

  • also ich finde legis wie z.b. arceus, heatran, usw. unnötig

    cresselia und irgendwie darkrai sollte es geben. auch die drei legis (tobutz, etc.) sollten mit von der partie sein. Dialga, palkia und giratina sind auch noch ok.

    jedoch sind legis wie z.b. arceus, shaymin und heatran vollkommen unnötig. einfach lückenfüller....

    Ganz recht
    Die Legendären muss es geben
    Ohne sollce Seltenheiten nach denen alle auf der Jagd sind
    wäre das ja alles nur halb so lustig
    Aller dings: Wer braucht schon einen pokegott?

  • ich finde das legis nicht langweilig sind manche sind cool und manche sind doof aber trotzdem will ich nich dass die legis nicht mehr dabei sind denn dann würde der meisterball keinen nutzen mehr haben (kleiner scherz am rande) nein die legis machen das spiel spannender also unterm strich die legis sollten bleiben :)

  • Ist mir völlig egal.
    Sollen sie doch noch 1000 legis machen man muss sie ja nicht fangen oder trainieren. Für mich sind Legis nur starke pokemon die für kleine Kinder gemacht wurden damit die sich toll fühlen können wenn sie alle haben.
    Ein paar Legis sollte es schon pro Edition geben- storybedingt halt die sind ja immer Legendenverbunden und haben diesen Endbossflair.
    Viele Legis würde ich gar nicht als Legis bezeichnen. Für mich sind die waren legis:
    Mew, Mewtu, Lugia, Ho-oh, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Deoxys, Palkia, Dialga, Giratina, Regigigas und vllt Arceus (mag ich aber nicht)
    die anderen sind für mich keine Legis sonder einfach starke Sammlerstücke (die Trios und so)
    Naja wenns nach mir ginge gäbe es in der nächsten Generation vllt noch so 4-5 Legis dass reicht für gute Story.
    Ich spiel trotzdem lieber mit meinen Shiny Pokemon die sind gut rainiert und so auch seltener wenn nicht stärker als manche Legis.

  • Hm, ein sehr interessantes Thema.
    Ich bin eigentlich keiner klaren Meinung. Einerseits finde ich die legendären Pokémon wirklich langsam langweilig, es könnte ruhig mal eine Pause geben. Andererseits wäre ein Pokémonspiel ohne Legis ein bisschen merkwürdig - für mich zumindest. Sie gehören meiner Meinung nach einfach zum Spiel dazu, genau wie die anderen Pokémon. Aber ansonsten gibt es zu viele Legendäre, finde ich. Ich wäre dafür, in einer neuen Edition nur um die drei neue Legis erscheinen zu lassen, das wären dann nicht so viele, aber immerhin welche. Überlegen wir jedoch mal, was an den Legis so besonders ist:

    • Sie sind nur einmal im Spiel zu fangen, wodurch sie selten sind und bei Täuschen beliebt.
    • Sie sind meistens stark.


    Ja, und diese beiden Punkte waren es auch schon. Der erste ist meiner Meinung nach eigentlich klar, aber dennoch gibt es auch andere seltene Pokémon. Dann sind sie noch stark. Aber ist Geowarz beispielsweise nicht auch stark? Hm.
    Die Frage ist nun, warum sie so beliebt sind, obwohl sie sich kaum von den anderen Pokémon unterscheiden. Hier kann ich leider auch keine richtige Antwort finden.
    Fazit: Meinetwegen können sie weggelassen werden, obwohl es dann etwas komsich wäre. Genau so könnte aber auch jedes andere weg.

  • Mir ist es eigentlich recht egal ob es mit oder ohne legendären Pokemon weitergeht, da ich sie sowieso nur für den Pokedex-Eintrag fange. Wenn es weiterhin welche geben soll, dann bitte keine solchen Mutanten wie Arceus mehr. Ich meine, ein Gott!!, der in einem Pokeball gefangen werden kann, wie lächerlich ist das denn? In den ersten paar Generationen gab es ja durchaus interessante Legendäre Pokemon, die damals auch noch etwas besonderes waren, da es noch nicht so viele gab. Man hatte da durchaus mehr Anreiz sie zu fangen, als jetzt in den neueren Generationen wo es Legis im Überfluss gibt. Wenn es also noch weitere Legis geben soll, dann bitte in Maßen, da ich lieber einpaar Gute habe, als eine Menge Schrott.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • ich finde legis nicht mehr allzu intressant
    so richtig einzigartig sind die ja nicht mehr , weil es schon viel zu viel von denen gibt
    sie langweiln mich mittlerweile


    ich wär ehrlich gesagt dagegen neue legis "zu erschaffen"
    die werden von generation zu generation immer abgedrehter und habm immer weniger wirklich was mit pokemon zu tun
    man könnte die alten legis doch einfach wiederverwenden indem man einfach eine ganz neue story macht in der abba die alten legis vorkommen
    mir fällt jetzt spontan kein beispiel ein abba so schlecht find ich meine idee nicht

  • ja also ich find legendäre auch nicht mehr alzu selten, weil jeder kann sie fangen jeder bekommt sie wenn er will auch öfters


    da ich erst mit rubin/saphir/smaragt angefangen habe freute ich mich in Platin höllisch als ich die drei Vögel endlich hatte, aber als ich dann von Freunden auch noch Blattgrün und Feuerrot bekommen habe waren die Vögel nichts besonderes mehr....


    ich find es zwar gut das es viele legis gibt ABER wenn man schon neue starke legis erfinded sollte man JEDEM!!!! einen Platz in der story geben und nicht nur "ein seltenes blaues Pokemon wurde in der Refion von Hoenn gesehen....." jedes Pokemon sollte seine geschichte bekommen, eine kleines + Abendteuer halt mit am ende diesem Poki zum fangen


    aber eins ist klar in D/P wurden wirklich zu viele neue Legis geschaffen und dann auch noch immer die gleichen Typen


    und es ist find ich eine frechheut das sie ein Pokemon ÜBER Mew :love: :love: :love: stellen, es war seit der ersten generation der Vater aller Pokemon das Pokemon das das Gen von allen in sich hat UND es wird auch IMMER der Urvater der Pokis bleiben!!!


