Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was das angeht- eine Pokémonwelt wie wir sie uns wohl vorstellen kann es imo gar nicht geben. Legendäre Pokémon würden aussterben, bzw. könnten eigentlich gar nicht existieren da sie ja die 'einzigen' von ihnen sind. Zudem gäbe es unter den wilden Pokis wohl eine Nahrungskette, heißt das Zusammenleben wäre wohl um einiges weniger harmonisch. Zu dem allen kommt, stellt euch mal zum Vergleich vor- wir Menschen, auf den aktuellen Stand der Technologie kommen plötzlich ins Jura Zeitalter, lal. Pokémon würden sich zudem gegen die Unterdrückung wohl wehren, und dadurch sind die mächtigeren von ihnen ja wohl durchaus in der Lage. Imo könnte es eine solche Pokémon Welt in einem harmonischen Zusammenleben nicht geben ... Somit- wenn ich die Wahl hätte wäre der Irakkrieg immer noch lustiger als nen Weltkrieg zwischen Menschen und Pokémon, lal.

  • Mir fällt diese Wahl nicht schwer...
    Ich würde natürlich sofort in die Pokémonwelt gehen! Dann müsste ich auch keine lächerlichen Musikarbeiten mehr schreiben!
    :cursing: Kurzum gesagt:
    Ich hasse mein jetziges Leben. Wenn ich dieses Portal finden würde, würde ich es auch auf dem BB bekannt geben und es meinen Freunden sagen, damit alle Pokémonfans die Wahl haben. Ich würde auch versuchen meine Eltern davon zu überzeugen, aber wenn sie nicht wollen, lasse ich sie zurück...
    ;(

  • Als erstes mal Rückblende:
    Ich gucke in der Plauderecke und sehe dieses Thema denke mir KLASSE das schauste dir an! Ich klicke aufs Thema und auf einmal fang ich an nachzudenken. Rückblende ende
    Nun sitz ich hier und lese das die meisten in die Pokemonwelt möchten. Ob das wirklich so toll ist in der Pokemonwelt... was eine schwachsinnige Überlegung! Klar ist es in der Pokemonwelt besser :yeah: Zum einen solche banale Dinge wie Schule pff...klar ist die wichtig aber solangsam hab ich doch alles gelernt was ich brauche: lesen rechnen schreiben. Wann brauche ich bitte wissen wie der ***** Rythmus eines ***** Gedichts heisst (sry an alle Gedichtsliebhaber) wenn ich hinterher mal z.B. Geschichte studieren will?!? Das wäre in der PokiWelt besser meine Fam. käme bestimmt auch mit und nur mal so die Pokemonwelt wäre ja nicht leer. Da wären andere die Freunde werden können.

  • mmh,das wäre super,aber ich würde definitiv hier bleiben ! Um ehrlich zu sein,Pokemo is ein tolles Spiel,aber ich hab nich wirklich lust drauf beimspazieren gehen von nem Schwarm Bibor angegriffen zu werden :wasp: und ich finde auch unsere tiere besser als die Pokemon :whistling: ,ich hab ne viel stärkere Beziehung zu meinem Hund als zu meinem DS :thumbsup: :D obwohl das schon cool wäre ^^,ich würde gern mal in die Zerrwelt :love: :yeah:

  • an dragonir auf seite 1 XDD
    hier in dieser welt wachsen auch viele beeren,man muss nur die augen aufmachen :x
    ich glaub während der pendelphase hätte ich viel spaß und würde oft in die pkmn-welt gehn,orden,bänder und pokis sammeln :D
    aber wenn das portal zu ist....wenn ich n paar leute mitnehmen könnte,die dazu auch bock haben würde ich drüben bleiben.aber wenn nicht(und dabei denk ich an wen bestimmtes :love: ) dann würde ich hier bleiben
    wenn ich nun rein objektiv entscheiden sollte,ohne faktoren wie eltern,geschwister,freunde und was es hier halt alles gibt,also nur auf mich allein als mensch bezogen denk ich ma :hallo pokemonwelt :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Nettes Thema. Hmm, ist natürlich doof, dass sich das Portal irgendwann schließt. Wäre sicher lustig, wenn man immer so switchen könnte. Allerdings hat die Pokémonwelt auch viele Gefahren. .-. Man könnte leicht von einem Pokémon getötet werden. Aber anscheinend ist das Leben in der Pokémonwelt viel einfach, man muss net mal eine Ausbildung anfangen oder gar arbeiten. Und irgendwelche Sozialleistungen scheint es auch nicht zu geben. Na ja, man bleibt dann einfach Pokémontrainer, das wär mir aber zu doof. Allein die Storys im Anime sind schon recht langweilig. Denn da dreht sich nur alles um Pokémon, sprich jede Folge geht nur um die Pokés. Wär mir dann zu blöd, wenn ich keine andere Lebensaufgabe hätte. :pika:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich würde mich bei solchen Fragen immer für die virtuelle Videospiele-Welt entscheiden, auch diesmal.
    Warum auch nicht? So ein Heile-Welt-Leben (gut, abgesehen von Team Rocket mit ihren Zubats und den gelegentlichen Weltuntergangs-Szenarien) ist doch allemal angenehmer als unser kompliziertes RL mit Schule, Ausbildung, Beruf, Zukunftsängsten, Politikern und Ölkatastrophen, Terroranschlägen und Benzinpreisen.
    Klar würde ich gerne in einer Welt leben, in der selbst die allerschlimmste Katastrophe nur so schlimm ist, dass das Problem von einem 10-jährigen Kind wieder gelöst werden kann.

  • Also ich glaube mal wenn ich die wahl hätte dann würde ich in die Pokemon-Welt gehen weil,
    es dort viel lustiger, aufregender, ect also dort gibt es viel mehr Abenteuer.
    Und was Freune angeht ich glaube mal einen besten Freund nimmt man mit..und wenn nicht ?!
    Dort kann man ja auch noch Freunde finden..und das Portal hat sich ja das einemal schon geöffnet für eine
    Zeit lang..und ich glaube das das auch noch mal vorkommen könnte um die Familie und so zu besuchen ^^
    Darum würde ich mich klar für diePokemon-Welt entscheiden.
    Da gibt es einfach viel mehr möglichkeiten und dann währe doch von jedem ein Traum wahr geworden ^^


    Mfg Matteo :pika:

  • ja ich hab sowas auch schonmal geträumt wäre auch echt cool ^^
    so reisen etc. pokemons als Haustiere sozusagen.? :thumbup:
    Dass wäre echt cool und mit Freunden Team Rocket o. Team Galaktik besiegen.


    Bloß 1.Problem würde es geben jeder von uns will dann dass selbe Legi Pokemon und es gibt ja nur von jedem Legi 1 :yeah: .

  • Klingt echt cool! so was ähnliches hab ich mir vor c.a 1. jahr auch mal überlegt. Ich würde die Pokémonwelt wählen, weil es dort friedlich und sonst auch irgendwie besser ist als in der Menschenwelt :assi: . Aber ich würde meine Freunde un dmeine Familie mitnehmen! :thumbsup:




    Außerdem gibt es dort praktisch keine Pflichten, keine Schule und auch keine lästige arbeit! Dann gibt es (abgesehen von team rocket&co) keine bösen Menschen oder verbrecher. Und das leben dort ist viel aufregender, weil man ja mit seinen Pokémon und Freunden durch die ganze Pokémonwelt reist! 8-)

  • Ich täte die pokewelt nehmen weil man mit seiner familie in einer welt voller pokemon lebt. :) Ich täte mir alle pokemon fangen die es gibt das wäre echt cool die entscheidung wen man ohne die freunde und familie hingehen würde dann wäre ich trodzdem noch in der menschenwelt ist manchmal auch besser. ;D

  • Ich würde mein Leben hier sofort gegen eines in der Pokémon-Welt tauschen. Einzige Bedingung, mein Freund muss mit. Den würde ich niemals in der Welt verlassen.


