Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollten aufjeden Fall noch weiterhin legendäre Pokémon geben (: Bloß nicht so welche wie Arceus oder welche mit höheren Statuswerten (:
    Viele können es von mir aus sein :DD Da kann man sich Zeit nehmen und sich auf die Jagd machen sie zu fangen (:


    Lg Palimpalim (:

  • Legis ja, aber sie sollten nicht so überbewertet sein und vor allem, nicht immer Typ Drache.
    Ich bin auch dafür das man das Legi später fangen kann, wie damals Mewto.
    Es ist bescheuert nur noch Drachenpokemon als Hauptlegendär darzustellen und somit andere Typen nicht mehr so zu beachten.
    Nintendo gehen eh die Idden aus, sieht man ja daran, das es seit der 3. gen immer einen Feuer/Kampf Starter gibt :thumbdown:


    Gerade bei kleinen Kindern ist der Hype um Zekraom, Mewto und Co eh viel zu hoch, da sie meinen unbesiegbar zu sein.

  • Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall weiter mir Legenden gehen soll. Sonst wird das Spiel ja langweilig und die Herausforderung ist weg. Und eine Edition ohne Legendäre? Kaum vorstellbar! Wie gesagt: weiter mit den Legenden! Nur halt nicht ganz so viele wie in Diamant / Perl / Platin oder Schwarz / Weiß / Schwarz 2 / Weiß 2. Eine Menge von Legenden wie in der 1.- 2.- oder 3. Generation wäre ganz schick, aber auf jeden Fall nicht schon wieder 20 Legenden wie in D / P / P oder S / W / S2 / W2! Das waren nämlich wirklich etwas zu viele.

  • Es sollten aufjeden Fall noch weiterhin legendäre Pokémon geben (: Bloß nicht so welche wie Arceus oder welche mit höheren Statuswerten (:
    Viele können es von mir aus sein :DD Da kann man sich Zeit nehmen und sich auf die Jagd machen sie zu fangen (:


    Lg Palimpalim (:


    Du widersprichst dir selbst.
    Die hohen Statuswerte und die Tatsache das man sie pro Spiel nur 1x fangen kann macht sie doch so legendär.
    Außerdem baut die Story auf den legendären Pokemon auf, daher wäre es unsinnig eine Edition ohne legendäre Pokemon rauszubringen.


    Mfg

  • Legendäre Pokemon sind für mich schon längst nichts besonderes mehr. Es gibt meines Erachtens nach einfach viel zu viele davon. In der ersten und der zweiten Generation waren die Legänderen noch in Ordnung. Und sie hatten auch einen Sinn und haben mehr oder weniger dazu beigetragen, die Story voranzubringen oder hatten einen Platz in der "Geschichte". Aber ab der dritten Generation hat sich das meiner Meinung nach geändert. Da gab es auch einige lenedäre Pokemon, die in meinen Augen einfach keinen Sinn machen. Es wurden einfach zu viele Legendäre Pokemon kreiert, die überhaupt keinen Nutzen für die Story haben, die es einfach nur gibt, damit sich kleine Kinder vielleicht stark fühlen, wenn sie sie fangen.^^ Ab der vierten Generation wurde das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Einfach einige (zum Teil hässliche) Pokemon erfunden, sie overpowered und dann auch noch so viele. Legendäre Pokemon sind so einfach nichts besonderes mehr für mich, es gibt einfach zu viele von ihnen.

  • Außerdem baut die Story auf den legendären Pokemon auf, daher wäre es unsinnig eine Edition ohne legendäre Pokemon rauszubringen.

    Mittlerweile nicht mehr, finde ich. Wie Brooklyn vor mir auch schon sagte, werden mittlerweile nur noch irgendwelche legendäre Pokémon erfunden, mit denen man dann 20 mal hintereinander die Liga platt machen kann und das wars. Viel haben die mit der Story nicht mehr zu tun. Vielleicht die beiden jeweils aufm Cover vom Spiel, aber das wars dann auch schon. Sobald dieser Teil der Geschichte durchgespielt ist, warten zwar noch einige legendäre auf uns, aber für die Story haben sie keine weitere Bedeutung.


    Ich kann ja durchaus verstehen, dass man für jede Edition 1-2 legendäre Pokémon braucht und vielleicht noch eines, das mächtiger ist als die anderen beiden. Aber warum müssen die immer so viele legendäre Pokémon ins Spiel klatschen? Ich hab ehrlich gesagt langsam total den Überblick verloren. Es gibt ohnehin schon genug Pokémon an sich und dann kann man sich nichtmal alle legendären merken, weil die einfach viel zu viel geworden sind.
    Legendär sind diese Pokémon auf jeden Fall nicht mehr. Anfangs waren sie für mich legendäre Pokémon, weil es wenige von ihnen gab - das kann man heute nicht mehr behaupten, legendäre Pokémon zu fangen oder damit irgendwas im Spiel zu reißen ist nichts besonderes mehr. An jeder Ecke findet sich mittlerweile irgendein Pokémon, das als 'legendär' bezeichnet wird.