    Arceus hätten sie ja den job von Rayquaza geben können oder von Lugia "es solle die drei Titanen im gleichgewicht halten"


    aja und wozu ist eig Rotrom bitte da?? nua damit wir angst vor unserem Fernseher bekommen weil da ja vl ein Rotram herumspuckt :thumbdown:


    Oda dann vl di Kiddis angst vorm Rasenmäher bekommen und schrein "Papa fass das nich an das Laubschneide-Rotrom greift dich sonst an!!!" :patsch: :assi:


    also im großen und ganzen habe ich nichts gegen neue Legis nur wie es so schön heißt "alles hat sein Maß" und man sollte es halt nicht übertreiben sonst wird es noch fader als es jetzt schon ist :sleeping:


    fazit: Es können ruhig neue kommen ABER keine Götter^,nicht zuviele und bei jedem eine (kleine) geschichte^^


    wär doch zb eine lustige idee um erm Latios zu bekommen jz sag ma mal in Hetgold man muss es nicht in der Region verfolgen sondern auf eine neue insel wo es ein paar Dinge zu meistern gilt und dann ab ende is es wie beim event Mew da is hohes graß man sieht ein stück von Latios und muss es dadrinnen noch finden und dann kann man sich in den Kampf stürtzten^^

  • Also ich würde auf jeden Fall Legis beibehalten, doch nicht so viele.
    Wenn ich daran denke wie viele jetzt auch noch mit HH/SS dazukommen.. Übertrieben!
    Ich finde die legis verlieren ihre ganze bedeutung, denn sie sollten ja eigentlich auch selten sein, aber wenn es so viele gibt ist das Wort
    'Legendär' nicht mehr dafür zu verwenden.
    wie schon gesagt gehen die 'normalen' Pokemon total unter bei dieser überzahl :pika:
    Also: Legis ja, aber bitte nicht so viele und sie sollten auch schon ziemlich stark sein damit sie auch selten bleiben, und man sie nicht direkt beim ersten versuch gefangen bekommt 8-)

  • Ich finde die Legendären Pokemon nicht langweilig! Sie sind eine besonderheit bei den Pokemon Folgen und Spielen (Editionen). Wenn es keine Legendären Pokemon mehr geben würde und dafür nur noch normale Pokemon wäre es doch total langweilig, oder? Dann würde man durch Wifi auch nciht mehr mit Legendären Kämpfen weil eh keine neuen mehr kommen und man eh nur das gleiche Spielt. Ich bin dafür das es auch weiterhin immer wieder verschiedene Legendäre Pokemon geben solle.

  • Hallo allerseits......


    Ich finde die spiele mit Lägendere Pokemon gut!Ohne sie würde,
    erstmal,der abenteuer sinn bei denn spielen nicht existieren und
    es würde dann auch keine Haubtgeschichte geben.....!Stellt euch
    das mal vor,keine Haubgeschichte
    :pfeil:
    Naja,vieleicht wird es keine Pokemon Gottcheiten mehr geben,
    aber das ist auch egal,es könnten ja ganz normale Legis sein.
    Dabei noch muss ich sagen wieso ich sie mag,also:
    Ich mag sie,weil manche von ihnen ein gutes ausehen haben,weil
    manche ganz schön süß sind,weil die meisten oder eher alle
    mysteriös sind und weil sie mächtig sind.....! Im moment fellt mir
    nicht mehr ein weil ich sie mag,aber das meiste wist ihr schon.
    TSCHÜSSI
    :king:

  • Legändere Pokemon sind die Götter in der Pokemonwelt.
    Ohne Götter geht nix.^^ Game Freak wird noch viele Legändere Pokemon erfinden, da bin ich mir sicher.
    Nur ich bin der Meinung das es weniger legändere Pokemon geben sollte, damit Game Freak der Stoff nicht zu schnell ausgeht ;-)

  • Also ich finde neue Legis überhaupt nich langweilig es kommen immer mehr davon und so mact es spannung und ich finds cool das jetzt Raum/Zeit Legis gekommen sind und ich freue mich schon auf die 5t Generation was sich Nintendo einfallen wird aber wieso habt ihr alle gegen soviele Legis was ? ich weiss es sind viele und ich finde es auch iwie übertrieben aber so macht es doch spannung Oo nya ich hoffe in der nexten Generation kommen nur 3 oder so..

  • Legis sind ja auch nicht langweilig!!
    Ich glaub das was wir sagen wollen ist das legis unverzichtbar sind (wie schon gesagt: keine Legis=keine Hauptgeschichte)
    doch trotzdem sollte man es nicht übertreiben und für jede Sache einen Gott erschaffen. Arceus, Dialga & palkia und so haben ja auch eine tragende Aufgabe, aber jemand wie Entei.. naja, ich find jetzt nicht das es eine tragende rolle hat..