Alles Gute über Lucia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, mit ist noch nie, wirklich noch nie, ein Charakter aus Pokémon begegnet, der so von der Fangemeinde verabscheut und gehasst wird wie Lucia. Wirklich, noch nie. Manchmal geben die Leute sogar solche nicht nachvollziehbaren Argumente, wie das sie Z.B. hässlich wäre, dabei haben alle Teenager-Mädchen-Charaktere aus dem Anime das gleiche Gesicht und den gleichen Körper.


    Das hier soll mal kein Hass-Thread gegen diese Anime-Figur sein, den es gibt viele Leute, die sie gern haben. Sie hat auf jedenfalls mehr Fans als andere Zeichentrickfiguren, z.B. Asterix oder Goofy. Daher kann sie nie mal so schlimm sein.


    Hier will ich von euch Lucia-Hassern sehen, ob ihr doch nicht etwas gutes über sie berichten könnt, oder, wenn ihr dass nicht schafft, dann Verbesserungsvorschläge bringt. Z.B. sollte sie sich ändern, sollte sie andere Kleidung tragen etc. Und wenn das euch immer noch nicht passt, dann könnt ihr ja eine Pro und Kontra-Liste über Lucia erstellen. Aber bitte, hier müsst ihr euch wirklich zusammenreissen und nicht in Streit mit den lucia-Verehrern geraten.



    Gute Sachen an Lucia
    - Ich finde ja, dass Lucia wirklich die schönste Frisur, von den drei poke-Girls hat. Aber, die Frisuren passen halt zu den jeweiligen Figuren.
    - In einer Folge war sie für ein einziges Mal selbstständig und hat sich wacker geschlagen.
    - Sie kümmert sich gut um ihre Pokemon. Oder will es zumindest versuchen.
    - Storymässig ist es bei ihr gut, dass sie oft verliert, so ist es spannender.


    Verbesserungsvorschläge
    - Sie sollte sich bessere Klamotten besorgen. Auch wenn dies ihren eigenen Stil entspricht, so sieht es recht unbequem aus.
    - Ihr Rock ist ziemlich kurz. Sie sollte lieber Hosen tragen. Langes Jeanshosen könnten ihr gut stehen.
    - Charaktermässig sollte sie sich schon etwas entwickeln. Immer nur nett sein reicht leider nicht.
    - Sie sollte etwas durchgreifender sein. Z.B. wenn sich ihre Pokémon in die Haare kriegen, dann sollte sie dazwischen gehen und nicht Ash oder ein anderer.



    Das wär's mal von mir.

  • Das einzig gute an ihr, IMO: Man kann sie echt mit jedem Jungen Shippen, so muss es nicht Ash sein ^^''
    Und ihr Pachi schockt sie immer, find ich lustig xP


    Die wichtigsten Sachen die an ihr zu verbessern wären:


    -Andere Kleidung, der Rock ist definitiv zu kurz und dieser Sommer-Winter-Mischmasch geht garnicht >O<
    -Nich immer bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen, das ist echt nervig >>
    -Nicht erst giga selbstbewust und dann total deprimiert sein... da stimmt doch was nicht oOo
    -Plinfa weg QQ Das Vieh nervt >o<
    -Bitte gegen die SCHWACHEN Koordinatoren gewinnen und nicht gegen so gute wie Maike oder Lila T_T


    Gibt zwar noch mehr, aber belassen wir's mal dabei...

  • Also Lucia ist sicher der unbeliebteste Charakter im Pokemon Anime.
    Obwohl ich es nur schwer verstehen kann.
    Ihren Rock finde ich Ok, an ihn liegt es sicher nicht. Was die Antipathie ausgelöst hat, kann ich nicht genau sagen.. Konkrete Gründe gibt es da nicht, sind einfach normale Meinungen der Fans.
    Hmm.
    Ihr Charakter - er sollte nicht von Grund auf geändert werden, sondern sie sollte einfach etwas strenger werden, ob zu ihren Pokemon oder zu sich selbst. In meinen Augen ist sie auch nicht gerade Motiviert, sie weiß zwar einigermaßen was sie will aber das reicht nicht.
    Ihr Kleidungsstil kann ruhig beibehalten werden, den soviel ich weiß kommt es relativ gut an. Sie hat eine gute Figur und warum sollte sie sie nicht zeigen? Sie erinnert stark an Japanische Mädchen was nicht schlecht sein muss. Nur ihr Wettbewerb's Autfit finde ich grässlich, es passt gar nicht zu ihr.
    Ich finde sie sehr hübsch, genauer gesagt ist sie, wie ich finde das schönste PokeGirl. Ich weiß nicht warum sich viele Fans über ihre blauen Haare aufregen, sie sind zwar nicht natürlich aber was soll's.
    -Sie hat ein Talent für Wettbewerbe was sie geerbt hat, das ist klar. Bis jetzt hat sie das Talent leider sehr selten gezeigt, öfter war es Glück.
    Viele glauben dass sie untalentiert ist, aber das stimmt nicht. Erst in Extrem Situationen kommt ihr richtiges Talent etwas raus.
    Ich mag sie, mehr als Misty.
    Ein paar Sachen sollten leicht verändert werden, aber nicht zu sehr, sie soll ihre Persönlichkeit behalten.

