Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys war eine gute Idee, um Pokemon mit einem schönen Feature zu würzen :P Ich suche ab und zu nach Shinys, und ob sich "die Mühe lohnt" sollte jeder für sich entscheiden. Ich wollte halt unbedingt mein Lieblingspoki als Shiny haben, warum auch immer ^^
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Mein erstes Shiny war Magnetilo...hab einfach mal so gechaint, bis 21 geschafft, war nichts, beim dritten Mal neu chainen kam beim zweiten Chain bereits das shiny-field, ganz gemein hinter nem Baum, zuerst hab ich es nicht erkannt, aber zum Glück bin ich draufgegangen ^^
    Selber gefangen habe ich insgesamt 3, Sterndu war Zufall. Ander über Tausch erhalten.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Libelldra. Sieht halt schön aus!
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Finde ich nicht.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nope. Seit Pokeradar ist es bereits "einfach" Shinys zu bekommen, auch wenn es eine Frage des Glücks ist.
    Allerdings ist es ein bisschen unfair, dass man Höhlen-, bzw. Wasserpokis nicht gezielt chainen kann, was für die Liebhaber dieser Pokemonarten traurig ist. Dafür sind diese halt noch seltener, was auch ein Reiz ist. :S

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also Shinys find echt klasse weil die meisen besser aussehen als nicht Shiny^^. Ja die mühe lohnt sich (für mich) es ist halt eine andere herausfoderung und da ich nicht so gerne kämpfe ist das für mich reizvoller ein spiel läger zu spielen


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch zufall hab noch keins ;( , Selbstgechaint glaub ich 4 oder 5, momentan komm ich nicht zum chainen


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Och da gibt es mehere z.B Aquana, Psiana, Dratini die sind so süß!!!


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja, warum nicht man sollte es aber nicht übertreieben^^ Was z.b. toll wäre wären nicht chainbarer pokis.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Hmm, also durch chainen kann man sie ja leicht bekommen (wenn man glück hat) was toll wäre wenn die Kette nicht so schnell unterbricht (hab immer pech wenn ich über 30 bin :cursing: ) Aber im allgemeinen braucht es nicht einfacher zu werden... der reiz muss ja erhalten bleiben :)

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Shynis sind schon cool.
    Aber es ist so doof das die so selten sind.
    Und es ist auch doof das man so lange braucht bis man sie findet.
    Aber lohnt sich schon finde ich.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich besitze ein shiny Kyorge.
    Ich bin gerade auf der jagt nach einem Glumanda und Rayquaza.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine sind Magnayen und Rayquaza.
    Es waren ohne hin schon immer meine Lieblings Pokémons.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja weil es denn etwas erleichtert wird.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ja und nein.
    Also bei denn Legendären und denn Starter sollten sie es leichter machen.
    Aber bei denn anderen können sie es ruhig so lassen wie es ist.
    :pika:

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys wirklich toll, eben schon aus den Grund, da manche wirklich toll aussehen.
    Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall nach Shiny Pokemon zu suchen,
    denn sie sind selten und lassen sich somit super sammeln.
    Klar, es dauert etwas, bis man ein Shiny gefunden hat,
    aber in meinen Augen war die Arbeit dann nicht umsonst.
    Schließlich wurde es Dank des Pokeradars einem erleichtert Shinypokemon fangen zu können.
    Wenn man die Tatik richtig beherrscht, sollte es jedem gelingen Shinypokemon fangen zu können



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe schon ein Shiny Voltenso auf meiner Saphir gesehen
    als ich die Route zum Beerenmeister überqueren wollte.
    Allerdings besaß ich zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Ball in meiner Tasche.
    Oh man war das ärgerlich, denn Voltenso durfte Dank dieses Missgeschickes weiterhin frei auf dieser Route leben. -.-


    Auf Gold habe ich schon viele Shinys gefangen und zwar durch züchten.
    Ich habe mir Shiny Ditto von Blau geholt und angefangen meine Lieblingspokemon zu züchten.
    Im Moment besitze ich ein Endivie, Evoli, Feurigel und Taubsi.
    Karnimani habe ich auch auf diesen Spiel, allerdings ist dies ganz zufällig geschlüpft.
    Ich wollte für die Box 2 Karnimanis schlüpfen lassen,
    damit ich alle drei Entwicklungen in der Box liegen habe und aus einen der beiden Eier schlüpfte das Shiny.
    Dann habe ich auf Gold und Kristall noch das Shiny Garados gefangen, welches wirklich jeder hat.^^
    Shiny Ditto wie ich sagte, habe ich von meiner Blauen Edition geholt.


