Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, die Frage ist echt schwer... :achtung: Nein, jetzt mal ernsthaft ich würde nicht sofort die Pokemonwelt nehmen. Ich meine klar, es ist dort schön, aber ich würde meine Freunde und Familie sehr vermissen... :verysad: Ich würde vllt. meine Eltern und freunde einfach überreden mitzukommen. :P Oder ich nehme Evoli mit in die normale Welt. Obwohl Evoli das sicher nicht gefallen würde, also lieber doch nicht. k.A. Es wird nicht passieren, also brauch ich glaub ich auch nicht weiter drüber nachzudenken, oder? Auf jeden Fall wäre die Entscheidung schwer. Obwohl ich wohl die Pkmnwelt nehmen würde... :assi:


    LG Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/386.gif]

  • Also ich würde meine Familie und meine Freunde mitnehmen in die Pokewelt und dann können wir dort bleiben und wir können dann unsere Pokemon trainieren und so. aber total 100% sicher werde ich mir nicht sein. und man kann ja auch nicht seine Haustiere mitnehmen :verysad: das wäre dann nicht so toll. aber trotzdem würde ich in die Pokewelt gehen.

  • Boah, gute Idee! 8-)
    Das ist keine Thema!

    Pokémonwelt


    - keine Schule
    - jeden Tag Spaß (<- wegen Pokémon)
    uvm.


    Normale Welt


    - pauken, pauken, pauken!
    - viele langweilige Tage
    - man kann nicht einfach so auf Reisen gehen ( versucht mal zu Spaß, euern Eltern klar zu machen, das ihr jetzt sofort alleine aufbrechen wollt -.- )


    Ich wähle ... *trommelwirbel* ... die normale Welt! <- Nein, Quatsch, ich würde mit meiner Familie zu den Pokis wandern. :love:

  • Ich würde in die Pokemonwelt nehmen weil ich dort nicht mehr zu Schule muss. :ahahaha:


    Wiederum hab ich hier meine Familie und Freunde da gehe ich lieber zu Schule als wen ich die nicht mehr sehen könnte. :P


    Allerdings könnte ich meine Familie und meine Freunde auch überreden dan würde ich auf jeden fall in die Pokemonwelt gehen wenn sie alle mitkommen würden.Oder?


    Eine echt schwierige Frage. ?(

  • Unglaublich was es hier doch für Süchtis gibt...


    In der Pokemon- Welt gibt es keine Politik, keine Wirtschaft, 95% der Bevölkerung sind arbeitslos oder arbeiten als Kassierer im Supermarkt bzw als Krankenschwester in sogenannten Pkmn- Centern... Dann gibts es immer mal wieder "Alleinherrscher", sogenannte Arenaleiter, die über einzelne Städte herrschen und meinen nichts und niemand könne sie stürzen, bis eines Tages ein 10-jähriger Junge kommt, um sie zu stürzen.
    In der Pkmn- Welt gibt es nur eine Jahreszeit und in einer (Hoenn auch???) Region sogar nur eine Tageszeit und Verbrecherbanden, die letztenendes so dermaßen schlecht sind, dass man sie einfach nach einem Kampf verscheucht hat.
    Zudem gibt es nur dumme Professoren, die entweder ihre Taschen vergessen oder zu blöd sind um ein Paket im nächstgelegenen Ort abzuholen. In einer einzigen Stadt auf allen vier Kontinenten gibt es eine Schule, die einem nicht einmal beibringt, wie man Integralrechnungen löst. Außerdem hat man in bestimmten Orten Standort- Vorteile, denn nur dort gibt es Gegengifte etc. Wenn man also in Alabastia wohnt, hat man eben Pech gehabt, wenn man vergiftet wird und stirbt grausam oder verliert ein paar Körperteile...
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fände es komisch, wenn ich "Gott" im ToysRUs herunterladen könnte und dass dann ungefähr 80% der Bevölkerung Gott besitzen.
    Ach ja, ich hätte Angst vor Einbrechern, denn irgendwie sind ja alle Türen in der Pokemon- Welt geöffnet und jedes kleine, dämliche Kind kann in mein Haus reinlatschen und mich zudem noch anquatschen, auch wenn ich vielleicht kein Bock auf die Blage hab.
    Möglicherweise hat man in Isshu Intelligenz entdeckt, denn dort haben die Menschen andere Fortbewegungsmittel als Sieben-Meilen-Stiefel und Fahrräder... Ich weiß nicht, wie man ohne Auto einkaufen gehen will... Und wie soll man ohne PKW ins Krankenhaus kommen, denn Krankenwagen gibts ja auch nicht... Muss man sich dann selber hinschleppen!