  • Also ihr Outfit finde ich ok. Zwar etwas ungewöhnlich, aber das ist eben ihr Stil. Jeder Chara in Pokemon hat seinen eigenen Geschmack und so schlecht finde ich ihre Sachen gar nicht. Später macht es ihr auch nicht mehr so viel aus, auch mal einen Wettbewerb zu verlieren (also in der zwölften Staffel). Sie bemüht sich, ihre Pokemon gut zu trainieren und Pachirisus Stromstöße stören sie anscheinend nicht mehr so doll wie früher


    Verbessern sollte man, dass sie Plinfa nicht mehr allen Pokemon orzieht, sondern sich jedem gleich viel zuwendet, damit es keine Eifersucht unter den Pokemon gibt. Außerdem sollte sie generell ihr Keifel besser trainieren, denn später gehorcht es ihr ja nicht mehr und sie trainiert nicht oft genug mit ihm.

  • Alos Lucia verliert gegen Jessie und gewinnt gegen Maike und Lila >.< Da stimmt wirklich was nicht. So hat Lucia schonmal fast alle Maike-Fans gegen sich. Ihr Plinfa ist wohl der zweite Punkt. Ich hasse diesen kleinen, sich immer aufplusternden Haufen blaues Etwas. Sie heult immer gleich los, statt was zu unternehmen. Sie ist ein totales Girlie, was dann die erwachsenen Pokefans gegen sie aufhetzt. Ihre Pokemon sind nur zuckersüß oder (im Fall von Mamutel) potthässlich (ich hab nix gegen Mamutel an sich, aber Nintendo hätte Lucy doch etwas langsamer von dem Girlie-Image abbringen können). Feurigel ist in meinen Augen eine Ausnahme. Wenn es sich zu Igelavar weiterentwickelt, dann ist es süß und stark.


    Also, mal das was ich an Lucia gut finde (was aber nicht sehr viel ist):


    +Es besteht eine Chance, dass sich Haspiror und Feurigel weiterentwickeln
    +Es ist lustig wenn Feurigel/Pachirisu ihre Frisur zerstört
    +Wie sie sich um Shaymin gekümmert hat
    +Hat Hilda aufgemuntert
    +ähm.... tollpatschig^^


    Und das negative (Ich glaub das wird für einen Song reichen):


    -Kleidung (mir macht es nix aus wenn sie einen Minirock anzieht, aber dann sollen Mütze und Schal weg)
    -Körper-Kopf-Proportionen (sie sieht aus wie ein Lutscher)
    -Namensaussprache (Es heißt Luzia und nicht Lutschia!!!) (mitlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt)
    -Plinfa... (muss ich da noch was sagen?)
    -Sie gibt Ambidiffel (ihr bestes Vorführungspoki) weg (außerdem mein Lieblingspokemon)
    -Sie tauscht Bamelin gegen ein Griffel ein, welches sie eh später abgibt
    -Gewinnt gegen starke verliert aber gegen Luschen-Koordinatoren
    -Selbstbewusstsein = 0
    -Belügt sich selbst
    -Abklatsch von Maike und Ash:
    ----Mamutel hat sich irgendwie sehr schnell entwickelt (vgl. Ash's Glurak: Gehorchte ihm auch nicht und hat sich schnell entwickelt)
    ----Plinfa will sich nicht entwickeln (--> Pikachu)
    ----Sie ist mit einem kleinen Legi befreundet (Shaymin --> Manaphy)
    ----Ihre Rivalen (Kenny--> Drew / Ursula [glaub die heißt so] --> Harley)
    ----Vielfraß Pokemon (Mamutel --> Mampfaxo)
    -uvm.