    Auf Diamant habe ich auch ein einziges Shiny selbstgefangen und zwar durch chainen.
    Es ist ein blaues Gastrodon also die Südform glaube ich.
    Wenn ich mich recht erinnere war es das 22 Pokemon der Chainigkette.



    Was ist dein Lieblingsshiny?

    Woa, das sind eigentlich ziemlich viele. Um genau zu sein sind es fast alle,
    die vom Aussehen her ziemlich gut aussehen.
    Am liebsten mag ich jedoch:
    Endivie, Lorblatt, Meganie, Latias, Latios, Nachtara, Blubella sowie Kyogre, Rayquaza und Groudon.
    Endivie und seine Entwicklungen sehen wirklich passend für Pflanzenshinys aus,
    da sie mich am Herbst erinnern. Endivie und Meganie sind nämlich so schön hellgelb/gold farbend,
    was mir sehr gefällt, da die Farben so schön hell sind und leuchten.
    Lorblatt sieht so orangefarbend aus, fast wie die Blätter im Herbst.
    Latios steht dieses türkisgrün meiner Meinung nach viel besser als das Blau.
    Ich mag shiny Latios wirklich sehr gerne, lieber als das originale.
    Ebenfalls denke ich fast genauso bei Latias, denn das gelb/gold steht ihm perfekt.
    Ich mag diese helle Farbe wirklich sehr und Latias steht sie prima.
    Blubella ist als shiny einfach toll, da es so bunt ist.
    Es hat einen lilafarbenen Körper, da Lila einer meiner Lieblingsfarben ist, finde ich Blubella so schön.
    Nachtara sieht meiner Meinung nach mit den blauen Ringen einfach toll aus.
    Diese Farbe passt nämlich super zu schwarz, da beide Farben wirklich harmonieren.
    Groudon, Kyogre und Rayquaza unterscheiden sich wirklich sehr von der Originalfarbe.
    Ray sieht in schwarz einfach viel cooler aus als in grün. Es passt einfach viel besser zu ihm.
    Groudon mag ich in Rot zwar auch gerne, aber das helle gelb steht ihm echt gut.
    Es leuchtet nämlich so schön. Kyogre sieht in lila/pink ebenfalls echt schön aus,
    da ich diese Farbe wirklich mag.



    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ich wäre schon dafür mindestend ein festes Shiny in jedem Pokemonspiel fangen zu können,
    denn so hätte jeder die Möglichkeit ein Shiny zu besitzen.
    Dieses shiny wäre dann zwar nichts besonderes, da es eben jeder hat,
    aber so würde jeder stolzer Shinybesitzer mindestens eines Shinys sein.
    Zu viele oder mehr als eins wäre dann doch etwas übertrieben,
    denn dann müsste man gar nichts mehr dafür tun um ein Shiny zu besitzen.



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ich finde, dass die Breedingtechnik so leicht sein sollte wie auf Gold, Silber und Kristall.
    Wenn man ein Shiny besitzt, sollte die Wahrscheinlichkeit etwas höher sein,
    damit ein Shiny viel leichter schlüpfen kann.
    Auf Gold fand ich das immer sehr einfach, denn fast jedes 6 Ei war bei mir ein Shiny.
    Allerspätestens das 8 Ei beinhaltete ein Shinypokemon.
    Durch die Chainingtechnik ist es einem allerdings schon etwas erleichtert,
    denn auf die Spiele wie Feuerot oder Saphir muss man echt Glück haben um ein Shiny anzutreffen.
    Zumal es dort keine Methode gab, die die Suche nach den Shinys erleichterte.

  • Ich mag shinys eigentlich gerne. manche sehen doof aus manche sind dann aber auch wesentliuch schöner.
    Klar, jeder will sie haben, vor allem weil sie sehr selten sind.
    vorsätzlich suchen tu ich sie aber nicht weil es bei mir eh nie hinhaut und ich daran verzweifle also versuch ich lieber an anderen sachen zu arbeiten irgendwann kommt ein shiny also.
    Ich hab auch schon stolze 6 stück davon 2 ledgendarys worauf ich sehr stolz bin.
    LG frostfell

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys okay^^ Manche sehen besser aus als die originale Farbe (Metagross!! :love: ,Rayquaza,Porygon-Z) aber manche sehen einfach nur schrecklich aus (Gewaldro,Snibunna,Iksbat,Sumpex,Kyogre uvm. halt diese ganzen pinken Shinys). Wenn ich eines endlich mal zufällig begegnen würde würde ich mich freuen,aber auch nur wenn es ein Pokémon ist das ich mag..