    Fazit: Pokemon ist eine Welt voller Tyrannen, Irrer, Arbeitsloser, Kinder, offener Türen, Krankenschwestern, Göttern, Kassiererinnen, ungebildeter Professoren und vor allem, bildungsfernen Schülern.


    Schönen Tag noch


    Marc

  • Ganz ehrlich, ich würde in der "normalen" Welt bleiben. Pokemon mögen ja schön und gut sein, aber in der Realität wäre es mit ihnen vermutlich auch nicht so angenehm wie es sich die meisten vorstellen. Diese Wesen sind schlichtweg zu mächtig. Im Spiel läuft es ja im Prinzip bereits darauf hinaus: Wer die stärksten Pokemon hat kann im Grunde genommen machen was er will -das schließt dann nicht nur gute Dinge ein. Wie z.B. hält man ein mächtiges Gestein-Pokemon auf? Wenn man da kein Pokemon besitzt das da von der Stärke mithalten kann, dann sieht das düster aus ... Wenn da ein Onix auf einen los gehen würde, dann helfen einem sämtliche Selbstverteidigungstricks, Waffen und ähnliches nicht. Wenn man dann noch den Pokedexeinträgen mancher Pokemon glauben schenken mag, dann wären etliche von ihnen in der Lage eine komplette Stadt in kürze dem Erdboden gleich zu machen. Selbst wenn man diese Probleme -wie auch immer das möglich sein sollte- umgehen könnte, gäbe es noch weitere, nicht ganz unerhebliche Probleme. Wie man bisher in jedem Spiel sehen konnte, gibt es in jeder Region der Pokemon-Welt Organisationen mit Strukturen ähnlich der Mafia. Da diese in der Lage sind z.B. einen kompletten Radioturm oder einen Vulkan zu besetzten und unter Kontrolle zu bringen ohne das auch nur ein einziger Polizist in der Umgebung zu finden ist (Hallo?), scheinen diese Banden auch über enormen politischen Einfluss zu verfügen. Mag in den Spielen ja noch ganz lustig sein, aber im Normalfall lässt sich eine solche Organisation mit Sicherheit nicht von einem Kind aufhalten ... Gibt da natürlich noch etliche weitere Situationen und Gegebenheiten die, vorsichtig gesagt, ein Problem sind aber die beiden finde ich recht erwähnenswert. Ob das dann wirklich eine Traumwelt wäre, muss jeder für sich selber entscheiden, halte ich aber für recht fragwürdig. Freunde und Verwandte mitnehmen halte ich auch für recht egoistisch, die haben ja schließlich auch Verwandte und Freunde die sie nicht verlieren wollen. Die Konsequenz wäre dann das entweder mehr oder weniger die gesamte Menschheit durch das Portal wandern würde, oder man komplett allein da steht da sicher nicht jeder bereit ist alles für das Leben in einer anderen, vermeintlich besseren, Welt zu opfern.


    Lg:
    Akamaru

  • cooler tread^^
    ich schätze ich würde so lange wie möglich in der pokemonwelt bleiben und vor schluss des portals so viele pokis mitnehmen wie ich kann, also versuchen meine lieblinge mitzuschleppen^^
    wenn es aber eine pmd-welt wäre, würde ich versuchen meine familie zu überreden dorthin zugehen^^

  • Ganz klar, die Pokémonwelt. Da wäre sicher alles perfekt.. ich meine, durch Regionen mit richtigen Freunden reisen, mit Pokémon kämpfen und auch mit ihnen schmusen, gegen Arenaleiter & viele gute Trainer kämpfen, faulenzen (; , ... Joa, für mich wär's das Paradies. Aber ich würde meine Familie bitten zu kommen, auch wenn ich sie selten sehen würde. (;

  • Also ich fände es cool wenn es so ein Portal in die Pokemon Welt geben würde weil ich mich dahin zurück ziehen könnte wenn ich ärger mit meinen Eltern habe oder so oder Die ganzen Ferien da bleiben. Das wäre doch Irgendwie cool oder? Aber man sollte sich auch ein Starter auswähen können wie im Spiel oder Fernsehen.