    Joa, das waren nur dich wichtigsten. Dennoch finde ich, dass Lucia mal (auch wenn keine gelungene) Abwechslung ist. Aber irgendwie mag ich sie etwas mehr, seitdem sie Feurigel hat (auch wenn ich das Pokemon IMO nicht mag)

  • Hikari hat das Herz am richtigen Fleck und sorgt für ihre Pokemon gut, das Mitleid und die Fürsorge auch anderen gegenüber. Ihre Art ist sehr herzlich.
    Sie ist insofern ein interessanter Charakter, da sie durch Niederlagen immer stärker wird. Für wenige Momente mag sie zwar ein wenig pessimistisch erscheinen, aber sie benimmt sich altersgemäß. Jedenfalls kämpft sie für ihre Ziele und das Mädchen hat Talent. :smalleyes:
    Ihre Schwächen sind mir sehr bekannt. Auch ich bin nicht gerade das Selbstbewusstsein in Person.
    Ich mag ebenso ihre Eitelkeit an ihr. Eitelkeit ist etwas Süßes und sie ist nicht oberflächlich. So etwas mag ich an echten Menschen wie auch an Charakteren.
    Ihre Pokemon sind zum Teil süß, zum Teil zu kitschig und unverständlich zusammengewürfelt. Aber ich mag Haspiror, Plinfa natürlich und Feurigel. Guter Dinge bin ich auch darin, dass sich Feurigel einmal entwickelt und sie eventuell vor dem Festival ein Schlapor erhält.
    Hikari ist das süßeste Pokemongirl. Sie ist das Hübscheste, besitzt diesen gewissen Stil und mir einfach sympathisch.
    Hikari...das Licht. Mein Lieblingsname :love:


    Kritik habe auch ich:

    • Die deutsche Synchronsprecherin und die Aussprache des Namens - aber das sehe ich mir selten an
    • Das Wettbewerbkleid. Es ist kitschig und zu viel des Guten.
    • Mammutel


  • Ich mag Lucia einfach nicht. Ich meine ihr Charakter ist ja eigentlich ganz nice, aber da müsste man viel verändern, bis ich ihn richtig mag. Also z.B ihre Klamotten sollten geändert werden. Dann sollte sie viel härter durchgreifen und diese kitschige sein lassen. Dann soll sie mal bitteschön richtig mit ihren Pokemon kämpfen und nicht einfach nur irgendwelche Attacken sagen, sondern richtig mitfiebern. Die deutsche Stimme sollte auch ausgetauscht werden. Sonst ist der Charakter ja ganz okay, aber man muss noch viel ändern, bis das sie wirklich gut ist.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich muss zugeben, ich hab Lucia gehasst. Aber in letzter Zeit find ich sie seltsamerweise gar nicht so schlimm.
    Gutes an ihr:
    +sie zeigt Gefühle
    +Sie ist liebenswert
    +sie sieht recht hübsch aus
    +sie hat Talent


    Schlechtes an ihr
    -ihre Outfits sind nicht besonders berauschend, auch wenn sie ihr irgendwie stehen
    -sie hat nicht besonders gute Pokémon
    -ihre Stimme nervt ein wenig
    -sie ist etwas zusehr auf ihr Äußeres fixiert


    Ich hätte es nie gedacht, aber von einer Sekunde auf die Andere zählt Lucia zu meinen Lieblingscharas^^

  • So, jetzt Poste ich auchmal...


    Ehrlich gesagt mag ich Lucia sehr gern. Sogar seeehr gern. Sie ist anders als Maike und Misty [ M&M's...] . Sie hat ein ganz anderen Charakter, den ich gut finde. Girlyhaft ist sie schon, aber was war Maike? Sie stand auch in manchen Folgen studnenang vor dem Spiegel, was aber dann im Laufe der Zeit zurück ging. Und dadaaa... Bei Lucia ist das auchso. In der 12 Staffel takelt sie sich nichtmehr so auf wie vorher. Und was ist denn daran soo schlimm? Da mekrt man wenigstens, das Lucia nicht 10 ist, sondern etwas älter. [ 13 mind.]
    Im gegensatz zu Misty zeigt Lucia wenigstens Gefühle. Mistty war einafch so... komsich halt. ,, ASH DU VOLLIDOT, FASS TOGETIC NICHT AN !" Undn später dann ... ,, Ash, i love you"
    Tzz ...
    Lucia kann sich wenigstens zurückhalten. Sie stürmt nicht gleich auf Paul/Kenny/Barry oder Ash , motzt sie an und später heißt es Hey Süßer..
    Ihr Outfit ist eig. ganz schön, obwohl etwas kurz geraten... Eine Leggins wer nichtschlecht, Lucilein ;) Die Stimme, muss ich zu geben, ist echt zum kotzen. Aber in anderen Ländern, wie Rumännien z.B ist die Stimme auch so schrecklich. Von Maike leider auch ein bisschen misslungen :I
    ZU den Pokémon... Ja, Knuddeltierchen halt :D Aber sie sind ja jetzt nicht für Wrestling sein, sondern für Wettbewerbe. Und lieber süße-starke als grässlich - schwache :D Und die Pokémon von ihr sind auch schon etwas stärker geworden, als sie vorher waren. Sie kann Pokemon trainieren, Hiki ist auch offen für Trainings Kämpfe mit Ash. Das hat Maike meist nie gemacht. Misty schonn garnicht, die ist ja sowieso nur mitgelaufen und hat Ash & Rocko rumkommandiert.
    Und die Figur... Was ist daran soo schlimm... Ich meinen : Maike hat in ihren Smargd Outfit aber echt auch etwas abgenommen ô.ô Und Maike ist größer als Lucia. Nun, Misty und ihre Hotpants , sieht auch etwas dürr aus.