    Meiner Meinung nach sollte man die Anzahl legendärer Pokémon pro Spiel auf maximal 3 beschränken, damit sie auch was besonderes bleiben...

  • Finde ich auch, in der ersten Generation war die Anzahl an legendären Pokémon schon voll in Ordnung, mittlerweile sind es einfach zu viele. Ich denke aber, das wird von Generation zu Generation eher mehr als weniger werden, leider.

  • Legendäre machen einen Reiz aus, vorallem da sie immer mehr mit der Geschichte verknüpft werden. Allerdings ist die immer größer werdende Zahl der Legendären langsam echt übertrieben. Bei Diamond/Pearl/Platin war es schon arg grenzwertig aber mittlerweile hat man ja bald den Eindruck es gibt mehr Legis im Spiel als normale Pokémon. ;)

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Von mir aus kann es weiterhin legendäre Pokemon geben.
    Es sollten nur nicht zu viele in den Spielen vorkommen und von den anderen Pokemon zu sehr abgehoben werden.
    Die Legis sind doch was besonderes, da sollte man sie sich auch fangen können.
    Außerdem sind sie ja meistens mit der Story des Spiels verknüpft und deshalb auch fangbar.
    Das einzige das mich an Legis stört ist das sie meistens vom Typ Drache sind, ziehmlich doof aussehen und man sich in manchen Spielen einfach zu viele fangen kann.
    Die aus der 1., 2. und 3. Generationen gefallen mir auch viel besser als die aus der 4. und 5..

  • Ich würde es befürworten wenn es weiterhin legendäre Pokemon geben würde. Zwar nicht so viele wie in Diamant/Perl oder Platin, eher wie früher zu Rot und Blau Zeiten, aber ohne legis kann ich mir das ganze einfach nicht vorstellen. o: Klar, mittlerweile ist da wirklich irgendwie die Luft raus. Spätestens als Arceus kam und als "Götter alles Pokemon" betitelt wurde. Sowas find' ich ehrlich übertrieben und hätten sie nicht so früh in's Spiel umsetzen sollen, eher als Ende wenn sie denken, dass bald Schluss mit Pokemon ist. (falls das jetzt nicht schon der Fall ist was ich nicht denke weil das wahrscheinlich schon bekannt wäre..)
    Das jedes Legi eine bestimmte Aufgabe in der Welt (oder mittlerweile schon Universum?) erfüllt muss meiner Meinung nach auch nicht mehr sein. Wird eh' schon nicht mehr gemacht, also warum wieder einführen? ;D Ich mein', was zum Teufel macht Keldo oder dieses riesige Monster-Käfer-Transformer-Vieh? Kann auch sein das ich mich einfach nicht gut genug informiert hab', aber besonders wichtig sind sie nicht, ne?

  • Ich finde, es sollte auf jeden Fall noch Legis geben! Die gesamte Geschichte dreht sich mittlerweile um die Legendären Pokemon, sie zieren das Cover und spannend, sie zu suchen, zu treffen, zu fangen und später zu trainieren ist es auch noch. Allerdings finde ich, dass es so viele, wie in der 4. Generation, es nicht mehr geben sollte. Das war vielleicht eine Ausnahme, aber die Zahl an Legis, die es davor und danach gab, ist meiner Meinung nach völlig okay. Durch die Legis kann das Spiel ja auch erweitert, tiefgründiger und, wie man an S2/W2 sieht, viel abwechslungsreicher gestaltet werden, was sogar dazu geführt hat, dass es zwei Haupteditionen gibt.

  • Viele Ideen für Legis sind damals wie heute sehr gut, bzw. werden sie heutzutage kreativer und besser. Das einzige "Problem" sehe ich darin, dass auch viele Legis entstehen, die im Prinzip nur ein "Leerlauf" oder ein "Platzhalter im Dex" sind. Welche das sein sollen? Nun, Genesect zum Beispiel oder Meloetta, obwohl ich Meloetta sehr gerne mag. Sie sind einfach nur da, weil sie da sind. Daher würd ich mir für die zukünftige Generation wünschen, dass es an Legendären einen "inneren Kern" gibt und nicht zu viele zu Legendären kreeirt werden, die im Prinzip sowieso kaum Bedeutung finden. Für die 5. Gen wären das zum Beispiel nach meinem Ermessen Reshiram, Zekrom, Kyurem und vielleicht die Dschinns wie die Huftiere.
    In der vierten Generation empfinde ich dafür beispielsweise Heatran als unnötiger Zusatz, genauso wie Phione, Manaphy und Shaymin.
    In der Dritten Deoxys und Jirachi (aber ich mag Jirachi!)