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    1 ^^ Auf Pokémon Silber,ein Hornliu das jetzt ein Bibor ist.^^ Chainen... Ich hab es einmal probiert und ich hab eine Kette von 20 Sheinux geschafft aber dann kam ein besch..eidenes Bidiza und hat sie unterbrochen. -.- Ich werde erstmal nichtmehr so schnell chainen. Ich habe einfach keine Geduld für sowas xD


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Metagross,Rayquaza,Porygon-Z,Raichu,Arktos,Nachtara


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein! Sonst hat doch jeder das ´feste´ Shiny im Team. o.O


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Hmm.. Neeee.. Es passt schon wie es ist^^ Würde nichtsmehr besonderes sein wenn man z.B. nach 200 wilden Kämpfen immer ein Shiny begegnen würde.. :)

  • 1. Vorsätzlich suche ich sie nicht, aber manchmal wenn ich Lust habe dann muss ich einfach ein Shiny fangen! ;D
    2. Ich habe sehr viele Shinys gefangen, aber durch Zufall...... 4. Durch Chainen fange ich vorsätzlich alle meine Shinys. Das dürften so circa 20 sein ;D ( jedes Jahr bekommt mein Bruder eins zu seinem Geburtstag geschenkt, aber natürlich nicht die Besten ;D )
    3. Mein Lieblingsshiny ist ein Endivie. Leider hatte ich noch keins, Aber ein gelbes Endivie sieht sooooo süß aus!!! :love:
    4. Also ich fände das nicht gut. Jeder hätte dann ja die Shiny im Team und das ist doch langweilig!
    5. Naja.... also ich fände es gut wenn man sich irgentwelche Items zulegen könnte mit denen Shinys leichter zu fangen sind, weil manchmal nervt es mich schon wenn es total lange dauert bevor man einem Shiny begegnet.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

    • Ich finde Shinys einfach Klasse. Es ist toll dass es solche besonderen Pokemon gibt, die noch seltener als Legis sind. Außerdem finde ich auch das sich die Mühe um sie lohnt, da man dann etwas Besonderes hat, was man gegen andere gute Pokemon eintauschen kann, oder sich behalten kann, um damit anzugeben.^^
    • Ich habe erst einen durch Chainen gefangen, dann 2 durch Zufall (Sichlor, weiß ich nicht mehr) und durch resetten habe ich noch nicht viel geschafft, außer bei Heatran eine 2000 Versuche Reihe hinzulegen, leider ohne Erfolg.
    • Mein Lieblingsshiny ist eindeutig Glurak. Glurak in schwarz schaut einfach nur noch cooler aus, als es ohne hin schon tut. Außerdem finde ich dass es in Schwarz sogar besser als in orange-rot aussieht, leider ist es sehr schwer zu bekommen.
    • Naja, ich wäre schon dafür, dass es mindestens 2 feste Shinys pro Region gibt. Ich finde es Schade dass es bisher nur in Jotho, das rote Garados gegeben hat, ich hätte es gut gefunden wenn es so etwas in Sinnoh gegeben hätte.
    • Naja, beim Chainen ist es ja noch okay und bei Shiny Eiern, aber beim Resetten!!! Die Chance ist 1:65000, ich meine was soll das! Ich finde die Chance durch resetten, sollte auf ungefähr 1:2000 liegen, denn schon 2000 Versuche, zeigen dass man es wirklich haben will. Für so einen Zeitaufwand sollte ein Shiny 100%ig die Belohnung sein. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn jedes Pokemon eine andere Chance auf Shiny hätte.

    So das war meine Meinung zu Shinys.

  • Shinys sind Selten und das mag ich so an ihnen. Wären sie oft vorhanden, würde sie echt meiden, da ich die Shinyfarben von den meisten Pokémon nicht mag. =/
    Es gibt aber auch Shinys, die ich einfach geil finde, darrunter fällt Metagross. Ich finde die Farbkombi von silber/gold cool. ^-^ ... Metagross ist sowieso ein cooles Pokémon
    Lieblingsshinys hab ich auch -> Metagross und Rayquaza
    Also aufjedenfall sollten sie so selten bleiben, sonst sind sie ja nichts mehr besonderes. Oo

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    1) Naja, sie zu suchen könnte man schon machen, aber irgendwie macht es mehr Spaß, wenn sie einen durch Zufall begegnen.