    Ich hör jetzt mal lieber auf auf Misty rumzuhacken, mach mir ja noch Feidne mit den Anschuldigungenn. Aber mal ehrlich... Stimmt das denn nciht etwas ? -.-


    LG =)

  • Ich mag Lucia eigentlich auch. Ich verstehe aber zum Teil die Lucia-Hasser, kann aber in einigen Punkten widersprechen. Ich finde es gut, dass Lucia so unbeständig ist. Manchmal verliert sie, dann gewinnt sie wieder völlig überraschend. Das sorgt für Spannung, auch wenn ich verstehe, dass es viele für seltsam halten, dass sie gegen die großen Koordinatoren gewinnt und gegen die vermeintlich schwachen verliert. Ihre Pokemon gefallen mir an sich schon, aber ich glaube, dass ihr Team sehr unausgeglichen ist, was vielen bestimmt nicht so zusagt. Aber was habt ihr dagegen, dass sie sich eher auf knuffige Pokemon spezialisiert? Und dann hacken manche wieder auf Mamutel rum, weil es auf einmal nicht süß ist. Schon irgendwie wiedersprüchlich. Ich mag ihre Stimme eigentlich, zumindest manchmal. Aber anscheinend bin ich da die einzige. Und was noch gut ist an ihr: Sie ist clever und nicht so unwissend, wie Maike es am Anfang war. Ich kann es nicht leiden, wenn man alles hinterfragen muss, was doch selbstverständlich sein sollte.

  • Zitat von Pheonix

    Sie ist insofern ein interessanter Charakter, da sie durch Niederlagen immer stärker wird. Für wenige Momente mag sie zwar ein wenig pessimistisch erscheinen, aber sie benimmt sich altersgemäß. Jedenfalls kämpft sie für ihre Ziele und das Mädchen hat Talent. :smalleyes:


    Jap, richtig. Es muss gezeigt werden dass man nicht immer nur gewinnen kann, das muss klar gezeigt werden. Es ist auch verständlich dass jeder etwas depri nach einer Niederlage ist, das ist normal. Talent, ja das hat sie, kam bis jetzt aber nur in den letzten Sekunden einen harten Kampfes zum Vorschein. Das andere war Glück. Ich hoffe das ändert sich.

    Zitat von Max Cullen

    Dann soll sie mal bitteschön richtig mit ihren Pokemon kämpfen und nicht einfach nur irgendwelche Attacken sagen, sondern richtig mitfiebern.


    Sie ist noch recht unerfahren, sie tastet sich langsam ran. Sie ist aber sehr gut konzentriert auf den Kampf, sie gibt die Anweisungen (meistens) sehr gut durchdacht und nicht einfach so dahin gesagt. Viel mit fiebern muss sie nicht, nur denken und sich konzentrieren.

    Zitat von *Malea*

    Manchmal verliert sie, dann gewinnt sie wieder völlig überraschend.


    Ja, das ist doch das Leben. Es soll so sein, auch wenn manchmal die überraschenden gewinne wirklich nicht verdient waren und die verlorenen nicht sein müssten. Aber so ist es halt^^

    Zitat von *Malea*

    Sie ist clever und nicht so unwissend, wie Maike es am Anfang war.


    Ja, stimmt auch irgendwie. Sicher hat auch sie nicht alles von Anfang an gewusst, aber das ständige Nachfragen von Maike am Anfang diente ja auch einer gewissen Einführung von den Fans in die Handlung des Animes.