  • Legendäre Pokemon an sich fand ich eigentlich nie schlecht, schliesslich gehören sie inzwischen zu den Spielen dazu. Nur ein paar weniger wären nicht schlecht, denn inzwischen verkommen sie ein wenig zur "Allgemeinwahre". Vielleicht sollte es auch etwas schwieriger werden an diese zu kommen. Damit meine ich keine Events, sondern dass beispielsweise verschiedene Dinge im Spielverlauf gegeben sei müssen um ein an ein bestimmten Legendäres heranzukommen. So würde es doch gleich noch ein wenig interessanter werden um an ein solche heran zu kommen. Eine Abschaffung von Legendären halte ich nicht für sinnvoll.

  • Also, Ja, Du hast auf jedenfall Recht, es gibt schon sehr viele Legis und sie werden auch immer mächtiger und immer mehr zu Monstern finde ich. Aber jetzt einfach eine neue Edition machen und da keine Legis einbauen das geht nicht. In jeder Edition finde ich sind ja die Legis immer irgendwie die Hauptpokemon und auch meißtens die wichtigsten der Story, und jeder hat beim Spielen bestimmte Ziele. Mein Ziel ist es zum beispiel: Alle Legis die man auf dem Spiel fangen kann zu fangen (generell alle Pokemon fangen). Aber hier stellt sich natürlich diese Frage mit dem ob man neue Pokemon erfinden sollte Ja, Nein, das ist so ne andere Geschichte. Aber ich finde das die Legis eine ganz wichtige Sache ist an Pokemon und das währe jetzt auch irgendwie dumm mit Legis aufzuhören. Jop, das ist meine Meinung.

  • Viele Ideen für Legis sind damals wie heute sehr gut, bzw. werden sie heutzutage kreativer und besser. Das einzige "Problem" sehe ich darin, dass auch viele Legis entstehen, die im Prinzip nur ein "Leerlauf" oder ein "Platzhalter im Dex" sind. Welche das sein sollen? Nun, Genesect zum Beispiel oder Meloetta, obwohl ich Meloetta sehr gerne mag. Sie sind einfach nur da, weil sie da sind. Daher würd ich mir für die zukünftige Generation wünschen, dass es an Legendären einen "inneren Kern" gibt und nicht zu viele zu Legendären kreeirt werden, die im Prinzip sowieso kaum Bedeutung finden. Für die 5. Gen wären das zum Beispiel nach meinem Ermessen Reshiram, Zekrom, Kyurem und vielleicht die Dschinns wie die Huftiere.
    In der vierten Generation empfinde ich dafür beispielsweise Heatran als unnötiger Zusatz, genauso wie Phione, Manaphy und Shaymin.
    In der Dritten Deoxys und Jirachi (aber ich mag Jirachi!)

    +1


    Weil ich's so ziemlich ganz genauso sehe.
    Aber vielleicht sollen sie ja auch nur gut aussehen (was die meisten tun) und einen Platz im Dex füllen, für den man sich anstrengen muss. Bei Phione & Manaphy z.B. war der einzige Berechtigungsgrund wohl der, dass die Ranger-Spiele einen Kaufanreiz für diejenigen bieten sollten, denen diese Spiele eigentlich zu einfach gestrickt waren. Interessant ist trotzdem irgendwie die Tatsache, dass man Phione nachzüchten aber nicht entwickeln kann, so sind diese pkmn etwas ganz spezielles geworden.
    Als langweilig sehe ich jedenfalls weder die älteren Legis, noch die neueren an. Manche gefallen mir nur weniger, als andere (mein Lieferant steht sich mit Genesect immernoch die Beine im Pokemoncenter in den Bauch, weil ich es nicht abhole :D ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin schon lange gelangweilt von den Legendären. Es sind zuviele (ist mir schon in Rubin aufgefallen), es war noch interessant in Platin als man noch alle in kurzer Zeit per Events und so fangen konnte, aber irgendwie langweilen mir alle seit S und W. Es ist einfach nix neues. Schon 60 Legendäre... man kann also nicht von wenig sprechen.


    Aber ohne gehts auch nicht. Was wäre das für ne Edition ohne Legendäre.... obwohl die ersten Edis ohne Legendäre (Hauptstorymäßig) gut ausgekommen sind. Naja Hauptsache man hat overpowerte Pokemon die die Liga in den Boden stampft!