    2) Ich habe bislang drei Shinys. Ein shiny Waumpel, Zirpeise und Piepi. Das Piepi hat mir mein Freund geschenkt, weil er von Vorne anfing und es sowieso nicht braucht.


    3) Mein Lieblinsshiny ist Fiffyen, weil es so goldig aussieht und seine Augen blau sind. Rayquaza gefällt mir auch sehr gut mit seiner schwarzen Farbe.


    4) Naja, feste Shinys sind für mich eigentlich nicht so wichtig. Aber die Sache mit dem roten Garados hat mir damals sehr gut gefallen, da Shinys noch neu waren und viele Leute sie noch gar nicht kannten. Wenn die Entwickler wirklich noch einmal ein festes Shiny machen, dann wüsste ich nicht welches. (Abgesehen vom roten Garados in HG/SS)


    5) Nein eindeutig nicht. Wenn man sie einfacher bekommen würde wäre ihr Wert gleich null. Sie sollten lieber so bleiben wie sie sind. Dann freut man sich auch mehr, wenn eines auftaucht, finde ich.


    :pika:

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich mag shinys es macht spaß seine lieblinge zu suchen und somehr freut man sich dann wenn man eins gefunden hat^^
    nachdem ich den antionalen pokedex fertig hab such ich jz shinys für mein neues team^^
    wenns scho ein aufwediges team sein soll dann soll nichts fehlen^^


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Also mein erstes shiny war zufall im tropfähengarte ein shiny Roselia (jz is es ein shiny roserade in meinem team^^)
    mein zweites war auch zufall ein shiny Luxio (jz scho ein Luxtra^^)
    das dritte ist mein erstes chaining shiny^^ mein Trasla *.* (ich hab mich so geärgat ich wollt ein weibliches und dann bekomm ich ein männliches....das auch noch das perfekte wesen für Galagladi hat )
    ja und genau gestern wie ich wida ma eine shiny kette machen wollt grad das erst mal pokeradar eingetz und shon ein shiny Knopsi^^
    jz hab ich bald ein shiny Roserade Pärchen :love:
    ein webliches ein männliches^^


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Guardevoir :love:
    Vulnona :love:
    Altaria :love:


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    es wär schön wenn es soetwas geben würde wie das man ein pokemon fix shiny bekommt aber in jeder eddi ein anderes damit es genauso selten bleibt
    z.B.: am anfang müsste man seinen Lieblingstyp und ein spezielles aussehen eingeben
    und dann bekommt man dieses pokemon in shiny als geschenk vom Champ wenn man ihn besiegt^^
    (nua halt ohne legis...)


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    naja es sollte einen fixen punkt geben wann eins kommt....weil wenn es z.B. entweder schon bei 3 oder erst bei 420 kommt ist doof....
    man sollte es so machen das bei z.B.: einer kette aus 50 Pokemon immer ien shiny kommt^^


    lg flgon_girl

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Naja eigendlich nicht, ich glaub viel stärker sind sie nicht als "normale" Pokémon.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich hab bis jetzt nur 3 Shinys gefangen, nämlich Kleinstein, Enton und Bidifas.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Schlapor, weil es als Shiny pink ist und Arceus, weil es golden ist.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Joa das währ gut, weil mann dann nicht so lange suchen müsste, bis eins auftaucht.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ja, viele Shinys sehen besser aus, als das original Pokémon.

  • Also ich hab für Ganz schön gestimmt =)


    So und jetzt zu den Fragn:


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen? Ja wenn sie von der Farbe cool aussegen und manchmal sogar gut mit ins team reinpassen, wieso nicht? 8-)
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.? Durch Zufall: Pandir (in Rubin), Remoraid (in Smaragd, was sich jetzt auf meiner Diamant befindet) und Ponita (auf Platin) und Durch Chainen: Magneton (Platin), da hab ich nur 4 mal gebraucht mit dem Radar xD ;D (und durch cheaten: zwei Milotics, weil ich nicht auf dem Championsip war, sozuagen als kleiner Trost ;( )
    Was ist dein Lieblingsshiny? Da gibts ja so viele *uff*...auf jeden fall das rote Garados :thumbsup: :love: :smalleyes: , dann noch das schwarze Glurak ;D , das schwarze Rayquaza 8-) ,... :)
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados) Naja aber nicht allzviele. sonst machts ja keinen Spaß mehr sie zu fangen der aufzususchen :thumbdown: :thumbdown: :patsch:
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Chainig is ja schon ne sehr leichte Methode ;) :whistling: :sleeping: :!:


    MfG sumpex Master

  • ich finde shinys echt toll denn durch shinys
    ist mein sammelreitz wieder erweckt worden =)
    und manche pokis sehen doch in shiny viel hübscher
    aus... und sie sind was tolles besonderes was fast oder sogar
    jeder haben bekommen kann... nur erlichgesagt was
    ich nicht was ich sammeln soll wenn ich mal alle hab...
    ich hoffe ja das es bis dahin neue spiele von pokemon
    kommen mit neuen pokis damit ich wieder chainen kann
    und noch mehr shinys hab...
    ich liebe shinys die sind einfach toll... :love:

  • Was haltet ihr von Shinys?ich finde sie cool und die meisnten sehen cooler aus wie die normale farbe
    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ja na klar aber ich höre immer auf zu chainen eil es mir zu lang dauert


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.? 6shineys 5 durch zufall 1 gechaint 3xBojelin( 2 x zufall auf meine diamant udn Perl und dann auf meiner anderen Per gechaint das war mein einziges gechainte shiny ^^) 1Palimpalim, 1xtrasla (habe ich dann zu Galagladi entwickelt) 1x s-Ponita (durch GTS bekommen )


    Was ist dein Lieblingsshiny? meine libelings shiney sind die 8 : 1.Karpador (^^xD ) 2.Minun 3 und 4 latias und Latios 5.Liebeldra 6. Rabauz 7 und 8. Celbi und Mampfaxo

    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados) ja ich wäre dafür da ssie in jeden spiel mindestens 2 Shiney leicht zu fangen sind so wie das rote garados ^^


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen? vilt ein bisschen leichter villt so ein chane zu 1:1000 nicht eine schonze zu 1:8192

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Ich finde Shinys toll. Selbst, wenn einige tatsächlich im Original besser aussehen (das ist aber Geschmackssache), sind sie eben selten und darum was besonderes. Stundenlang durch eine Höhle zu rennen oder Ewigkeiten zu angeln würde ich zwar nicht machen, aber das Chaining ist den Aufwand auf jeden Fall wert.


    Bis Diamant ist mir nie eins in freier Wildbahn begegnet. Auf Diamant dann traf ich durch Zufall ein Smogmog, dass auch im Flottball blieb. Ich wäre ziemlich verzweifelt gewesen, wäre es explodiert. Von da an fing ich an zu sammeln und das Chainen zu lernen. Naja, beim Chainen sind mir dann auch einige Zufälle über den Weg gelaufen, 6 oder 7. Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht sagen, wie viele ich gechaint habe. Ein Breed wollte mir aber noch nie gelingen.


    Ein Lieblings-Shiny habe ich eigentlich nicht, dafür sind es zu viele, die mir gefallen.


    Mehr feste sollte es auch nicht geben, mal ein Event-Shiny, okay, aber ansonsten ist nicht mehr selten, wenn es jeder haben kann, darum finde ich auch nicht, dass die Quote erhöht werden sollte.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich habe für " Es wäre mir auch egal, wenn es sie nicht gäbe" gestimmt weil es seeehr zeitaufwendig ist sie zu suchen, außerdem ist an ihnen nichts besonderes außer das sie anders aussehen.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    gar keins, ich hab mal welche durch Tausch erhalten aber selbst gefangen das glück hatte ich noch nie. Außer das rote Garados in Kristall und Silber.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ponita find ich hübsch.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    neee...
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    naja es ist mir ehrlich gesagt egal.