  • Lucia's Charakter an sich ist ja total in Ordnung. Sie hat sich ein Ziel gesetzt und verfolgt dieses, das finde ich gut an ihr. Dass sie Talent hat, streite ich ebenfalls nicht ab, zwar kommt es nicht sehr oft zum Vorschein, aber ich denke, das wird noch im Laufe der Zeit. Was ich allerdings nicht leiden kann, ist ihre Stimme, jedenfalls in der Deutschen Version, sprich, nicht generell. Kommen wir zu ihren Pokémon: Ich kann Plinfa überhaupt nicht ausstehen, den Rest ihrer Pokémon auch nicht wirklich. Keine Ahnung warum, die Pokémon aus D/P gefallen mir grundsetzlich nicht so gut. Was ihre Kleidung betrifft: Geht. Ich habe nichts dagegen, ich finde sie nicht super toll. Dann sollte sie bei Wettbewerben ein wenig mehr mitfiebern, wie ich finde, auf mich wirkt es nämlich so, als wäre sie nicht mit ganzer Seele dabei. Sie sollte im allgemeinen etwas mehr Durchsetzungsvermögen zeigen, da es für mich so rüberkommt, als hätte sie keine eigene Meinung.
    Kurz gesagt: An sich ist Lucia ja okay, sofern man ihre Stimme aus der Wertung nimmt und ihre Pokémon gegen bessere [Es kommt auch immer darauf an, was man als besser betrachtet. Ich persönlich wäre für Pokémon wie die, die Ash damals hatte [ 1+2. Generation ]. Da wir uns aber bei D/P befinden, ist das sehr unwahrscheinlich ] eintauscht. Dann sollte sie noch etwas Durchsetzungsvermögen zeigen und alles ist in Ordnung.
    Am Ende muss ich noch sagen, dass ich zu den absoluten Lucia-Hassern gehört habe. Mitlerweile habe ich nichts mehr gegen sie, finde sie sogar recht in Ordnung.

  • Waahh, ich gehöre zu denen, die Lucia mögen. xP Und ich mag sie seeehr.
    Sie ist sowas von anders, im Gegensatz zu Maike & Misty. Total anders, sie mag zwar Girly-Haft sein, aber das legt sich nach der Zeit und dann ist sie nicht mehr so extrem auf ihr Aussehen bedacht. Mir fällt grad etwas ein, in DP 29 (die Folge, in der Ash & Lucia zusammen gegen diese grünhaarigen Zwillinge kämpfen) macht Lucia sich schnell die Haare, als sie sieht, dass das Kamerateam alles aufnehmen will. Einige meinen ja, dass das total übertrieben ist, da ihr Haare ja genau wie vorher aussähen. Ich will dem nicht widersprechen, aber in Pokémon wird es ja allgemein nicht oft einfach so gezeigt, wenn die Haare... verwuschelt sind. xD So denkt man dann halt, alles wär gleich. xP Wenn ich erfahren würde, dass ich gleich ins Fernsehen komme, würde ich mir auch sofort die Haare neu machen, soviel dazu. Ich finde das nur berechtigt. Und ich denke, dass Lucia sehr wohl Talent hat und es gut durchdacht ist, wenn sie mal verliert und dann weint, (auch wenn sie manchmal zu viel weint) das macht alles viel realistischer. Und Maike hat meiner Meinung nach eh viel zu wenig verloren und wenn, dann ist sie immer noch in die 2. Runde gekommen. Von Mistys Mitlauferei will ich gar nicht erst anfangen, immerhin geht's hier ja um Lucia. :O Zuerst waren ihre Pokémon wirklich nicht sooo stark, aber nach der Zeit werden sie natürlich stärker, also ist Lucia nicht die ganze Zeit über ein Anfänger. Und wer sagt eigentlich, dass süße Pokémon nicht auch stark sein können? xP Und Plinfa find ich geil, das Pokémon hat wenigstens Charakter. 8D
    Allerdings finde ich, dass sie einen längeren Rock oder ne (schöne) Strumpfhose tragen könnte, aber wenigstens stehts ihr. Und ihre Stimme ist zuerst auch net so der Renner, aber deswegen ist niemand gleich doof, und in der 11. Staffel ist sie, finde ich, eh schon schöner. xP <3
    Okay, es steht fest, Lucia ist für mich die Beste. x3 Und ich bin nicht der Meinung, dass Lucia das Meistgehasste Pokégirl ist, ich finde aber auch nicht, dass Misty es ist. Bei den Beiden ist in meinen Augen eher Gleichstand (leider sind zuviele Mitläufer...). ^^ Das war's dann von meiner Meinung.


    xAshley

  • Ich mag Lucia und kann auch nicht verstehen, dass sie so gehasst wird.