  • Ich bin zwar der Meinung, dass es wirklich ziemlich viele Legendäre gibt, aber man sollte sie weiterhin in die Pokemon-Spiele einbringen.
    Denn der Höhepunkt der Editionen ist es ja, neben den Sieg gegen die Top-4 und den Pokedex zu vervollständigen, dass Legendäre
    Pokemon der jeweiligen Edition zu fangen. (Ich gehe einfach ma nicht davon aus, dass einer nur gegen diese kämpft)
    Die Legendären Pokemon gehören einfach zu Pokemon.
    Ohne sie wäre es kein Pokemon wie schon die vorgänger Editionen.


    Mein Fazit~
    Weiterhin Legendäre Pokis~
    Bloß meinetwegen nicht mehr ganz so viele.


    Lg.Amaya

  • Meiner Meinung nach sollte es weiterhin Legendäre Pokemon geben, doch es sollten weniger sein. Sie sollten auch nicht so überpowert wie Arceus sein und es sollten vielleicht noch ein paar Typen hinzukommen(also damit meine ich sowas wie ein Käfer-Legi oder so). Dann gefallen mir die Legendären in den Spielen bestimmt wieder besser ^.^ .


    LG Anni

  • Ich finds lächerlich, dass manche dafür stimmen, dass Pokémon ohne legendäre Pokémon weitermachen soll. Nur, weil es in D/P etwas mehr waren, heißt es ja nicht, dass das jetzt immer so sein wird. Gut, man muss auch bedenken, wann dieses Thema erstellt wurde. Das waren immerhin schon 3 Jahre und wenn man da schon fand, dass die Legis langweilig werden, dann weiß ich auch nicht weiter. Ohne die legendären Pokémon wär das Spiel einfach nicht das Selbe. Ich meine, was soll man machen, wenn man das Spiel schließlich durch hat? Dann ist das Fangen der Pokémon meiner Meinung nach ein guter Zeitvertreib bzw eine gute Gelegenheit noch etwas im Spiel zu machen. Ich hab außerdem dafür gestimmt, dass es noch Legis geben sollte, aber nicht mehr so viele, da es irgendwie wirklich langweilig wird, wenn es zu viele werden. Damit zeigen die Entwickler zwar, dass sie sich Gedanken machen und die Spieler beschäftigen wollen, aber ansonsten war die Idee überflüssig. Ganz ohne diese weitermachen sollte man aber auf keinen Fall, denn es gehört dazu. Was das Aussehen und überhaupt die Gestaltung der letzten Legendären angeht, bin schon ein wenig kritisch. Bei Black und White die Verschmelzung von Reshiram und Kyurem bzw Zekrom und Kyurem fand ich unnötig. Sehen doof aus, finde. Na ja, wenn Gamefreak meint, das so machen zu müssen. Aber für mich siehts eher nach Digimon als nach Pokémon aus.

  • Interessant ist doch: In der 1. (und eigentlich auch noch der 2.) Generation hatten die Legis kaum Einfluss auf die Story, sondern waren einfach als "netter Bonus" da. Dennoch waren sie interessant. Ab Hoenn wurden dann diese "Göttersagen" ins Spiel eingebaut und die 3-Meter-Kolosse auf dem Cover bildeten den 2. Handlungsstrang neben den normalen Spielzielen. Trotzdem gab es immer noch parallel "geheimnisvolle" Legis (Regis, Latias/Latios, Jirachi, Deoxys, Arceus, Shaymin, Heatran, usw.), deren Bedeutung meist erst in einem Film klar wird.


    Ich sehe also 3 wichtige Funktionen für Legenden:


    - die Story vorantreiben (ab 2./3. Generation)
    - Rahmenhandlung für die Filme bieten

    Und natürlich:


    - cool aussehen und Kindern das Gefühl geben, mit 2 oder 3 Legis unbesiegbar zu sein


    Allgemein sind sie mittlerweile einfach schon zu einer eigenen Komponente der Spiele geworden und sie wegzulassen würde die Serie enorm abflachen.
    Ich bin auch ein Freund der Idee, das Ganze zu unterteilen: In die wirklich starken "Legenden" und die "mysteriösen", "versteckten" oder "seltenen" Pokémon und, unabhängig davon, die Zahl dieser Pokemon pro neue Generation zu reduzieren. Wenn man jetzt nämlich mit jeder neuen Generation 15 neue einführt, ist die jetzt schon schwindende Begeisterung für die Legis irgendwann ganz weg und das könnte man dann kaum noch rückgängig machen. Ein Problem ist dabei aber, dass Nintendo jedes legendäre Pokémon als Werbeträger nutzt, und so einen Riesenunterschied zwischen Legis und anderen Pokémon suggeriert. Das beschleunigt die "Inflation" zusätzlich.