Pokéthlon oder Wettbewerbe was findet ihr besser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde pokéathlon besser, ich hab keine ahnung warum, aber es macht mir halt mehr spaß... vor allem fußball spielen ist ne menge fun! die wettbewerbe fand ich ja recht und gut aber irgendwie auch langweilig, ich finde die waren eher was für mädchen (nix gegen jungs die auf wettbewerbe stehen!!!), obwohl ich auch ein mädchen bin^^ naja, ich steh auch sonst eher auf so zeugs, das eher die jungs mögen... aber zurück zum thema: die pokéathlon-disziplinen sind abwechslungsreich, je nachdem was man nimmt - bei den wettbewerben ist es immer das gleiche, egal welche klasse... außerdem muss man sich da auch mal konzentrieren, schauen, wann ein pkmn müde wird, welches das beste für die disziplin sein dürfte... im wettbewerb musste man sich nur beim tanzen wirklich konzentrieren, und wenn man das raushatte, wars auch easy.
    also meine meinung: pokéathlon ist besser, weil mehr abwechslung :ahahaha:

  • Ich finde beides gut, weil ich die Wettbewerbe schon immer gern hatte, deshalb sollen die bleiben.
    Aber das Pokeathlon ist auch cool, weil es einfach spaß mach und auch lustig ist.
    Wenn es eine neue Edi gibt, soll beides da sein, dass fände ich besser.

  • Also wenn ich wählen könnte dann würde ich für Pokethlon
    stimmen weil ich es viel besser finde und es würde hlaub ich mehr
    Spaß machen. Ausserdem wirt es bestimmt viel spannender
    wenn man Wettkämpfe gegeneinander machen würde.
    Ich meine so richtige ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich persönlich mag den Pokethlon lieber als die Wettbewerbe, da er einfach mehr Spaß macht.


    Zu den Wettbewerben kann ich nur sagen, dass sie seit D/P richtig schlecht geworden sind. Konnte ich in Smaragd in jeder Kategorie die Masterklasse meistern, schaffte ich es in Perl gerade mal bis zu Hyperklasse. Das Tanzen (da war ich immer so schlecht) und das Schmücken der Pokemon sind einfach nichts für mich. Attacken vorführen, das war viel besser.


    Der Pokethlon macht auf die Dauer sicherlich auch mehr Spaß als die Wettbewerbe. Habe heute die Pokethlonhallen entdeckt und gleich mal alle fünf Disziplinen ausprobiert. Habe in einer Disziplin sogar schon eine Medaille, ich glaube in Speed.
    Meine Lieblingspiele beim Pokethlon sind Schneeballwerfen und Staffellauf.
    Auch den Preise, die man gewinnen kann, sind nicht schlecht. Entwicklungssteine, z. B., kann man doch immer gebrauchen.

  • Ich persönlich mag den Pokethlon lieber als die Wettbewerbe, da er einfach mehr Spaß macht.
    Zu den Wettbewerben kann ich nur sagen, dass sie seit D/P richtig schlecht geworden sind. Konnte ich in Smaragd in jeder Kategorie die Masterklasse meistern, schaffte ich es in Perl gerade mal bis zu Hyperklasse.

    Und in dem Pokethlon kann man mehr machen. 10 Disziplinen und 5 Medallien!
    Meine Pokemon schaffen das! Und ich freue mich über neue, coole Minispiele. In den Disziplinen ist es besser, Wettbewerbe sind immer gleich und langweilig! Voll öde.