    1. Outfit: Es wird zwar häufig kritisiert und als "zu knapp" bezeichnet, aber ich finde, ihre Kleidung ist von allen drei Pokégirls die beste! Ich hab lange mit dem Scahuen der Pokémon-Serie ausgesetzt und als dann mal zufällig eine Folge im Fernsehen kam, sah ich Lucia (dachte zuerst, es sei i-eine Gastrolle :assi: ) und mir ist als allererstes ihr total süßes Outfit aufgefallen. Ich meine das ernst, es gefällt mir total! Außerdem: Wer sich darüber aufregt, dass ihr Rock zu kurz ist, der soll sich mal Misty anschauen mit ihren Hot-Pants, da meckert nämlich keiner! X( --> aber ich will Misty jetzt nicht runtermachen, weil ich sie auch mag.


    2. Haare: Also, dass man Lucia nicht leiden kann, weil sie blaue Haare hat, ist ja wohl das lächerlichste Argument des Jahrhunderts! Das blau soll schwarz symbolisieren. Ja, eigentlich hat Lucia schwarze Haare, aber die Macher wollten keine tiefschwarze Farbe für ihre Frisur benutzen. Das würde ja i-wie doof aussehen, gerade, weil ihre Haare so lang sind! Da fällt mir ein: meiner Meinung nach hat Lucia nicht nur das tollste Outfit, sondern auch die tollste Frisur von allen drei Pokégirls. :love: Ihre lange, glatte Frisur gefällt mir. Das ist mal was anderes, als diese ewig gleichen Zottelhaare à la Misty und Maike. Um nochmal auf die Farbe zurückzukommen: Seht euch mal Jessie, James, Officer Rocky, Schwester Joy, Drew, Paul uvm. an. Haben diese Charaktere normale Haarfarben? NEIN! Aber aufgeregt wird sich, wie immer, nur über Lucia!


    3. Koordinatorin: Hey, Leute!Lucia ist Anfängerin. Habt doch etwas mehr Erbarmen! Natürlich ist Maike eine bessere Koordinatorin, aber Lucia macht sich für den Anfang überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil! 8) Wenn sie etwas mehr Übung und etwas mehr Erfahrung hat, kann eine Super-Koordinatorin aus ihr werden und so wird es wohl auch kommen, nur habt etwas Geduld. Jeder ist irgendwann mal ein Anfänger, der sich erst hocharbeiten muss! Das war bei Maike nicht anders!


    4. Plinfa: Okay, bei Plinfa kann ich allen Lucia-Hassern recht geben! Dieses Pokémon nervt! Und das steht im völligen Widerspruch dazu, dass es echt süß ist! :love: Ich glaube, es wäre besser, wenn Plinfa mehr Zeit im Pokéball verbringen und sich nicht überall einmischen würde. Aber ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass Plinfa nun einfach mal zum "Gesamtbild" der Gruppe zählt: Ash, Pikachu, Rocko, Lucia und Plinfa!
    Nunja, auch wenn ich nicht der größte Plinfa-Fan bin: das kleine Pokémon ist nicht im Entferntesten ein Grund dafür, Lucia zu hassen!


    5. Cavaliershipping: Das tollste Shipping, das es gibt!!! :love: :love: :love: Gary und Lucia... das ist mein absolutes Lieblingsshipping. Ich denke, ich muss nicht erklären, warum es ohne Lucia nicht möglich ist, oder? XD Die beiden passen sooo gut zusammen! Lucia braucht einen starken Trainer, der sie beschützen kann und Gary braucht ein kleines, süßes Mädchen (ist ja etwas, ehäm... machomäßig drauf... *hust*). Gary ist mein Lieblingschara!!!


    Tja, das war erstmal alles, was mir so an positiven Eigenschaften von Lucia einfällt. Aber ich bin voll auf eurer Seite: Lasst uns die Ehre von Lucia verteidigen!!! :D


    lg von Molly


    @Hakura-chan: Ähm, sorry aber wenn du Lucia so sehr hasst, dann hast du ins falsche Topic gepostet.

  • So um eine Sache schon gelich vor weg zu nehmen, ich HASSE sie. :thumbdown:


    Damit sie mir gefallen müsste oder damit sie erträglicher wird, müsste sich einiges ändern.