    Der Rest ist mir fast schon schnuppe...ich kenne schon ein paar nette Leute, aber der einzige, der bis jetzt immer und ewig für mich da war, war eben mein Freund. Mit ihm zusammen in der Pokéwelt ist wahrscheinlich ein unerfüllbarer Traum.


    Aber wer weiß ^^ Ich bin der Meinung, dass man nach seinem Tod bloß in die andere Welt geht. Mal sehen, wo wir landen werden.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also hin und her währ mir da lieber. Ich würde bestimmt so machen: (dar ich meine Eltern so lieb hab und meine Freunde nicht verlassen will) : Bevor sich das Portal schliesst, weil ich mir sowas schon gedacht hab, mach ich´s soo hehe ich holl mir Arceus, bitte es darum die Welt von ihnen durchs Portal zu bringen und unsere Welten zusammen zu schmelzen so das sowohl unsere Tiere, als auch Pokemon und alle meine Freunde hier sind. :thumbsup: Aba bleiben wir in der Realität. Ich würde wohl meine Freunde mit nehmen und viele Leute die ich echt nicht mag hinter mir lassen, schließlich ist es friedlicher und es regnet nicht so oft (schonmal aufgefallen ;-D) was bedeutet du kannst total coole Abenteuer machen, dann auch noch mit deinen Freunden! Hach, schade das man die Traumwelt nicht her hollen kann, aba nicht zu viel sonst wirds Langweilig :D . Außerdem kann man ja seine süßen trainierten und lieb gewonnenen Pokis nicht alleine lassen.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Naruchii ()

  • ich bin mit unserer welt doch zu frieden. natürlich gibt es tage, wo man gerne verschwinden würde, da wäre doch die pokemonwelt die richtige alternative :D wie bei uns gibt es gut und böse, viel aufregendes zu erleben und tolle menschen, die man auf seinen reisen treffen kann. die haben da auch alles was wir haben, aber eben mit pokis 8) also abunzu ausm alltag verschwinden und in die pokemonwelt fliehen, wäre ne tolle sache, wenn es sie nur geben würde ;(

  • Die Pokémonwelt wie wir sie kennen wäre, wenn wir sie im rL erleben könnten, garantiert nicht so friedlich und harmonisch und alles einfach Friede, Freude, Eierkuchen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in der PKMN-Welt auch Kriege, Gewalt, Mord & Totschlag etc. gibt, nur wird das weder im Game, noch im Anime gezeigt, da ja Pokémon eig. für eine jüngere Zielgruppe gedacht ist.
    Aber trotzdem würde ich mich für die Poké-Welt entscheiden! ^-^
    Es ist einfach nur toll mit einem Pokémon auf Abenteuerreise zu gehen und viele schöne Orte & Landschaften sieht, während man sich immer mehr Pokémon fängt und versucht der weltbeste Pokémon-Trainer bzw. ein Top-Koordinator etc. zu werden. ^^ Wahrscheinlich wäre das für die meisten Leute ein unerfüllbarer Traum, aber es wäre trotzdem supah, es einfach mal zu versuchen. ;P
    Natürlich würde ich meine Freunde und Familie versuchen zu überreden, dass sie mit mir in die Poké-Welt kommen und ich denke zumindest einpaar meiner Freunde würden mitgehen. Bei meiner Familie und Verwanten bin ich mir nicht so sicher. -.-" Vorallem meine Eltern würden sicherlich nicht mitgehen und mir auch verbieten, jemals wieder in die Poké-Welt zu gehen, aber das würde mich ehrlich gesagt nicht aufhalten! Mir wäre es wenn dann auch recht, wenn niemand mit mir mitgehen würde, denn ich möchte ja niemanden dazu zwingen. ^^ Ich würde trotzdem gehen, egal was kommt und auch wenn ich die Menschen die mir wichtig sind in dieser Welt zurück lassen muss! T_T


    ~ Bloody ♥