  • Ich würde sagen, dass man Pokeathlon und Wettbewrbe nicht vergleichen kann. Aber Pokeathlon finde ich trotzdem cooler, weil man da richtig ein Pokemon steuern kann,
    während man in Wettbewerben fast nur Attacken einsetzen kann. :D

  • Ich mag Pokéthlon am liebsten B)
    Wettbewerbe sind langweilig, weil man dort nicht so viele Möglichkeiten und Variablen hat wie beim Pokéathlon. Beim Pokéathlon geht es in allen 3 Durchgängen um Reaktion, was ich dem Schmücken oder Attacken-Wettbewerb vorziehe. Außerdem ist der Pokéathlon viel kurzweiliger, zudem mit eigener Hall of Fame! Das fehlt mir beim Wettbewerb - und das die Attacken lustigere Effekte haben und wieder "tolle Kombinationen" rauskommen können (3. Gen.). Außerdem werden die Pokémon durch ihre eigenen Werte beim Pokéathlon noch viel individueller. Da wäre es schön, wenn man sich selbst 3 Wettkämpfe aussuchen könnte. Aber es ist, wie es ist...
    Wettbewerb: 3+
    Pokéathlon: 1-

    Lg Star

  • Eindeutig Pokeathlon. Die Wettbewerbe konnte ich noch nie leiden, besonders seit es diese Tanzeinlagen und so
    gab. Den Pokeathlon kann man auch einfach mal so besuchen ohne seine Pokemon mit Knurspen oder ähnlichem
    füttern zu müssen. Und der Pokeathlon lädt immer wieder zur Rekordjagt ein,

  • ich find ganz klar pokethlon besser!!! weil es bei pokethlon viel mehr disziplinen gibt und man kann sich noch punkte verdienen mit denen man sich nacher sachen kaufen kann!! und die wettbewerben werden mir schon lange langweilig!!! als ich 1 stunde lang wettbewerbe gsespielt hatte wurde es mir scho langweilig aber pokethlon konnte ich noch lange weiter spielen!!!



    PS: bin ein rot schreiber xP

  • Ich finde pokethlon besser weil es abwechslungsreicher ist. Erstmal sind die Spiele an sich besser, es sind mal "richtige" Minigames, und das macht mir einfach mehr Spaß. Außerdem finde ich es gut dass man mit den Drinks die einzelnen Werte aufwerten, das gibt den Spielen auch noch eine taktische Note!

  • Natürlich den Pokaethlon! Das macht viel mehr Spaß, als so´n blöder Wettbewerb. Beim Pokaethlon kann man so dolle Minispiele machen! So was gabs bei den Wettbewerben nicht, Außer vielleicht das Tanzen. Das Tanzen hat mir bei den Wettbewerben sowieso am meisten Spaß gemacht. Ich kam dann immer bis zu der Master-Klasse und habe sie selbst nie geschafft. Nur wegen dem blöden Modewettbewerb. Ich habe nie seltene Accsesiouars gefunden(weiß ´net, obs richtig geschrieben ist!) . Bei Heartgold ist das ander´s. Da findeste immer in ungef. 2 Minuten irgendwas tolles.


    Let´s Pokaethlooooooooooooooooooooohn!!!!!!!!

  • Auf jeden Pokethlon ,dieser wird nie langweilig,man kann neue Rekorde aufstellen und hat viel mehr spaß .Es hängt auch viel mehr von dir ab als von deinem Pokemon,die Mini spiele sind echt alle super.
    Ich finde Wettbewerb wird LAngweilig ,das Einzige was Spaß macht ist das Tanzen.
    Im Pokethlon hat man viel mehr möglichkeiten und kann auch wenn man verloren hat etwas bekommen,nicht so wie im Wettbewerb.

  • Pokeathlon finde ich eindeutig besser. Der macht mehr Spaß. Bei Wettbewerben ( vor allem bei D/P/P ) muss man zu viel vorbereiten. Ich finde das voll nervig, immer die passenden Accesoires oder Attacken finden zu müssen. Am Pokeathlon ist ja auch gut, dass man immer mehr freischalten kann, wie z. B. diese Räume, wo man immer bestimmte Medaillen brauch. :thumbup:

  • Ich finde den Pokeathlon eindeutig besser als die Wettbewerbe. Wettbewerbe in den Pokemonspielen fand ich immer ziemlich langweilig. Einfach nur irgendwelche Attacken ausführen ist auf Dauer einfach ziemlich abwechslungslos geworden. In den vierten Generation gab's zwar 'ne kleine Neuerung mit dem Model-und Tanzwettbewerb, aber richtig spannend war das auch nicht. Außerdem waren die Wettbewerbe einfach immer gleich, egal welche Kategorie man ausgewählt hat.
    Da ist der Pokeathlon meiner Meinung nach einfach viel besser. Endlich wurde mal ein bisschen Abwechslung in das, in meinen Augen, fade Wettbewerbswesen reingebracht und die Disziplinen sind doch auch recht gut, vor allem sind sie abwechslungsreich, da es ja recht viele davon gibt. Es gibt zwar einige Disziplinen, die ich nicht so toll finde, aber der Pokeathlon ist schon eine gute Erneuerung gewesen. Auch gut finde ich, dass man sein Pokemon nicht ewig lange darauf vorbereiten muss; Attacken sowie Aussehen sind ja egal. Außerdem ist es doch 'ne feine Sache, dass man die beim Pokeathlon gewonnenen Punkte gegen Items tauschen kann.^^

  • Das Pokeathlon ist viel besser als diese Wettbewerbe, da man dort viel mehr machen kann. Seit D/P mag ich die Wettbewerbe zwar mehr, weil man nicht nur dämliche Attacken vorführen muss, die Pokis müssen schließlich auch tanzen und gut aussehen. Ich hoffe, dass es das Pokeathlon auch in den zukünftigen Edis weiterhin geben wird.

  • Also meiner Meinung nach ist der Pokéthlon eindeutig besser, da
    -erstens er mal etwas anderes ist
    -zweitens meiner Meinung nach die Kampfzone die Wetbewerbe ersetzt
    -drittens es beim Pokéthlon alleine aufs Pokemon ankommt und nicht auch auf die Attacken (könnte man zwar auch als nachteil sehen aber ich finde es besser wenn nur das Pokemon zählt)
    -viertens mir diese "Pokemonschmückgeschichte" überhaupt nicht gefällt

    I've put my trust in you
    Pushed as far as I can go
    For all this
    There’s only one thing you should know

  • Eindeutig Pokéthlon.
    Es gibt viel mehr Abwechslung und er ist auch schneller vorbei. Beim Wettbewerb hab ich mich jedesmal gelangweilt weil das mit den Atacken vorführen viel zu lange ging und man eigentlich nur zuschauen konnte. Der Pokéthlon bietet auch viel mehr herausforderungen, also zumindest ich habe grossen Ehrgeiz meine Rekorde immerwieder zu brechen. Beim Wettbewerb war das nicht so da man die Bänder hohlen konnte und dan wars auch schon fertig. Auch wiederhohlt sich beim Wettbewerb alles egal welche Klasse man gewählt hat.
    Auch das Sammeln von Acesoirs fand ich total langweilig und ohne sie hatte man in Perl, Diamant ud Platin keine Chance beim Wettbewerb.

  • eindeutig der pokethlon ich finde da kann man viel aktiver mitspielen u so macht es auch gleich mehr spaß...beim wettbewerb hab ich mich immer so gelangweilt weil ich nur ine taste drücken musste aba so fiebert man richtig mit u gibt sich natürl auch große mühe zu gewinnen u dazu sind ja die freischaltbaren räume noch n kleiner reiz noch mehr gewinnen zu wollen um den neuen raum zu kriegen u anzugucken =)

  • Ich finde die Wettbewerbe besser allerdings nur diese,die es in Saphir und Rubin gab.Ab P/D/Platin waren sie einfach nur noch schecht gemacht ich wäre froh gewesen,wenn sie das alte Schema beibehalten hätten.
    Anfangs dachte ich auch Pokeathlon wäre was tolles aber nachdem ich frustriert sagen muss,dass ich da einfach nie gewinne habe ich den Spaßfaktor daran verloren :(