  • Das ist ein guter Gedanke mit dem Portal zwischen Menschen- und Pokemonwelt. Ich denke ich würde mich aber eher für die Menschenwelt entscheiden, da meine Freunde und Familie doch vor Pokemon gehen. Aber wenn möglich, würde ich mir schon 1-2 Pokemon aus der Pokemonwelt mitnehmen und sie in Pokebällen immer bei mir haben, damit sie mich beschützen und mich auf meinem Weg begleiten.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_001.png] -RobinZorua-

  • SEEHHHR interessente idee (nicht ironisch gemeint :D ).
    Mal überlegen, wenn ich's schaffen würde, dann würde ich natürlich mein ganzes "Gefolge" überreden, mitzukommen.
    Bevor das Portal sich schließen würde, würde ich mir die Pokéwelt genau ansehen und über die Pros und Contras beider Welten nachdenken.
    Der Pokéfanatiker in mir würd mich aber wahrscheinlich eher nach Johto, Sinnoh und co. treiben :assi: .

  • das ist eine tolle idee ..einfach so zwischen den 2 welten zu wechseln :)
    ich glaube ich würde mich für die poke welt entscheiden : ))
    gegen andere trainer kämpfen , die arenaleiter herausfordern , gegen wilde pokis kämpfen und diese fangen , durch die verschiedenen regionen reisen und keine schule mehr : D
    das klingt einfach toll :D

  • Ich und meine Freunde haben sehr lange darüber dikotiert es wäre coll wenn es ein Tor geben würde den nur ich und ein paar freunde betreten können.Wenn ich beim ersten mal ind der Pokemonwelt wäre hatte ich es mir ein paar stunden angegcukt und wäre dann wieder zurückgegeangen wenn ich dann wider in der Menschnwelt wäre würde ich meinen Freunden bescheid geben und meinen Eltern auch wenn meine Eltern mir nicht glauben würden dann ist es mir egal ich habe es ihnen gesagt.Ich und meine freunde wären dann In Die Pokemonwelt gegeangen und hätten bei der ersten arena angefangen.
    Es wäre vom vorteil wenn es in der Pokemonwelt keine KRankeheiten geben würde wie z.B Übelkeit oder so.Die Menschen ind der Welt sollten auch sehr nett sein weil mann in der Pokemonwelt nur geld bekommen kann wenn mann gegen andere Trainer kämpf und stellt euch mal vor das der verlierer ein Geld gibt.
    Ohne Geld kommt man auch in der Welt der Pokemon nicht klar.

  • Ich würde es toll finden, wenn ich zwischen der Pokemonwelt und unserer Welt hin und her zu können.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Pokemonwelt bevorzugen. Dort muss man nicht
    zur Schule, höchstens in die Trainerschule und die ist wesentlich interessanter als z.B. Mathe. In der Pokemonwelt
    kann man überall hinreisen und man hat ja auch immer seine Pokis dabei.
    MFG. Ayumi*

  • Also eine bessere Lösung wäre doch, dass unsere Welt hier so bleibt und einfach die ganzen Pokemon zu uns kommen würden. Ich weiß es würde Probleme geben mit dem Platz etc. , aber ich würde diese Lösung begrüßen. Jeder könnt also quasi als Hobby Pokemon trainieren, oder sie als Haustiere benutzen. Wie gesagt wäre für mich die beste Lösung, da man nicht alles aufgeben müsste. Aber da das so oder so nicht passiert ( :assi: ), soll doch alles (naja nicht alles), so bleiben wie es ist.

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。