    Was mich sehr stört ist das es im P-Dex gar nicht erscheint wenn man ein Shiny hat, dabei gibt es doch schon den formendex...
    Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung weil dann würde das Sammeln von Shinys meiner Meinung nach auch mehr Spaß machen.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Nein, es lohnt sich nicht wirklich, man sollte im Spiel andere Sachen einbauen die reizvoll sind.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Drei hab ich bis jetzt gesehen und zwei davon an einem Tag XD zweimal Tentacha, aber auf verschiedenen Editionen^^
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Hab kein wirkliches, aber vielleicht Tentacha, den das war hakt mein erstes XDD
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Feste ja, aber nicht so wie Garados, ich würde es so machen das man die Pokemon, die es auch in der Serie als Shiny gab, im Spiel zu fangen sind. Nur die! Und dann aber so das sie ganz normal im Gras auftauchen und man nur die Geringe Chance hat wie jetzt sie zu fangen. Kp das es alle als Shiny gibt ist mir zu nervig ...^^
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Dann kann man ja gleich Meisterbälle und den ganzen Kram verschenken, also ne dann sollt man das so lassen^^


    LG Mangaka

  • Was haltet ihr von Shinys?
    Ich mag sie. :) Wenn man mal einem zufällig begegnet, gerade dann, wenn man eigentlich kein Shiny-Jäger ist, freut man sich immer so schön über das eigene Glück. x3 (Wenn man nicht blöd genug ist, den Spielstand zu löschen n_n)


    Findest du, die Mühe lohnt sich, Shinys vorsätzlich zu suchen?
    Nein, das finde ich nicht. =/ Shinys sind meiner Meinung nach erst was richtig besonderes, wenn man sie zufällig antrifft und nicht gleich einen Meisterball wirft - Manche werfen ja bei 'nem Shiny Ditto den Meisterball, was ich persönlich nicht gerade... Naja, jedem das Seine.
    Shiny Pokémon sind genauso gut wie andere Pokémon - Nur die Farbe ist anders, lol. Ich würde, wenn ich Shinys vorsätzlich suchen würde, nur die suchen, die mir von der Farbe her gefallen, und nicht deswegen, um sie gegen GTS Events oder ähnliches einzutauschen.


    Wie viele Shinys hast du schon gefangen?
    Genau eines, ein Shiny Zubat, auf meiner Diamant. x3 War Zufall, zuerst war ich total schockiert, zu der Zeit war ich noch nicht im BB und wusste nicht viel über Shinys. xD


    Was ist dein Lieblings-Shiny?
    Schwere Frage. >.< Haspiror und Pachirisu, glaub' ich, lacht mich nicht aus, aber ich mag Rosa, und zu den beiden passt es total. x3 (Knuddeluff + Schlapor = Shiny Haspiror *MD-Freak*)


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Wenn ich mal egoistisch bin - Japps. x3 Wer würde das nicht wollen? So viele Shinys wie man will... die dann aber ihren Wert verlieren würden. Wenn sie leicht zu bekommen wären, wo würde dann der Spaß bleiben? Dann hätte ja fast jeder eines. D:


    ~ Lumi

  • Was haltet ihr von Shinys?
    Ich finde die Shiny-Idee sehr gelungen. Gerade weil ich Sammlerin bin, sind Shinys toll! ^^
    Bis D/P/P wusste ich noch gar nichts von Shinys... In Perl hab ich dann zufällig ein Shiny Bannette getroffen. Da habe ich mich dann entschlossen, Shinys zu sammeln und selbst zu chainen.


    Findest du, die Mühe lohnt sich, Shinys vorsätzlich zu suchen?
    Ja. Shiny-Chaining macht einfach nur Spaß. Jedes Mal wenn ein Shiny-Feld aufleuchtet, hüpft das Herz. ^.^
    Ich freue mich natürlich auch über jedes Zufalls-Shiny, aber beim Chainen hat man dann einfach das Gefühl, dass sich die Mühe gelohnt hat.


    Wie viele Shinys hast du schon gefangen?
    Gechaint habe ich - glaube ich - knapp 30. Per Zufall sind mir bisher Bannette und Bidifas begegnet. Bidifas kam während einem meiner Chain-Versuche ganz am Anfang der Kette. Das war vielleicht ne Überraschung! ^^


    Was ist dein Lieblings-Shiny?
    Meine Liblingsshinys sind Nachtara und Botogel. Die beiden sehen einfach super aus. Nebulak hat auch eine tolle Farbe... ;)


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Das Chaining gibt erhöht die Chancen auf Shinys schon ungemein. Mehr erleichtert sollte es wirklich nicht mehr werden.
    So 1-2 zusätzlich ins Spiel eingebaute Shinys wären sicherlich nicht schlecht. Nur sollte wirklich darauf geachtet werden, dass es nicht überhand nimmt (wie z.B. bei den legendären Pokemon der 4. Generation).

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!