    1. Bitte den Rock länger machen. Jedes mal wenn sie sich hin hockt kann man ihr ja fast unter den Rock gucken und die tatsche das sie erste 10 ist macht die ganze Sache auch nicht besser. Welche 10 Jährige trägt denn bitte schön so was kurzes? Und die mischung aus Sommer- und Winterkleidung passt ja auch überhaupt nicht. Es ist ja fast so als ob sie sich nicht entscheiden kann was sie anziehen soll. Das beste Beispiel ist dafür doch wo sie von ihrer Mutter in den japanischen Folgen einen mantel kriegt. Ganz große klasse, ich meine hallo Oberkörper im warmen die Beine absolut frei. :wtf: Die müsste sich doch ne mittelschwere Erkältung eingefangen haben. :patsch:


    2. Andere Stimme die im deutschen ist zu qutischig und die im Japanischen gefällt mir auch nicht. Aber das ist geschmacks sache.


    3. Bitte ihre Kämpfe realistischer machen. Gegen die wirklich starken Gegnerdie was können und auch schon ne menge erfahrung haben gewinnt sie und gegen die die Loser sind verliert sie. Also irgendwas kann da nicht stimmen. Auch finde ich das sie kein Talent hat was Wettbewerbe angeht, sie will ja umbedingt so wie ihre Mutter werden, hätte sie dann nicht schon ein gewisses Vorwissen auf diesem Gebiet? Würde Zoey ihr nicht ab und zu helfen währe sie doch vollkommen aufgeschmissen. Sie hat mehfach aus den Augen verloren worauf es wirklich ankommt. Deswegen ist sie auch schon zwei mal in der ersten Runde ausgeschieden.


    4. Diesen nervigen Pinguin bitte in seinen Pokeball verbannen. Es geht mir nähmlich gewaltig au den Sender das das Viech immer draußen ist und Pikachu nach macht. Zu ihren anderen Pokemon kann ich nur sagen bis auf Mamutel alle zu süß, wobei Mamutel ja aus der Reihe tanzt. Es war ja früher auch ein "süßes" Pokemon, also paat es doch perfekt zu Lucia. Niedlich und können nichts, sie sind bestimmt Seelenverwandte.


    So das reicht erstmal, wenn mir noch was einfällt weiß ich ja wo ich es schreiben kann. Und um eine sache noch klar zu stellen es ist MEINE Meinung.

  • Zitat

    von Haruka-chan


    So um eine Sache schon gelich vor weg zu nehmen, ich HASSE sie. :thumbdown:

    Und ich mag sie.


    Positiv


    • Ihre Kämpfe sind dadurch, dass sie Emotionen zeigt viel realistischer. Auch, dass sie öfter mal verliert.
    • Coole Pokemon. Haspiror und Pachirisu ist einfach nur knuffig. MAmutel erinnert ein bisschen an Glurak, da das ja auch nicht gehorschen wollte. Ich mag auch Plinfa (außer, wenn es seinen PLINFA! PLINFA!-Anfall kriegt.
    • sie macht Ash nicht so fertig wie Mista damals.
    • sie verhält sich dem Alter entsprechend angemessen.
    • Klamotten bei Wettbewerben

    So, ein bisschen Kritik hab ich auch.


    • normales Outfit: Wenn schon einen Minirock, dann doch bitte kein Schal oder ne Mütze. Ich glaub, wenn sie im kalten Gebiet auf dem Weg nach Blizzach sind, hat Lucia ne Winterjacke an, aber immer noch ein Minrock. :threeeyes: Da bibberts einem beim Hinsehen :threeeyes:
    • Die Synchronstimme, aber dafür kann sie ja nicht.
    • Begeisterung für einen Poketch. Was ist denn daran so toll. Woooooooooooooooooooooooooooooooow, ein Münzwurf :assi:
  • Zitat

    Die Synchronstimme, aber dafür kann sie ja nicht.

    DAZU muss ich jetzt aber nochmal was loswerden >o< Diese Begründung "für ihre Stimme kann sie nichts" zieht nicht. Klar die Stimme wurde ihr von den Synchronstudios verpasst! Aber dann kann man genausogut sagen sie kann für ihr Aussehen, Ihren Charakter & ihre Pokis nicht - ist ja auch Nintendo für verantwortlich und nicht sie. Sie ist verdammtnochmal eine Animefigur und sie kann für rein garnichts was, was mit ihr gemacht wird.
    Desshalb gehts es mir ziemlich auf die nerven, wenn es immer heißt "sie kann nichts für die Stimme" realistisch gesehen is das sogar weniger als'n Argument @@


    Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden ~_~

  • Ich bin eine, die Lucia richtig mag! Ich mag sie seeeeehr sogar! Ich kann auch viele Hasser nicht verstehen, weil sie meistens sagen: "Boah, sie ist sooo hässlich! Ihr Rock ist zu kurz und sie ist voll die Tusse!" X( Also sowas kann ich überhaupt nicht ab!
    Ich zähle mal ein paar Sachen auf, die mir an ihr gefallen:
    - Sie zeigt Gefühle
    - Sie ist hübsch!
    - Kämpft gegen Hilda und macht ihr so durch ihre Niederlage Mut, Respekt Lucia
    :thumbup:
    - Ich mag ihre Haare *_* Die sind so kawaii :3 :love:
    - Ihr Plinfa. Ich verstehe echt nicht, warum so viele Lucias süßes, kleines Plinfa-chen hassen X(
    - Sie tauscht mit Ash ihr Bamelin gegen sein Griffel. Meiner Meinung nach passt Griffel→Ambidiffel viel besser zu ihr! Bamelin passt auch besser zu Ash als zu Lucia.
    - Ihr Pachirisu! Es ist sooo knuffig, findet ihr nicht auch? :D
    - Es ist okay, dass sie nach jedem verlorenen Wettbewerb sehr traurig ist, denn sie hat ja vor, so gut zu sein, wie ihre Mutter früher war. Da kommt schon so ein gewisser Druck...

    Was ich so lala an ihr finde:
    - Ihr Outfit. Es ist ein Mischmasch aus Sommer und Winter xD Aber anderer Seits sieht es auch irgendwie süß aus :)

    Was ich nicht so an ihr mag:

    - Sie macht sich oft zu viele Gedanken über ihre aüßere Erscheinung. Lucia, Schönheit kommt von innen!
    :rolleyes:
    - Manche Pokémon von ihr sind, meiner Meinung nach, ZU niedlich! Ausnahme ist Mamutel, ganz klar ^.^
    - Sie fängt oft schnell an zu zicken


    Ja, dass war meine Beurteilung! Ganz egal, was mir die Hasser sagen werden, ich bleibe trotzdem für immer Lucia-Fan. Also, liebe Hasser: "Bei mir habt ihr keine CHANCE!!!

  • ich mag hikari eigentlich ganz gerne ^.^
    ich hab auch kein problem mit ihrer deutschen stimme (liegt wahrscheinlich daran, das ich pokémon eh immer nur auf englisch und japanisch gucke -.- )


    okay now meine pro und contra listen :thumbsup:


    Pro:


    + Ihr Pokémo-Auswahl ^^ (was ist denn so schlimm daran, dass sie nur so süße pokémon wie pachirisu hat? wenn das ein problem ist, regt euch doch nicht so unnötig darüber auf, dass sie jetzt ein mamutel hat! echt mal so unnötig)
    + Sie zeigt Gefühle (wenn ich bei etwas verliere, das ich unbedingt gewinnen wollte, weine ich auch...bin ich jetzt auch dumm und hässlich?)
    + Ihr Klamotten (was soll denn daran so hässlich sein? ich finde diese mischung aus sommer und winter eine cool idee ^^ nur den rock finde auch nen tick zu kurz :/ )


    Contra:


    - Plinfa (mir geht plinfa nur noch auf die nerven :( wieso kann es nicht wie haruka´s achamo oder satoshi´x pikachu am anfang sein?)
    - Ihr Pokémon stehen in vielen Beziehungen mit den der anderen Charaktere: (von ~*Crystal*~)


    -Abklatsch von Maike und Ash:


    ----Mamutel hat sich irgendwie sehr schnell entwickelt (vgl. Ash's
    Glurak: Gehorchte ihm auch nicht und hat sich schnell entwickelt)


    ----Plinfa will sich nicht entwickeln (--> Pikachu)


    ----Sie ist mit einem kleinen Legi befreundet (Shaymin --> Manaphy)


    ----Ihre Rivalen (Kenny--> Drew / Ursula [glaub die heißt so] --> Harley)


    ----Vielfraß Pokemon (Mamutel --> Mampfaxo)


    -uvm.


    das find ich nämlich auch ... :/


    hikari ist eig eine gute idee, aber vieles an ihr wirkt einfach so, als hätten die macher der serie keine ideen mehr gehabt, um einen neuen charakter zu erfinden....

  • Also ich mag luci aauch eigendlich ganz gerne
    Wiso:
    Sieht sieht hübsch aus
    sie hat recht gute Pokemon
    sie ist der einzige Mädchen Carter der auch irgenwie richtig ein Mädchen ist :assi: (Rumzicken und so)
    das ist lol das sie immer ihre harre macht und ash dann sagt es sieht wievorher aus das is witzig ;D
    die kleidung ist auch irgenwie süß :love:


    na ja dewegen mag ich lucia 8-)